Zum Inhalt der Seite




Busybody hard at work

Autor:  Starlight

Ich liebe die Wirtschaftskrise. Nein, wirklich. Ich habe eigentlich keine Freizeit mehr, seit Mitte letzten Jahres die sprichwoertlichen Dinge die Lueftung getroffen haben. Das sollte doch etwas Gutes sein, oder? Na ja, wie man's nimmt. Wochenenden durchzuarbeiten ist nicht meine Idee von Spass.

 

Wenigstens hoffe ich, dass sich die Situation demnaechst entspannt. Vielleicht komme ich dann auch mal wieder zum surfen, geschweige denn schreiben.

Endlich! Neue Kapitel, neue Geschichten, neuer Eintrag! Fanfiction

Autor:  Starlight
Hi-ho ihr Lieben!

Ich habe ja vieeel Zeit zum Schreiben gehabt ohne Notebook (komisch, wie einfach es ist, einen Block und einen Stift mit sich zu tragen und solange zu schreiben, bis meine linke Hand eine dicke, fette Blase in der Daumenbeuge (heißt das so?) hat...) und damit gibt es gute Neuigkeiten in Bezug auf neue Kapitel und sogar eine brandneue Geschichte!

Das vierte Kapitel von A Look Through My Eyes  ist endlich online, das siebzehnte Kapitel von DZP ist beim A-Team (wird aber noch eine Weile dauern, bis es online geht, besonders Mac ist absolut nicht zufrieden *seufz*) und ich habe immer noch genug Energie, um an einem One-Shot zu schreiben, der momentan noch titellos aber wieder einmal ganz anders als der Rest meines Gekritzels ist. Apokalyptisch, meint Elisabeth. Ich stimme dem nicht so ganz zu, da vollkommene Hoffnungslosigkeit nichts ist, wofür ich mich begeistern kann, aber dennoch denke ich, daß der Anfang vielleicht so wirken könnte. Ich bin etwas überfordert mit einer Verbindung zwischen zwei Motiven und zwei Handlungssträngen, weswegen ich erst einmal auf den Input meiner Betas warten muß, aber auch dieser One-Shot (zumindest ist die Geschichte als One-Shot geplant, aber bei meiner Tendenz, die Handlung davonlaufen zu lassen kann es durchaus sein, daß das Ganze mal wieder länger wird, nicht länger als eine Shortfiction jedenfalls, das verspreche ich mir hiermit selbst!) ist in Arbeit.

Flügel für die Ewigkeit, meine eigentlich für das Winterwichteln geplante Geschichte wurde wieder einmal zurückgestellt- ich bekomme einfach nicht die am Weitesten fortgeschrittene Version, und so, wie es mit meinen Notizen gerade aussieht bin ich absolut unzufrieden mit den historischen Ungereimtheiten in der Geschichte sowie einem gähnenden Plotloch- direkt am Anfang. Grrrr, manchmal könnte ich meinen verdammten Perfektionismus auf den Mond schießen, aber wenn jemand eine gute Idee hat, wie ein Inder im 11. Jhd. A.D. nach Spanien gelangen könnte wäre ich sehr dankbar! Wenigstens habe ich schon die Alhambra aus der Geschichte verbannt...

Argh, das ist mal wieder viel länger geworden als geplant. Mein Boss (Phil, meine BF!) killt mich, wenn ich noch länger irgendwelchen Schwachsinn hier verzapfe anstatt zu arbeiten, demnach...

Bis zum nächsten Mal!

Love from
Starlight
 

Autor:  Starlight
Mein geliebter Laptop Sammy ist leider den ehrenhaften Tod des elektronischen Geräts im Dauerdienst gestorben, zusammen mit meinem USB-Stick Johnson, weswegen ich einen eklatanten Mangel an bereits geschriebenen Fanfiction-Dateien zu verzeichnen habe, darunter leider auch meine Wichtelgeschichte "Flügel für die Ewigkeit". Es wird trotz aller Bemühungen noch eine ganze Weile dauern, bis ich da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe, deswegen bitte, habt Geduld, ich habe das Schreiben nicht aufgegeben!

Oh, und was meinen Event-Bericht vom HLE3 angeht: Kommt auch noch!!!

I'm in LUUUUURRRRRV! Anime, life, Nodame Cantabile

Autor:  Starlight
Es ist SPRING BREAK! Yay!
Pause vom Lernen, Pause vom Stress... jetzt muß sich nur noch das Wetter endlich anpassen. Total verrückt, am einen Tag ist es so kalt, daß es schneit, am nächsten braucht man nicht einmal mehr einen Mantel! Whatthehell ist da nur los??? Hab jedenfalls fast die ganze Woche gebraucht, um mich zu erholen und bin jetzt soweit, mich aus meiner kleinen Schneckenvilla herauszuwagen.

Nyo, abgesehen davon: ich hab das komplette Nodame Cantabile-Drama gesehen und bin totaaaal verliebt in diese Serie. Bei meinem Hintergrund als der absolute music geek ist das eigentlich auch kein Wunder... aber wenn Chiaki so doof guckt ("Huh?!?") dann sehe ich auch noch meinen Zwillingsbruder (ack, klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, aber schließlich gibt's ja noch Mine, ne?) vor mir, und wenn man ca. 90% aller Stücke schon einmal gespielt hat, ob im Orchester oder solo oder mit Twin am Klavier (MOZART!!!)... OMG, ich habe entweder geheult oder mich totgelacht oder... nyo, es ist eben einfach MEINE Serie. Die Schauspieler stimmen, die Musik ist einfach toll (meine Mitbewohnerin hat mich sooo ausgelacht, als ich am gleich in der allerersten Folge [Nodame spielt Beethovens Pathétique] gesagt habe: "Das ist doch ne Glenn Gould-Aufnahme!"), die Charaktere und Handlung sind dicht, übertrieben, lebensnah, farbenfroh und facettenreich- einfach perfekt. Und die Romantik wirkt so... natürlich!

Ack, ich will noch die Anime-Folgen sehen, aber erst will ich noch ein bißchen schreiben. Cya!!!

Schlaf? Wer braucht schon Schlaf?

Autor:  Starlight

Wer auch immer behauptet hat, das zweite Studienjahr sei entspannt, hat gelogen. Ich komme zu GAR nichts, nicht einmal dazu, endlich "Cars" zu sehen (Twin hat mir vorgescwärmt, daß dieser Film absolut urkomisch sein muß!). Wenn ich fünf Minuten Zeit habe, werden sie darauf verwendet, etwas zu essen.

Vielleicht hätte ich doch kein Tutorium machen sollen... *seufz*

Once more into the breach!

Autor:  Starlight
Mein PC ist wieder da!

Natürlich ohne alles. Wenigstens mit Betriebssystem. Habe noch etwas mehr als eine Woche, ihn auf Vordermann zu bringen, dann ist back to uni angesagt. Meh.

NEway, habe die Gelegenheit genutzt und mir Macs Notebook erschlichen, womit ich dann Kapitel 3 von LTME hochgeladen habe. DZP soon to follow ;)

Hehe, endlich wieder PC!!!

*kleine Party feier*

Rage against the machine!

Autor:  Starlight
Gah, mein PC spinnt. Total und endlos. Seit ein paar Wochen braucht er extrem lange zum Hochfahren, und seit neuestem meldet er aus unersichtlichen Gründen dauernd Hardwarefehler und fährt selbst herunter. Meh.

Sämtliche Software wurde gecheckt und neu installiert, die Festplatte formatiert... *seufz* und mit Notebook-Hardware kenne ich mich einfach nicht aus. Würde wahrscheinlich mehr kaputtmachen als ich repariere. *doppelseufz* Muß also wohl Ende des Monats in den sauren Apfel beißen und mein kleines 'puterchen zur Reparatur schicken :(

Ansonsten habe ich meinen Geburtstag gefeiert- ich bin jetzt endlich richtig volljährig, und sofern es medizinisch vertretbar ist und ich es möchte kann ich mir Whiskey unter die Binde kippen bis ich umfalle.

... obwohl ich wohl doch eher beim Kaffee bleibe. Mom hat einen aus dem Bioladen: Ethiopischer Hochland-Wildkaffee. Myam- und doppelt soviel Koffein wie ein normaler Kaffee. Ge-ni-al, das ist meine Droge (vielleicht auch der Grund, warum ich heute schon um 4am wach war- oder war das die verdammte Hitze? Die Luft in Delray steht regelrecht, es sind schon wieder über 90°F!!! und die Klimaanlage wird erst morgen gereinigt [stinkt etwas], weswegen wir einstimmig beschlossen haben, es lieber warm als stinkend zu haben)!

Wenigstens habe ich so mal wieder die Gelegenheit, später den Sonnenaufgang zu beobachten, oder, wenn man nach den Wolken hier geht, ein Gewitter über dem Meer (das ist faszinierend! Blitze, die ins Wasser einschlagen! Es zischt und knallt und riecht nach Ozon und das Meer ist grüngrau und wild, und der Himmel ist schwarzgrau und wild, und... meh, ich LIEBE Stürme!!!)!

*g* Oh, und ich habe natürlich Praktikum. Aber erst vieeeeeeel später, also genug Zeit, um noch an den Strand spazieren zu gehen (habe heute absolut keine Lust, zu laufen).

Staying alive

Autor:  Starlight
Habe Praktikum begonnen, aber dank vier-Tage-Arbeitswoche immer noch genug Zeit zum Schreiben.
Eben Anfang des 16. Kapitels in die Mülltonne gesteckt- zu bruchstückhaft und storylinetechnisch einfach Müll weil überflüssig. Hoffe, jetzt schneller zum eigentlichen Inhalt zu kommen und die Brückenstücke kürzer zu halten... aber es sieht gut aus für ein Juni-Kapitel!!!

Kurzes Update

Autor:  Starlight
Bin momentan mitten in meinender Vorbereitung auf meine ersten Examen... ehrlich gesagt schlottern mir die Knie deswegen. Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Massen an Stoff bewältigen soll.

Das hält mich aber nicht davon ab, doch ein paar Pläne für Juni zu schmieden. Neben DZP 16 steht eventuell ein follow-up zu LHTL an... wenn ich es denn auf die Reihe bekomme. Mal sehen.

*g* Das war's auch schon wieder von der Front- viel Spaß!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5