Zum Inhalt der Seite


[1] [2]
/ 2


A Tribute to November2011 the driest month evaaaar affe, Android, Vegan, Wolf

Autor:  VegiWerwolf
Der letzte Vollmond in diesem Jahr ist schon ganz nah. Es ist wieder einmal die Zeit für einen wolfigen "Howl-Cast", naja oder ist generell Weihnachten eine Zeit zum 'Heulen'? ;)
(*hofft das das sprachliche Bild hier auch wahrgenommen wird* o.o')

Ein gutes Thema für den Einstieg ist wohl mein 'Froyo'. Genau es hat sich nämlich vor zwei Tagen erst entwickelt. Viele mögen nun meinen 'ich habe aber mein Froyo schon seit März', naja ich eben nicht. Dafür freue ich mich jetzt noch darüber. Die Rede ist hier natürlich nicht von einem Pokemon sondern von dem Handybetriebssystem Android. Da die unterschiedlichen Realeases von Android nach Süßspeisen benannt sind und meines bis vor Kurzem noch ein 'Eclair' gewesen ist steht natürlich die Frage im Raum, was ein Froyo ist. Die Antwort ist simple: Froyo steht für 'Frozen Yoghurt'.
Das das natürlich nicht die aktuellste Version von Android darstellt liegt an meinem Handy selbst und an dessen Hersteller. Letzterer muss nämlich für seine verschiedenen Geräte jeweils eine extrawurst braten. Heisst so viele Releases wie es von Android gibt, wird es für mein Handy nicht geben.

*Uff* Das war jetzt soviel? ^^°

Gestern war es Zeit die Prüfungsvorleistung in Englisch abzulegen. Aufgabenstellung war, 'Referrieren Sie; aber nicht über Ihre Katze'. Na das ist doch mal eindeutig. Annähernd freie Themenauswahl, hieß für mich 'Veganismus' versuchen meinen Mitstudenten näherzubringen. Natürlich ist mir das eine Herzensangelegenheit und dementsprechend war ich aufgeregt.
Um es kurz zu machen, es kam nach dem Referat eine schöne Frage die ich hier gerne festhalten will auf. Diese Frage hat mich dazu inspiriert ein Schaubild für die entsprechende Erkenntnis zu entwerfen und sie die Tage hier auch hochzuladen.

"Warum muss veganes Essen immer aussehen wie 'normales' Essen?"

Da ich natürlich kein 'Convenience-Food'-Veganer bin ist die Antwort für mich hier sehr einfach:
"Weil 'normales' Essen und veganes Essen die gleiche Basis haben. Z.B. pflanzliches Protein".

*seuftz*

Die wissensbasis des Fragenden stieß also an ihre Grenzen was dazu führte, dass meine Ausführung bei ihm noch kein Licht aufgehen ließ.

--------------------------------VEGAN_BLACK_MAGIC--------------------------------------------------------------------begins-------------------------------------
"
Also, ganz einfach: Sie haben eine Pflanze. Diese enthält unter Anderem Proteine, diese können Sie wahlweise an ein Tier verfüttern oder selbst Essen.

Entscheiden Sie sich für Ersteres, müssen Sie das Tier irgendwann umbringen um an die so 'angesparten' Proteine zu kommen, es sei denn sie füttern das Tier lediglich um es am Leben zu erhalten.
Das Tier wird die Proteine für sich in Muskeln o.ä. 'konvertieren'. Und zusätzlich irgendwelchen 'Mist' produzieren.

Wenn Sie jedoch sich dafür entscheiden die Pflanze nicht zu verfüttern, können Sie auch das Protein extrahieren und von Hand komprimieren. Machen Sie das z.B. mit der Sojabohne, erhalten Sie so genannten 'Tofu'.
"
Tja, so einfach kann die Welt sein. Der Veganer nutzt einfach nur den Konverter 'Tier' nicht. Dafür muss er eben Geschmack und Textur zu seinen pflanzlichen Proteinen selbst hinzufügen, ausserdem muss er sich nur um den eigenen 'Mist' kümmern xD

--------------------------------VEGAN_BLACK_MAGIC---------------------------------------------------------------------ends--------------------------------------

Ansonsten liegen die eigenen Projekte nach wie vor auf Eis. Das Semester kommt langsam in die heiße Phase(Klausurenzeit >-<). Und ich hoffe das bestehende Treffen mit meinen 'Herzchen' nicht ins Wasser fallen :)

Und ich muss mich jetzt um den Affen kümmern <-<'''

*Pfotenabdruck*
:3

P.S.: Affe heisst nicht Monkeydog!

Warten auf den ersten Schnee Programmieren, Vegan, Wolf

Autor:  VegiWerwolf
Die Wirkung des Vollmonds vom 10ten ist noch nicht wieder aus den Adern verklungen. Das Blut hat sich noch nicht vollständig beruhigt. Die Vollmonde des Winters sind erfahrungsgemäß immer eine intensivere Erfahrung als die Vollmonde des Sommers, da man dem Gesang des Mondes länger in reiner Form lauschen kann :3
Somit sind die 'Lunarbatterien' bis zum Bersten gefüllt. So dass sich, auch mit abnehmendem Mond, über die Neumondphase hinweg, die Konzentration auf zu erledigende Tätigkeiten problemlos aufrecht erhalten lässt.
...
Hab ich schon erwähnt, dass ich den Herbst mag und den Winter noch mehr? Mir geht es wunderbar, weil im Moment alles voran schreitet. Auch wenn mein 'privates' Spieleprojekt jetzt erstmal zurückstehen muss -.-'

An dessen Stelle werden folgende Programme/Sprachen zur Zeit abgefrühstückt:
-> Python;
-> JavaMonkeyEngine3;
-> MIPS-Assembler;
-> Flash/Actionskript('Codeschnippsel' so ein Sch***));
-> diverses AdobeeeeeeZeugs(Illustrator/Photoshop/3dsMax(nicht Adobe, sondern Autodesk));

Ist ne ganze Menge Holz, ich muss tatsächlich aufpassen, dass ich die JCon(mit der Wurst xD) nicht verpasse o.o' Am besten erinnert mich der eine oder andere Leser nochmal daran, nur um sicher zu gehn.
Für Veganes bleibt leider grade kaum Zeit, da kann ich diesmal nur von dem veganen Brunch vom 13.11.2011 schwärmen und dem veganen Gericht, das es tatsächlich bei uns in der Mensa gab am ... öhm ... gestern! ^^° (15.11.2011)

Mit der Suche nach einem 'Gakuran' bin ich schon diversen Leuten auf die Nerven gegangen und dank dem Ayulein ist auch eine potentielle Quelle für ein solches Kleidungsstück erspäht worden *Dankespfote*
Und heute habe ich ein Fresspacket bekommen ^.^ Ja richtig gelesen, ich habe tatsächlich Homies die mir eine Wahnsinnsfreude bereiten, indem sie einfach meine Lebensweise aktzeptieren und das durch sowas auch zu Ausdruck bringen.
Aw~ ich könnte euch knutschen T-T

Natürlich will ich niemanden auf die Folter spannen, das Paket war keinesfalls mit Laub gefüllt ;) Stattdessen gibts Waffeln der Marke 'Manner', da es in Deutschland wohl keinen Hersteller milchfreier Waffeln gibt(->zu doof?!?!?!), muss man heutzutage extra nach Österreich fahren um als Vegie Waffeln essen zu können.
*grabbel*
Für die nächste Sache,'Oreo'-Keckse, muss man sogar noch weiter reisen. Es sind nämlich orginal amerikanische Oreos und nicht diese Fake-Oreos aus Spanien oder so und schon gar nicht die Immitate von ALDI, Netto, oder, oder, oder ...
*kramt*
Zu guter letzt gab es noch Bier. Drei Flaschen feines, ordentlich herbes 'Sternquell'. Absolut kein 'Frauenbier'. Nur für besondere Anlässe :)

-> Also keine vegane Eigenleistung diesmal o.o'

Der Klavierunterricht wird höchstwahrscheinlich auch noch weitergehen, hatte nun meine 2te Stunde(sozusagen noch mehr Blut geleckt) und es geht mir noch nicht auf den Geist. Im Gegenteil, ich erkenne immer mehr mathematische Komponenten der Struktur des Notenlesens/-schreibens, im Aufbau von Instrumenten und sogar Tönen.
Waren nicht viele der heute noch berühmten Künstler neben Philosophen auch noch Mathematiker? Ich stehe wohl irgendwo ganz am Anfang zu verstehen warum ...

Das wars auch schon für die Mitte des November. Ich freue mich wahnsinnig auf den Dezember, ganz besonders auf die Tage vor dem 24ten.

Liebe Grüße an alle die in mein Beuteschema passen, mein Rudel und meine Homies xD

*Pfotenabdruck* :3

--> Ich bin echt froh niemals Fernsehen zu müssen, weil ich mich selbst einfach viel besser beschäftigen kann :)

Ein Zwischenbericht

Autor:  VegiWerwolf
Ich mag den Herbst obwohl er nicht zu der Fellfarbe meiner Wolfsgestalt passt. Aber die Farben, die Farben!!! Alles wirkt so warm und ist es doch nicht, genau meine Jahreszeit.

Das Studium ist zum ersten mal einigermaßen ruckelfrei angelaufen, so fühlt es sich also an wenns keine schwerwiegenden Probleme gibt. Kann ich die ersten 4 Semester nochmal machen?!

Veganes gabs natürlich auch wieder kleine Innovationen; eine 'Dönersoße', Hefeschmelz und einen BananeRumkuchen.
Eine weitere Innovation gab es ebenfalls im Bereich der 'Metroidforschung', ein Bild wird noch heute hochgeladen(und dann hoffentlich zügig freigeschaltet)
Und ich hatte ne Schnupperstunde im Klavierspielen und jetzt will ich mehr :<

Und jetzt noch eine Ankündigung für den November. Es wird ein wenig am Geld mangeln xD Das ist für mich wirklich selten, aber im Rahmen einer Softwareschulung gabs nen Hinweis auf das günstige Erwerben von Software mit Industriestandard für Studenten. Nunja mit Aussicht auf kommerzielle Verwendung in der Zukunft und für ca 13 % des Orginalpreises von 2600 Euronen für die Lizenz ist der Erwerb langfristig gut angelegt.
Irgendwas wollte ich dazu noch tippen, aber iwie hab ich grade den Faden verloren ... ^^°

Eeeeehm, interessant wird auch ne neue Rubrik mit Zitaten meines hochvereherten Rechtsprofessors. Ersetzt wird die Rubrik 'kranker Scheiß', da im Herbst viele Menschen sowieso emotional angeschlagen sind brauch ich meinen Beitrag zusätzlich da nicht auch noch leisten :)

Hm, nun vielleicht noch sowas hier:
Als Filme für den Herbst empfehle ich 'The Crow'(erster Teil), 'Ginger Snaps'(erster und/oder zweiter Teil (der dritte bleibt für den Winter)) oder 'Silent Hill'.

Pizzaessen ist zum greifen nahe, wenn nun kein Asteroid meine geschätzte Feldversuchspartnerin erschlägt, wird am Montag(falls es den Pizzadienst dann noch gibt und er offen ist) vegane Bringpizza getestet :3

'Der Wolfspark läuft ja nicht weg, ebensowenig die Wölfe' so oder so ähnlich war wohl der Wortlaut. Damit möchte ich sagen, viel Erfolg Kari-san bei deinen Lernvorhaben und Prüfungen.

Tja und was mach ich mit dem kleinen Ayu? Ich würde sagen, aufmuntern :D

Soviel für das Ende des Oktober. Falls ihr einen bunten Laubhaufen seht in dem etwas weißes canidiges herumhuscht, bin das wahrscheinlich ich.

*Pfotenabdruck*
:3

Look at me, I'm actually blogging Semester, Vegan, Vollmond, Wolf

Autor:  VegiWerwolf
Wow, 5tes Semester und immernoch am Leben ^^°

hätte ich wirklich nicht von mir gedacht. Aber genug der Selbstbeweihräucherung, immerhin steht ja noch einiges an Arbeit an.

Ab und zu stelle ich mir zur Zeit schon die Frage ob ich nicht lieber Lebensmitteltechnik studieren sollen als Informatik. Auch wenn ich gar nichts über den Studiengang weiß, ich also quasi nur meine Vermutung auf diesen Studiengang lege, da in seinem Titel der Begriff 'Lebensmittel' vorkommt. Tjaha, das war die Überleitung zu meinem allerneusten Veganisierungserfolg. Denn tatsächlich hab ich es geschafft einen veganen Braten zu kreieren der von Geschmack und Konsistenz her zu weiteren Feldversuchen einlädt. Beim nächsten Mal wird er 'Braten' an die bewährten Probanten verteilt und die üblichen Reaktionen erwartet.

Freut euch aufs Futtern(Neue Probanten sind natürlich immer willkommen) ;)

Joa, diesen Vollmond (12ter Oktober) wird auch etwas neues ausprobiert. Und zwar 'Mondkuchen'. Richtig gelesen! XD Diesmal kein Gejaule und Geheule diesmal, jedoch bleibt das 'Durch die Nacht hetzen' im Vorlauf.

Mit dem Programmieren gehts auch heiter weiter. Kann man Bilder als 'Bastelei' posten die quasi als 'SoftwareBastelei' entstanden sind?! Da werd ich mich mal ans Helpdesk wenden. <-<

Ansonsten gehts mir Dank des eher abrupten Aussentemperaturabfalls eher bescheiden. Kopfschmerzen durch HochgeschwindigkeitsWetterumschwung -.-'

Daher gibts von mir heute maximal nen feuchten Stubbser per Schnauze oder ein Protest- bzw. 'geh mir jetzt nicht auf den Geist'- *Schnaub* :P

Auf leisen Pfoten schleichend ... Backen, Programmieren, Stalker, Vegan

Autor:  VegiWerwolf
... geht es voran, Projekt für Projekt noch zwei Wochen lang. Dann beginnt wieder der 'Alltag'. Naja halb so wild, ne? Nur schade, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat den Besuch im Wolfspark zu organisieren. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Zunächst jedoch noch ein paar Bilder der aktuellen Tätigkeiten:



Tadaa, darf ich vorstellen? Mein Bambusdämpfer, auch wenn er wegen dem kleinen Griff oben aussieht wie eine modulare Kerze x3 Nun aber ran an den Seitan. Ach ja durch den Dämpfer hab ich nun auch Zugang zu weiteren feinen veganen Entitäten. Deeeeeeeeen Mochis! Wuhu in rosa, blau, grün und naja normal weiß ;)
Ach ja der Ketchup im Hintergrund ist vom Netto, schmeckt wunderbar und ist Glutamat(aka e621 aka Hefeextrakt)frei :)


Das ist ein märchenhafter Kuchen. Märchenhaft, da vegane Kuchen in der Regel für Märchen gehalten werden. Eeeeehmmmmm ... und er schmeckt ausserdem sakriköstlich :3


Das ist 'Seitan Jerky' oder so ne Art Beefcake xD Tja was soll ich sagen? Wenn es vegane Schubladen gibt, dann stecke ich sicher in der mit der Aufschrift 'Meatwhore'. Ich kanns einfach nicht lassen Proteine selbst zu komprimieren und lecker experimentelles draus zu machen. Werd mir für den nächsten Eintrag mal was überlegen ein Schaubild zur Verdeutlichung meiner Ideen zu gestalten.


Das ist der Prototyp eines 'SHMUPs' -> SHoot'eM UP's. Nach einem Tutorial auf C-Basis hab ich mich ein wenig orientiert und es in C++ getippt. Quasi grundlagen erlernen für die spätere Umsetzung der eigenen Ideen.


S.t.a.l.k.e.r. ein wunderbares Spiel und warum sollte man aufhören wenn es am schönsten ist? Jeder fängt mal klein an. Hier eine Waffe modifiziert, da ein Paar NPCs spawnen lassen und ihnen eine vordefinierte AI verpassen. Kann jemand russisch oder kennt sich damit schon genauer aus? Ich würde mich freuen einen Ansprechpartner zu finden.

Nun ganz am Ende bin ich noch nicht. Hefeextrakt wurde (leider) erst kürzlich der (absolute) Boykott angesagt. Und jetzt kann man wirklich fragen was ma dann noch essen kann. Aber wie uns die Borg so schön vorleben, "ich werde mich anpassen". In diesem Sinne hoffe ich weiterhin dass sich von euch niemand mit irgendwelchen Dingen (zu sehr) selbst schadet. Es wäre tatsächlich, schlicht und ergreifend schade um euch.

Gehabt euch wohl <-< *Pfotenabdruck*

Autor:  VegiWerwolf
OMG es ist bald soweit, die erste Version meines SHMUPS kann ans Tageslicht 'released' werden. Und irgendwie hab ich unglaublich Lust auf Kuchen :3 Gerade eben hab ich wieder mal einen riesigen Wäscheberg aus dem Trockner geholt. Da wird Wolf nachher ein feines Mittagsnickerchen drin halten ^o^
Des weiteren geht die Gestaltung des ConHons voran und meine ModMotivation ist auf einem höchststand.
Und endlich stehen auch diverse Bastelvorhaben wieder auf dem Plan.

Tjahahaha wozu einem der Vollmond so alles befähigt. Das mitternächtliche Ziel für eine Aufladung der Lunarbatterien('passives Sonnenlicht' ^^°) steht auch schon fest. Wovor hier gewarnt werden muss ist, meinen Weg nach Möglichkeit nicht zu kreuzen, ansonsten könnte es unter Umständen ein wenig mitreißend werden.

Des Weiteren Wünsche ich Kari-san plus Schwesterherz weiterhin gute Besserung, Nyan-Cat Zeit zum Aufräumen, Meikyo dass ich sie nicht zu sehr geschockt habe und Miss Russ wird wohl demnächst Post von Wolf bekommen.

Ich freue mich auch über die Entscheidung des EU-Gerichtshofs zur Kennzeichnungspflicht von Honig der nicht frei von Gentechnik ist. Natürlich ist das kein persönlicher Affront. Ich könnte nun groß ausführen warum ich dieses Urteil begrüße. Aber um es kurz zu sagen, es ist unter Anderem gut für die Menschen bzw. besser als die 'Regelung' vorher (die war nämlich schlicht und ergreifend nicht vorhanden)
Weiter so Menschheit, ich drück euch die Pfoten! ^w^ö

*Pfotenabdruck*

Ich bin dann weiter streunen

Next Steps ...

Autor:  VegiWerwolf
Puh, soviel also zum 4ten Semester...

Jetzt steht ein 2-wöchiges Herumtouren durchs Fränkische an. Mal wieder durch die alten Reviere streifen und nachsehen was sich so geändert hat in den letzten Monaten.

-> erste Woche Metropole Mittelfranken
-> zweite Woche Metropole Unterfranken

Geplant sind vegane Feldversuche und Vorführungen bezüglich "Vurst" und dem bisher noch nicht erprobten veganen Braten.

So HAIL SEITAN and it's followers!

Es bleibt spannend an der veganen Front. Desweiteren steht ein Klassentreffen mit den Hauptschulhomies an. Das aus dieser Region der Erde sich noch niemand auf Animexx verirrt hat wundert mich jedoch keines Wegs, da erst seit knapp 1,5 Jahren in dieser abgelegenen Region Frankens die Verfügbarkeit von DSL existiert. ^^°

Was vielleicht noch erwähnenswert scheint ist, dass ausschließlich Zug und Fahrrad zur Fortbewegung genutzt werden. Damit ist unterwegs nicht nur die Landschaft sondern auch die Luft weiterhin zu genießen. Begleiten werden mich mein "Droid" und ein frisch aufgesetztes "LinuxMint11"-live, sowie einige e- und non-ebooks.

So und nu muss Wolf noch den Kühlschrank ein wenig leeren ... :3

*Pfotenabdruck*

[1] [2]
/ 2