Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- persönlich (1)
- Rockoper (1)

Semesterferien

Autor:  hinata-ni

Leider gehen bald schon die Semesterferien bereits wieder zu ende. Ich bin auf die neuen Studieninhalte gespannt. XD
Wie sehr nur die Zeit verfliegt.

London persönlich

Autor:  hinata-ni
Hey-jeah,
endlich wieder im schönen Deutschland.
Die letzten 4 Wochen war ich in London. Jahaaa und leider nicht zu meinem Vergnügen, neee, das wäre ja auch zu schön um Wahr zu sein.
Ich habe dort 4 Wochen arbeiten müssen in einer englischen Firma. Doch...
Die Wochenenden hatte ich natürlich frei, so dass ich einemal auch nach Kings Cross gehen konnte

und auch natürlich war ich in der Baker Street. Dort traf ich auf Dr. Watson. Ein wirklich sehr netter Mann. Sherlock Homes selbst habe ich wo anders gefunden, in Madam Tussaud


Naja, grundsätzlich war es ein sehr schöner Aufenthalt und ich konnte trotz voller Woche, am Wochenende eine Menge sehen.
Die TV-Serie: Sherlock, empfehle ich jedem wärmstens, zumindest mir, gefällt sie ausgesprochen gut, da ich von einigen Stellen sagen: "Da war ich auch schon!"

LG
にたヒ

Paris

Autor:  hinata-ni
Ja, jetzt ist er wieder vorbei, mein Urlaub. Es ist auch zu schade.
Dafür habe ich eine wunderbare Woche in Paris verbracht. Meine dort lebende Freundin und ich haben uns zwar fast die Füße wund gelaufen, aber es hat sich gelohnt. Ich habe auf jeden Fall eine Menge Fotos machen können.

Das schönste Erlebnis war natürlich unser Besuch im Disneyland Paris. Ich habe es mir zwar immer noch größer vorgestellt, aber es hat eigentlich voll ausgereicht. Das einzige was den Park übertroffen hat, war der Eintrittspreis.
In Verseille waren wir auch noch mal. Endlich haben wir auch mehr vom Schloss sehen können, als vor 4 Jahren. Das tollste war, es war kostenlos. ^^

LG
たなヒ

Urlaub

Autor:  hinata-ni
Ahhhhhh, endlich. Endlich habe ich Urlaub.
Morgen geht es dann auch gleich weiter zum Flughafen. Ich verbringe meinen Urlaub nicht zu Hause, sondern in meinem lieblings Urlaubsort in Europa (zumindest bisher), Paris.
Ich freue mich auch schon meine Freundin vor Ort endlich wieder zu sehen.
Es ist schon so lange her, als sie zu ihrem Freund nach Paris gezogen ist. Wir werden eine tolle Woche mit jedermenge Sightseeing verbringen. ^^

Hach ich bin ja so aufgeregt.
たなヒ

Indischer Ozean

Autor:  hinata-ni
Hallo Leute, ich muss euch etwas unglaubliches Erzaehlen.

Heute waren wir mal wieder am Indi baden. Der Strand ist ganz in der Naehe (mit dem Auto 20 min.). Also dort gibt es auch einen Steg, wo viele Angler sitzen. Ein paar Meter weiter hatten wir uns bequem gemacht. Mein Vater ruft da ploetzlich meine Schwester, er stand auf dem Steg und machte Fotos.

Ich zurueckgerufen: "Was ist denn?"
"Ein Delphin! Kommt schnell rauf." rief er.
Noch immer unglaebig liefen wir hoch. Meine Schwester meckerte schon, wenn er nur einen Spass macht, gibt es Aerger. Doch er machte keinen Spass, da schwomm wirklich ein echter, lebendiger Delphin um den Steg herum.

10 min. spaeter rief meine Verwandte: "Da ein Seeloewe!"
Haaaaaammer, sag ich euch. Sie hatte schon frueher gemeint, das manchmal Seeloewen auf dem Steg liegen, aber dann einen zu sehen, ist klasse.
Da gibt es kein Glas, keine anderen Sicherungen zwischen mir und diesem Lebewesen.

Ein Australier stand neben mir auf dem Steg, als wir den Delphin und den Seeloewen beobachteten. Ich rief ganz erfreut in die Welt hinein: "It's a lucky Day" und er meinte nur: "A Pelikan, a dolphin and now a sealion."
Wie waren alle total aufgedreht und froehlich.

Was fuer ein Tag. A lucky Day.
たなヒ

Australien

Autor:  hinata-ni
Nun sitze ich vor dem Computer meiner Verwandten bei der wir uebernachten. Natuerlich ist dies eine englische Tastatur, da gibt es leider keine Umlaute, also habt bitte Verstaendniss.

Leider habe ich heute doch ein wenig Sonnenbrand bekommen, aber zum Glueck nicht so schlimm wie mein Vater und meine Schwester. Zustande kam der Sonnenbrand auf unserer Fahradtour auf Insel Rottnest.
Wir haben sogar die einheimischen Quokka's gesehen. Sie waren total handzam, so dass wir sie mit der Hand fuettern konnten. Naja, der Sonnenbrand ist vieleicht nicht das schlimmste. Mein Hintern tut mir viel mehr weh. Die Fahrrad sitze waren knueppelhart. Auuuuu, kann ich nur dazu sagen.
So im grossen und ganzen hat mir die Bootsfahr zur Insel und wieder zurueck am meisten Spass gemacht. So wellig... rauf und runter, wieder rauf und runter. Einfach klasse, besser als eine Achterbahn.

Was auch sehr lustig ist, sind die Voegel vor unserer Haustuer. Immer gegen halb 9 Uhr fangen sie an. Das erste mal dachte ich, es gibt in den Baeumen Affen. Meine Verwandte hat mich aber gleich augeklaert. Es sind Voegel hat sie gesagt. Vielleicht schaff ich ja diese Geraeusche aufzunehmen, dann stell ich sie bei YouTube rein. Da koennt ihr sie euch mal anhoeren. Einfach krass, klingen echt wie Affen.

Es gibt hier auch Voegel die sehen beinahe wie unserer Raben aus, aber die schreien auch ganz komisch. Das kann ich gar nicht richtig beschreiben.

Also eigentlich kann man die Hitze (immer ueber 27 Grad Celsius) gut aushalten, ddenn es weht eigentlich immer Wind. Wenn kein Wind waere, dann wuerde man hier eingehen wie eine Priemel. Das schoenste sind die Deckenventilatoren. Die mueste mann auch in der Schule einbauen und im Sommer in betrieb nehmen. Die machen echt eine Menge aus. Dadurch ist auch mein Schlaf gesichert, denn in der Nacht werden es ja auch nicht weniger als 22 bis 25 Grad.

Okay, das war es erst mal wieder von mir. Am Sonntag bin ich ja wieder da.
たなヒ

Australien

Autor:  hinata-ni
Endlich bin ich da IN Australien.
Der Flug war zwar sehr anstrengend, insgesamt 17 Stunden Flug und 3 Stunden Wartezeit in Dubai für unseren Anschlussflug.

Perth ist eine tolle Stadt, aber mir viel zu groß. SIe hat eine Durchmesser von ungefähr 100 km. Viel zu viel, wobei das meiste Industrie und Wohnfläche ist, denn es gibt nur einen relativ kleinen Stadtkern.
Von hier, wo ich übernachte, benötigt man ca. 30 minuten mit dem Auto ins Zentrum und wir wohnen nicht am Stadtrand. Da geht es noch weiter. In Leipzig benötigt man eine halbe Stunde um die Stadt zu durchqueren. Uhaa... es ist sehr verlockend, aber hier könnte ich nicht wohnen.
Die Hitze ist vielleicht gerade noch verträglich, aber sie kann einem auch ganz schön zusetzen. Zum Glück hab ich noch keinen Sonnenbrand. Puh.

Naja, ich sitze gerade vor dem Laptop meiner Schwester und chatte noch die verbleibenden Minuten. Es geht ja gleich ins Bett. Ist ja schon so spät. Kurz vor 23 Uhr.

Bis irgendwann, weiß noch nicht, ob ich demnächst nochmal ins Internet komme.
たなヒ

Faust. Die Rockoper Rockoper

Autor:  hinata-ni
Das rockt und zwar "Faust. Die Rockoper". Ich habe mir gestern Abend das Spektakel im Auerbachskeller angesehen und kann nur sagen: Mit Kusshand und euphorischer Begeisterung muss ich mir das Programm noch mal auf dem Brocken ansehen.
Es war einfach nur genial. Die Inzinierung war erste Sahne. Die Musik rockt total. Und anders als in einer klassischen Oper möchte man nicht schnellst möglichst den Saal verlassen (weil man eh nichts versteht @___@). Der "schwere" Stoff aus "Faust. Erster Teil" von J. W. Goethe kommt wunderbar zur Geltung und mit ein wenig Hintergrund wissen, leicht verständlich.

Am besten hat mir der Mephisto gefallen. Gretchen war ausdrucksstark und konnte somit ihrer Rolle den Richtigen glanz verleihen. Die Hexe und der Erdgeist waren einfach... ABSOLUTE SPITZE.