Zum Inhalt der Seite



emoemoemoemo... Ansprüche haben aber nix dafür tun.

Autor:  Mythori
Manchmal habe ich die Schnauze voll...

Ich hasse es wenn Leute ständig jammern aber nichts tun um ihren Missstand irgendwie zu ändern.
Einige jammern ständig 'ich hab zuwenig Geld!!!' aber wenn man sagt: dann hol dir nen job! heisst es auf einmal: och....
Bald darauf jammern sie wieder.
Seht mich an, verdammt! Ich habe auch zuwenig Geld. Habe jetzt aber zwei Jobs, arbeite somit 130% und JETZT habe ich genug Geld! Ich habe auch hin und wieder gejammert aber ich habe mir selber in den Arsch getreten und was dagegen unternommen!

Wieder andere jammern sie könnten nicht mit guten Artisten oder Künstlern in Kontakt treten und würden immer ignoriert.
War bei mir auch so. Aber dann schreibe ich diese Personen direkt und freundlich an und seht her: ich habe Kontakte geknüpft.

Dann gibt es noch solche die ständig darüber jammern wie alleine sie sind. Und es tut mir leid das zu sagen aber ich kann verstehen wieso.
Ich bin sehr geduldig und anhand von Leuten wie Natalie S oder Simone D kann man erahnen WANN bei mir das Mass voll ist.
Wenn man einfach keine Freunde machen kann oder alte irgendwie verliert sind nicht immer nur die anderen schuld. Ich habe heute noch Kontakte zu alten Freunden die ich nun über 10 Jahre kenne. also sozusagen schon mein halbes Leben.
Aber Freundschaft ist nichts was man vor die Füsse geschissen bekommt (entschuldigt meine Aussprache ^^').
Man muss eben hin und wieder auchmal Dinge tun, die man sonst nie tun würde. Mann muss den anderen Menschen ZEIGEN, dass sie einem viel bedeuten. Und das geht leider nicht nur mit einem kleinen 'ich mag dich sehr' hin und wieder.
Klar muss man auch mal nein sagen. Das habe ich in den letzten Jahren lernen müssen. Ich konnte nie nein sagen, und das ist genauso scheisse wie zu ALLEM nein zu sagen.
Nur mit kleinen Sachen ist es nicht getan.. man merkt erst anhand der grosen Opfer, wie viel man jemandem bedeutet.
Jemand der nur kleine Opfer macht und denkt, damit sei es schon getan irrt sich. gewalltig. AUSSER natürlich der Freund ist keinen Deut besser.
Für mich aber.. ist es wichtig zu wissen wie viel meine Freunde für mich tun würden. Es gibt Freunde, für die würde ich mein Leben opfern. Und das ist jetzt nicht übertrieben...
Neulich habe ich mit einem meiner Freunde gesprochen.. wir sprachen übers Auswandern, über Ferien etc. Und um gemeinsame Ferien war ich bemüht Vorschläge zu bringen, die für uns beide gut wären.
Nun.. plötzlich meinte mein Freund: 'gehen wir doch nach Kanada oder Alaska', was mich SEHR schockiert hat (Positiv)
Ich weiss dass diese Person die Kälte hasst. Aber da ich Wölfe liebe würde er ohne weiteres mit mir zu einem der kältesten Orte der Erde gehen um dort welche zu sehen...
DAS nenne ich ein Opfer.
Klingt nicht nach viel, doch mir bedeutet das unheimlich viel.
Wenn man sich Freunde erhalten will muss man sich melden! Vorschläge machen, vielleicht mal einladen. Wie oft habe ich meine Freunde schon eingeladen? Ihnen Zugfahrt etc gezahlt.. was gekauft oder was auch immer. Ich weiss es nicht. Wenn meine Freunde knapp bei Kasse sind lade ich sie zum Essen ein. Mir egal, denn das macht man eben so!

Aber... andere fragen solche Dinge nie. Sie schreiben nie: hey willst du mal in den Zoo? du liebst ja Tiere so, ich würde dir diese Freude gerne machen und dich einladen.
Sie fragen nie: Willst du nicht zu mir? Oh du hast kein Geld? Dann zahle ichs dir eben.
Nein.. und wenn man Vorschläge bringt nörgeln sie meistens und finden die Idee doof, meckern rum weil ihnen was nicht passt. Dann reiten sie auf dem einzigen Mal herum, in dem sie jemals eine Idee aufgebracht und gefragt haben herum als wäre DAS die Entschuldigung für all die Male, die sie versagt haben.
Sie geben zu egoistisch zu sein...
ABER sie jammern weil sie keine Freunde haben? (oder zu wenig)
Na warum? Mögen Leute egoistische Menschen?

Egoismus ist überlebensnotwendig... doch Egoismus am falschen Fleck schadet einem nur. Bei der Familie und den Freunden ist es schlichtweg fehl am Platze... und es tut mir leid wenn ich auf das Gejammer nur mit einem lauten Lachen antworten kann.
Ihr wollte Freunde? KÄMPFT UM SIE, wie sie auch um euch kämpfen würden...
behandelt die scheisse, die euch scheisse behandeln..



naja was ich eigentlich sagen will:
JAMMERT NICHT SONDERN TUT WAS DAGEGEN! >_<


Zum Weblog