Zum Inhalt der Seite



Ein letzter Bertel-Express Disney (Sonstige), Bertel-Express, Donaldist, in eigener Sache

Autor:  DavidB

Es ist soweit. Ein letztes Mal erscheint der Bertel-Express.

Link

Quasi dank krönendem Abschluss stammt relativ viel von mir in dieser Ausgabe. 
Die meisten Bild-Einfärbungen (man beachte die kleinen BE-Cover auf dem... ähm... großen BE-Cover sowie die Strukturen auf dem Backcover), ein Artikel über das Buch "Das Donald-Duck-Prinzip", eine Zusammenfassung der frühen Don Rosa-Sammelbände, zwei Artikel unter Pseudonymen, eine Plapperei über eine Asterix-Parodie im Lustigen Taschenbuch, eine Rezension von "Die Ducks, Psychogramm einer Sippe" sowie "Das wahre Leben des Donald D.", eine Besprechung der sehr gelungenen "Les Miserables"-Parodie im LTB, ein leider etwas negativ klingender Kommentar zur Monster-Uni, schamlose Werbung für den Podcast Entengeschnatter, ein Liebesbrief an "Per Anhalter durch die Galaxis" in Form einer Kritik seiner LTB-Comic-Satire und last, but not least ein etwas sentimentaler Artikel mit den Themen, die ich in all der Zeit des Bertsel-Expresses zwar ausführen wollte, aber nie konnte.

Wenn ich hingegen etwas ausdrücklich empfehlen dürfte, wären dies die Comics, welche die BE-Ausgabe auch erst so dick gemacht haben. Eine Geschichte zeigt, wie die Drillinge das erste Mal zu Donald fahren, eine weitere ist die quasi-Fortsetzung zu Don Rosas "Alles schwer verquer"- und "Vergiss es!"-Geschichten und die letzte Geschichte ist definitiv mein Favourit.

Ich möchte mich zu guter Letzt noch bei allen bedanken, die ich über die Jahre damit belästigte, Artikel für dieses Disney-Fanzine zu verfassen. Spontan einfallen würden mir da Starscourge, WonderWoman und klopfer. Es war eine großartige Zeit, auch wenn es "nur" sechs Jahre waren.



Zum Weblog