Zum Inhalt der Seite




Konzerterlebnisse

Autor:  Mina-Gravestone
Gestern war es soweit, das Unheilig-Konzert stand an. Genau um 16:00 machte ich mich auf den Weg und war natürlich zu früh da(da hieß es dann erstmal warten) Um 17:30 war dann Einlass. Die erste Vor-Band spielte dann so um 18:30. Meine Eindrücke waren jetzt nicht so doll. Bei der zweiten Vorband war es ein wenig besser. Gute EBM und Industrial Musik, bei der man auch abrocken konnte. Um 2O:00 war es dann entlich soweit und Unheilig traten auf. Ich, schon worher von der Musik der anderen Bands in stimmung gebracht, lies mich einfach vomn der Musik mit reißen. Nach ungefähr Zweistündigem pogen, klatschen und mitsingen, machte ich mich glücklich, wenn auch mit deutlichen Halsschmerzen auf den Weg nach Hause.

Alles in allen kann ich nur sagen, es war ein geiles Konzert :D

Unerwartete Begegnung

Autor:  Mina-Gravestone
Heute Früh hat mir der Zufall eine sehr unerwartete Begegnung beschert. Als ich gerade in der Straßenbahn saß und zur Arbeit fuhr, stieg an einer der Haltestellen, mein ehemaliger Mitarbeiter und Freund, Tobias ein. Da ich selber gerade Musik aus meinem Mp3-Player hörte und er anscheinend auch keine Lust auf lange Wiedersehensfloskeln hatte, beschränkten wir uns auf ein einfaches "Hallo" und "Morgen". Wir fuhren dann noch einige Stationen zusammen, jeder in seine eigenen Gedanken vertieft, bevor er dann ausstieg und seiner Wege ging.

Termine, Termine

Autor:  Mina-Gravestone
Tja Leute, dass neue Jahr hat kaum begonnen, da ist das erste Quartal auch schon wieder voll mit Terminen. Da wäre ein Unheilig-Konzert, ein Blutengel-Konzert und, wenn alles klappt, auch noch eins mit Oswald Henke(und alle in meiner Stadt). Ich glaube ich fange an, Magdeburg doch zu mögen. Na zum Glück sind die Konzerte an Wochenende, da brauch ich kein Urlaub nehmen.

Necrophagie (Warum es ein solches Wort nicht geben kann)

Autor:  Mina-Gravestone
Mit dem Begriff Necrophagie, bezeichnet man ein obzessives Verlangen, Leichen zu verspeisen. Dies kann jedoch nicht korrekt sein, da ja schon der Verzehr von Fleich an sich schon Necrophagie wäre. Auch kann man nicht einfach sagen, dass nur der Verzehr von Menschen, maßgeblich für dieses Verlangen ist, da dies doch nichts anderes als Kannibalismus ist. Aus diesen Gründen, bin ich der Meinung, dass es den Begriff Necrophagie, eigentlich nicht geben kann, da er inhaltlich falsch ist.

Seltsame Vorkommnisse

Autor:  Mina-Gravestone
Seit einigen Tagen, ereignen sich hier merkwürdigen Dinge. Die Luft ist angespannt und es scheint, als würde irgent etwas in der Luft liegen. Oft kommt es vor, da höhre ich von allen Seiten, ein Geräuch, wie von kriegerichen Singnalhörnern. Auch Trommeln sind zu hören. Und dann, in manschen Situationen, höhre ich ein babariches ....SCHLAAAND, von den Straßen her hallen. Was passiert nur hier? Was ist hier loß? Ein Aufstand? Werden wir vielleicht angegriffen? Stehen Feinde vor den Toren? Nein, plötzlich fällt es mir wieder ein, es ist ja WM.

Goethes Faust und seine Aspekte im Vergleich mit anderen Werken und Geschichten

Autor:  Mina-Gravestone
Da ich Goethe zu einen meiner Lieblingsdichter zähle und finde, dass "Faust" eines seiner großartigsten Werke ist(Hab´s schon zich mal gelesen^_^ ), passiert es mir oft, dass ich Aspekte dieser Geschichte auch in anderen wieder finde. Dabei ist es eigentlich egal, ob dies jetz ein klassiches Werk oder ein modernes Buch oder Film ist. Zum besseren Verständniss, hier zwei ausgewählte Beispiele:
1. Das Bildnis des Dorian Gray(von Oscar Wild)
Dorian: Tritt hier als Faust aus(ist in dieser Sache jedoch auf der Suche nach ewiger Schönheit, nicht nach ewigem Wissen)
Der Maler Basil: könnte hier als Wagner fungieren
Lord Henry: mimt hier die Rolle des Mephisto(immer versucht, Dorion zu verführen)
Die junge Schaustellerin, in die sich Dorian verliebt*Name leider entfallen*: Sie könnte als Gretchen angesehen werden.

2. Dr. House(amerikaniche Fernsehserie)
Ja, auch bei Dr. Hous finden sich Aspekte von Goethes Faust.
Dr. Gregory House: hier verkörpert er Heinrich Faust( das frustriert sein vom Leben und dem gestresst sein von anderen Leuten).
Dr. Wilson: Bei ihm finde ich ebenfals Aspekte zu Wagner
Mephisto wird dagestellt durch das Vicodin(ja Leute, Drogen sind Teufelszeug. Auch wenn sie verschrieben wurden).
Dr. Cuddy: Diesmal könnte man sie als Gretchen sehen(zwar nicht vom Wesen, jedoch wegen ihrem Versuch House=Faust vom Vicodin=Mephisto los zu bekommen).

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin

Autor:  Mina-Gravestone
Morgen ist es soweit, ich mache einen Tagesausflug nach Berlin. Bin schon richtig aufgeregt. Es soll auf den Fehrnsehturm gehen. Werd bestimt ein paar hübsche Bilder schießen. Ich war zwar schon ein paar mal in Berlin aber trotzdem.

Die Melancholie der mina-gravestone

Autor:  Mina-Gravestone
Hab gerade so eine melancholiche Phase. Ich hör die ganze Zeit Goethes Erben oder Rammstein (Ja, einige der Texte sind sehr tiefgründig) Ich denke auch des öffteren über Gott und die Welt nach. Auch stelle ich mir oft die Frage, brauchen wir für unseren Glauben eigentlich wirklich Religionen? Bedeutet Glaube, nicht vielleicht mehr, als nur das sich hinsetzen oder hinknieen in irgentwelchen Gotteshäusern?

"Die Bible wurde den Menschen nicht von Gott in den Schoß gelegt." (Auszug aus Dan Brown´s Sakrileg)

Nazis- find ich zum kotzen

Autor:  Mina-Gravestone
Echt Leute, solche Hohlbirnen hab ich gefressen. Hab letztens wieder mit ´nen Freund über dieses Thema diskutiert. Mein Kumpel hat mir gesagt, dass diese Typen sogar Lampenschirme und so ne Sachen aus den Überresten ihrer Opfer gemacht haben, ich meine, wie krank muss man denn sein. Ich hab da einfach gesagt, man sollte sowas mal mit diesen Typen machen und aus ihren Schädeln Achenbecher fertigen - hohl genug sind die Typen ja schon.

[1] [2]
/ 2