Zum Inhalt der Seite



Status Zehn Dinge, die ...

Autor:  bells-mannequin
... die irgendwie meine momentane Lage beschreiben.

1. Mein Laptop ist ent-virus-t, was ihn leider alle meine Dokumente, Notizen, Favoriten-Lesezeichen und meinen Solitär-Punktestand gekostet hat. Seufzachmeingottaberistschonokay. Gott sei Dank hab ich doch mehr Sicherheitskopien auf meinen USB-Stick gepackt. Und Gott sei Dank kann ich nicht direkt vom Laptop drucken, sodass ich mir als Dateianhang die meisten Dokumente an meine eigene Mailadresse schicke, um sie dann von unserem PC mit Druckeranschluss zu schicken - was bedeutet, dass all meine wichtigen Schulsachen gesichert sind. Puhh.

2. Ich hab nur noch irgendwie insgesamt 2 oder 3 Tage Schule bis zu den Sommerferien, weil ich ab 11.06. für 11 Tage auf antiker Bildungsfahrt mit meiner Schule bin :)

3. Ich bin nicht motiviert, meinen Führerschein zu machen. Oder zum Allergologen zu gehen, weil mein Körper es anscheinend irgendwie lustig findet, plötzlich nach ungefähr 17 Jahren Frühblüherallergie mit allem drum und dran - ganz viele Tropfen, ungefähr 30 Allergietests und 4 Jahre Desensibilisierung - noch eine Gräser- und Sommerblüherallergie draufzupacken. Und HEUSCHNUPFEN. Ich hatte noch NIE in meinem Leben davor Heuschnupfen. Really, this shit isn't kosher.

4. Ha. Gosh. Ich gebe es offziell zu, nachdem ich jetzt die beiden Glee-Staffeln geguckt habe, mir eine Glee-Playlist angelegt habe - und auch schon diverse Ohrwurm-Mash-ups hatte: Ja, ich bin ein Gleek. Eine Gleekin, quasi.

5. Ich bin heute um eine Sache schlauer geworden. Wenn man eine Sahnetorte machen will und das an einem Tag, an dem kein einziger Supermarkt offen hat, dann kauft man die extreme Schlagsahne mit 30-32% Fett und nicht die zwar gleichschmeckende, jedoch um ein Drittel weniger "aufgehende" Rama-Variante. Dann steht man auch nicht plötzlich in der Küche, um zu fluchen und festzustellen, dass man nicht genug Sahne für die blöde Geburtstagstorte der kleinen Schwester hat.

6. Souverän, wie ich bin, habe ich das Problem mit einer puren Fruchtschicht zwischen Tortenboden 2 und 3 gelöst. Und mit vielen Schokoladenraspeln. SEHR vielen. Ablenkung ist immer gut.

7. Es gibt diverse Dinge, ohne dich ich nicht leben kann. Dazu gehören keine Dinge wie Schokolade oder Kekse oder Shoppen - sondern mein Blistex, das Lippenbalsam, ohne dass ich NIE aus dem Haus gehe, Chinaöl, das Kopfschmerzen einfach wegduftet/stinkt (liegt wohl in der Nase des Betrachters) und natürlich das übliche blabla von Familie und Freunde.

8. Ich hab in der Kunstklausur, in der ich dachte, ich hätte wirklich KÖNGLICH verkackt, noch 13 Punkte, a.k.a. 1-, bekommen! Und ernsthaft, no fishing for compliments, es war grottenschlecht. Außerdem: OMG, ICH HAB AM FREITAG DIE LETZTE KUNSTSTUNDE MEINES LEBENS GEHABT, YAY!
Nicht, dass mich das wirklich glücklich macht - aber ich hatte dieses letzte Jahr so eine schreckliche Lehrerin, dass ich den Moment nichts mehr als sehnlich er...sehnt habe.

9. Ich brauch mal wieder ein gutes Buch. Irgendjemand irgendwelche Buchvorschläge?

10. Yay, morgen gibts köstliche - und von mir selbst gemachte - vegetarische Frühlingsrollen, Chinapfanne a la Mama und eisgekühlte Getränke. Und nervige pubertierende Kinder, aber die kann ich einfach ignorieren <3


Zum Weblog