Zum Inhalt der Seite



*Sad* | Irrer schiesst auf wehrlose Hunde T___T

Autor:  Serpkah
Originaltext von"Gringo"@dogspot.de



Manchmal wünsch ich mir umgekehrt mal was zum zurückschiessen - also wer schon so hasserfüllt ist, dass er auf wehrlose Tiere "ballert" gehört selbst an die Wand >< *das einfach nicht verstehen kann* Ein andrer bewaffneter Mensch könnte sich wenigstens wehren, aber die Tiere garnicht. Im Idealfall wird der Mann eh nur wegen "Sachbeschädigung" angezeigt ._.

In Moosach hat ein Unbekannter 8 Schüsse auf zwei entlaufene Hunde abgegeben. Der Halter ist entsetzt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Dietmar D. hatte seine Hündin vergangenen Mittwoch extra an einer Kupplung festgebunden, als er an seinem Wohnwagen beschäftigt war. "Doch typisch Jack Russel hat sich 'Mon Chi Chi' ganz geschickt aus dem Halsband befreit, und beide sind stiften gegangen, das passiert gelegentlich", so der noch immer schockierte Besitzer. Knapp eine Stunde lang suchte er nach seinen Hunden, doch als er nach Hause zurückkehrt, sind die schwer verletzten Vierbeiner schon wieder zurück. Auch seine Nachbarin ist vor Ort und teilt ihm mit, seine Hunde seien blutend und traumatisiert vor der Haustüre gelegen, die Tierrettung sei schon verständigt. Als seine Tochter die Wunden reinigt, entdeckt sie eine Plastikkugel am Rücken, das Blut strömt noch immer aus den Wunden. Der nächste Tag beim Tierarzt bringt Gewissheit - auf die Hunde ist mehrfach geschossen worden, von den Tätern fehlt jede Spur.

"Ich bin mir sicher, dass die Hunde in die Ecke getrieben wurden", sagt der Halter, "so viele Kugeln auf engstem Raum, nach dem ersten Schuss wären die zwei schon in höchstem Tempo davongerannt. Ich denke meine zwei Süßen sind auf ein fremdes Grundstück gelaufen und wurden dort dann vom Besitzer erwischt." Der Tierarzt entdeckt schließlich beim Röntgen, dass die Hunde regelrecht durchlöchert wurden. Die Schützen müssen sogar auf den Kopf gezielt haben, denn die Kugeln gingen bei beiden Hunden durch Zunge und Ohren. Ein Wunder, dass beide Hunde überlebt haben und nach der Operation, die unter Narkose stattfand, sich wieder relativ gut erholt haben.

Dietmar D. hat mittlerweile die Polizei verständigt, die jetzt um Mithilfe bittet und nach Zeugen sucht. Wer vergangenen Mittwoch zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr etwas gesehen hat, soll sich bitte unter der Polizei-Rufnummer 2910-0 melden.

Wir bitten um Eure Unterstützung!


Quelle:
http://www.dogspot.de/benutzer/gringo/blog/tierquaeler-verletzt-zwei-hunde-schwer1/?utm_medium=email&utm_campaign=2011-05-13_newsletter_dogSpot_DE&utm_content=2011-05-13_newsletter_dogSpot_DE+CID_fd2795187eca4f75c91c2e382fd97dc2&utm_source=contentnewsletter&utm_term=Weiterlesen
Avatar
Datum: 13.05.2011 22:49
omg wie schrecklich
kann das voll nach vollziehen
mein hund wurde auch erschossen denken wir. aber niemand hat was gesehen oder gehört. daher können wir nichts weiter machen

hoffe die täter werden schnell gefunden
solche leute gehören bestraft
Avatar
Datum: 13.05.2011 23:03
eH.. das ist doch end wahr..
Dort schießt einer auf Hunde und der nächste schießt auf Frösche...
(Dafür stand gestern einer vor Gericht in Krefeld...)
Its my Life
It's my Passion
It's my コスペレ
Avatar
Datum: 14.05.2011 12:03
Die armen Hunde!!! >':
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, der Kerl gehört selber erschossen! das bestätigt mir einmal, dass man die heutige Gesellschaft einfach nur noch verachten kann.
Der Mensch stellt sich über alles und jeden. Hätte er selber keine
Waffen in der Wildnis, wär er aufgeschmissen! Wir kämpfen mit unfairen Mitteln. Zum kotzen!
Avatar
Datum: 16.05.2011 18:44
! erstmal würde ich gerne wissen woher er eine solch starke waffe hat!
okay plastikgeschosse die solchen schaden anrichten sind auf jedenfall eingetragen-

Denn besitzer von der waffe würde ich gerne mal auf die füße treten..-
Das es nun die hunde getroffen hat ist dem warscheinlich recht egal gewesen..
bei uns im nachbardorf hat man sowas mal mit katzen gemacht, lebendig am bauch aufgeschlitz und an ne straßenlaterne gehängt 14 stück...-

tja.. menschen mit zuviel zeit und seltsamen gedanken..
aber so ist nunmal unser gesetzt tiere gelten nicht als volles lebewesen.

daher nur sachbeschädigung.
*sieht es wie immer sachlich und...kopfschüttelnd*

das war sicher nicht sein erstes mal.
To kill a murderer, you'll have to become a murderer yourself.


Zum Weblog