Zum Inhalt der Seite




Dungeons and Dragons DnD, Rollenspiel

Autor:  blackangel_mangekyo
Heyho,
wie meine Freunde ja wissen spiele ich jetzt ja schon ne gute Weile. Es ist auch ziemlich lustig mit was für dummen und teilweise wirklich hirnrissigen Ideen wir um die Ecken kommen. Unser Dungeon Master hat wirklich alle Hände voll zu tun...
Ich habe manchmal wirklich das Bild vor meinem inneren Auge, das wir ne Horde Kleinkinder mit Waffen in einer großen Welt sind...
Wir haben 3 Rogues und einen Paladin, eine sehr lustige Mischung. Und die einzelnen Charaktere sind auch sehr...speziell. Trotzdem hat es eine sehr lustige und gleichzeitig interessante Dynamik. Ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
Ein Paladin, der eigentlich keiner sein wollte und diesen Job auch eher unfreiwillig macht.
Einen Rogue, der aus gutem Hause kommt und sich auch des öfteren so benimmt...
Einen Rogue, der eigentlich nur seine Ruhe will und auch sonst eher zum schnellen Griff zur Waffe neigt.
Und die letzte im Bunde ist fast nur am sneaken und das klappt nicht immer.
Mit so unterschiedlichen Leuten und diesem ungewissen Würfelglück gibt es immer lustige Situationen.

Und jetzt ein Jahr später tausche ich die Seiten.
Mein Debüt als DM steht langsam bevor. Ich bin wahnsinnig nervös und gleichzeitig bin ich wahnsinnig glücklich und aufgeregt. Unser DM wird mir noch ein paar Tipps, Tricks und Hilfestellungen geben und dann geht's bald los.
Ich habe den Vorteil oder Nachteil das ich mit ner fast kompletten Anfänger Gruppe starte, das bedeutet sie haben keine richtigen Vergleiche. Allerdings bedeutet das auch das ich helfen muss da rein zu finden.
Ich hoffe wirklich die Gruppe findet genauso viel Spaß an dieser Art von Spielen und vor allem will ich mein bestes geben.
Aber Elorvin wird mich hoffentlich unterstützen.

Reha Antrag und "tolle Ärtzin" Trigger-Warnungen: Psychische Erkrankung, SVV

Autor:  blackangel_mangekyo

Hallo,

...Gut,ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll...sicherheitshalber eine Trigger Warnung reingelegt

Ich bin 2008 das erste mal psychich krank geworden...alsoso richtig böse mit Klinik, Tagesklinik und soweiter. Habe dann mehr als zwei Jahre gebraucht um wieder auf die Beine zukommen. Hat mehr oder weniger funktioniert.

Ich habe es irgendwie geschafft ineine zweite Ausbildung zur Massschneiderin zu kommen und es bis ins 3. Lehrjahr geschafft...und von da an ging es steil...bergab! Zwar nicht so weit nach unten wie beim ersten mal,aber es reichte umaus der Ausbildung zu fallen, krank geschrieben für mindestens ein halbes Jahr,die zuständige Ärztin hat auch nur gemeint das es wahrscheinlichlänger dauern wird...

Zumindest, als ich dann wieder halbwegs auf den Füßen gelandet bin, kam meine Sozialarbeiterin auf die gute Idee, ich könnte ja bei einer RPK (Reha für Psychisch kranke Menschen) anfangen. Finde ich auhc ganz gut die Idee. Das ganze klang nett und so willigte ich ein.

Antrag ausgefüllt und andie Krankenkasse geschickt. Und dann kam...NICHTS! Sogar nichts! Angerufen, gefragt was den los sei. Irgendein Zettel ist nicht da, manschickt ein neuen Vordruck. Ein paar Wochen später...NICHTS!

Erneut angerufen. Ja,es gibt kein Vordruck, die Ärztin soll was schreiben. Gesagt, getan. Angerufen, abgeholt (vor ort hatte wieder keine eine Ahnung), mitgenommen.

Ich war ziemlich neugierig als habe ich mal einAuge rein geworfen. Und im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte es nicht getan. Meine Fresse...wennichden Text lese kannichnicht wirklich glaubendas er über mich handelt. Nehme ich mich wirklichsoanders wahr als andere? 

Die Frausieht mich...höchstens alle viertel Jahr mal, weil sie nicht früher einen Termin für mich hat. Sie hat mich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen...und wenn,dannhat sie immer nur ne viertel Stunde bis zehn Minuten für mich Zeit. Wo ich mir immer so...nicht richtig wahrgenommmen fühle. Die Gespräche laufen meist so ab

Sie: Wie geht es ihnen?

Ich: Gut (dann fragt sie ob ich neue Tabletten brauche) / Nein, weil...-bitte beliebigen Grund einfügen- (Brauchen sie stärkere Medikamente?/ Das Problem haben sie sich selbst zuzuschreiben...-warum auch immer. Mein Vater verbockt einen Antrag der für mich wichtig ist, ich bin schuld. Ganz klar...-)

So laufen die Gespräche ab. JEDES VERDAMMTE MAL!!!!

Ich habe auch schon mal mit meiner vorigen Sozialarbeiterin über einen Ärztewechsel geredet...aber ich bin ja das Problemund nicht die anderen. Ich komme nicht mit jedem klar. Das weiß ich selbst. Ich bin nicht einfach, das weiß ich auch. Und manchmal bin ich unausstehlich, benehme mich völlig daneben und...ich kann richtig widerlich werden. Aber das ist nicht immer so. Mit meiner jetzigen Sozialarbeiterin komme ich viel besser klar. Sie fängt mich nicht anzumotzen, wenn was nicht erledigt ist....

Naja zurück zum Thema. Ich lese diesen Brief, der von einer Person geschrieben ist, die mich seit langem nicht gesehen hat. Und laut ihr bin ich nicht rehabilitationsfähig. Ich würde nur lügen, keine Termine wahrnehmen, und weil ich meine "geförderte" Ausbildung abgebrochen habe, bin ich für eine Reha ungeeignet. Woher die geförderte Ausbildung kommt, weiß ich auch nicht. Ich war auf dem normalen Arbeitsmarkt...aber klar, die war gefördert...ist klar...

Und ich habe auch beim Amnanese Gespräch auch nur gelogen. Ich erinnere mich daran das ich alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet habe. Aber klar. Und die Krönung ist dann das ich ineiner Behinderten Werkstatt viel besser aufgehoben wäre. Komischer Weise sagen die Leute von der Reha das ich bestens geeignet wwäre dafür. Ja, ich habe meine Probleme und deshalb will ich ja in die Reha. Ichhabe die Ausbildung nicht abgebrochen ,weil ich dachte "Geil, lass mal blau machen" sondern "Verdammt! Ich will...aber..."

 

Meine Güte,ich bin nicht nur geladen sondern auch verzweifelt, weil ich will die Reha. Ich will wieder arbeiten...aber ich habe Angst das mir diese, meiner Meinung nach, Fehleinschätzung alles kaputt macht!

Und jetzt klemmt auchnochdie verdammte Leertaste! ICH HABE LANGSAM KEINE LUST MEHR! Hat irgendwer Ideen, Tipps um damit umzugehen, also dem Reha Ding und meiner verdammt schlechte Laune? Ich kämpfe wirklich stark gegen den Drang mich zu schneiden....nach fast 5 Jahren...

"Cosplay Patenschaft"

Autor:  blackangel_mangekyo

noya2ay67xnc83b.jpgHallo,

nachdem hier verschiedenste Angebote mit der Patenschaft ins Leben gerufen wurden, habe ich mir überlegt, dass auch ich gerne meine Erfahrungen teilen würde.

Was biete ich an?

Ich würde gerne Anfängern und Fortgeschrittenen beim nähen helfen. Als Maßschneiderin im 3. Lehrjahr habe ich entsprechend ein paar Tricks auf Lager, die ich gerne weiter geben würde. Ebenso würde ich auch Cosplays kommentieren und versuchen Verbesserungstipps zu geben. Mein Schwerpunkt liegt zwar auf dem Handwerk, allerdings würde ich es mir auch zutrauen beim Posing zu helfen.

Da ich selbst noch lerne kann ich nicht verprechen alles zu können, aber ich gebe mein Bestes.

 

Ich würde mich freuen wenn ich beim Fertigen und allem anderen helfen könnte. Einfach per ENS anschreiben. Es könnte eventuell etwas dauern bis ich antworte, weil ich öfters nur über Handy online bin, aber (hoffentlich) nicht länger als eine Woche.

blackangel_mangekyo

Noya-san!!! Oder auch: Nun auch mit Stalkermännchen unterwegs

Autor:  blackangel_mangekyo

Nach langem rumalbern und kurzen Nächten in Kassel (Haikyuu!! ist überhaupt nicht Schuld, nein!), habe ich nun auch ein Stalkermännchen. Genießt den knnuddeligen Anblick von Hinata. ^o^

Nacht. :D

noya2ay67xnc83b.jpg

Wettbewerb

Autor:  blackangel_mangekyo
Oh man...
Ich wollte ja eigentlich am Kreativ Wettbewerb der Innungen teilnehmen, aber jetzt...
Also ich bin angenommen worden, habe auch alles zeitig geholt, bis dahin kein Problem...

Jetzt ist aber ein Problem aufgekommen. Ich bin in Ausbildung und muss dementsprechend lernen. ich gehöre leider nicht zu den Menschen, denen das Wissen einfach so zufliegt...
Zumindest, ich habe viel zu wenig Zeit und viel zu viel zu tun.

Ich werde jetzt den Wettbewerb sausen lassen. Vin dem Streß werde ich dauernd krank...
Und nur deswegen dauernd in der Ausbildung zu fehlen ist nicht so meins...
Aber das Kostüm werde ich trotz allem beenden. Dafür ist es zu schön!^^

Upps, was will mir das bloss sagen...

Autor:  blackangel_mangekyo
Grade mit meinem Freund mich unterhalten:
Er: Ich bin schon gespannt auf die neue Bühnenshow von Unheilig.
Ich: Ach das am 20.04...
Er: Genau das!
Ich: Ich mache mir grade etwas sorgen...Ich merke mir das Datum vom Unheilig Konzert, vergesse aber dauernd unseren Jahrestag...dabei wird das doch immer den Männern vorgeworfen...!^^°

Die erste Woche ist um!^^ Ausbildung

Autor:  blackangel_mangekyo
Meine erste Woche in der Schneider Ausbildung in Offenbach ist um.
Was soll ich sagen...
Es ist lustig. Die Leute dort sind NOCH sehr nett. Die Lehrer sind klasse. Und ich habe jetzt schon ein paar Kleinigkeiten gelernt.

In den ersten Tagen gab es nur viel organisatorisches Zeug. In den letzten paar Tagen durften wir dann in die Praxis. Mit Haushaltsnähmaschinen habe ich ja schon gearbeitet. Aber dann durften wir an die Industrienähmaschinen. Ich kann nur sagen:

Ich bin verliebt! In die Industrienähmaschinen und die Knopflochmaschine.

Die Industriemaschinen nähen leise und super schnell...irgendwas mit 5000 Stiche die Minute oder so was wars...^^
Und die Knopflochmaschine macht das was der Name schon sagt. Knopflöcher. Aber so ordentlich und sauber und schnell, ich werde fraden ob ich meine Cosplays damit machen darf, das wäre ne Zeitersparnis...Ich meine das Ding mach nen Knopfloch in weniger als ner Minute.

Zudem habe ich auch noch eine Animexxlerin in meiner Klasse. Mit der kann man sich sehr gut unterhalten.


Während der Unterrichtspraxis an den Haushaltsmaschinen mussten wir dann auch große Zacken nähen und diese untereinander im Nähfuss breiten Abstand untereinander nähen...
Es sah aus...richtig übel... Ich muss das unbedingt noch üben, genauso wie die bennenung der einzelnen Nähmaschinenteile. Und mein Cos muss auch noch fertig gemacht werden.^^

Das wars erstemal von meiner ersten Woche!

Suche jetzt schon für 2013 Cosplay

Autor:  blackangel_mangekyo
Ich suche jetzt schon für nächstes Jahr ein paar Leute für eine Cosplaygruppe.
Hat zwar noch Zeit, aber ich suche lieber jetzt schon als auf den letzen Drücker. ^^

Wir wollen 2013, voraussichtlich auf den Cosday, eine Black Butler in Wunderland Gruppe machen.
Wir brächten am besten einen Sebastian und einen Claude. Es ist uns sehr wichtig das die Personen am besten 1,75 oder größer sind. Wir sind selber 1,60- 1,65m groß oder klein, wie mans nimmt.^^
Natürlich würden wir uns auch über alle anderen Charaktere freuen!

Alle die hier nicht genannt sind, sind noch frei. Waren mir zu viele um sie alle aufzuzählen!
Bei Intresse bitte kommentieren oder eine ENS an mich schreiben!^^

Die Gruppe sieht bisher wie folgt aus:

Ciel: blackangel_amaterasu
Sebastian: SadakoUmino
Alois: blackangel_mangekyo

Sobald sich was ändert, wird es umgehend aktualisiert.

Danke! Persönliches

Autor:  blackangel_mangekyo
Ich wollte mich hier mit ganz dolle an blackangel_amaterasu wenden.

Und einfach mal Danke sagen.

Danke, das du mit mir nähst.
Danke, das du mir in so ziemlich jeder verzwickten Situation hilft.
Danke, das du meine Launen aushältst.
Danke, das du mir ehrlich sagst, wenn du was scheiße findest.
Danke, das ich mit dir über alles reden kann.
Danke, das du immer da bist.
Danke, auch dafür das ich in deiner Nähe einfach mal ich sein kann.
Danke, das ich dich als meine Freundin, nein...Schwester lieben darf.
Danke, für die mittlerweile schon über 10 Jahre die du immer an meiner Seite warst, egal wie schwer es war.
Und ich weiß das es manchmal echt hart mit mir war.

DANKE FÜR ALLES!

Aus einer Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70.Geburtstag: "Als ich mich selbst zu lieben begann.."

Autor:  blackangel_mangekyo
"Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiss ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiss ich, das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spass und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiss ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das »Gesunden Egoismus«, aber heute weiss ich, das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT.

Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten; denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander, und es entstehen neue Welten. Heute weiss ich: DAS IST DAS LEBEN !"

[1] [2]
/ 2