Zum Inhalt der Seite



Lebendige Ware Gewalt, Opfer, Tierhandlungen, Tierquälerei

Autor:  Aaraty


Hallo meine fleißigen Weblog Leser/innen!

Ich hab einen sehr traurigen und herzzerreißenden Bericht für euch und ich hoffe von ganzem Herzen, dass (und wenn es nur einer von euch ist) man mir auf diesem Wege folgen wird!!!
Dies ist ein kleiner Aufruf der euch daran erinnern soll, was geschieht wenn ihr in einer Tierhandlung einkaufen geht!


Ort der Qualen!!!


Für alle Tierfreunde, die sich schon immer einmal gefragt haben, was eigentlich mit den kleinen süßen Häschen, Meerschweinchen, Mäusen und Hamstern passiert, wenn sie es einfach nicht mehr aus der Tierhandlungen raus schaffen. Wenn sie es einfach nicht anhand der Vermittlung schaffen, ein neues Zuhause zu finden! Hier ist die Antwort auf eure Frage! *losheul*

Ich möchte euch bitten, dass Video einmal ganz durchzuschauen, denn dieser Bericht hat noch wesentlich mehr aufzudecken wie erwartet! Für alle, die einfach nur ihre Frage beantwortet haben wollen, ab der 18 Minute zeigt man euch die Wahrheit!!!

Für alle die nun die Wahreit kennen!!!
Bitte, ich flehe euch an!!! Bevor ihr noch einmal einen Fuß in eine Tierhandlung setzt, denkt immer an dieses Video zurück. Denkt daran, dass das ANGEBOT mit der NACHFRAGE steigen wird und je mehr Mitleidskäufe es gibt, um so mehr Tiere werden in diesen Tierhandlungen angeboten. Wo heute noch euer Kaninchen sitzt, werden dann morgen drei Weitere sitzen!!!
Denkt daran, ehe ihr diesen Tierquälern EUER Geld in den Rachen stopft, denn ihr könnt verhindern, dass das Angebot steigt und somit vielen Tieren diese Quälerei und der grausamen Tod erpart wird!


Ich hoffe, dass ich mit diesen Eintrag, einige Leute dazu bewegen kann, einmal intensiv darüber nachzudenken. Denn leider können wir nichts anderes tun als das Angebot zu senken und den Tieren somit ihr Leben zu retten. Es gibt so viele gute Züchter die immer wieder kleine Häschen, Hamster, Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Frettchen, Degus etc anbieten!!! Ihr müsst nicht in einer Tierhandlungen einkaufen gehen!!! Denkt bitte immer daran wenn ihr noch einmal vor habt einen Fuß in dem Ort der Qualen reinzusetzen.

Es ist nur ein kleiner Schritt für euch und ein ganzes Leben für ein Tier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz lieben Gruß
eure Inky-Chan
Datum: 22.07.2009 00:25
Plus: Es gibt tausende Internetforen, in denen kleine "Unfaelle" angeboten werden...

fuer Ratten zB
www.rattenforum.de
Einfach kostenlos anmelden und voila in der Gemeinde der Rattenliebhaber... inklusive Tipps, Tricks und was weiss ich was man alles braucht.
Klingt nach billiger Werbung, ist es vllt auch, aber ich meine es echt nicht nur auf dieses Forum bezogen - in Foren findet ihr unglaublich oft ganz superliebe tiere, die oft auch noch sehr jung sind und wegen allergie, umzug, zeitmangel oder aehnlichem weitervermittelt werden sollen. Manchmal auch einfach nur, weil Unfallschwangerschaften passieren - ich sage nur: "Hupps, mein Maennchen ist ja doch kein Maennchen - es ist schwanger!"

Sollte es jemand auf so ein Forum schaffen statt in Tierhandlungen Tiere zu kaufen wuerde mich das wirklich gluecklich machen.
Es gibt wenig was mich so wuetend macht wie Tiermisshandlung.
Wenn ein Punkt eine Mauer ist, dann ist ein Doppelpunkt eine Tür.

("Die Stadt der Träumenden Bücher", Walter Moers)
Avatar
Datum: 22.07.2009 07:53
Ich hab mich jetzt nicht getraut, das Video anzusehen, denn nichts macht mich trauriger als zu sehen, wie Tiere misshandelt werden *angst vor dem anblick hat* und sowas bekomme ich eh nicht aus dem Kopf heraus ;_____;

Ich hatte mal ein Kaninchen und 2 Meerschweinchen, die hab ich von einer familie bekommen, die sich einfach nicht mehr darum kuemmern kann, weil gerade ein Baby geboren wurde und die ganze aufmerksamkeit natuerlich dem nachwuchs gilt statt dem haustier ;___;
Und wie es da so einsam im Kaefig sass draussen aufm Balkon wo's grad ein eiskalter November war ;O;

eh...ich schweif so langsam vom Thema ab...

Anyway...Falls jemand Haustiere haben moechte, ich rate, im freundschaftskreis oder so rumzufragen ob da nicht jemand tiere weggeben moechte (viele leute wollen das naemlich nur manchmal kennen die eben keinen der ihr haustier haben mag, am ende kommen die dann ins tierheim).

Ich moecht mir gar nicht ausmalen, was mit meinem kaninchen passiert waere, wenn ich es damals nicht aufgenommen habe ;o;
Datum: 22.07.2009 09:32
Ich habe selbst schon mal in der Tierhandlung ein Tier gekauft. Um genau zu sein eine Katze, zwei Meerschweinchen und meinen Hasen. Den Rest habe ich auf der Straße aufgelesen. Mein erstes Meerschweinchen war ein Findelkind aus der Mülltonne.
Nur in der Regel sind die Tiere in Tierhandlungen schnell weg. Ich hab einen Hasen gesehen, den ich mir wirklich gerne gekauft hätte, bin den Laden durch und als ich zurück kam, war er bereits verkauft.

Nicht in allen Tierhandlungen läuft es so ab. Es gibt immer wieder ausnahmen. Ansonsten könnte man wohl schlecht erklären, weshalb die eine Tierhandlung bei mir über 7 Jahre lang den selben Hasen hatte.
Mag sein, dass es nicht schön ist, was mit den Tieren passiert. Aber in Tierheimen werden die Hunde genau so eingeschläfert, wenn sie niemand möchte. Nur das zählen die Leute zum Alltag

Werft nicht gleich alle Tierhändler in einen Topf. Es gibt überall schwarze Schafe. Traurig aber wahr
Pokemonfans können mich gerne per ENS anschreiben oder sich im Gästebuch verewigen. ^^
Datum: 22.07.2009 11:51
*Sich das Video mal an sehe*
*in Tränen aus brech*
Ich habs noch nicht ganz gesehen und es ist grausam
Das ist einfach nur krass
Mehr kann man dazu nicht sagen, wie assig manche Menschen die Tiere behandeln nur weil sie denke voll die Ahnung zu haben

*mein Hund knuddel*
*meine zwei Frettchen*
Avatar
Datum: 22.07.2009 22:31
hmm schon krass sowas...
hab hier auch ne tierhandlung in der nähe, aber naja ich find nicht, dass es da so katastrophal aussieht.
☆ ゆみ ☆
Datum: 23.07.2009 22:20
Ich find das so grausam, echt!
Wie kaltherzig muss man denn sein um so mit Tieren umzugehen?
Toll, dass du das Video verlinkt hast!

Mir waren diese Missstände schon lang bekannt. 10 Vögel in einem Käfig, der nicht mal für einen ausreichend ist, völlig überzüchtet und kränklich.

Ich versteh das nicht...
und auch die Menschen nicht, die unbedingt "außergewöhnliche" Haustiere wollen, nur um vor wem auch immer damit anzugeben.
Witziger Weise hatte der kritische Film "Nemo" die gegenteilige Wirkung von dem was Disney eigentlich vermitteln wollte. Die Clownfischbestände wurden danach überfischt!

Sind die Menschen wirklich so dumm?


Zum Weblog