Zum Inhalt der Seite



Pro Ana Essen, hungern, Magersucht, Pro ana

Autor:  seripa
Ich weiß nicht wie viele von denen die das hier lesen schonmal mit dem Thema konfrontiert wurde oder überhaupt weiß, was Pro Ana ist, aber ich wollte einfach mal etwas dazu schreiben in der Hoffnung, dass einige Betroffene sich das Ganze mal durchlesen und auch zu Herzen nehmen, aber auch andere sollten darüber nachdenken. Also bitte nicht jetzt schon aufhören zu lesen.

Vor einer Weile bin ich in einem Chat auf eine person gestoßen, die sich öffentlich dazu bekannt hat eine Pro Ana Anhängerin zu sein und ich musste mich natürlich unbedingt mal mit ihr unterhalten. Darüber, warum sie Pro Ana gut findet usw.
Der Grund, warum jemand anfängt zu hungern liegt natürlich auf der Hand, man will dünn sein, für viele das Schönheitsideal schlechthin.

Ein Brief einer fiktiven Person, welche sich als Ana vorstellt verleitet einen dazu sich nicht nur zu dick dondern richtig fett zu fühlen, selbst wenn man eine gute Figur hat. Der Brief kann von jedem im Internet gefunden werden, ist also frei zugänglich. Wer sich für das Ganze interessiert kann ihn hier durchlesen, ich würde aber Leuten, die wirklich unzufrieden mit ihrer Figur sind oder auch sonst nicht besonders selbstbewusst davon abraten sich den Brief durchzulesen, da er genau auf diese "Schwachstellen" abzielt und aus psychologischer Sicht wirklich "gut geschrieben" und von daher sehr manipulativ ist.

Spoiler
Erlaube mir, mich vorzustellen. Mein Name, oder wie ich von so genannten Ärzten genannt werde, ist Anorexie. Mein vollständiger Name ist Anorexia nervosa, aber du kannst mich Ana nennen. Ich hoffe, wir werden gute Freunde. In nächster Zeit werde ich viel Zeit in dich investieren und ich er­warte das Gleiche von dir.

In der Vergangenheit hast du mitbekommen, wie deine Lehrer und Eltern über dich sprachen. Du bist "so reif", "intelligent", "gibst immer alles" und in dir steckt "so viel Potential". Wohin hat dich das gebracht, wenn ich fragen darf? Nirgendwo hin! Du bist nicht perfekt, du strengst dich nicht genug an und darüber hinaus verschwen­dest du deine Zeit mit lauter unnützen Dingen wie Zeichnen oder ins Kino ge­hen. Dieser Luxus wird dir in nächster Zeit nicht mehr gestattet sein.

Deine Freunde verste­hen dich nicht. Sie sind nicht ehrlich. Frü­her, als die Unsi­cherheit an deinen Ge­danken genagt hat und du sie gefragt hast: "Sehe ich fett aus?" und sie geantwortet haben: "Nein, na­türlich nicht!", wusstest du, dass sie lügen. Nur ich sage dir die Wahrheit. Deine Eltern, lass uns nicht so weit gehen! Du weißt, dass sie dich lieben und für dich sorgen. Aber die Sache ist einfach die, dass sie deine Eltern sind und verpflichtet sind, so zu handeln. Ich werde dir jetzt ein Geheimnis verraten: Tief im Innern sind sie von dir enttäuscht. Aus ihrer Tochter mit all ihrem Potential ist ein fettes und faules Mädchen ge­worden, das alles, was es hat, nicht ver­dient hat.
Aber ich bin gerade dabei, dieses zu ändern!


Ich erwarte eine ganze Menge von dir. Du darfst nicht viel essen. Es wird langsam anfangen:
Reduzierung der Fett­aufnahme, lesen der Nährwertangaben. Frittiertes und Junk Food und Co. werden weggelassen. Für eine Weile wird die Übung einfach sein: Etwas laufen, vielleicht ein paar Crunches und Sit-ups. Nichts Schweres. Verliere vielleicht ein paar Pfund. Nimm etwas Fett aus diesem Bottich, deinem Bauch. Aber es wird nicht lange dauern und ich werde dir sagen, dass es nicht genug ist!
Ich werde von dir erwarten, deine Kalorienaufnahme zu verringern und gleichzeitig mehr Übungen zu machen. Ich werde dich an deine Grenzen treiben. Du musst es ertragen, weil du dich mir nicht widersetzen kannst. Ich fange an, mich in dir einzunisten. Ziemlich bald bin ich immer bei dir. Ich bin da, wenn du morgens aufwachst und zur Waage rennst. Die Zahlen werden beides sein - Freund und Feind! Und mit rasenden Gedanken betest du, sie mögen niedriger sein als gestern oder am letzten Abend etc. Du siehst mit Schrecken in den Spiegel. Du kneifst dir in das Fett, das da ist und lächelst, wenn du über Knochen streichelst. Ich bin da, wenn du deinen Tagesplan gestaltest. 500 kcal und 2 Stunden Sport. Ich bin diejenige, die ihn für dich ausknobelt, denn spä­testens jetzt werden meine Gedanken und deine Gedanken Eins! Meine Ziele werden deine Ziele sein: Disziplin und Selbstbeherrschung!
Ich folge dir den ganzen Tag durch. In der Schule, wenn du dich nicht konzentrieren kannst, gebe ich dir etwas zum Nachdenke: Zähle die Kalorien für den Tag nach. Es sind zu viele. Ich fülle dei­nen Kopf mit Gedanken über Essen, Gewicht und Kalorien. Denn jetzt bin ich bereits in dir. Ich bin in deinem Kopf, deinem Herzen, deiner Seele. Den Hunger und die Schmerzen, die du vor gibst zu spüren, bin ich in dir.
Ziemlich bald werde ich nicht nur sagen, was du mit dem Essen machen sollst, sondern auch, was du die GANZE Zeit über machen sollst. Lächle und nicke. Zeige dich von deiner besten Seite. Schlage auf diesen fetten Bauch, verdammt! Gott, du bist so eine fette Kuh! Wenn es Zeit für's Es­sen wird, sage ich dir, was zu tun ist. Mache einen Teller mit Kopfsalat, der aussieht wie ein Fest­mahl für einen Koenig. Reiche das Essen herum. Lass' es so aussehen, als hättest du etwas ge­gessen. Kein Stück,...wenn du isst, wirst du die Kontrolle verlieren. WILLST du das?? Wieder die fette Kuh werden, die du einmal warst? Ich zwinge dich, Models aus Modemagazinen anzustarren. Diese perfekten, verzichtenden Models mit den weißen Zähnen! Models der Perfektion, die dich von den Seiten der Hochglanzmagazine heraus anstarren. Du wirst nie so schön sein wie sie. Wenn du in den Spiegel guckst, werde ich das Bild verzerren. Ich werde dir Fettleibigkeit und Scheußlichkeit zeigen. Ich werde dir einen Sumoringer zeigen, wo in Wirklichkeit ein hungerndes Kind steht. Aber du musst das glauben, denn wenn du die Wahrheit kennen würdest, könntest du wieder anfangen mehr zu essen und unser Beziehung würde zerbrechen. Und ich würde die Kon­trolle über dich verlieren.
Manchmal wirst du rebellieren. Aber hoffentlich nicht all zu oft. Du wirst die kleine, rebellische Kraft in dir erkennen und wirst dich in die dunkle Küche hinunter wagen, wirst die Tür des Küchen­schrankes langsam öffnen. Sie wird quietschen. Deine Augen werden durch den Schrank mit den Lebensmitteln wandern, über das Essen, das ich bisher in sicherer Entfernung von dir aufbewahrt habe. Du wirst merken wie deine Hände sich willenlos ausstrecken. Wie in einem Albtraum durch die Dunkelheit hin zur Keksdose. Du stopfst sie in dich rein, mechanisch, du schmeckst nicht mal richtig, sondern genießt nur einfach die Tatsache, dass du dich mir widersetzt. Du greifst nach ei­ner anderen Dose, dann nach noch einer und noch einer. Dein Bauch wird aufgebläht sein, aber du wirst nicht aufhören. Und die ganze Zeit schreie ich dich an: "Du fette Kuh! Du wirst wieder un­endlich fett werden!! Du hast wirklich gar keine Selbstbeherrschung!"
Wenn es endlich vorbei ist, wirst du dich wieder an mich klammern und mich um Rat fragen, weil du ja nicht wirklich fett werden willst. Du hast gegen eine Hauptregel verstoßen und gefressen und jetzt willst du mich zurück. Ich werde dir alle Tipps geben, die ich weiß und du wirst leiden, aber das kommt davon. Lass dir das eine Lehre sein.
Oh, das ist hart? Willst du nicht, dass das mit dir passiert? Bin ich ungerecht? Ich tue Dinge, die dir helfen. Ich ermögliche dir aufzuhören über Gefühle nachzudenken, die dich stressen. Gedanken über Wut, Traurigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit können ein Ende haben, weil ich sie verschwinden lassen kann und deinen Kopf mit dem kategorischen Kalorienzählen fülle. Ich sorge dafür, dass du nicht mehr darum kämpfen musst zu den Kids in deinem Alter zu passen, dafür dass du dich nicht mehr bemühen musst, es uns allen Recht zu machen. Denn jetzt bin ich dein einziger Freund und die Einzige, der du es jetzt noch Recht machen musst.
Aber ich habe einen schwachen Punkt. Den dürfen wir niemandem verraten. Wenn du dich ent­schließt, gegen mich anzukämpfen, zu jemandem zu gehen und ihm zu sagen, was ich mit dir ma­che, wird die Hölle los sein. Niemand darf es herausfinden! Niemand kann diesen Panzer, mit dem ich dich beschützte, knacken. Ich habe dich geschaffen, dieses dünne, perfekte, seine Ziele errei­chende Kind. Du gehörst mir. Mir ganz allein! Ohne mich bist du nichts mehr. Also kämpfe nicht gegen mich an. Wenn die anderen Kommentare abgeben, ignoriere sie. Mach dir nichts draus und vergiss, was sie gesagt haben. Vergiss jeden, der versucht mich dir wegzunehmen. Ich bin dein größter Schatz und ich habe die Absicht, dass das auch so bleibt.

Mit freundlichen Grüssen
Ana


Die Regeln, oder auch "10 Gebote" dazu sind ja auch recht einfach zu verstehen:

Spoiler
Die 10 Gebote

1. Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht attraktiv!
2. Dünn sein ist wichtiger als gesund sein.
3. Ich muss alles tun um dünner auszusehen!
4. Ich darf nicht essen ohne mich schuldig zu fühlen!
5. Ich darf nichts essen ohne danach Gegenmaßnahmen zu ergreifen!
6. Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend gestalten!
7. Die Anzeige der Waage ist am Wichtigsten!
8. Gewichtsverlust ist gut, Zunahme ist schlecht!
9. Du bist niemals zu dünn!
10. Dünn sein und Nahrungsverweigerung sind Zeichen wahrer Willenstärke und Erfolgs!


Aber regt sich da nicht bei jedem mit einem gesunden Selbstbewusstsein ein gewisser Widerstand?

Schon bei dem Brief die Sätze "Wenn du in den Spiegel guckst, werde ich das Bild verzerren. Ich werde dir Fettleibigkeit und Scheußlichkeit zeigen. Ich werde dir einen Sumoringer zeigen, wo in Wirklichkeit ein hungerndes Kind steht", sagen doch eindeutig aus, dass es sich um eine Täuschung handelt. Ein verzerrtes Bild, man sieht sich schlechter, als man eigentlich ist. Man wird dazu verleitet sich selbst herunterzuwerten um sich weiter kaputtzumachen.

Wenn du dich ent­schließt, gegen mich anzukämpfen, zu jemandem zu gehen und ihm zu sagen, was ich mit dir ma­che, wird die Hölle los sein. Niemand darf es herausfinden! Niemand kann diesen Panzer, mit dem ich dich beschützte, knacken. Auch die Tatsache, dass man niemandem etwas verraten soll hat einen einfachen Grund. So lange man stillschweigt und sein Leiden für sich behält werden weniger Leute versuchen einem das Ganze auszureden. Mit Eltern oder Freunden darüber zu reden könnte dazu führen, dass diese einem Hilfe suchen, professionelle Hilfe von Menschen, die einem auch wirklich zeigen können, dass und warum es schlecht ist, was man gerade tut. Leute, die euch klarmachen, dass auch ihr die sich an Ana klammern in der Hoffnung sich besser zu fühlen etwas wert seid. Wäre Pro Ana wirklich so toll, wie es sich in dem Brief darstellt, warum sollte man es dann nocht an die Öffentlichkeit tragen? Fakt ist, es ist eine Krankheit, gegen die man sich wehren sollte und das fällt gemeinsam leichter als alleine.

"Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht attraktiv!" , so ein Quatsch. Attraktivität hängt nicht nur von der Figur ab, es hat auch was mit Ausstrahlung zu tun. Ein freundliches und offenes Lächeln wirkt attraktiv, aber wer kann noch so lächeln, wenn er sich ständig mit Hunger quält und dadurch permanent Schmerzen empfindet? Wahrscheinlich keiner, das Lächeln ist nur noch aufgesetzt.
Klar ist eine gute Figur auch attraktiv, aber magersüchtig zu sein ist keine gute Figur mehr. Auch, wenn unsere "liebe Ana" das anders sehen mag, es gibt sehr wohl noch ein Zwischending zwischen magersüchtig und fett. Würdet ihr jemanden als fett bezeichnen, nur weil nicht überall Knochen unter der Haut hervorragen?
Selbst mir wird oft genug gesagt ich sei zu dünn und es würde besser aussehen, wenn ich etwas zunehme und das obwohl ich nicht untergewichtig bin!
Außerdem kenne ich viele Jungs die der Meinung sind, dass ihnen etwas dickere Mädchen besser gefallen, weil sie bei einer dünnen Angst haben ihnen bei einer Umarmung was zu brechen, das ist doch nicht der Sinn der Sache oder?
Und im Ernst, wer findet sowas noch attraktiv?
Spoiler







Auf einer Pro Ana Seite stand als Grund zu Hungern: schrieb:
Hungern ist der Beweis von Willensstärke!
Aber bitte, wieso ist es ein Beweis von Willensstärke auf etwas lebensnotweniges zu verzichten? Im Ernst keiner würde euch sagen verzichtet auf's Atmen, dann seid ihr stark, weil ihr ohne Luft zu holen einfach draufgehen würdet. Mit dem Essen ist es doch genauso, man braucht es um gesund zu sein, um zu leben
Was mich wieder zu dem 2. Gebot von Ana bringt "Dünn sein ist wichtiger als gesund sein." Da stellt sich mir die Frage, warum sollte das so sein? Abgesehn davon, dass jemand mit Magersucht nicht wirklich schön sein kann, selbst wenn er/sie es wäre, was bringt es einem gut auszusehen, wenn man sich ständig unwohl fühlt und nie mit sich zufrieden sein kann?
Ich würde außerdem sagen es ist eine größere Herausforderung, ein besserer und vor allem echter Beweis von Willensstärke sich so zu akzeptieren wie man ist anstatt das was einem nicht passt einfach wegzuschmeißen!

Ana schrieb:
Sie sind nicht ehrlich. Frü­her, als die Unsi­cherheit an deinen Ge­danken genagt hat und du sie gefragt hast: "Sehe ich fett aus?" und sie geantwortet haben: "Nein, na­türlich nicht!", wusstest du, dass sie lügen. Nur ich sage dir die Wahrheit. Deine Eltern, lass uns nicht so weit gehen! Du weißt, dass sie dich lieben und für dich sorgen. Aber die Sache ist einfach die, dass sie deine Eltern sind und verpflichtet sind, so zu handeln. Ich werde dir jetzt ein Geheimnis verraten: Tief im Innern sind sie von dir enttäuscht. Aus ihrer Tochter mit all ihrem Potential ist ein fettes und faules Mädchen ge­worden, das alles, was es hat, nicht ver­dient hat.
Mal im Ernst, habt ihr schonmal versucht euch dazu zu zwingen jemanden zu lieben? Das klappt einfach nicht, weder bei euch noch bei Eltern, also wenn eure Eltern euch lieben dann sicher nicht nur, weil sie dazu "verpflichtet" sind. Potential?! Das hat jeder, aber es auch auszuschöpfen bedeutet nicht sich zu Tode zu hungern, sondern etwas aus seinen Fähigkeiten zu machen. Jeder ist in irgendetwas gut, sei es Sport, Zeichnen, Musik, oder sprachliche Begabung. Wenn der verfasser des Briefes wirklich darauf aus wäre euch zu zeigen, was wirklich in euch steckt, was ihr alles leisten könnt, warum redet er einem dann ein, dass man nie gut genug sein kann? Warum redet er einem aus etwas Wert zu sein? Warum hält er einen davon ab an sich selbst zu glauben? Ein Haufen von Widersprüchen.

Weitere Gründe zum Hungern:
24. Ich möchte leicht genug sein, dass ein Heliumballon mich hoch in den Himmel tragen kann...wie in meinem Wunschtraum.

25. Ich will durch den Schnee waten können, ohne Fußspuren zu hinterlassen.

Ein Blick auf diese Sätze genügt doch wohl um zu wissen, dass das völlig unmöglich ist. Nichtmal, wenn man nur noch ein Skelett wäre wäre es möglich keine Abdrücke im Schnee zu hinterlassen oder dergleichen. Und selbst wenn es möglich wäre was würde einem das bringen? Nichts.

13. Die Models die jeder für wunderschön hält, das gängige Schönheitsideal, bist du eines davon? ...NEIN...

Models, wer will nicht sein wie sie? Aber glaubt mir, die fühlen sich sicher auch nicht toll dabei sich so runterzuhungern. Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch Drama Princess von Brigitte Blobel in dem es um ein kleines Mädchen geht, was gerne Model sein möchte und auch in die Szene hineingerät. Dort erfährt sie, dass viele davon nicht nur krank werden, wegen dem Stress und der schlechten Ernährung, sondern sogar Drogen nehmen um das ganze zu überleben. Und ich denke es ist allgemein bekannt, dass wirklich viele Stars Drogen konsumieren oder konsumiert haben. Möchtet ihr etwa als Drogenjunkie enden? Eher nicht oder?

14. Zu viele Leute sind fettleibig!

Genauso sind zu viele Leute magersüchtig. Jedes Extrem ist schädlich für den Körper und unesthetisch, es gilt das Mittelmaß zu finden.

16. Nur dicke Leute fühlen sich zu Dicken hingezogen! Willst du von Schweinen gemocht werden, nur weil du eines von ihnen bist?

Sagt wer? Es gibt auch dünne und normalgewichtige Leute, die dickere Leute mögen. Außerdem kommt es nicht nur aufs Aussehen an, sondern auf den Charakter, wenn es darum geht ob andere einen mögen oder nicht. Viele, die sich in ihrer Haut unwohl fühlen werden eigentlich nicht ausgeschlossen, weil sie zu dick sein sondern, weil sie nicht genug Selbstbewusstsein haben und sich damit zu einem leichten Opfer für Hänselein oder sogar Mobbing machen. Lasst euch nicht von anderen schlechtreden, jeder ist etwas wert, egal mit welcher Figur! Das wichtigste ist, dass man sich selbst mag.
Und selbst wenn euch jemand wirklcih nur aufgrund eures Äußeren nicht leiden kann ist diese Person einfach nur oberflächlich und es absolut nicht wert, dass ihr dieser hinterhertrauert und euch in irgendeiner Weise für sie verändert. Wahre Freunde nehmen einen hin, wie man ist!

Pro Ana hat nicht nur gesundheitliche sondern auch psychische Folgen, welche man hier nochmal nachlesen kann. Pro Ana kann also Depressionen verursachen, aber man fängt damit an um sich besser zu fühlen. Also eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung!

Natürlich würde "Ana" jetzt sagen ich schreibe das hier nur, weil ich die Betroffenen unbedingt "fett" sehen will, da ich eifersüchtig auf sie bin, aber warum sollte ich jemanden darum beneiden sich vor Kraftlosigkeit nicht mehr auf den eigenen Beinen halten zu können? Leute, die einen auf sowas ansprechen wollen einem nicht unbedingt etwas böses, sie machen sich wahrscheinlich eher ernsthaft Sorgen.

Das hier ist jetzt nicht das beste Argument und sollte nicht der (Haupt-)Grund sein gegen Magersucht zu sein, aber viele trinken doch gerne Alkohol richtig? (Ich bin kein Fan davon, deshalb drücke ich das so aus.) Wisst ihr, wie das aussieht, wenn ihr mit starken Untergewicht Alkohol trinkt? Eine Bekannte von mir ist da das beste Beispiel, mit ihren paarunddreißig Kilo bei einer Körpergröße von ca. 1,70 liegt sie nach einem Glas Sekt schon mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Wollt ihr, dass es euch genauso ergeht?


Und das sage ich nicht nur ich als Außenstehende sondern auch Betroffene selbst, ob sie noch in der Magersucht stecken oder durch Therapien einen Ausweg gefunden haben
Dies ist eine ehemalige Pro Ana Seite
Auch hier die Seite einer ehemaligen Betroffenen
Das hier ist vielleicht fü den ein oder anderen auch ganz interessant



Also nochmal, falls ihr betroffen sein sollte nehmt euch zu Herzen, was ich hier geschrieben habe, denn ich mache das nicht ohne Grund. Ich will euch nicht schaden, sondern helfen. Ihr habt etwas besseres verdient, als euer Leben mit Kaloriernzählen und hungern zu verbringen. Genießt dieses Leben, ein anderes habt ihr nicht!

Lisa Loeb - She's falling apart ->Ein Song über Magersucht
Die 3. Generation - Sie is(s)t nicht mehr. Auch ein sehr gutes Lied über dieses Thema
Hier die Lyrics dazu
Spoiler

Sie wollte schon immer besser sein, schöner sein, als die anderen-
sie war sich viel zu dick und zu klein
Um durchs Leben zu gehen-
auf eigenen Beinen zu stehen.
Sie dachte, ihr Arsch war zu fett und keiner konnte sie verstehen
Weil ihre besten Freundinnen dünner sind
Und bei den Typen die absoluten Gewinner sind.
Also beschloss sie für sich keinen Bissen mehr zu essen.
Um ihr scheiß Leben total zu vergessen..

Bridge: Was ändert sich denn wenn du nichts mehr isst?

Wenn du alles, was du früher warst total vergisst.
Was ändert sich denn, wenn du nichts mehr isst?
Was hab ich denn von dir, wenn du nicht mehr bist?

Refrain: Sie isst nicht mehr-sie ist nicht mehr

Warum muss sie gehen? Nur um besser auszusehen, hat sie sich belogen.
Sie träumte einen schönen Traum, ihr Herz war Tränen schwer- sei wollte doch Prinzessin sein, doch sie isst nicht mehr.

Sie hat sich sehr stark verändert in den letzten zwei Jahren, als ihre Beine noch ihre Beine waren.
Und jetzt? Keine Spur mehr von Figur-von Gesicht
45 Kilo das ist doch kein Gewicht
Einst hat jeder Typ ihr die Liebe versprochen
Doch da wo früher Lebensfreude war sind nur noch Knochen.
Keiner traut sich mehr sie anzufassen.
Sie guckt nicht mehr in den Spiegel um sich nicht zu hassen...

(Bridge) (Refrain)

Es kam so wie es kommen musste-
jetzt ist sie gestorben
Sie hat sich ihr Leben selbst total verdorben
Sie verlor den Kampf gegen ihre Natur
Nur für ne Primaballerina-Barbie-Figur
Sie schnitt sich die Adern auf, um perfekt zu sein
Sie wollte Nadja und Naomi in sich selbst vereinen.
Scheiß drauf-was mir fehlt von ihr, ist der Mensch-und nicht das ausgehungerte Modelgesicht...

(Bridge) (Refrain)


Ich kann also der Verfasserin dieser Seite nur zustimmen. Scrollt etwas runter und schaut euch den fettgedruckten roten Satz an.
Spoiler
Pro Ana ist Mord!
Avatar
Datum: 18.07.2010 00:09
Oh gott... ich habs mir nicht zuende gelesen.. diesen psychotischen Ana-Brief. O.o Welcher geisteskranke stellt das denn ins I-net und verleitet alle möglichen Weiber zur Magersucht?? Siick. Dx Lol, ehrlich, da braucht man nicht mehr viel und ich tick noch genauso behindert wie der/die Verfasser/in des Briefes. @.@'' War da auch extra vorsichtig beim lesen. Ohmann... jetzt ist solch Pro ana kram wohl garnicht mehr zu stoppen. O.o

».  r e d  i s  t h e  c o l o u r  t h a t  t r a v e l s  t h e  f u r t h e s t  .«

Avatar
Datum: 19.07.2010 16:56
Der größte schwachsinn was sich einige antun^^ du hast ja schon extrem dünne bilder gezeigt, abartig, aber naja, zu dünn ist einfach abartig und speck an sich zu haben ist nichs schlechtes und viele halten sich für zu fett^^v
Außerdem, auch wenn man abnehmen will, dann wenigstens gesund: gesünder essen:3 und halt schon sport und so aber man sollte sich niemals abquälen!Xx
Der Brief ist ja eigentlich der größte Scheiß.. Das leute darauf hören, ich kann bei sowas lachen, was da für Dinge drin stehen!O.o
Der Brief kommt mir irgendwie auch satirisch vor... Ist das alles nicht übertrieben und so? Also mich treibt das dazu an noch mehr mein Essen zu genießen, wenn das überhaupt möglich ist:D *Mein Magen knurrt, nya~*

Wenn ich bemerken darf: Ich finds toll dass du dich immer mit Themen gut außeinander setzt und das schreibst, ich hoffe Leute, die es brauchen lesen das hier auch:3~ Niemand sollte hungern und leiden, nur weil er sich fett fühlt und meistens noch zu dünn ist. Wenn man etwas Speck an sich hat, ists schöner, als wenn man da total abgemagert ist!-.- Lieber mollig oder wirklich fett als abgedürrt*find*(Außerdem kann man auf bessere art als hungern abnehmen^^! Essen ist wichtig. Gesundheit ist wichtig.) Ich finds soo ecklig wenn man da die ganzen Knochen sehen kann>.<

Meine Mutter hat mir aber erst letzens auch von einer Eckelhaften Art abzunehmen erzählt... Es soll Leute geben, die schlucken die Würmereier (Ungefährliche, die werden später ausgeschieden, dazu kriegt man Tablette oder so)und die Würmer essen dann das essen im Bauch... Damit man weniger zu sich nimmt.. Ich weiß net obs wahr ist, aber vorstellen kann ichs mir bei der heutigen Welt und das find ich um ehrlich zu sein auch eckelhaft!>_<

Avatar
Datum: 21.07.2010 12:47
Echt furchtbar und krank!
ich hab nach dem zweiten Absatz aufgehört, da ich es mir nicht länger durchlesen konnte diesen Schmarn!
Gesundheit ist so ziemlich das wichtigste Gut!
Und ich find deine Berichte auch toll und ich Stimme dir in jeder Hinsicht zu!
Das mit dem Heliumballon geht schon: Mit SEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR vielen
aber auch nicht sehr hoch, das haben die mal bei Galileo gezeig^^
das kann man gleich Heißluftballon fahren/fliegen XD
Wenn man abnehmen will, dann gesund und ich hab von paar Freundinnen gehört (die haben 20 Kilo in weniger als einem Jahr verloren), dass ihr erfolgsrezept darin liegt sich SATT zu ESSEN und nur Wasser und Tee zu trinken.
Viel gesünder als so ein kranker Scheiß!

@Kitty: Das hab ich auch schon gehört und das machen wohl kranke Leute... EKELHAFT
und ich spreche da aus eigener Erfahrung (nicht dass ich die mit Absicht gegessen hätte *irgh* Nein ich war ein Kind und hab Waldfrüchte mit sowas erwischt...) Es ist echt nicht angenehm Würmer zu haben!
Und ich und mein Bruder (da man nicht wusste ob sie übertragbar sind) haben Medizin/Saft zum einnehmen bekommen.
Sowas möchte ich nicht noch mal erleben!

Also: Hört auf seripa! Wollt ihr gesund und lebendig sein oder tot?
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!
Avatar
Datum: 15.09.2010 01:17
Bäm.
Ich les' diesen Brief & was passiert? Ich fühl' mich noch fetter. :I
-kagome, kagome, the bird in the cage ,
when will you come out ?
in the night just before the dawn ,
the crane and the turtle slipped
who stands behind you now ... ?-
Avatar
Datum: 08.10.2010 01:07
> Bäm.
> Ich les' diesen Brief & was passiert? Ich fühl' mich noch fetter. :I
da gehts dir wie mir XD

».  N e i n  i c h  b i n  k e i n e  R a n d o m b i t c h  a u f  M e x x ,  W e h e  e i n e r  n e n n t  m i c h s o !  .«

Avatar
Datum: 08.10.2010 14:37
warum lest ihr ihn dann? >.<
I only love myself and I only fight for myself...
...that's the only love I need
Avatar
Datum: 26.10.2010 22:21
schrecklich, sowas. hab schon vor 'ner weile irgendwo etwas über diese "pro ana"-bewegung gelesen, und leider ist es wohl NICHT satirisch gemeint...wah. schrecklich.
"Ana-Texte waren ursprünglich eine Aufgabe, die Betroffene in Therapie ausführen sollten. Auf diese Weise sollten sie ihre Gefühle und Einstellung zur Anorexie und Bulimie äußern. Diese Texte wurden später zweckentfremdet auf Pro-Ana-Seiten veröffentlicht. Sie können zu Zwangsgedanken führen. Bitte vertiefe dich nicht in solche Texte und halte dich nicht an die Regeln."
das ist von einer "aufgeklärten" seite, allerdings ist das wohl eher selten...aijeh. ich finde diese ganze tendenz zu extremer dürre grauenhaft...
Rorschach-der wahrscheinlich kleinste Vigilant der Welt. Hurm.


Zum Weblog