Zum Inhalt der Seite




Connichi 2013!

Autor:  Starwings

Das letzte Wochenende war einfach nur der Hammer. Das war bisher die beste Connichi überhaupt. Vermutlich weil ich so viel Arbeit in meine Cosplays dieses Mal gesteckt habe und wirklich fast alles selber gemacht habe. Da hatte ich auch nicht mehr allzu viel Grund zu meckern. Ein paar Sachen könnten noch ausgebessert werden und vor allem sollte ich für's nächste Mal lernen, wie man diese verdammten Verbände an den Beinen so wickelt, dass die einem nicht ständig runter rutschen!

Aber ich fang einfach mal ganz von vorne an. Nachdem ich und meine Mitbewohnerin morgens noch das letzte gepackt haben ging's mit dem Auto los. Und obwohl wir versucht haben NICHT in nen Stau zu kommen... aber egal. Sagen wir es mal so: Die Hinfahrt am Freitag war leider nicht annähernd so ereignislos, wie wir uns das gewünscht hatten. Das am Kreuz Unnar bei Dortmund immer Stau ist, weiß ich ja, aber dass wir da auch sprichwörtlich standen und sich so gar nichts bewegt hat, war dann doch ein wenig nervenaufreibend! Andererseits hätte man, wenn man gewollt hätte, neue Kontakte knüpfen können, weil einige Leute schon ausgestiegen sind und über die Autobahn gelaufen sind. Sowas ist immer ein schlechtes Zeichen. Wenigstens hat uns das Autoradio nicht im Stich gelassen! Ob es jetzt für jeden eine Wohltat war, dass wir Arschloch von den Ärzten lauthals mitgegrölt haben mit halb offenen Fenstern, sei dahingestellt, aber es war auf jeden Fall lustig und hat zum Frustabbau beigetragen. Irgendwann ging's dann auch endlich weiter und wir hofften schon kurz vor Kassel, dass es das gewesen wäre, aber nichts da! Natürlich der nächste Stau! Wieder auf der Autobahn gestanden und wieder ist nichts gegangen. An dem Punkt haben wir dann unser Essen angefangen, dass im Auto stand, damit man wenigstens noch irgendwas zu tun hatte. Nach ner ziemlichen Weile waren wir aber auch da durch und sind angekommen!

Der Parkplatz am Hotel war aber natürlich schon zugeparkt, wir waren ja auch nur schlappe 2 Stunden später als geplant da! Das Parkhaus wollten wir uns dann auch nicht antun, weil wir schon die Warnung an der Rezeption bekamen, dass man da wohl so gar nicht wenden könnte. Also haben wir uns einfach an die Straße gestellt und ein Parkticket gezogen. Das war dann auch noch wesentlich günstiger als der Hotelparkplatz oder die Tiefgarage.

Danach ging's dann endlich hoch zum Zimmer, nachdem noch ne Freundin besucht worden war, die im selben Hotel war. Als ich unten schon feststellte, dass wir im vierten Stock waren, war ich ein wenig stutzig, weil ich da noch nie untergekommen war. Aber das Zimmer war einfach nur mal richtig super! Schön groß, sodass man alle Freiflächen im Handumdrehen mit irgendwelchen Cosplays und Klamotten volllegen konnte. Das Bett sah auch super aus und wir freuten uns schon beim fertig machen, dass es vielleicht doch keine so schlechte Nacht werden würde, die wir eigentlich immer in Hotels hatten. Wir hatten ja keine Ahnung, was uns später am Abend noch erwarten sollte!

Nach ungefähr ner Stunde fuhren wir mit der Straßenbahn zur Connichi, wo erstmal gegessen wurde, weil wir beide so ziemlich total ausgehungert waren. Der kurzen Safari im Garten folgte der Cosplaywettbewerb, der wie jedes Mal wieder sehr sehenswert war und vor allem auch lustig. Das beste war allerdings die Fahrt in der Straßenbahn danach zurück zum Hotel. Jetzt mag der eine oder andere einwenden: "Wie Straßenbahn und Spaß, wie passt denn das zusammen?" Aber ja, wir haben nämlich schon an der Haltestelle zwei unglaublich nette Mädels getroffen in Law und Bepo Cosplay, mit denen wir das Wochenende verbracht haben. Und ab diesem Zeitpunkt wurde es eigentlich nur noch besser und besser!

Ich lass an dieser Stelle einfach mal die nicht wirklich stattgefundene Nachtruhe aus, weil die Diskothek nebenan bis halb zehn morgens den Bass voll aufgedreht hatte und an Schlaf nicht zu denken war. Auf jeden Fall ging's am Samstag um viertel vor zehn wieder auf die Connichi, nachdem sich Brötchen besorgt worden waren. Die beiden Mädels hatten das unglaubliche Glück an dem Morgen nicht durch den Waffencheck zu müssen und waren mindestens ne halbe Stunde vor uns in der Stadthalle. Ich und meine Mitbewohnerin als Law und Shachi, standen ne Ewigkeit in der Waffenschlange und haben fest damit gerechnet, dass wir Laws Schwert da abgeben müssen. Aber nichts da. Nachdem der nette Mann am Waffencheck das Schwert fast in zwei Hälften zerbrochen hatte, befand er, dass das biegsam genug wäre und es ging mit dem Ding rein! Ich hab mich total verarscht gefühlt, weil mein Schwert am Abend davor genau dort hängen geblieben ist! Allerdings ist das Ding auch so massiv, dass man damit jemanden erschlagen hätte können... ich seh's ja ein T.T

Natürlich ist man vorher so schlau und tauscht keine Handynummern aus, sodass man es gleich zweimal an dem Tag schafft sich wieder aus den Augen zu verlieren, nachdem man sich mühsam gesucht hatte. Aber an dieser Stelle lohnt es sich immer zu wissen, wo der jeweils andere hin will oder man folgt seinen Urinstinkten und will sich was zu essen besorgen. Spätestens da trifft man sich wieder ;) Absolut geilster Zufall an dem Tag. Es folgten an dem Tag noch ein riesiges One Piece Treffen und einige lustige Szenen bei den Heart Pirates. Allerdings hätte Shachi nach dem Wochenende im Manga bestimmt nicht überlebt XD. Abends wollten wir uns eigentlich zusammen einen Anime angucken und den AMV-Wettbewerb, aber das wollte einfach nicht wirklich klappen. Es war trotzdem noch lustig.

Der Sonntag startete schließlich mit nem gemütlichen Frühstück, dass mehr oder weniger nicht runter wollte, obwohl's total lecker war und der obligatorischen Straßenbahnfahrt. Die zweite Nacht war glücklicherweise wesentlich angenehmer und vor allem RUHIG gewesen, sodass man nicht einfach beim Sitzen eingepennt ist. Viel Spektakuläres ist am Sonntag eigentlich nicht passiert, außer dass man rumgealbert hat und sich Sanji tatsächlich den Heart Pirates angeschlossen hat. Ich meine, verstehen kann ich's ja wegen Zorro. Aber der Koch ohne ein weibliches Wesen in der Bande, dass er anbeten könnte? Ob er sich das wohl richtig überlegt hat? Ich will mich nicht beschweren, vor allem weil wir noch ne Sophie aus Doremi dabei hatten. Aber wie sagt man immer so schön: "The more, the merrier."

Die Abschlussveranstaltung war super, aber auch traurig, weil man sich spätestens jetzt bewusst wird, dass die Connichi schon wieder vorbei ist für das Jahr. Danach sind wir zu viert noch was essen gegangen und haben gleich für's nächste Jahre reserviert. Ich freu mich jetzt schon wie bescheuert und kann's kaum erwarten! Die Rückfahrt hat auch gott sei dank super geklappt und wir haben nirgendwo im Stau gestanden. Am Abend sind wir einfach nur noch todmüde ins Bett gefallen!

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an unseren Bepo und Law für das geile Wochenende. Ich hoffe das mit nächstem Jahr klappt!

Liebe Grüße

Starwings


Yeah Ferien! ...Oder doch nicht Yeah?

Autor:  Starwings
Endlich ist der ganze Unistress zu Ende und man hat mal wieder sowas wie Freizeit. Und ich hab mir so einiges vorgenommen für die Semesterferien. So viele Ideen im Kopf, die endlich mal auf Papier gebracht werden müssen, aber jetzt sitz ich schon den ganzen, verdammten Tag vor dem Laptop und es will einfach nicht so, wie ich will... das ist ungerecht. Andererseits läuft es nur gut, wenn ich am Tag danach Uni habe und mich zwinge ins Bett zu gehen, damit ich überhaupt noch was von der Vorlesung mitbekomme... die leider die meiste Zeit aber mit anderen Dingen verbracht wird.
Das Universum liebt es mit mir zu spielen, ganz eindeutig. Na ja... was soll's. Ich sollte mich vermutlich auch gar nicht beschweren, weil die meisten meiner Kommilitonen noch die Ferien mit Hausarbeiten beschäftigt sind. Ich muss wenigstens nur für eine Klausur lernen... ja... eine, die gleich über drei Vorlesungen geht und vierstündig geschrieben wird. Und man muss nebenbei ja auch noch arbeiten, weil man sonst kein Geld zu Verfügung hat.
Wie war das noch... endlich kein Stress mehr? Na das weiß die Uni auf jeden Fall zu verhindern! Ich will endlich wieder richtige Ferien T.T. Schüler müsste man sein...