Zum Inhalt der Seite




Autor:  Monsterseifenblase
"Wie soll auch eine Generation von Männern,

die hauptsächlich von Müttern,

Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen

umsorgt und erzogen wurde,

Frauen glücklich machen?"



(Joachim Masannek, Autor von: Die wilden Kerle)

Kritikunfähig:/ Kommis, Kritikunfähig

Autor:  Monsterseifenblase
Es kann sein, dass meine Ansicht nicht ganz so weit vertreten ist, aber ich bin komischer Weise der Meinung, dass man - wenn man etwas als Hobby macht - es aus eigenem Willen heraus tun sollte, oder nicht?

Das Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit immer öfter den Eindruck habe, dass ganz viele Leute, die hier auf animexx angemeldet sind, gar nicht schreiben oder Zeichnen weil es ihnen Spaß macht, sondern nur um einem allgemeinen Trend zu folgen und das ist doch Schwachsinn O.o

Ich meine, man kann doch durchaus Anime und Manga Fan sein und sich hier anmelden, ohne so etwas zu machen, anstatt nur eine FFs zu schreiben um darunter eine möglichst hohe Anzahl an Kommis zu haben, die einem sagen wie toll es ist...kann sein, dass ich mich täusche, aber für mich ist das irgendwie nicht Sinn der Sache.

Vor knapp einer Woche, gab es da wieder so ein tolles Beispiel, was sich hervorragend eignet um es hier anzuführen:

Ich hatte noch eine halbe Stunde bis mein Bus kommt und hab noch auf mexxe rumgesurft und dabei eine grade frisch hochgeladene Kurzgeschichte mit null Kommentaren gefunden. Sie war so kurz, dass ich mir gedacht habe, die kannste ja noch schnell lesen.
Sie hat mich umgehauen.
Es war so offensichtlich, dass derjenige, der das hochgeladen hat (ich will keine Namen nennen, das ist unfair) sich wirlich überhaupt nicht mit dem beschäftigt hat, was er da vermurkst hat. Da waren bestimmt drei Tippfehler pro Zeile drin, Satzbaufehler, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Geschichte für den Leser überhaupt nicht nachvollziebar war.
Da ich ein Fan von hilfreichen Kommis bin (wenn mir eine super FF unterkommt, dann hab ich auch kein Problem damit grenzenloses Lob zu verteilen:P), habe ich mir die Mühe gemacht und ihr einen Kommi geschrieben, in dem ich genau das angemerkt habe: Dass man den Eindruck hat, dass es nur runtergeschrieben ist, dass sie es noch nicht einmal durchgelesen hat etc...und was sie verbessern kann.

Zurück kam ein: Vielen, vielen Dank für die hilfreiche Kritik.

So weit so gut. Einen Tag später, bekomm ich von besagter Person wieder eine ENS mit folgendem Inhalt:

Ich hab die Geschichte jetzt ein bisschen umgeändert. lies sie dir doch noch eimal durch und sag mir was du jetzt davon hälst!

Achja, wegen deinem Kommi, es tut mir leid, ich wollte dir eigentlich eine ENS schicken und hab stattdessen auf "Kommentar löschen" gecklickt... :`(

Tut mir furchtbar leid!


Ähm.
Ja.
Soll ich das jetzt ernsthaft glauben, dass man ganz ausversehen den einzigen Kommi gelöscht hat, der unter der FF stand und halt nicht so positiv ausgefallen ist, wie man es gerne hätte?
Das ist doch SCHWACHSINN!!
Wäre sie ganz nett zu mir gekommen und hätte gesagt:
"Hey, ich hab das ganze noch mal überarbeitet, kann ich es dir per ENS schicken und du liest es noch mal"
oder einfach:
"Ich habs noch mal verändert, wärst du so lieb und schauts noch mal vorbei, vielleicht kannst du mir ja noch mal helfen."

Stattdessen ist man so kackensdreist, löscht die Kommis, die bei anderen den Eindruck erwecken könnten, dass es nicht ganz so gelungen ist und schleimt dann ausgerechnet bei denen, die sich schon vorher die Mühe gemacht haben es zu lesen und zu kritisieren, so offensichtlich nach einem neuen Kommi, der positiver ausfallen und so einen besseren Eindruck auf andere machen soll???
Wie ich so was hasse!

Warum können die Leute nicht einfach akzeptieren wenn etwas mal nicht sop gut gelungen ist? Ich hab auch noch schlechte FFs, vor allem MSTings auf mexxe stehen. Nicht weil ich darauf und auf die Kommis stolz sind, sondern weil doch niemand perfekt ist verdammt noch mal!