Zum Inhalt der Seite



Meine Gedankengänge...

Autor:  MonteCarlo
Vorsicht! Könnte kitschig werden... xD




Okay, nun sitze ich also hier vor dem heruntergekommenem und von Kratzer übersätem Computerbildschirm und zerbreche mit ganz neben bei den Kopf darüber, wie ich meine beste Freundin aufheitern könnte. Das ist ziemlich schwierig, besonders, wenn man nicht ganz versteht, was sie eigentlich hat. Natürlich, wenn ich über die Weihnachtsferien in ein anderes Land fliegen würde, würde ich mir auch andauernd Gedanken über die Menschen und Bräuche machen.
Aber das Ganze ist um einiges komplizierter. Es basiert nicht auf einem lächerlichen Schüler-Austausch, so wie es heutzutage des Öfteren passiert. Nein, sie wird bei jemandem feiern, den sie als einen der wenigen zählt, denen sie vertrauen kann. Ich fange an zu begreifen, es geht hier nicht um das Fest, oder um alle anderen Leute, die um sie in ihrer Mitte aufnehmen werden. Nein, es geht hier doch einzig und allein um ihn. Ob sie Herzklopfen hat? Noch nicht einmal ihre Koffer hatte sie gepackt…Ob sie Angst hat? Lange Zeit hatte sie versucht, ihre Eltern für einen Flug nach Deutschland zu überreden. Ob sie Sehnsucht hat?
Vielleicht…aber vor allem scheint sie etwas zu haben, das man wohl nicht in Worte fassen kann. Etwas, das Freude und Schmerz gleichzeitig bringen kann. Der Einzige Grund, warum sie keine Anstalten macht, es sich anders zu überlegen. Die Frage ist nur...hatte sie das von Anfang an gewusst? Was auf sie zukommen würde? Wahrscheinlich schon, nur hatte sie es nicht in Worte fassen können.
Ich werde es wohl nie verstehen. Aber was auch immer passieren mag, ich wünsche ihr, dass das, was sie die ganze Zeit verängstigt hat, zu schwinden beginnt, wenn sie ihn sieht. Dass sich die Angst in das umwandelt, was ich nicht beschreiben kann…in Liebe


Zum Weblog