Zum Inhalt der Seite



Krankheiten cosplayen - WTF??

Autor:  Skullgr3y

Mal ehrlich, Leute. Ich hab ja schon echt viel Mist gesehen, der gecosplayt wurde. Aber neuerdings geht da scheinbar so ein 'Hammer-Trend' rum, bei dem ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, ob bei den Betroffenen schon noch alle Gehirnzellen funktionstüchtig sind.

Wie zur Hölle kommt man da drauf 'Ebola-chan' cosplayen zu wollen??

Ehrlich?? Ich mein klar, jeder ist frei zu cossen, was er will. Aber - 'Ebola-chan'??? Was auch immer diejenigen geraucht haben, es war defintiv nicht förderlich für so manche Synapse. Man kann kaum etwas geschmackloseres und unmenschlicheres produzieren, wenn ihr mich fragt. Ebola ist ein Virus. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat, ein ziemlich hartnäckiger, schwer behandelbar, variierend in Auswirkung und Krankheitsverlauf, aber in vielen Fällen, den meisten sogar, tödlich. Viele Menschen in Westafrika sind schon elendig an dem Virus gestorben, vor kurzem auch der angeblich erste Geheilte in Deutschland. Das ist kein Spaß. Es ist vor allem bitter, dass bisher kaum etwas gegen den Virus getan wurde seitens der Länder, die die Möglichkeiten dazu haben.

Und jetzt kommen allen Ernstes Cosplayer her, die sagen, sie wollen Ebola cosplayen?? Tut mir echt leid, aber meines Erachtens nach haben diese Leute 1. keine Ahnung von der Krankheit, 2. keinen gesunden Menschenverstand und 3. sollten sie mir nicht unter die Augen kommen. Ich find die Idee einfach nur scheiße. Ich mein, da könnten sie auch gleich anfangen mit 'Lungenkrebs-sensei' oder 'Haemorrhoiden-kun'.

Zu guter letzt haben wir hier - meines Erachtens nach - gleich noch Negativ-Besipiele für Cosplayer. Unsere Szene wird eh schon skeptisch von der Gesellschaft betrachtet. Und wenn dann manche Cosplayer solche Aktionen liefern, wundert es mich wirklich nicht, wenn wir komplett abgelehnt werden. Ich mache mir normalerweise keine Gedanken, was die 'normalen' Leute von mir halten, aber ich hab keine Lust, mit Idioten, die nicht kapieren, wie grottendämlich ihre Cosplay-Ideen sind, in einen Topf gesteckt zu werden.

So, mal was Ernstes. Ich will jetzt hier nicht jeden angreifen.

Ich denke es ist klar, wer sich hier angesprochen fühlen soll. Aber ich glaube auch, dass es einige Leute gibt, die mir bei dem Thema zustimmen.

Das musste jetzt wirklich mal raus.

Have a great Day,

Voice

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 17.10.2014 23:00
@Cleo

Leuten wie dir is nicht mehr zu helfen, sorry.

Mehr hab ich zu dem ganzen Thema auch nicht mehr zu sagen.
・・・「誰かに愛されたい  死にたくなんかないよ  むきる意味があれば」・・・

VERKAUFE!
Avatar
Datum: 17.10.2014 23:11
Aki:

Den Leuten wie euch die jeden ihre Meinung, weil sie ihnen nicht passt auf drücken wollen andere deswegen als gestöhnt Bezeichnen und co auch nicht, da ihr eh nur das sehen wollt was ihr als euer non plus ultra sehen wollt.
Aber wehe dem eure würde man so bezeichnen weil ihr zu etwas eine andere ansucht habt,
zumal ich dir damit nur aufzeigen wollte das es das alles schon gab und nicht nur in Japan, USA sonder auch schon in Deutschland.
Wo ja alle Cosplayer und Anime/ Mangafans so tolerant (bedenke Toleranz ist etwas anderes als Akzeptanz) sind in so fern man Dick, Homosexuell, ausländisch ist aber nicht wenn man zu seiner Meinung steht, weil man eine andere Sicht auf die Dinge hat bzw andere Moralvorstellungen.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 17.10.2014 23:33
Was bitte ist bei dir jetzt durchgebrannt?
Es gibt Sachen auf der Welt, die sind Gesellschaftlich völlig inakzeptabel und auch nicht zu Tolerieren!
Auch wenn du es nicht glauben magst, habe ich eine sehr hohe Toleranz und Akzepthans Grenze. Ich sage selbst bei so manchen Mördern und anderen Verbrechern, dass man sein verhalten auf seine Vergangenheit zurück ziehen könnte. Was aber Ebola-chan ausdrückt ist einfach nur Menschenverachtend!!!!
Wenn es ordentlich rübergebracht werden würde, wäre es ja was anderes. Aber es wird so hingestellt, dass es gut ist Ebola im Land zu haben! Das es toll ist daran zu verrecken.
Die Beispiele die ich genannt hatte, waren nicht ernst gemeint, sonder ein Beispiel. Weil dies ebenso widerlich ist, wie Ebola-chan!

Aber wenn du es doch so geil findest, mit diesem Charakter, dann Flieg runter zu den Menschen, die gerade um ihr leben Kämpfen, trage das Kostüm und steck dich an! Wenn du es dann noch so geil findest, wie diese Krankheit fast schon wie etwas heiliges vergöttert wird auf so manchen Seiten, dann kannst du wieder so kommen. So viel Uneinsicht und fast schon Dummheit auf einen Haufen, hab ich nicht mal in der fünften Klasse erlebt -_-
Gilt natürlich auch für die anderen, die ja nichts schlimmes an so einer Verherrlichung finden. Wünschen tu ich euch so eine Qual nicht, aber anscheinend würdet ihr es wohl nur am eigenen Leib verstehen, wie grausam diese Krankheit und wie unmenschlich diese Personifizierte Darstellung der Krankheit ist, da sie einfach nicht korrekt ist!

Avatar
Datum: 18.10.2014 09:26
>>ich hab echt nichts gegen schwule oder diverse sexpraktiken, jeder soll seine sexualität ausleben wie er will, aber da thema arschfickerei wird in der szene ja wohl mehr als alles andere verniedlicht und hat in den meisten mangas/dojinshis/rpgs ect absolut nichts mehr mit der realität zu tun! allein immer die aussagen dass solche szenen/bilder/cosplays süss oder geil sind..


Bitte was? Analverkehr ist eine normale Sexualpraktik, die man eben mag oder nicht und die auch von mehr als genug Heteros betrieben wird.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, ansonsten könnte man genauso gut sagen, auf der Welt wird Heterosexualität verherrlicht...
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Avatar
Datum: 18.10.2014 09:37
Ganz allgemein gesprochen, wäre es aber sehr nett, wenn in dieser Diskussion der Ton ein bisschen zurückgefahren wird. Diese Herablassungen, Unterstellungen und Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein, man kann auch auch höflicher miteinander diskutieren und verschiedener Meinung sein.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Avatar
Datum: 18.10.2014 10:04
Callie
Ich... versteh es ehrlich gesagt nicht. Ich verstehe die Argumentation nicht. Etwas, was völlig normal ist, kann man nicht verherrlichen. Ich mein, nach der Logik müssten doch sämtliche Mainstreamedien die Missionarsstellung verherrlichen. Aber das so zu bezeichnen, darauf würde glaube ich keiner kommen.
Und ja, es gibt Kinks, die nur in der Fiktion funktionieren. Gibt auch Asexuelle, die echten Sex ablehnen, aber fiktiven durchaus genießen.

Auch wenn ich im Großen und Ganzen verstehe, was du meinst in Bezug auf Ebola-chan, finde ich diesen Vergleich doch immer noch etwas... sehr weit hergeholt.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Avatar
Datum: 18.10.2014 11:08
TonaradossTharayn:
> Callie
> Ich denke eben, dass ein besser gewähltes Beispiel (da finde ich Shota z.B. sehr viel passender!) deine Argumentation viel mehr stützen würde und auch verständlicher wäre, um der anderen Seite deine Sichtweise zu erklären.
> (Verniedlichen und verherrlichen ist im Kern auch dasselbe.)
> Denn bei Shota gebe ich dir zum Beispiel unumwunden recht - Pädophilie ist nichts, was die meisten Leute gutheißen, zumindest ausgelebte Pädophilie (gegen die Neigung an sich kann man ja nun recht wenig tun), dennoch werden oftmals (nicht nur Shota, gibt ja auch Lolicon) innerhalb der Szene die Protagonisten extrem klein und wehrlos, auf Kind gestutzt, weil man das so süß und niedlich findet. Es gibt da zwar auch einige, die das nicht gutheißen, aber der große Shitstorm, wie bei diesem Thema, bleibt da eher aus, obwohl das z.B. auch ein Problem ist, dass auch in unseren Breiten existiert und leider viel verbreiteter ist.




ja, shota hatte ich im laufe der diskussion ja auch schon mehrmals als explizites beispiel erwähnt, das ist für mich auch das eindeutigste! darauf wurde irgendwie aber nicht wirklich eingegangen..
beim thema homosexualität muss ich aber auch nochmal anmerken dass ich in real nichts gegen schwule/lesben hab (wenn jemand eben so ist), mit dieser "zwangsverschwulungsmentalität" die in der szene herrscht aber überhaupt nicht klar komme! ich hasse es wenn charaktere die in der serie z.b. eindeutig hetero (liiert, verheiratet etc) sind im fandom"zwangsverschwult" bzw verslasht werden, nur weil die fangirls es süss(er) finden! das ist mir eine zu grosse veränderung, ein eingriff in die "privatsphere" des charakters (bzw zeichner, der den charakter nun ma so vorgegeben hat wie er ist) und deshalb meine persönliche (fiktive) grenze! etwas was ich nicht gut heisse, während andere es okay oder süss finden..
aber von mir aus sollen sie es halt tun, solange ich meine ruhe davon hab ;)
und genau so sollte sich niemand in der szene an ebola-chan als charakter stören, niemand muss sich schliesslich mit ebola-chan "fans" abgehen oder sich fanarts, cosplay-fotos oder sonst was von ihr angucken..


>> Das, was ich als Admin schrieb, bezog sich btw. auf alle - nicht auf dich im Einzelnen oder im Speziellen.

ich weiss, aber ich fühl mich trotzdem irgendwie "schuldig" weil ich hier ja auach die ganze zeit mitmische, obwohl es mich schon selbst nervt und es eigtl die reinste zeitverschwendung ist! aber irgendwie kann mans einfach nicht gut lassen, vorallem wenn beleidigungen und unterstellungen im spiel sind..
für mich ist und bleibt es eine geschmacks- bzw ansichtssache, und die grenze ist und bleibt schwammig! aber solange die gegenseite immer nur darauf besteht dass es eine allgemeingültige grenze gibt und keine anderen meinungen akzeptiert, kann man hier so oder so keine sachliche diskussion führen! unsere meinung wird ja null akzeptiert, und wir werden wegen unsere meinung als die schlimmsten oder dümmsten menschen abgestempelt..
aber gleichzeitig wird toleranz und respekt gefodert! naja, aber das kennt man ja bei so grundsatzdiskussionen.. :/

(bin nun aber sowieso erstmal bis heute abend oder morgen off ;))


★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Avatar
Datum: 18.10.2014 11:31
mal wieder zum Thema des Eintrags zurück

Ich finde solche Krankheiten cosplayen zu wollen, ist wirklich geschmacklos
alles hat irgendwo Grenzen und gerade bei so einem sensiblen Thema sollte man seinen gesunden Menschenverstand als Cosplayer einsetzen
Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog