Zum Inhalt der Seite




....silbermünzen

Autor:  Norumi
gestern zufällig in Dresden gewesen als evangelischer kirchentag war.....
hm sagt mal hatte Judas rote Haare und sehr blasse Haut? so haben mich nämlich einige Leute dort angestarrt :D

Im Osten nix neues

Autor:  Norumi

wie es dir Titel schon sagt...nix neues.

Arbeit macht immernoch spass, Beziehung läuft gut, beim Zeichnen wie immer keine Ideen... alles irgendwie angenehm gewöhnlich ^^

Wie es nach dem ABI weiterging

Autor:  Norumi
nachdem ich 2008 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mit viel Pech (keine gute Ausbildungsstelle gefunden) und wenig Geld ein Jahr Pause eingelegt.
(zu wenig um den Start eines Studiums zu finanzieren,was aber einige anscheinend nicht kapieren. schliesslich würde man ja BaFöG bekommen........ja schon aber deswegen musst du trotzdem minimal 2 monate finanzieren ,wobei ich ein paar Fälle kenne,die erst nach einem halben Jahr ihr erstes Geld bekommen haben. Das kenn ich doch noch von meiner Abizeit..da musste ich auch immer minimal 4 monate von 5 € die Woche leben. natürlich nur wenn ich nicht vorgesorgt hätte und ab dem zweiten Jahr und Reserven vom Vorjahr genutzt hätte. Soll noch einer sagen ich könnte nicht mit Geld umgehen :) Nur dass die 1000€ die ich gespart hatte für meinen Führerschein draufgegangen sind. den hätte ich ohne die Pause eher auch nur schwer zu Ende machen können. Na egal,sollen die Leute doch denken was sie wollen... kann nunmal nicht jeder das Privileg besitzen in eine begüterte Familie hineingeboren worden zu sein. Ich hab mir dafür alles selbst verdient und auch erarbeitet! )
Auf jeden Fall war ich während meiner einjährigen Pause nicht vollkommen untätig. Um wenigstens etwas Geld zu haben habe ich ab und zu Pizzas ausgeliefert und mich während der ganzen Zeit fleissig beworben. Mit einer Bewerbung hat es schliesslich auch geklappt. bereits im Oktober 2008 war Bewerbungsschluss für Ausbildungsbeginn September 2009. Nach langem Warten kam schliesslich die Einladung im Dezember zum Eignungstest zu kommen. Große Freude natürlich,nervös gewesen auch,aber er war für meine Begriffe sehr einfach. Briefe Korrektur lesen: bei meinem Rechtschreibungswahn (soll nicht heißen ich weiß wie man ALLES schreibt,aber ich lege Wert darauf) auch kein Problem. Mathe: Zahlenreihen fortführen...mach ich doch sogar in meiner Freizeit :)
Finde das Wort das nicht reinpasst. Easy...ich liebe Fremdwörter :)
Eigentliche Schwierigkeit.
Man bekam sozusagen die Vertragsbestimmungen vorgelegt (bei beiden Aufgaben jeweils zwei verschiedene Modelle) und musste verschiedene Szenarien hinsichtlich Haftung und Schadenersatz auf ihre Gültigkeit überprüfen (es ging um eine Stelle bei einer Versicherung). Gar nicht so leicht,weil man ja wie im echten Leben auf jede Kleinigkeit achten muss. Nachdem ich mich aber einmal reingefunden hatte ging das auch gut.

Später kam dann im Februar in Dresden ein Assessment-center, das ich aber nicht bestanden haben muss....obwohl niemand weiß warum,ich eingeschlossen, nichtmal die Leute die dort dabei waren und die Tests abgehalten haben wissen es. Sehr misteriös,wer weiß was da im Hintergrund ablief. Nicht dass ich auf mein Recht pochen würde, es ist dass reine Interesse, was an meinem Auftreten und meinem Charakter noch beruflich gesehen verbesserungswürdig ist.
Es ist immer sehr schade,dass, ob nach Assesment centern oder nach Bewerbungsgeprächen, man kein direktes Feedback bekommt darüber,was man falsch macht. Es soll sich um Himmels Willen niemand bei so etwas verstellen, mache ich ja auch nicht weil ich weiß es bringt nichts.. aber viele wissen bestimmt gar nicht womit sie letztendlich unangenehm auffallen und machen es wahrascheinlich auch nicht absichtlich.

Naja, Center durchgefallen, aber immerhin noch die Möglichkeit eine Lehrstelle zu bekommen (ursprünglich ging es um Ein BA-Studium) .also wenig später im April wieder nach Leipzig (so wie zum ersten Test). Diesmal war ich natürlich sehr nervös, aber dass schlimmste was ich erwarten konnte war eine ähnlich bedrückende Atmosphäre wie beim Assessment -center .(was aber nicht nur an der Sache selbst lag sondern auch noch an zusätzlichen privaten Gründen die man so kurz jetzt auch nicht erläutern könnte)

Doch was mich erwartete war eine angenehm entspannte Atmosphäre, auf die man dort auch Wert legt (wurde mir so gesagt) gefolgt von einem interessantem Vorstellungsgespräch,in dem ich auch so wie ich nunmal bin,ehrlich war . Verstellen bringt nichts,dass kommt eh raus ;)

Geschadet hat es nicht, ich bekam vor Ort eine mündliche Zusage,hätte vor Ort schon die Bestätigung unterschreiben können. Aber allein für die Dramatik wollte ich es mir zuschicken lassen damit meine Familie es auch sehen kann. Umentschieden hätte ich mich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr.

Also fange ich nun zum 14.09.2009 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen bei der Allianz AG in Leipzig an.

Bin schon sehr gespannt und freu mich darauf. ^_^


Soviel zu meiner weiteren beruflichen Laufbahn :)

hko wahn die zweite Hello Kitty

Autor:  Norumi
so....
jetzt haben wir also endlich ne europäische Beta..... dafür dürfen wir aber nicht mehr zusammen mit den Amerikanern spielen,nichtmal mehr auf die Website kommt man. eigentlich sehr schade da ich mich mit vielen Leuten angefreundet habe und das Spielen mit Muttersprachlern eine sehr gute Möglichkeit war meinen Wortschatz zu erweitern und meine Grammatik zu verbessern. Naja, man kann eben nicht alles im Leben haben ...

HKO waaaah Hello Kitty, MMORPG, süchtig

Autor:  Norumi
Ich muss euch etwas gestehen....Ich bin süchtig..und zwar nach Hello Kitty Online ^_^
Die Founders Beta ist nun schon ne geraume Weile vorbei (3 wochen XD ) und ich warte auf den Start der Open Beta.... und das ziemlich verzweifelt. Ich guck jeden Tag dreimal oder mehr auf die offizielle Seite ob sie nicht viiiiiieeeeelleeeeeiiiicht ein Release Datum ausgegeben haben, aber.....nichts.
Ich hoffe nur das Spiel ist wenigstens gegen Weihnachten zurück...und es gibt Geschenke XD (ne spass)(mir reichts schon wenn ich mein Zeuchs aus der FB behalten darf ^_^)

pinky wahn

Autor:  Norumi
seit geraumer Zeit machen sich ein paar Mädchen bei mir breit. Sie nehmen alles in Beschlag, bringen mich dazu mein gesamtes BaFöG zu verpulvern und bereiten mir schlaflose Nächte. Die Rede ist von Pinkys. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich liebe Pinky Street Figuren einfach. obwohl es vielleicht in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr unbedingt angebracht ist mit Puppen zu spielen.
Noch lieber allerdings habe ich meine Haustiere. Aber so langsam sind wir sowas wie ein kleines Tierheim: Wir füttern die Nachbarskatze und die armen kleinen Nicht-Zugvögel, und selbst haben wir 7 Wellensittiche, ein Princess-of-Wales Sittich, 2 Nymphensittiche und 8 Chinchillas. Viele Leute bezeichnen uns als (ich muss jetzt mal diesen vulgären Ausdruck benutzen) "bekloppt" , aber ich würde sagen wir sind einfach anders. Ein ganz klein wenig tielieber als die meisten. aber nur ein wenig.

weitere sinnlose Fakten aus meinem Leben ^^

Autor:  Norumi

Da ich bereits seit einer kleinen Weile im Wohnheim lebe, kann ich behaupten das das eine sehr lustige Einrichtung ist. bis auf die Tatsache, das mans kaum vor um 12 ins bett schafft *drop*.

neulich,ich war total kaputt von schule, hab ich mich einfach ins bett gelegt. nach einer weile kam meine Zimmernachbarin rein und fing plötzlich laut zu lachen an.auf meine Frage, warum das so sei, antwortete sie:"weil du tot bist!"

soviel mal wieder dazu das ich wie ne leiche aus sehe. -.-

was andre leute so über einen denken

Autor:  Norumi
vor einer ganzen Weile hatten wir auf einladung unsrer hauptschulsstelle, ein streetballturnier ,mit den Bretnigern(die nachbarschule) ausgetragen.es war ein wolkenverhangener Tag, sodass meine sowieso schon blasse haut nun noch blaser wirkte. jedenfalls bemerkte mich ein mädchen in meinem alter, und mit einem entsetzten blick rief sie:Oh mein gott!.dann fing sie an mit anderen mädchen zu tuscheln, und ich konnte wortfetzen wie:"die sieht ja aus wie ne Leiche" oder,wie so een Zombie; heraushören.
so weit,so gut.
wir hatten neulich abschlussfahrt mit dem fahrrad, und ich war davor noch mit einer freundin zu ihr nach hause gefahren, als vor uns die bretniger abschlussklasse auftauchte.als ich an eben jenen vorbeifahren wollte,zeigten auf ein mal ein paar schüler auf mich und brüllten: "DIE HEXE!"
Es ist doch immer wieder interessant,was andre Leute so über einen denken.

Warum ich nur teilweise abergläubisch bin

Autor:  Norumi
Habt ihr in letzter Zeit mal auf einer saftigen grünen Wiese gesessen, und seid in der Hoffnung ein 4-blättriges Kleebatt zu finden auf allen vieren rumgekrochen? Falls ja, habt ihr eins gefunden? Wenn nein, dann fragt einfach mich. ich finde die Dinger bündelweise. Und ich bestreite, das sie glück bringen. wenns danach gänge, müsste ich mindestens schon millionär sein.
(soviel ma wieder zu meinem Glück)

Fragen und Dinge, die die Welt nicht braucht

Autor:  Norumi
habt ihr schon mal über die elementaren Dinge des Lebens nachgedacht? zum Beispiel, warum manche Haustiere, insbesondere Vögel, stundenlang kopfüber an der Käfigdecke hängen können, während unsereins schon nach 10 sekunden Kopfschmerzen bekommt? Nein? tut das mal, und falls ihr eine Antwort findet, sagt sie mir bitte, ich komm nicht weiter.Wenn ich nämlich meinen Vogel danach frage, bekomme ich immer nur tschiep als Antwort.(irgendwie logisch). Sind wir nicht alle ein bisschen tschiep? verspürt ihr nicht auch manchmal den Drang, an der Decke zu hängen, euch zu einer dicken Kugel aufzuplustern, und einfach nur "tschiep" zu sein?
okay, genug davon, bleiben wir mal ernsthaft. wir werden es nie so leicht und bequem haben wie ein Vogel, aber dafür geniessen wir andre Vorzüge. Wir können Waffen bauen(eine Maus käme nie auf die Idee, eine Mausefalle zu bauen), wir haben Handys,Computer und andere technische Errungenschaften, die uns zwar ab und zu in den Wahnsinn treiben, aber was solls, und das wichtigste: wir können auf die kleinen Ketchupbeutel stampfen. soweit zu den Dingen, die mich heute beschäftigt haben.

[1] [2]
/ 2