Zum Inhalt der Seite



Erste Bastelei für Animexx Animexx, Basteln, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, hatte immer ne 5 in Kunst, random, Rebrush, Traumfänger, WTF

Autor:  SmilingMana
Material
Drahtring, blaue Wolle, diese blau-graue Wolle in der Mitte, weißer Bindfaden, Schere, Feder, mein Bettlaken (Unterlage)

Aufwendige Be- und Überarbeitungen in Gimp und Paint.

Muschelmexx-(Alb-)Traumfänger


Hier möchte ich euch meine künstlerische Verarbeitung zum Thema "Animexx-Rebrush" zeigen.
Ich erinnere an dieser Stelle alle Kunstbanausen aber zuerst daran, dass Kunst nicht "schön" sein muss, um Kunst zu sein. °^°

Außen seht ihr die seriös-blaue Farbe, die wir in Zukunft erhalten werden, und wo sich der (mit viel Fantasie) Animexx-blaue Faden aus der Mitte heraus hinschlängelt, um für immerdar in dem anderen Blau aufzugehen.
Der immer größer werdende Abstand zwischen den Reihen, je weiter wir uns dem Rebrush-Blau nähern, steht für die Distanz zwischen Animexx-Vorstand, Animexx-Usern und allen anderen Animexx-Menschen, die sich immer weiter voneinander entfernen.

Die Animexx-Xe waren besonders schwierig zu basteln. Wie genau ich die gemacht habe, behalte ich natürlich für mich.
Bei den Bishi-Sparkles in der Mitte gestehe ich aber, die gerade eben durch Zufall bei Gimp entdeckt zu haben. Die haben natürlich auch eine Bedeutung, aber die ist so deep, dass ich sie hier nicht erläutern kann. Nur so viel: Es hat 'nen Grund, dass das neue Animexx-Blau KEINE Bishi-Sparkles abbekommen hat. :3

Die einzelne, unpassenderweise violette, minderwertige (da in sich verdrehte), traurige Feder stellt die verbliebene Normalo-Userschaft von Animexx dar, die am Rande des neuen Designs der Dinge ausharrt, die da kommen mögen. Sie ist nicht angeklebt, sondern nur billig daruntergelegt, was die drohende Fortgeh-Bereitschaft symbolisiert.

Um das Thema "neues Design" entsprechend zu würdigen, habe ich mich an einem ganz neuen Schnecken- bzw. Muschelmuster versucht, wofür ich keine Anleitung hatte und bis zum Schluss auch keine Ahnung, wie ich das halbwegs vernünftig umsetzen soll. Belohnt wurde meine diesbezügliche Risikobereitschaft mit einem äußerst instabilen Geflecht, das man niemals an die Wand hängen könnte, da das Schneckenmuster sich bereits nach wenigen Minuten bis zur hässlichen Unkenntlichkeit verzerrt.

Hätte ich mit Leim fixieren können, erschien mir aber zu sinnvoll. Das schlechte Licht ist auch Absicht, da mir nach drei Fotos die Batterien der Kamera ausfielen und ich dies zum Anlass nahm, weitere Foto-Versuche zu unterlassen und mich stattdessen ans Endergebnis zu setzen. Da ich allein bin und nicht viel Zeit habe, versuchte ich, das miese Licht durch noch miesere Farb- und Helligkeitsüberarbeitungen auszugleichen.

Alles auf Animexx und den Rebrush übertragbar, aber die genaue Deutung überlasse ich dem Betrachter.

Zum Schluss möchte ich, für die besonders Interessierten, hinzufügen, dass ich mit dieser Installation auch ein privates Trauma bezüglich Muschelpenissen verarbeiten wollte.
Avatar
Datum: 02.12.2017 21:44
Also mir gefällts. ^^ Schade nur, daß auch dieses Kunstwerk dazu verdammt ist, auseinanderzufallen und zu vergehen, was es noch weitaus tiefsinniger erscheinen läßt als man glauben mag. *schaudert*
Avatar
Datum: 02.12.2017 22:03
Moonprincess
Danke danke, meine Fäns. :D
Ich möchte allerdings betonen, dass die Traumfänger, die ich sonst baue, wesentlich hübscher sind als dieses Teil da oben.

> was es noch weitaus tiefsinniger erscheinen läßt als man glauben mag. *schaudert*

Ähm, ja, also jegliche Tiefsinnigkeit, die man in dieser Installation finden kann, war natürlich Absicht. *nod nod*
Avatar
Datum: 02.12.2017 22:57
Omg, das ist ja richtig deep und handwerklich echt gut gemacht! Besonders wegen der Symbolik gefallen mir die Bishi-Sparkle und die lila Feder unten die für die weggehbereiten Normalo-User steht. Die beiden Animexx Ikse sehen so aus als ob sie die Normalo-User fressen wollen.

Ich hoffe du konntest dein Trauma mit den Muschelpenissen damit etwas besser verarbeiten.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 02.12.2017 23:10
Kunst, die unter die Haut geht; und dabei völlig rahmenlos, dafür eingeringt, ein Kreis, ein Zirkel, der ewige Kreislauf des Werdens und Vergehens. Was für ein hübscher Traumfänger!
Vielen Dank für den Beitrag. <3
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx


Zum Weblog