Zum Inhalt der Seite



Das Leben hat einfach kein HappyEnd flüchten, Happy End, Leben, Momente

Autor:  Mystiria
Hi,
und willkommen zu meinem Webblog.
Diesmal schreibe ich über etwas was mir schon ne ganze Weile durch den Kopf geht.
Warum glauben die Menschen an die große Liebe, die Liebe die für immer und ewig hält, den Prinzen auf dem weißen Schimmel, das große Geld was einen aus den Schulden hilft.

Das ist doch alles Schwachsinn. Ich kann verstehen das viele Menschen das perfekte Leben haben wollen das es am ende einfach nur gut ausgeht. Aber so ist es nicht das Leben geht nicht gut aus, am Ende des Lebens wartet wie so oft einfach nur der Tod.

Ich bin einfach nur ein kleines Pessimistisches schwarz gekleidetes Mädchen was endlich 18 geworden ist...wenn man 18 Jahre wird denkt man sich man wäre frei, man könnte alles schaffen...nein so ist es nicht es ist das Arbeitsamt was einem jetzt schon hinterher läuft...und ich gehe noch zur schule es kontrolliert einen schon fast und alle wollen das man Erwachsen ist und an sein späteres Leben denkt.

Ich möchte aber nicht einmal an morgen denken wer weiß was passiert? Vielleicht gibt es eine Katastrophe? Überflutungen, tausende Tote? Man sieht es doch immer wieder in den Nachrichten, was in anderen Ländern passiert. Einer der Gründe warum ich in meinen alter Cosmo und Wanda gucke? Warum sollte ich dann an mein späteres Leben denken. Ich lebe jetzt und nicht für später.

Ja ich weiß das ich vor meiner Zukunft flüchte ich möchte alles durch die rosa rote Brille sehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich sehe jeden Tag schreckliche Dinge die hier passieren. Menschen die nur an sich denken.

Ich sage es jetzt frei raus das Leben hat kein Happyend, es besteht allein aus Momenten, Momente die jetzt geschehen die man nicht kontrollieren kann, die man nicht steuern sollte. Wenn es passiert dann passiert es. Und daran sollte man immer denken. Egal ob es gute oder schlechte Momente sind sie prägen einen und bringen einen somit einen neuen Moment. Lebt eure Momente und denkt nicht an morgen. Schlechtes kann immer passieren ihr könnt das morgen nicht steuern. Lebt das jetzt.



Zum Weblog