Zum Inhalt der Seite



Woad Bogen (Ashe - League of Legends, Teil 1) League of Legends, AD Carry, Ashe, Cosplay Waffe, Gamescom, Pappmaschee, Pfeil und Bogen, Spiel

Autor:  Finnian

„Ein Stamm, ein Volk, ein Freljord.“ sagte Ashe, griff zu Pfeil und Bogen und stürzte sich in die Kluft der Beschwörer. Folgt ihr auf diesem Weg, denn im nächsten Bau- und Supermarkt gibt es alles, was ihr dafür benötigt.

Der Link zur Bastelarbeit:

(folgt)

 

Materialien:  zwei Baustoffplatten, Küchenrolle, Kleister, viel braune (Umbra) Farbe, ein ca. 28 * 6 cm langes beigefarbenes Kunstlederband, wenig dunkelblaue Farbe für Akzente, durchsichtiges Gummiband und Heiß- oder Montagekleber.

 

Schritt 1:

Zeichnet nach Augenmaß und Maßband den Bogen auf eine Baustoffplatte. Oder lasst dies eine Zeichnerin tun, so wie es konoha-girl tat. 

Diesen Bogen schneidet ihr aus und benutzt diesen als Vorlage für die zweite Platte.

Beide Bögen werden am Rand entlang abgeschliffen und passgenau übereinander geklebt. Benutzt dazu am besten den Montagekleber. 24 Stunden Trocknen und weiter geht es…

 

Schritt 2:

Rührt den Kleister an und bedeckt den kompletten Bogen mit drei bis fünf Schichten Küchenpapier. Ecken werden mit dieser Methode abgerundet und das Gesamtobjekt wird stabil. Die Vierecke, sowie die Enden des Bogens können mit doppelt so vielen Schichten Küchenrolle bedeckt werden.

Achtet auf das Gleichgewicht des Bogens. Ist dieser nicht gleichmäßig schwer, können die etwas dünneren Übergänge brechen.

 

Zwischen den einzelnen Schichten habe ich den Bogen trocknen lassen. Würde ich euch auch empfehlen, nicht dass am Ende die unterste Schichte noch nass ist und sich durch Bewegungen wieder alles löst. Das wollen wir nicht.

 

Schritt 3:

Es wird bunt. Malt den Bogen komplett in Kackbraun, sorry Umbra, an. Gegebenenfalls auch ruhig zwei oder drei Schichten Pinseln.

Nach der Trocknung könnt ihr mit der blauen Farbe und einem dünnen Pinsel die Linien auf den Bogen malen. Macht dies per Augenmaß. Klappt schon irgendwie ;)

Wichtig ist, dass ihr die Linien auf beiden Seiten malt.

 

Schritt 4:

Für besseren Komfort beim Tragen des Bogens befestigt ihr in der Mitte das Kunstleder. Es sieht optisch gut aus, bildet einen guten Kontrast zum dunklen Bogen und es ist angenehmer, den Bogen den ganzen Tag mit sich rumzuschleppen.

 

Schritt 5:

Befestigt an den oberen Enden des Bogens, der länge entsprechend, das Gummiband. Dies macht ihr am besten mit Reißzwecken. Das Band wird um die Reißzwecke geknotet, ein klecks Heißkleber drauf und parallel zueinander am Bogen befestigt. Übermalt die Reißzwecke mit brauner Farbe.

Spannt das Gummiband nach eigenem Ermessen.

 

 

Schnappt euch den Bogen, vergesst die Pfeile nicht, kämpft euch durch all´ eure Feinde  und überwindet jedes Hindernis!!



Zum Weblog