Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Steampunk - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

In den 1980ern tat sich literarisch eine Strömung auf, die sowohl viktorianische, alte Elemente, als auch futuristische, technische Funktionen miteinband. Der Steampunk. Dampf- und Zahnradbetriebene Technik und altmodischer Kunstiel verbinden sich dabei zu einem retro-modernen Look. Und genau solche Kostüme suchen wir für unseren nächsten Weblog. Jedes Cosplay, das vom Stil her dem Steampunk zugeordnet werden kann ist zugelassen. Freut euch also mit uns zusammen auf ein paar ganz neu-alt wirkende Kostüme und schickt uns alles, was euch dazu an Vorschlägen einfällt bis zum 2.März per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

94. Eintrag - Kuroko no Basuke ...präsentiert, Cosplay, Cosplay-Weblog, Kuroko no Basket

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

wer Kuroko no Basuke anschaut oder liest merkt, dass viel mehr hinter der Story steht, als nur sportliche Jungs in Trikots und Sportschuhen. Ob die Spieler der Generation der Wunder, scheinbare Nebendarsteller mit unglaublichen Talenten oder taffe Frauen - in diesem Weblog ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Lasst euch überraschen und in die Welt des Basketballs entführen.
 

 

 

 

 

 

 

Wie wurde ich selbst in das Fandom entführt? Nun eigentlich fing alles damit an, dass ich von einer Freundin dazu gebracht wurde, Kuroko no Basuke zu cosplayen. Natürlich wollte ich vorher die Serie auch gesehen haben, also setzte ich mich vor den PC und wurde von Anfang an von der Story mitgerissen. Bei jedem einzelnen Match fieberte ich mit und verfolgte, wie sich das Team immer weiter entwickelte. Am liebsten wäre ich bei jedem Spiel vom Stuhl aufgesprungen, um den Jungs selbst zuzujubeln. Aber das Schönste an der Serie ist, dass wirklich jeder Charakter seine Szenen bekommt und man jeden näher kennen und lieben lernen kann. Klar, dass wir da nicht jeden Charakter vorstellen können, aber ein paar besonders hübsche Cosplays haben wir uns für diesen Weblog herausgepickt.

 

Eure  Battosai

     
GOTTHEIT als Aida Riko
 

Was wäre ein Sportteam ohne einen guten Trainer? Halt, was wäre dieses Männerteam ohne die geballte Frauenpower ihrer TrainerIN? Richtig - NICHTS. Ja Riko sind die Basketball-Gene als Tochter von Kagetora Aida quasi bereits in die Wiege gelegt worden. Vielleicht ist das alles mit ein Grund dafür gewesen, dass GOTTHEIT sich für ihr Riko entschieden hat, obwohl sie Mädchen sonst eher weniger gewöhnt ist, aber ob Hose oder Rock, bei so einem starken Charakter spielt das Geschlecht doch ohnehin keine Rolle. Mit dem Rock konnte GOTTHEIT sich schließlich sogar anfreunden, einzig Riko’s blauer Pullover wird irgendwann noch einmal genäht.

 Battosai sagt:
„Egal ob am Strand oder in der Halle, Riko könnte überall eine Trainingseinheit verlangen und genau das traue ich auch GOTTHEIT zu!“

 

 
 
     

 

     
Yami-no-tenshi als Tetsuya Kuroko
 
„Ich bin ein Nebendarsteller, ein Schatten!“ – aber nichts existiert ohne Schatten und so bringt auch Tetsuya als Hauptcharakter des Animes die Spiele erst so richtig in Gang. Mit irreführenden Tricks und Pässen, die scheinbar aus dem Nichts kommen, war Tetsu nicht umsonst der sechste Spieler der Generation der Wunder - auch wenn er stets als Phantomspieler bezeichnet wurde. Ob neben Kagami im Serin Trikot oder im Teikō Outfit, übersehen kann man den jungen Mann sicherlich nicht. Erst recht nicht mit Yami-no-tenshis strahlenden blauen Augen. An dem Cosplay stimmt farblich einfach alles überein.
 
 Battosai sagt:
„Wenn auch etwas Charakter untypisch, unscheinbar ist an diesem tollen Cosplay wirklich gar nichts!“
 
 
 
 
     

 

     
KuroDaddy als Kagami Taiga [Fire Fighter]
 
 
Träumt nicht letztendlich jeder Sportler davon der Beste des Landes zu werden? Kagami tut das auf jeden Fall, denn erst wenn er alle Spieler der Generation der Wunder besiegt hat kann er wirklich an der Spitze stehen. Einen zweiten Zukunftswunsch hat Kagami allerdings auch noch und den hat sich KuroDaddy aus der „Characters Bible“ herausgesucht und musste ihn einfach umsetzten. Einziges Problem war das schwarz/weiß Bild, das sie zur Verfügung hatte. Farbvorlage bot schließlich die Feuerwehr von Los Angeles. Nicht nur, dass es perfekt zu Kagami passte, nein nachdem ihre Mutter ankam mit: „sieht aus wie ein U.S Fire Fighter“ standen die Farbtöne fest.
 
 Battosai sagt:
„Bei KuroDaddy kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich erst in ein brennendes Haus stürzt und nach getaner Arbeit zufrieden Hamburger verspeist…selbstverständlich nur in diesem Cosplay.“
 

 

 
 
     

 

     
Norowareshi als Shintarō Midorima
 
Kein Wunder, dass Midorima als Teil der Generation der Wunder und Mitglied der Drei Könige von Tokyo ein ganz spezielles Talent besitzt. Egal auf welche Entfernung und von welcher Position auch, er trifft einfach immer den Korb. Allerdings klappt das ganze, seiner Meinung nach, nur, wenn er auch das tagesaktuelle „Lucky item“ dabei hat. Für Norowareshi war das wohl eindeutig die Froschlampe auch wenn der Zusammenbau der Lampe weit mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als das eigentliche Kostüm. Kein Wunder wenn der Kleber nicht hält, aber die Bilder mit Midorima und Froschlampe sind trotzdem einzigartig geworden.
 
 Battosai sagt:
„Ja die Froschlampe muss das „Lucky item“ gewesen sein, denn ohne Oha-asa würde Midorima nicht einmal das Haus verlassen.“

 

 
 
     

 

     
 

Wer will schon schwitzende Männer sehen, wenn er eine umwerfende Frau wie Alexandra in der Women’s National Basketball Association bewundern kann? Nun, in KnB ist Alexandra leider nicht mehr selbst aktiv, dafür war sie Kagamis Lehrerin und trainiert nun Kinder auf der Straße. Ihre freizügige, flirtende Art sagte fiolara von Anfang an zu und was gibt es schöneres, als den Charakter, welchen man darstellt abgöttisch zu lieben? Die Kleidung stellte zum Glück dabei kein großes Hindernis dar - einzig das weiße Fell an der Jacke war nicht ganz nach fiolara‘s Geschmack. Vielleicht besser so, denn weißes Fell wird wirklich schnell schmutzig und da Alex‘s Mantel inzwischen als fiolaras Wintermantel herhält muss das Fell einiges ertragen können.

 Battosai sagt:
„Ein Blick genügt, um zu sehen wie viel Liebe sie dem Charakter entgegenbringt, aber auch einen zweiten solltet ihr der jungen Dame auf jeden Fall gönnen!“

 

 
 
     

 

     

Als einer der ehemaligen Stammspieler von Teikō wurde Haizaki von ihrem Teamcaptain aufgrund seiner aggressiven und teils gewalttätigen Natur aus dem Team geschmissen und durch Kise ersetzt. Es ist wohl Geschmackssache welche Version und Frisur man von Haizaki lieber mag, für Wolfram gab es ohne Zweifel anfangs mehr Leidenschaft für die kurzen-strubbel Haare aus Haizakis Teikō Zeit, aber auch die Rastalocken, die er sich zulegt, nachdem er an die Fukuta Sōgō Schule wechselt, haben eindeutig ihren Reiz. Ausschlaggebend für Wolfram war aber schließlich ihr passendes Akashi und so musste für die Teikō-Version lediglich noch ein neuer Blazer her und schon entstanden ein paar wunderschöne, zum Glück nicht von Gewalt strotzenden Bilder.
 
 Battosai sagt:
„Bei den Fotos nehme ich Wolfram den Bad Boy aber trotzdem ab!“

 

 
 
     

 

     
Mr_Nishi als Hanamiya Makoto
 
Vielleicht einer der meist gehassten Charaktere - schließlich scheint Hanamiya das Wort „faires Spiel“ einfach nicht zu kennen. Er und seine Spieler haben ein perfektes System, um jeden auszuschalten ohne selbst dabei gesehen zu werden. Wie eine Spinne wickelt er einfach jeden ein. Die Spinnen-Eigenschaft war es nicht, die Mr_Nishi dazu gebracht hat, sich in Hanamiya zu verlieben, der „Arschloch“-Anteil seines Charakters aber schon. Dabei sieht der Gute auf den ausdrucksstarken Fotos fast schon harmlos aus, nur unterschätzen sollten wir Mr_Nishi in dem Outfit vermutlich besser doch nicht.
 
 Battosai sagt:
„Und? Kann euch Mr_Nishi auch so einwickeln wie seine Gegner? Das Netz ist auf jeden Fall gespannt, also haltet bei der nächsten Con besser die Augen auf.“
 
 
 
     

 

     
 Melodyless als Takao Kazunari [Jersey]
 
Schlecht für Seirin, dass die Shūtoku-High Takao als ihren Point guard hat, schließlich kann er mit seiner Technik, dem Falkenauge, einfach alles sehen - selbst Tetsuyas Spielzüge. Trotz seines Talents ist Takao nicht unbedingt auf das Gewinnen fixiert, er genießt es einfach auf dem Feld zu stehen und Basketball zu spielen. Auch außerhalb ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich selbst mit den gegnerischen Teams versteht. Eine besondere Bindung scheint er aber zu seinem Teamkollegen Midorima zu haben. Kein Wunder also, dass Melodyless ihren Midorima nicht allein lassen konnte, dabei war sie sich zu Beginn nicht wirklich sicher was das Cosplay selbst angeht, aber der Gesamteindruck überzeugt zumindest uns.
 
 Battosai sagt:
„Ob Melodyless uns auch mal mit dem Fahrrad ziehen würde? Aber wenn dann bitte das ganze Weblog Team!“
 
 
     

 

     
 Chifuyu als Momoi Satsuki
 
Mit Momoi hat man wahrlich eine Powerfrau an der Seite. Als Managerin von Teikō und der Generation der Wunder, kennt Momoi all die guten Spieler und wechselte schließlich mit Aomine zusammen an die Tōō Schule. Natürlich überzeugt Momoi alle mit ihrer Fähigkeit die Stärken und Schwächen aller Spieler herauszufinden, aber mal ehrlich, ihre weiblichen Argumente sind auch nicht zu verachten. Um ansatzweise an Momois Vorbau heranzukommen, hat sich Chifuyu extra drei BH’s angezogen und sie zusätzlich noch mit Socken ausgestopft. Ein Traum für ihre Mitcosplayer, denn wer würde sich nicht gerne in einer Shootingpause an so eine Oberweite kuscheln?
 
 Battosai sagt:
„Weder Momoi noch Chifuyu müssen ihr Können verstecken. Also bitte mehr geballte Frauenpower!“
 
 
 
     

 

     
Mineria als Kise Ryouta (Kaijou Schuluniform)
 
Mit dem hübschen Gesicht und dem muskulösen, schlanken Körper ist auf den ersten Blick sofort klar, dass Kise nicht anders kann, als Model zu sein. Natürlich nur nebenbei, denn auch als Basketball Spieler und Teil der Generation der Wunder, ist er nicht zu unterschätzen. Meisterhaft kopiert er Techniken von anderen Spielern und setzt sie dann eigenständig und fast noch ein wenig stärker um. Kopieren musste Mineria für ihr Kostüm nichts, das Meiste war zum Glück ohnehin schon vorhanden und so wurde kurzerhand ein kleines Testshooting vor der LBM eingeschoben. Nur in der Schuluniform - mit Trikot und kurzer Hose - hätte man sich im Februar sonst auch den Tod geholt.
 
 Battosai sagt:
„Und mal ehrlich, ich kann ja wohl nicht die einzige sein, die Mineria das Modellächeln abkauft.“
 
 
 
 
   

 

 

Ganz so sehr mitfiebern wie den KnB Matches, musstet ihr hoffentlich bei unserem Eintrag nicht, dafür hoffen wir aber, dass wir eure Lust selbst einmal KnB zu cosplayen oder aber euer eigenes Kostüm wieder aus dem Schrank zu holen, entfachen konnten. Bevor ihr jetzt aber alle zu eurer Kamera stürzt, um Shooten zu gehen, denkt daran, dass heute unser Einsendeschluss für den nächsten Weblog zum Thema Bücher ist.

Euer Cosplay-Weblog

Bücher - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Ohne Zweifel revolutionierte die Erfindung des Buchdrucks ca. 1450 durch Johannes Gutenberg die Reproduktion von Textmaterial. Geht man heutzutage in eine Bibliothek oder eine Buchhandlung, wird man regelrecht erschlagen von der Menge verschiedenster Werke. Auch in der Zeit von Computerspielen und Filmen in 3D kann man sich Bücher und die fantastischen Welten, die sie uns eröffnen, nicht aus dem Leben wegdenken. Aus diesem Grund möchten wir unser nächstes Thema allem widmen, was man so in Büchern finden kann.

Gut, eine Formel oder These aus einem Fachbuch oder eine Vokabel aus einem Wörterbuch lässt sich sicherlich schwerer in Form eines Kostüms umsetzten, als eine Figur aus einem Roman, aber im Prinzip wollen wir euch dieses Mal keine Steine in den Weg legen. Für unseren nächsten Cosplay-Weblog sind alle Kostüme zugelassen, deren Vorlagen ursprünglich einem Buch entstammen. Schickt uns dafür eure Vorschläge per ENS bis zum 16. Februar.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

93. Eintrag - Star Wars Cosplay, Cosplay-Weblog, Star Wars

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“
— Yoda zu Anakin Skywalker


Ja wie wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn Anakin die Seiten nicht gewechselt hätte? Nun zum Glück müssen wir uns mit dieser Frage heute nicht weiter beschäftigen, stattdessen könnt ihr euch entspannt vor dem PC zurück lehnen und zehn ausgesprochen beeindruckende Cosplayer bewundern, die wir euch für den Star Wars Weblog zusammen gestellt haben.

     
WSOkami als Darth Maul

 

Geboren auf dem Planeten Iridonia wurde Darth Maul bereits als Kind von seiner Mutter an den Lord der Sith Darth Sidious übergeben und als Sith Attentäter ausgebildet. Auffällig ist er besonders wegen seiner rot-schwarzen Tätowierungen. Eben jene, sowie die Glatze für das Cosplay hat WSOkami jedes Mal in aufwendiger Einzelarbeit von lieben Helfern aufgetragen bekommen und mal ehrlich, das Ergebnis sieht aus wie der Kinoleinwand entsprungen. Die Resonanz auf ein so auffälliges Cosplay war besonders auf Convention-externer Ebene beeindruckend, vor allem die ungeplante Zielgruppe der 5-8 Jährigen war begeistert, ihren Lieblingscharakter der Serie mal live zu treffen.

 

„Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“
— Darth Maul

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Die Frau von Anakin und Mutter von Luke Skywalker wurde von ihrem Volk bereits mit 12 Jahren zur Prinzessin und zwei Jahre später zur Königin der Naboo ernannt. Auch wenn sie nach acht Jahren abtrat, wurde ihr von ihrer Nachfolgerin angeboten die Naboo fortan im Senat zu vertreten. Mit ihrem Padmé Kostüm hat sich -Lau-chan- einen wahren Traum erfüllt. Und auch wenn sowohl sie als auch wir bei dem Kleid erwartet hätten, mit exklusiven, teuren Stoffen konfrontiert zu werden, ließen sich die vielen verschiedenen Materialien wie Chiffon, Samt, Baumwolle, Tüll und Perlen ausgesprochen preisgünstig zusammen sammeln. Das wallende Kleid lässt das allerdings vollkommen anders wirken.
 

 
„Bist du ein Engel?“
— Anikin Skywalker

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Narga-chan als Darth Talon
 
 
Als eine Twi`lek-Sith des Neuen Sith-Ordens unterstand Darth Talon direkt dem Imperator Darth Krayt und diente ihm als persönlicher Attentäter. Wie ein Großteil der Sith trägt Darth Talon die typischen schwarzen Sith-Tätowierungen, die mit ihrer roten Hautfarbe zusammen ein spannendes Muster ergeben. Narga-chan ließ sich eben dieses in anstrengenden 3 Stunden von ihrem Freund aufpinseln und auch der Rest des Kostüms hat einiges an Aufwand mit sich gebracht. Die Lekkus (für Nichtkenner: die Kopftentakeln) sind aus Lack, der Rest aus Moosgummi und Leder, das anschließend lackiert wurde.
 
 
„Ich bin dein Leben. Ich bin dein Tod. Du hast deine letzte Prüfung bestanden, ohne mit der Wimper zu zucken. Du sollst Darth Talon heißen und künftig eine meiner Hände sein – meine persönliche Attentäterin.“
— Darth Krayt
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Arroganz, Eigenwilligkeit und seine Angst vor Verlust machten es dem Sith-Lord Darth Sidious erstaunlich leicht, Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Wir hoffen wir spoilern niemanden, wenn wir sagen, dass nicht alles Gute in ihm gelöscht wurde und sein Sohn ihn so später wieder zur hellen Seite bekehren konnte. Für welche Seite DarthVader sich gerne entschieden hätte, wissen wir nicht, aber dass er mit diesem 3000Euro teuren Cosplay Mitglied der 501st Legion German Garrison ist (Ableger der 501st Legion, einem Kostümclub für Imperiale Outfits), können wir bestätigen.
 
 
„Luke, ich bin dein Vater!“
— Darth Vader

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Obi-Wan Kenobi

 

Als Verhandlungskünstler, Meister im Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert und als hervorragender Pilot war Obi-wan ein Jedi des alten Ordens, der sowohl die Geschichte der Galaxis maßgeblich beeinflusste, als auch starken Einfluss auf den Jedi-Orden selbst hatte. Besonnen und ruhig, so kennt man Obi-wan Kenobi und ebenso für seine freundliche Ausstrahlung. Kein Wunder also, dass wir uns für abgemeldet als Obi-wan entschieden haben. Ein zusätzlicher Bonuspunkt: Ja! Der Bart ist echt! Wenn man damit keine Frauen um den Finger wickelt...
 
 
„Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst.“
— Obi-Wan Kenobi

 

 
 
     

 

     
modellbaubert als Luke Skywalker (ESB)
 

Gründer und Großmeister des Neuen Jedi-Ordens, Vorsitzender des hohen Jedi-Rats, ein Mitgründer der Galaktischen Allianz. Ja ohne Frage ist Luke Skywalker, der Sohn von Padmè und Anikin einer der bekanntesten Jedi überhaupt. Fast noch beeindruckender als der Hintergrund seines gewählten Charakters sind allerdings modellbauberts Requisiten. Der Blaster ist ein Vollmetallguss mit Visierschiene und Mündungsfeuerdämpfer, das Lichtschwert ist komplett selbst gefertigt mit Gummigriff und Platine als Deko und der Gürtel wurde eingeweicht, über eine eigens angefertigte Holzform gespannt und per Hand vernäht, wie modellbaubert es von seinem Opa (Sattlermeister) gelernt hat. Respekt!

 
„Ich bin Luke Skywalker. Ich bin hier, um Sie zu retten.“
— Luke Skywalker
 
 

 

 
 
     

 

     
shinzo als Aayla Secura
 
 
Als Twi`lek-Jedi-Ritterin des alten Jedi-Ordens kämpfte Aayla in zahlreichen Schlachten der Klonkriege. Ihr Charakter und Aussehen sorgten dafür, dass shinzo sich schließlich nicht für eine Twi´lek Eigenkreation, sondern für sie entschied. Nach einigen Fehlversuchen, die Lekku zu basteln war die Cosplay Idee fast aufgegeben, bis shinzo von ihrem Freund ein Paar zum Geburtstag geschenkt bekam. Was danach folgte war detailvolles Basteln mit Zeitungspapier, um die Kostümteile schließlich in die perfekten Formen zu bekommen und nähen und kleben zu können. Trotz einigen Fehlkäufen und sehr viel Arbeit dürfte das Endergebnis wirklich jeden überzeugen.

 
„Das Licht ist größer als der Zorn der Dunkelheit!"
—Aayla Secura
 
 
 
     

 

     
 Mangrovenkrabbe als Prinzessin Leia [Episode IV]
 

Als Tochter von Padmè und Anakin ist Leia selbstverständlich die Zwillingsschwester von Luke Skywalker. Leia wuchs bei ihren Adoptiveltern Breha und Bail Organa auf und wurde durch ihr politisches Engagement an der Seite ihres Vaters zur jüngsten Senatorin von Alderaan. Verheiratet mit Han Solo und Mutter von drei Kindern wollte Mangrovenkrabbe als Leia, wenn schon nicht ihre Kinder, doch zumindest einen Han Solo dabei haben. Aber auch wenn das leider nicht geklappt hat überzeugt das Kostüm dennoch. Das recht schlichte Kleid ist in der Mitte mit einem Gummi gerafft und mit Fimo verziert. Schlau gelöst ist auch die nur halb angenähte Kapuze des Gewandes, denn durch eine Befestigung mit Druckknöpfen konnteMangrovenkrabbe bequem auch wieder aus dem Kleid raus kommen.
 
 
„Ein Prachtmädchen. Entweder bringe ich sie um oder ich verliebe mich noch in sie!“
— Han Solo

 

 

 
 
     

 

     
 san-sanzo als Anakin Skywalker
 

Entdeckt wurde der junge Anakin auf dem Wüstenplaneten Tatooine von Qui-Gon Jinn und später, nach dessen Tod, von Obi-Wan zum Jedi ausgebildet. Als Auserwählter sollte Anakin einer alten Prophezeiung nach, der Macht das Gleichgewicht wiedergeben, von Darth Sidious wurde er allerdings auf die dunkle Seite der Macht gezogen. Natürlich gehört zu einem Anakin eine Padmè und so konnte san-sanzo sich mit dem Anakin Cosplay nicht nur ein Kindheitstraum erfüllen, sondern war dabei nicht einmal alleine. Lediglich vom braunen Leder wurde san-sanzo irgendwann im Stich gelassen, aber irgendwann neue Stiefel zu machen wird ein wahren Anikin-Fan sicher nicht aufhalten.

 

„Ich werde der mächtigste Jedi aller Zeiten sein. Das verspreche ich dir.“
— Anakin Skywalker
 
 
 
 
     

 

     
CrazyTwinkleStar als Ahsoka Tano
 
 
Durch ihre hohe Machtsensitivität wurde Ahsoka vom Jedi-Meister Plo Koon in den Jedi-Tempel gebracht, um dort als Jüngling aufzuwachsen. Mit 14 Jähren wurde sie dann ihrem Meister Anakin zugeteilt, der sie auch „Snips“ nannte. Der weibliche Togruta-Jedi des Alten-Ordens lebte zur Zeit der Klonkriege und hat es mit ihrem Erscheinungsbild nicht nur CrazyTwinkleStar sondern auch uns angetan. Trotz angeblich, ihrer Meinung nach, schlechter Bemalung überzeugt das Cosplay und von dem Fleck am Hals sehen zumindest wir nichts. Allerdings zeigt sich an Ahsoka wieder einmal, manche Cosplays lassen sich im Hochsommer wahrlich angenehmer shooten.
 
 
„Jedi laufen nicht weg! Wir bleiben und kämpfen!“
— Ahsoka
 
 
 
 
     

 

Vielleicht hat sich ja der ein oder andere bei all den Zitaten mit Herzklopfen an die Filme erinnert und startet nun einen „rewatch“. Oder aber ihr habt die Filme noch gar nicht gesehen und seid jetzt gespannt die vorgestellten Charaktere mal im Original zu betrachten? Nun wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffen euch hat unsere bunt gemixte Auswahl gefallen. Denkt trotzdem an den heutigen Einsendeschluss für unseren nächsten Weblog zum Thema Kuroko no basuke.

Euer Cosplay-Weblog

Kuroko no Basuke - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Habt auch ihr es auch bemerkt? In letzter Zeit ist die Zahl der Sportanime immer weiter gestiegen. Egal ob Volleyball, Schwimmen oder Fahrradfahren, es gibt kaum einen Sport, der nicht graphisch umgesetzt wird.
Doch für unseren nächsten Weblog widmen wir uns einem ganz speziellen Teamsport und ein paar außergewöhnlich großen Sportlern, nämlich den Basketballspielern von „Kuroko no Basuke“.
Kuroko no Basuke ist ein Manga von Tadatoshi Fujimaki und erstmals im Dezember 2008 in „Weekly Shonen Jump“ erschienen. Dabei ist, wer hätte es gedacht, der Hauptcharakter selbstverständlich der junge Kuroko. In der Mittel Schule ist er ein Spieler der Teiko-Mannschaft, diese brachte fünf außergewöhnliche Spieler hervor, welche „Die Generation der Wunder“ genannt werden. Kuroko ist das sechste Starter-Teammitglied und eine Art Phantomspieler. Durch seine kaum wahrzunehmende Präsenz hat er in Spielen sowie im Alltag alle möglichen Vorteile.
Als das Team auseinanderbricht und alle Spieler auf unterschiedliche Oberschulen wechseln, werden sie alle der Stars der jeweiligen Basketball-Mannschaften. Alle? Nein! Kuroko bleibt scheinbar unscheinbar. Doch mit Kagami Taiga und all den anderen Spielern aus Seirin werden sie langsam zu einem effektiven und starken Team. Durch Teamgeist katapultieren sie sich immer weiter in höhere Ränge.
Kuroko no Basuke ist ein mitreißender Anime und Manga, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Und da wir sicherlich nicht die Einzigen sind, die von ihm begeistert sind wollen wir zahlreiche Einsendungen sehen.
Zugelassen sind alle, egal ob die „Generation of Miracles“ in Teiko-Trikots oder ihren Oberschul-Uniformen. Oder anders ausgedrückt: Jeder Charakter, der in Kuroko no Basuke vorkommt.. Schickt eure Vorschläge per ENS bis Montag, den 2. Februar.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

92. Eintrag - Blau Blau, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nachdem wir euch vor längerer Zeit einen Weblog zur Farbe Rot präsentiert haben, dreht sich diese Woche alles ums Thema Blau. Und weil eben jeder etwas anderes mit der Farbe assoziiert, haben wir diesmal wieder viele tolle, aber auch grundverschiedene Cosplays zu sehen bekommen. Zehn besonders schöne stellen wir euch nun vor!

     
N4RU als Ciel Phantomhive (Black Butler)

 

„Kuroshitsuji“, oder „Black Butler“ wie die Serie in Deutschland heißt, war wohl schon in jedermans Munde. Der junge Ciel verliert bei einem Hausbrand seine Eltern und wird dazu noch von einer unbekannten Organisation verschleppt. Zu seiner Rettung ruft er sich einen Dämon herbei, mit dem er einen Vertrag eingeht, um einerseits befreit zu werden, andererseits um an denjenigen Rache zu nehmen, die seine Eltern getötet haben… Im Gegenzug bekommt der Dämon Ciels Seele, sobald diese Bedingungen erfüllt sind…
Wir können euch versichern, dass N4RU ihre Seele für das Cosplay Gott sei Dank nicht verkaufen musste! Genügend Zeit ging beim Nähen aber sicherlich drauf, da jeder einzelne, gelbe Streifen selbst auf den Stoff genäht wurde! Auch wenn N4RU selbst sagt, dass das Cosplay nicht zu ihren neueren Werken gehört, so bestechen die tollen Fotos, die einem Ciel Phantomhive würdig sind und wir müssen ihr anschließen, wenn sie sagt, dass sie das Cosplay liebt.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Da ist man sofort gewillt zu jedem Wunsch und jeder Aufforderung N4RUs „Yes my Lord“ zu sagen!

 

 

 

 
 
     

 

     
bunny_doll als Vinea Kougyoku (Magi)
 
 
Vinea ist Kougyoku Ren’s Djinn und ist dem Magieelement Wasser zugeordnet. Sehr toll umgesetzt wurde diese Djinn-Version von bunny_doll, die sehr viel Mühe, Schweiß und Zeit in dieses Cosplay gesteckt hat, auch wenn man im ersten Moment sagen möchte: „so viel Stoff hat dieses Cosplay doch gar nicht?“. Diese Behauptung ist vielleicht gar nicht so verkehrt, doch die Stoffe, die in diesem Cosplay verarbeitet sind, haben es definitiv in sich! Alles wurde an diesem Cosplay selbst genäht, gebastelt und geklebt. Da kein Stoff wirklich den Vorstellungen von bunny_doll entsprach, wurde kurzerhand beschlossen, sich den Schuppenstoff selbst zu nähen: aus vielen, einzelnen Streifen entstand mit viel Arbeit das Oberteil sowie die Arm- und Beinstulpen. Selbst der Innenstoff wurde bepinselt, um einen Wasserverlauf-Effekt zu erzielen! Da reicht nicht nur ein kleiner Blick!
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Als ein besonderes Highlight empfinden wir den tollen Haarschmuck, der in Gold ein schöner Kontrast zu den blauen Farben bildet.
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Aida als Glinda (Wicked)
 
 
Glinda gehört mit Elphaba zu den Hauptcharakteren des Musicals “Wicked”. Doch unterschiedlicher könnten die beiden Charaktere wohl nicht sein. Während Elphaba als die böse Hexe angesehen wird, ist Glinda die gute Hexe. Sie strahlt ständig, ist gütig und höflich. Und genau diese Eigenschaften sieht man sofort wenn man Aida als Glinda betrachtet. Jedes einzelne Foto strahlt aus, wie positiv die blonde Schönheit dargestellt wird.
Wir vermuten jedoch, dass die Herstellung dieses opulenten Kleides nicht immer so sorgenfrei war… Doch beantworten kann diese Frage nur Aida. Insgesamt war sie 6 lange Monate mit dem Kleid beschäftigt, hat viele Meter edler Stoffe und noch viel, viel mehr Pailletten verarbeitet. Aber das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen! Aida präsentiert sich „Glinda-like“ in diesem wunderschönen, in Blau gehaltenem „Bubble“-Kleid.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wundert ihr euch bei diesem Anblick wirklich noch, warum Glinda so „heißgeliebt“ und begehrt ist? Also – wir nicht!
 

 

 

 
 
     

 

     
L0KI als Claire (Granado Espada)
 
 
Granada Espada ist ein koreanisches Rollenspiel, dessen Grafik im Rokoko-Stil gehalten wurde. Eine kleine Besonderheit dieses Rollenspieles ist, dass man gleichzeitig bis zu 3 Charaktere steuern kann. Einer dieser Charaktere ist Claire, die L0KI uns hier präsentiert. Eine anfängliche Skepsis war vorhanden, da L0KI sich noch nie an so ein Outfit herangewagt hatte, doch das Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Das tolle, in Details verliebte Outfit überzeugt uns auf den ersten Blick. Da hat es sich doch gelohnt, sich einem Schrägband- und Knopf-Krieg zu stellen, denn dass L0KI einige Meter Schrägband nachkaufen musste, können wir uns bei diesen vielen Abnähten vorstellen!
 
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplayen auch Schmerzen bedeutet, musste L0KI am eigenen Leib erfahren, spätestens als die Overknee-Strümpfe benäht wurden WÄHREND sie diese anhatte!

 

 

 
 
     

 

     
Cinderella als Cinderella (Aschenputtel)

 

Das arme Mädchen, das von ihren Stiefschwestern und deren Mutter unterdrückt und zu allen Hausarbeiten verdonnert wird, kennt man von vielerlei Geschichten. Ob nun von den Gebrüdern Grimm, Perrault oder Disney, doch alle haben ihren Ursprung in der Märchenfigur, deren erste Spuren sogar bis zu den alten Griechen und Römern zurück geht.
Cinderella präsentiert uns hier heute allerdings eine Cinderella in einer Disney Version. Nicht in irgendeiner! Ihre Vorlage basiert auf den Disney Prinzessinen, die man in den Disney Parks rund um die Welt treffen kann. Wir können verstehen, warum ihr diese Vorlage besonders gut gefallen hat, da dieses Kleid noch etwas pompöser und glitzernder als die Filmversion ist. Auch das Muster auf dem blauen Stoff war nicht einfach für Cinderella zu finden, doch nach langer, schlussendlich erfolgreicher Suche konnte sie sich an das Nähen machen. Mit großem Erfolg wenn man das fertige Kleid betrachtet.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Cinderella noch beide ihrer Schuhe ihr Eigen nennen kann?

 

 

 
 
     

 

     
petit_biscuit als Aquana (PokéMon)
 

Wenn man seinem Pokemon Evoli einen Wasserstein gibt, wird es zu petit_biscuit - schön wäre es zumindest! Gijinka-Vorlagen zu den aberhunderten von Pokemon gibt es viele, da fällt es schwer, sich für eines zu entscheiden - so hat auch petit_biscuit lange überlegt. Im Endeffekt ist es aber das Wasserpokemon Aquana geworden, insbesondere, weil sie der Kragen des Cosplays gereizt hat. Neben den vielen Details sticht der auch besonders hervor. Zusammen mit den Armschonern unterstreicht er den amphibienhaften Charakter dieses Cosplays und lässt keinen Zweifel, zu welchem Element dieses Pokemon gehört!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So ein Pokemon möchte man ja fast gar nicht in einen Pokeball sperren!
 
 

 

 
 
     

 

     
Chevvy als KUINA (Royz)
 
 

Wie schwierig es sein kann, ein Kleidungsstück nachzunähen, zeigt dieses Cosplay von Chevvy. Zwei Versionen von Kuina aus der Band Royz hatte sie bereits vorher genäht, aber diese hier beherbergte ihre eigenen Herausforderungen: den Reversstoff der Jacke bemalte sie selbst, da es das genaue Muster auf keinem Stoff gab. Den Paillettenstoff für die Ärmel musste sie abändern, damit er genau so aussah, wie er sollte, und ein Jackenschnitt mit Rückenschnürung musste auch erst einmal erstellt werden. Wir könnten noch viel mehr sagen, aber dieses Cosplay hat so viele Details - da lohnt sich ein näherer Blick definitiv!
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Als die Consaison ohne schöne Bilder zu Ende ging, sprang kurzer Hand Chevvys Mutter mit der Kamera ein - wer wünscht sich nicht so einen mütterlichen Einsatz!
 
 
 
     

 

     
 Subaru-X als Shui Fui - Element of Water (Elemente)
 

Was ist alles blau? Richtig, der Himmel. Und was noch? Genau, Wasser. Bei einem Weblog zu dieser Farbe darf das Element daher auf keinen Fall fehlen. Das sehen einige von euch anscheinend auch so und daher bekommen wir so tolle Cosplays wie Subaru-Xs Shui Fui zu sehen. Die Anregung zu dieser Version des nassen Elementes erhielt Subaru-X von einer chinesischen Prinzessinnenpuppe. Und die Umsetzung ist in ihrer Detailtreue umwerfend. Die Perlen, die tollen gemusterten Stoffe - an diesem Cosplay gibt es wahrlich viel zu sehen! Besonders schön ist hierbei allerdings nicht nur das Cosplay ansich, sondern die perfekt in szene gesetzten Bilder überzeugen uns ebenso.

 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Eine besonders schöne Umsetzung des Elementes Wasser!

 

 

 
 
     

 

     
 ClausvonWolfstadt als Jack Frost (Die Hüter des Lichts)
 

Für Jack Frost stellt sich ClausvonWolfstadt gerne auch barfuß in den Schnee. Hut ab! Wir  zittern da ja schon beim Zuschauen. Aber gerade jetzt, wo wir wieder fest in der kalten Jahreszeit sitzen, muntert uns Jack Frost aus dem Film Hüter des Lichts wieder auf (bei ihm geht’s schließlich um Spaß!) und ClausvonWolfstadts Cosplay ist uns direkt ins Auge gefallen. Was man gar nicht ahnt: hier ist alles selbst gemacht, auch der blaue Pullover! Nach stundenlangem Bemalen wurde das ganze Cosplay dann noch mit Schleifpapier bearbeitet, damit es abgenutzt aussieht. Wer sich nicht nur bei der Herstellung eines Kostüms, sondern auch noch bei den Fotos so viel Mühe gibt hat wahrlich ein paar aufmerksame Blicke verdient.
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ob ClausvonWolfstadt uns einen Tag Kältefrei beschert, wenn wir ganz lieb fragen?
 
 
 
 
     

 

     
Dango-sama als Snow Miku (Vocaloid)
 
 
Kuschelwarm und blau, blau, blau - von der Haarschleife bis zu den Strümpfen. Dieses Design von Vocaloids Miku Hatsune hat Dango-sama gut gefallen. Verstehen können wir das auf jeden Fall. Die Jacke ist aus blauem Velours und ordentlich gefüttert - “ist ja ein Winter-Cos” und das muss schließlich warm halten. Die Einstellungen finden wir nicht nur lobenswert, sondern das Ergebnis auch noch richtig toll. Warum nicht auch einmal so im Winter anziehen? Für die kalte Consaison ist das Cosplay jedenfalls ideal! Schöne Akzente setzten dabei neben dem Blau die weißen Fellstücke, die zu der zwei farbigen Perücke ein wirklicher Hingucker sind.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Sollte es doch noch schneien in den nächsten Wochen, ist Dango-sama schon einmal bestens gerüstet!
 
 
 
 
     

 

Nicht so schnell, junger Padawan! Wenn dir dieser Weblog gefallen hat, dann trag doch zum nächsten bei: in zwei Wochen dreht sich bei uns alles ums Thema Star Wars. Bis heute Abend ist noch Zeit!
 

Euer Cosplay-Weblog

Star Wars - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen.
Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den TODESSTERN, eine Raumstation, deren Feuerkraft ausreicht, um einen ganzen Planeten zu vernichten.
Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums, jagt Prinzessin Leia an Bord ihres Sternenschiffes nach Hause, als Hüterin der erbeuteten Pläne, die ihr Volk retten und der Galaxis die Freiheit wiedergeben könnten...
.


Es gibt kaum jemanden, der um das Meisterwerk des Drehbuchautors, Produzenten und Regisseurs George Lucas herumgekommen ist. Der 1977 gestartete Heldenepos um die gute und böse Seite der Macht fasziniert tausende von Menschen und ist eines der finanziell erfolgreichsten Filmprojekte aller Zeiten. Wir hoffen, dass sich unter euch ebenfalls ein paar Fans finden lassen, denn unseren nächsten Weblog wollen wir voll und ganz dem Krieg der Sterne widmen. Zugelassen sind alle Charaktere egal welcher Filme, Serien oder Comic Büchern. Schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum Montag den 19. Januar.

An dieser Stelle wollen wir allerdings noch eine kleine organisatorische Neuigkeit bekannt geben. Wir freuen uns natürlich über jeden Vorschlag den wir erhalten, um die Menge an Cosplays allerdings in einem geregelten Maße zu halten akzeptieren wir nur ENS mit bis zu zehn Vorschlägen (die dürft ihr natürlich gerne ausreizen). Selbstvorschläge können wir dabei leider nicht berücksichtigen.

Lasst euch davon nicht abschrecken und setzt euch gleich an die Tastatur, um uns eure Vorschläge zum Thema Star Wars zu schicken.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

91. Eintrag - Sailor Moon Cosplay, Cosplay-Weblog, Sailor Moon

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir uns mit euch zusammen an unsere Kindheit erinnern wollen. Einige der Kostüme, die wir hier für euch zusammen gestellt haben sind gängige Charaktere, aber auch der ein oder andere Charakter, an den sich vielleicht nicht mehr jeder von euch erinnert könnte dabei sein. Wir hoffen auf jeden Fall euch gefällt der bunte Mix!

     
 KuraiOfAnagura als Königin Nehelenia

 

Königin Nehelenia ist die Haupt-Antagonistin der 4ten Staffel, die im Dunkel – oder sollen wir besser sagen ‚im Spiegel‘? – die Fäden ihrer Lakeien aus dem Dead Moon Zirkus zieht und mit deren Hilfe sie an den goldenen Kristall heranzukommen versucht.
Ob  KuraiOfAnagura den goldenen Kristall auch erobern konnte? Vielleicht ist er ja in den 7 (!!) Perücken irgendwo versteckt, die in dem Kunstwerk stecken, dass sie auf ihrem Kopf trägt. Sie selbst sagt, dass sie ein „bisschen stolz“ auf das Ergebnis ist. Wir finden es maßlos untertrieben, nur ein „bisschen stolz“ zu sein! Aber es ist nicht nur die Perücke: das ganze Cosplay inklusive des trägerlosen, langen Kleides, der Accessoires und dem tollen MakeUp ist mehr als nur einen Blick wert!

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei all den tollen Details fällt es uns immerhin leichter als gedacht, nicht nur auf Nehelenias Dekolleté zu starren!

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Hier präsentieren wir euch die Hauptfigur der Serie: Usagi Tsukino. Die tollpatschige, aber liebenswerte Blondine mit den ‚Knödeln‘ im Haar isst gerne Süssigkeiten, nennt ‚Schlafen‘ ein Hobby und will doch einfach nur – wie jeder Teenager – die große Liebe finden. Doch als Usagi die sprechende Katze Luna findet, verändert sich ihr Leben von Grund auf!
Romy hat sich bei ihrem Cosplay mehr an der Neuauflage des Animes orientiert, vor allem was die Farben angeht. Auch die süßen, gecurlten Seitensträhnen, die Usagi in der Neuauflage ein bisschen ausmachen, hat Romy schön umgesetzt und passend dazu wurde auch der rosa Häschen-Schirm aus dem Opening dazugemacht!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen hübschen Fotos des verträumten und doch quirligen Mädchens, könnte man glatt meinen Usagi sei real geworden!

 

 
 
 
 
 
     

 

     
Shivachichi und Mineria als Prinzessin Lady Serenity und Helios
 
 
Nachdem wir den Bösewicht der 4ten Staffel vorgestellt haben, wollen wir euch auch die ‚Guten‘ nicht vorenthalten! Denn allen voran sind es Chibiusa und Helios, die dabei helfen, das Böse – den Dead Moon Circus – zu vernichten.
Shivachichi zeigt sich uns allerdings nicht in Chibiusas normaler Form, sondern als Prinzessin Lady Serenity – die zukünftige Form von Chibiusa als Prinzessin , die leider nur im Manga erschienen ist. Umso bezaubernder sieht dieser Traum in Rosa aber aus! Kein Wunder, dass es für Shivachichi so kein Problem war, Mineria zu überzeugen ihr Helios zu cosplayen. Und umso besser für uns! Die Beiden wirken zusammen wie ein Traumpaar aus dem Anime entsprungen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Chibiusa und Helios – das „kleine“ Traumpaar… Oder machen die Beiden gar Usagi und Mamoru Konkurrenz?

 

 

 
 
     

 

     
 
Rei Hino lebt mit ihrem Großvater in einem Tempel und wird dort zur Miko ausgebildet. Sie hat bereits zu Beginn des Animes übernatürliche Fähigkeiten, was die Menschen um sie herum verängstigt und sie daher gemieden wird. Erst mit Usagi, die keine Angst vor ihr hat und mit ihrer fröhlichen und lockeren Art auf die Schwarzhaarige zugeht, taut sie auf und lernt, was es heißt Freundinnen zu haben.
Ihre Geheimidentität als Sailor Kriegerin ist Sailor Mars, die das Feuer beherrscht und hier von -Y-u-k-i- präsentiert wird. Viele schöne, aber auch vor allem dynamische Fotos zeigen, wie Sailor Mars auch im Anime ist. Und da die Schwarzhaarige nicht nur mit ihrem Feuer in Form von Pfeil und Bogen angreift, sondern auch auf ihre übernatürlichen Fähigkeiten vertraut, gab es bei dem Shooting natürlich auch die, für Sailor Mars typischen Beschwörungszettel!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die einzige Frage die uns jetzt noch quält: würde sie uns den Hintern auch heiß machen wie Usagi, wenn sie hier nicht erwähnt worden wäre?
 

 

 
 
     

 

     
Naoko_Masaki als Prinzessin Kakyuu

 

Prinzessin Kakyuu strandet auf der Flucht vor Sailor Galaxia auf der Erde um sich dort, in Obhut von Chibi Chibi, zu verstecken. Lange wird sie von den Sailor Starlights, die auf der Erde die Identität der Band Threelights angenommen haben, gesucht und schließlich auch gefunden.
Naoko_Masaki ist sich selbst nicht so sicher, wie sie sich als Prinzessin Kakyuu finden soll. Wir hoffen, dass wir ihr mit dem Eintrag in unserem Weblog zeigen können, wie toll wir das Cosplay finden und gleichzeitig hoffen, dass sie dann ebenso empfindet! Laut ihrer Aussage handelt es sich bei diesem Cosplay um ein Restecosplay, was wir so gar nicht glauben können. Wunderschöne, verarbeitete Stoffe in dem Kleid, sowie die tolle Arbeit am Hut - wir sind total begeistert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit ihrem schönen Gesicht und dem bezaubernden Lächeln bringt sie uns den Charakter der Prinzessin sehr nah.

 

 
 
     

 

     
Dray als Telulu
 

Als eine der „fünf Hexen“ ist Telulu’s Hauptaufgabe Seelen zu sammeln und neue Körper zu finden, die als Wirte für Dämonen herhalten können. Ebene so ist auch Telulu selbst ein Dämon aus dem fernen Sternensystem Tau Nebula. Als nun eine Freundin mit der Idee eben diese fünf Dämonen Wirte zu cosplayen auf Dray zukam war sie sofort angetan und auch wir sind von ihrer Telulu Umsetzung begeistert. Dass sie sich in die Schnürung allerdings vor Ort eine Stunde lang einnähen lassen musste ist das entscheidende I-Tüpfelchen – so viel Motivation gehört belohnt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Wieso nur müssen die weiblichen Bösewichte bei Sailor Moon immer so gut aussehen?
 
 

 

 
 
     

 

     
Kyuubi- als Fiore/Fiorieil
 
 
1993 wurde in Japan der Animations Film Sailor Moon R veröffentlicht, in dem Fiore eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Viel Action und einiges an Emotionen sind – wie bei den meisten Sailor Moon Episoden – Hauptthema. Aber wen wundert es auch, wenn Mamoru Chiba eine wunderschöne Rose verschenkte? Und das nicht an Usagi...! Nein die homoerotischen Gefühle Fiores sind nicht von den Zeichnern bestätigt aber letztendlich ist jedem gestattet zu interpretieren. Das müssen wir bei Kyuubi- Kostüm zum Glück nicht machen. Detailgetreu präsentiert sie uns den jungen Mann hier, auch wenn sie für das Kostüm beeindruckend wenig Zeit zur Vorbereitung hatte!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie man an unserer Bilanz zwischen Guten und Bösen Charakteren sehen kann... die Bösen kommen mit ihrer coolen Art schon immer sehr gut an...
 
 
 
     

 

     
 Alexa-Chan als Eternal Sailor Uranus
 

Bei ihrem anfangs doch eher burschikosen Verhalten wundert es niemanden, dass man Sailor Uranus alias Haruka Tenō zu Beginn für einen Mann hält, allerdings zeigt uns allein schon Alexa-Chans Cosplay die weibliche Seite der jungen Dame. Sailor Uranus gehört zu den Kriegerinnen des äußeren Kreises, ihre ursprüngliche Aufgabe war die Verteidigung des Sonnensystems vor Feinden. In der Gegenwart allerdings sucht sie, zumindest augenscheinlich, die drei Talismane in den reinen Herzen der Menschen. So ganz genau kann Alexa-Chan gar nicht erklären, wie es dazu kam, dass sie plötzlich an diesem Cos nähte, aber wir sind sehr froh darüber, dass ihre Freundin gerade diese Sailor Kriegerin für sie ausgewählt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn wir uns richtig erinnern flogen in der ersten Staffel doch immer Blütenblätter, wenn Sailor Uranus und Neptun kamen – meint ihr das ist bei Alexa-Chan auch passiert? Passen würde es!

 

 

 
 
     

 

     
 Anni-bunny, Cammy_Cat, Isadora und red_maiden als Doom & Gloom Girls
 
Die fünf reizenden Damen arbeiten für Queen Beryl, die Befehlshaberin des Dark Kingdoms. Ihren Auftritt haben sie in der letzten Folge der ersten Staffel. Ausgesandt die Sailorkrieger zu besiegen ist es bei ihren Gegnerinnen allerdings nicht verwunderlich, dass die Fünf schließlich im Kampf besiegt werden. Bezwingen lassen haben sich unsere Cosplayerinnen von den Kostümen aber nicht, im Gegenteil, als zusammengehörige Gruppe konnte jede von ihnen die Fähigkeiten einbringen, die sie besonders auszeichneten und am Ende standen sie als Team und mit einer Menge Spaß stolz nebeneinander.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eindeutig für uns die Trendfarben des Jahres 2015!
 
 
 
     

 

     
Kiya als Sailor Saturn
 
 
Mit der Kraft einen ganzen Planeten auf einen Schlag zu vernichten hat Sailor Saturn den Namen Kriegerin des Todes wahrlich verdient. Dabei kostet ein dermaßen hoher Krafteinsatz nicht nur eine Menge Energie, sondern am Ende im Kampf gegen den Meister der Death Busters sogar Sailor Saturns Leben. Für Kiya war es ein großer Traum endlich ihren Lieblingscharakter aus Sailor Moon und auch noch in der bevorzugten Version darzustellen. Das Kostüm war schnell genäht, dann mussten noch selbst gegossenen Kristalle her. Mit Plexiglas, EVA-Schaum und Pappmaschee entstand dann noch die Sense und fertig war das Gesamtkunstwerk.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So viel Charakterliebe ist immer wieder schön zu sehen und mal ehrlich, die Umsetzung ist doch absolut überzeugend oder?
 
 
 
 
     

 

Gerade bei dieser doch sehr Charakter reichen Serie fiel es uns erschreckend schwer uns zwischen den vielen guten Cosplayern zu entscheiden, ein Blick in die Cosplayseiten lohnt sich also allemal. Wir hoffen im Übrigen, dass ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr hattet und uns auch 2015 wieder mit vielen Vorschlägen bereichert. Am Schluss bleibt uns für heute nur noch euch an den Einsendeschluss zum Thema „blau“ zu erinnern.
 

Euer Cosplay-Weblog

Blau - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Bei den derzeitigen Temperaturen dominiert bei den meisten von euch vor dem Fenster vermutlich weiß oder Grau, um euch aber trotzdem ein bisschen Abwechslung bieten zu können, wollen wir uns für den nächsten Weblog einer der Grundfarben widmen. Uns geht es um den Farbreiz, der hauptsächlich durch Wellenlängen zwischen 460 und 480 nm entsteht. Keine Ahnung wovon wir reden? Macht nichts, wir verraten es euch. Wir suchen für unser nächstes Weblogthema Cosplays, die zu mindestens 30% blau sind. Dabei sind alle Farbschattierungen, jegliche Materialien und natürlich jeder Charakter zugelassen, solange die Menge der Farbe stimmt.
Also schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum 5.Januar und freut euch mit uns zusammen auf ein paar farbenfrohe Cosplay-Beispiele.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

24. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Es ist soweit, heute ist Heiligabend und damit hat unser Adventskalender sein letztes Türchen erreicht.

Ein besonderes Cosplay stellen wir euch heute nicht vor, stattdessen möchten wir uns an diesem Punkt für eure Treue in diesem Jahr, für die vielen Vorschläge, Empfehlungen und Kommentare bedanken.
Ohne euch würde es den Cosplay-Weblog nicht geben.
Wir hoffen natürlich, dass wir auch im nächsten Jahr weiter auf eure Unterstützung vertrauen können, damit wir die Möglichkeit haben, hier eure mit Mühe gefertigten Kostüme zu präsentieren.

Das Team des Cosplay-Weblog wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


rannilein - aero - BöseSeiteDerTooN-Twins - LiebeSeiteDerTooN-Twins

Kenren - Reishi - Zelos

 Battosai - JessieSilver - JunAkera - Lucille

Euer Cosplay-Weblog