Zum Inhalt der Seite




Neuer Job

Autor:  Reishi

Ja was soll man anderes sagen als wow ich liebe meinen neuen Job.

Ich mein theoretisch ist es auch kellnern und abwaschen, aber die Miarbeiter sind einfach klasse und man ist non stop so beschäftigt, dass die Zeit total schnell rum geht,

dann dürfen wir trinken was wir wollen zwischendurch (sollte man tatsächlich mal die Zeit finden was zu trinken), also was wir eben verkaufen an getränken. Und das Mittagessen ist klasse. Wir kriegen genau die Sachen, die wir auch verkaufen, nur das wir anstatt... weiß nicht so 1000Yen nur 200 zahlen müssen. Und es schmeckt super!

Man ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie man... hm ein ordentliches Sandwich oder Salat!!!! vermissen kann XD

----

Naja und wie gesagt die Mitarbeiter sind klasse und die Chefs total lieb. Unsere Chefin ist klasse, kam an meinem ersten Tag zu mir und zog mich etwas von den beiden männlichen Kelnnern weg um... mir die Schürze noch mal neu zu binden XD schon süß, wenn eine japanerin einem die Schürze umbindet!

Und mein lieblings Mitarbeiter Kei-chan! Voll locker, immer lieb und zuvorkommend, arbeitet irgendwie so gut wie immer, ist immer mit rat an der seite von einem und jaa... hat mir auch bisher immer alles erklärt, wenn ich was neues lernen sollte, also wo man abspühlt, wie die Tische aussehen sollen, wie das morgendtliche Restaurant öffnungsfertig machen geht... eben alles.

Aber auch die anderen sind toll sowohl die aus der Küche, als auch die Kellner. Und alle noch verdammt jung. Zwei Kellnerinnen habe ich schon gefunden, die 19 sind, Kei ist 21, Nobu 22 und ich glaube Sho aus der Küche ist mit seinen 28 der "Onkel" und wahrscheinlich mit der älteste. Alle so wieso sehr locker, sehr... erfreut und erstaunt mal mit ausländer (Kenny arbeitet ja in der Küche da) zusammen zu arbeiten.

Am 15.2 geht wohl der ganze Stuff abends zusammen feiern... na ich bin ja gespannt wie das wird.

---

Leider arbeiten wir vorerst nur sehr wenig, so dass wir noch lange nicht auf unser monatliches Traumgehalt kommen, aber hey es ist ein Anfang und sobald wir das erste mal ausgezahlt bekommen haben wir zumindest wieder VERDIENTES Geld für Miete und Essen und das ist das wichtigste.

Also dann ich meld mich wieder, hab ja versprochen jetzt regelmäßiger mit bald fester Tagesplanung.

Übrigens drück Kenny-chan alle fest die daumen, dass sie bald wieder gesund ist, die kränkelt schon seit 4 tagen rum mit Husten, Halsschmerzen, Kraftlosigkeit etc. Also... Daumendrücken!

Ich LIEBE Japan Instoreevent, Job, Konzert

Autor:  Reishi

Ha ich hab es doch gewusst... sich nicht unterkriegen lassen, hartnäckig sein... und man selbst sein und schwupps klapp auch alles, was man möchte. Meine Jobsuche hat endlich ein Ende gefunden... ich weiß zwar noch nicht ganz genau ab wann ich anfangen kann, weil ich vorher noch ein paar Unterlagen brauche (Bankkonto, Namensstempel und so) aber die Zusage habe ich schon mal.

Wieder in einem Restaurant, dieses mal eines nach amerikanischem Stil, ABER mit ausschließlich japanischen Angestellten, also wird endlich das wahr, was ich wollte und zwar nur mit Japanern zusammen zu arbeiten...

Und die Lokation des Restaurants ist einfach umwerfend... wer träumt als Visu nicht davon einmal in seinem Leben in Harajiku zu arbeiten? Ich hab mir das jetzt wahr gemacht und zwar nicht irgendwo da, sondern auch noch in der Takeshitadori... das ist die... hmmmm bekannte, berühmte... Straße, mit allem was das Visu-Herz begehrt, mit den ganzen kleidungs Geschäften, mit... Schmuck, mit der bekannten Cosplaybrücke nur... zehn Schritte entfernt... hach ja ich freue mich endlich wieder arbeiten zu können.

Aber genug von... geschäftlichem XD alles, was mein Herz ansonsten momentan schneller schlagen lässt ist... hmmm nur interessant für die, die entweder abgöttisch in mich vernarrt sind und einfach alles lesen, was ich so zu berichten habe (XD outet euch... ein paar Verehrer kann jeder gebrauchen) oder die, die Interesse an INDI Visual Bands haben...

Spoiler
Ich habe eine neue Lieblingsband. Noch absolut Indi. Drei Singels draußen und jetzt ihr erstes Mini Album und gestern war ihr erstes One Man. Aber immerhin sind sie so gut, dass sie beim gleichen Label sind, wie DIO und sind... naja nicht original XD aber man könnte sie als... das Gegenstück zu DIO bezeichnen. DIO... machen auf Dämonen und hart und wild und Secilia Luna machen auf... lieb, unschuldig, engelhaft... Mikaru immer mit Dämonen Flügelchen, HInata (Vocal) hat häufig weiße Engelsflügel mit beim Kostüm. Aber sie sind alle sooooo süß kann ich euch garantieren.

Wir haben sie das erste mal gesehen... auf einem Konzert mit vielen Bands, wo wir wegen DIO hingegangen sind und da fanden wir sie schon unglaublich toll, logisch, dass wir dann am Sontag aufs Insoreevent gegangen sind. Das coolste daran war. Also naja es waren eh nicht sooo viele Leute da... aber selbstverständlich waren wir die einzigen Ausländer. Und man gab das Blicke... nicht nur von der Band, sondern auch von den anderen anwesenden Fans... vorallem, weil wir mit die ersten Nummern hatten und damit vorne in der ersten Reihe direkt zu ihren Füßen saßen. Die konnten sich kaum zurück halten und haben uns immer wieder anstarren müssen... aber es haben auch gleich von Anfang an alle gemerkt, dass wir japanisch können, also hat man uns akzeütiert. Warum? Naja es gab eine Kamera-time, also wo man... zwei Minuten oder so einfach so Fotos von der Band machen durfte... das hat uns der interviewer mehrfach auf japanisch erzählt... klar, dass wir das auch verstanden hatten... aber dann... hat er sich egtraut, dachte er springt man über seinen Schatten und ist lieb zu den komischen Ausländern und...

"Picture....OK!" *lol* Kenny... mit seeehr gelassenem Blick (wärenddessen war totenstille und alle Blicke, von Fans und Band ruhten auf uns drein) auf japanisch geantwortet. "Ja ist in ordnung haben wir verstanden danke..." Naja nicht in dem Wortlaut, aber von der Bedeutung... das gab ein lachen im Raum! Dem Interviewer war das natürlich voll peinlich! Danach hat er sich nicht mehr getraut viel zu uns zu sagen... Schwupp... ab ins Fettnäpfchen XD

Ansonsten war das Instore auch echt geil, die Band war sooo gelassen und locker und hat die ganze Zeit rumgealbert... von: Einer versteht die Frage nicht und man macht sich über ihn "lustig" wie intelligent er doch ist, über einen, der Pikachu nachmachen soll... noch ein witz bringt, den nur die Band verstanden hat...alle Fans saßen verwirrt da, bis er uns irritiert angesehen hat (also alle fans und uns zum lachen animiert hat mit: "ha...ha..." Das war sooooo süß), bis hin zu der Frage, was sie am liebsten geschenkt bekommen.

Reishi (Gitarrist): "Briefe!....hmmm aber briefe kann man nicht essen... nur so... hm mal ein gegrillten Brief? Nein.... also Briefe und ah Süßigkeiten!"

Shin (Drummer): "Jaa Süßigkeiten sind toll... oh Briefe natürlich auch... aber süßigkeiten mag ich, egal welche..."

Hinata (Vocal) Und Reki (Bass - und stellt euch vor tatsächlich eine Frau) meinten das gleiche, also Briefe und Süßes.

Kyoki (Gitarrist): "Briefe!" Shins Reaktion: "Briefe sind verboten, das wurde schon gesagt!" Kyoki:"Äääääh Süßigkeiten?" Shin: "Verboten... gabs schon!" Kyoki: "...Fleisch?"

Das war der nächste unerträgliche Lacher...XD

Und dann gabs die Autogramme... und das reden mit den Jungs, also man konnte ja kurz mal zwei drei Worte wechseln, abgesehen von den fünf hundert Blickkontakten, die man zwischendurch hatte. Und da haben wir ihnen auch gesagt, dass wir selbstverständlich auch aufs One Man gehen würden.

----------------

Also... Konzert... was sie haben wollten. haben wir ihnen selbstverständlich auch geschenkt, also Süßes, Briefe und... kyoki haben wir wirklich Fleisch geschenkt XD

Wir hatten auch für das Konzert tolle Nummern, also standen wir in der zweiten Reihe vor Kyoki und er hat uns auf den ersten Blick erkannt und natürlich immer mal wieder gegrinst. Aber auch alle anderen haben uns wieder erkannt und sich deutlich gefreut, dass wir da waren... ich LIEBE Indibands dafür, dass sie wirklich noch eine überschaubare Fangemeinde haben und sich da wirklich mal jemandem persöhnlicher witmen können und dich eben wieder erkennen können.

Wir hatten ansonsten nur ein wenig angst, wie die anderen Fans reagieren würden, aber da wir logisch sehr sozial waren, wirklich alles mitgemacht haben... auch wenn wir an den zuuu komplizierten Parapara Stellen nicht mit gekommen sind (was uns einen Lacher von Kyoki eingebracht hat), und natürlich verstanden haben, wovon geredet wurde, haben uns alle gut aufgenommen (zwei die hinter uns standen sind danach sogar zu uns gekommen und haben uns ganz lieb verabschiedet!)

Es war ein irre geiles Konzert... mit wirklich allem, was man sich nur wünschen kann. Süaß, tolle Fans, gesehen werden, dinge fangen/ finden... Wir haben ein Reki Plek bekommen, ein Reishi Plek und Reishi hat seine Flasche in die Menge geworfen in unsere Richtung... XD der trottel hatte die aber noch drei viertel Voll und zugeschraubt, so dass die richtig... hart war? Alle die da standen, wo sie aufgekommen ist sind erschrocken auseinander gestoben... Und Kyoki hat versucht uns seines zuzuwerfen, aber wir waren zu blöde zum fangen.

Ansonsten haben sie wieder bewiesen, dass sie sehr süß sind. War ja ihr erstes One Man, also war klar, dass sie einige Überraschungen für uns haben würden, das erste, nach einer kurzen Umziehpause:

Hinata kommt alleine auf die Bühne und da steht ein E-Piano, er setzt sich und erzählt so: "Also unser Chef kam zu mir und meinte... Hinata...du kannst doch klavier spielen... Hinata... spiel doch auf dem One Man Klavier... jaaa ich habe drei mal gespielt..." Aber natürlich waren alle total begeistert und meinen Respekt (das mit den drei malen war mehr als gelogen und nur ein Scherz) der Junge ist vielleicht talentiert. Geil Klavier gespielt und dazu gesungen. Haben das sogar aufgenommen auf unverkäuflicher CD alle geschenkt bekommen.

Danach kamen die anderen vier auf die Büne und... haben fröhliches Rollen tauschen gespielt. Shin an der Gitarre, Reki Schlagzeug, Kyoki hatte es einfach, der durfte Bass spielen, worüber sie sich auch lustig gemacht haben, dass er es ja nun wirklich nciht schwer hatte, und Reishi musste/ durfte singen, aber holla... er hat eine sooo geile Stimme.

Aber wie gesagt auch dabei und davor und danach und überhaupt waren sie süß!!! Ich will wieder und wieder und wieder zu ihnen auf konzerte und sie persöhnlich treffen und waaa... mein Plan für den rest der Zeit hier: Einmal Reishi drücken (auch Kyoki)!!! Mal sehen, was daraus wird.

Sooooo genug gelabert! Aber hey... ich warne euch... ich stecke euch in Deutschland mit den Jungs an und dann sorge ich dafür, dass sie mal nach Deutschland kommen!

Man ich rede zu viel... XD aber ich hoffe ihr könnt mir verstehen, ihr müsst meine Euphorie verstehen....

 

P.S. Wollt ihr mehr über Secilia Luna erfahren?

Shoppen mit Stadtführer

Autor:  Reishi
Ich hab ja schon vorgewarnt, dass wir mit Taishin (Gemüseladenbishi) shoppen gehen wollten... *smile* haben wir auch gemacht und es war... hmmmm schwer ein Wort dafür zu finden... umwerfend? Er ist sooo lieb, anfangs waren wir drei natürlich etwas... zurückhaltend, weil man ja dann doch nicht so genau wusste worüber man reden soll, aber wir sind ganz gut aufgetaut und haben uns dann ganz locker über alles mögliche unterhalten im laufe des Tages. Erst waren wir in Shinjuku und wir haben ihm zwei Läden gezeigt... dann war er an der Reihe und hat uns ein Einkaufscenter gezeigt in dem alle möglichen angesagten japanischen... Visual Designer ihre kleinen Shops haben. Da findet man was einem auch liegt. Mehr in richtung Lolita und Pink, oder rot-schwarz. Da gabs auch einen Shop, der Manas Sachen verkauft hat. Wirklich spannend! Dann sind wir zusammen Essen gegangen. Nettes Restaurant, tolles japanisches Essen, wir hatten... jaaaa die hinterste, dunkle Ecke für uns und hatten endlich richtig Zeit über alles mögliche zu quatschen...
Spoiler
Er hat uns Handyfotos gezeit, von seinem Zimmer, seinem Hund etc. und ja wir haben eben geredet. Wir wussten ja schon, wie alt er ist, irgendwann hat er dann auch gefragt und... wir nur: "Was glaubst du?" "hmmmmm 25" "Drunter!" "Uh...23?" "Noch mehr drunter...." "Oh...20?" Sooooo süß der Junge... auch extra aufgestylt... natürlich! Mit Kontaktlinsen, Haaren gestylt... er sah wirklich knuffig aus. Und er hat uns aufs Essen eingeladen... klar... wir dachten die ganze Zeit. Armer Junge... arbeitet schon seit... 9 Jahren oder so im Familien Gemüseladen ohne Chance da raus zu kommen, ohne viel Freizeit... aber dieser arme Junge verdient wie sonst was! Wenn ein Japaner von sich selbst sagt, dass er gut verdient, dann VERDIENT ER GUT!!! Naja er ist auch der einzige mit seinem Vater zusammen, der wirklich gut da verdient, seine Schwester arbeitet wegen Kind etwas weniger und ansonsten haben sie Angestellte, die natürlich weniger verdienen. Und er arbeitet 6 Tage die Woche und immer von früüüüüüh morgens bis 7 Uhr abends. Klar verdient man dann. Und er mag seinen Job! Er ist auch einfach mal so in einen super nobel Laden gegangen und hat sich da einfach so nen super teuren Schal gekauft... wow... Und dann hat er uns mit SEINEM Auto mit nach Harajuku genommen. Er hat ein Auto... holla davon kann man nur träumen, groß! So ein kleiner Transporter von der größe her, aber Luxus pur! Teppisch, breite leder Sitze (besser als im Flugzeug...wirklich bequem!) geile CD Anlage, unglaublicher Sound, cooles Navi, Kamera hinterm Auto, die ihm zeigt, wenn er rückwärts fährt, wie das Auto fährt und wie es sich verhalten wird, wenn er das Steuer weiter so, oder wieter links etc. hält. UND DVD Anlage. Bildschirm vorne, der sich aber automatisch ausschaltet wärend der Fart UND einer bei den hinter Sitzen zum von der Decke runter lassen, der die ganze Zeit läuft. Könnt ihr euch denken wie entspannt Kenny und ich da in den sitzen gelegen haben? Wärend er gefahren ist und durften uns von L`arc en Ciel ein Konzert anschauen. Wir haben ihm auch ganz offen gesagt, dass wir in seinem Auto wohnen wollen... dreifacher luxus zu unserem Apartment!!! Da hat er nur gelacht. Naja in Harajuku hat er uns dann die ganzen insider Shops gezeigt. Nicht die bekannte große Straße, wo alle hingehen, sondern er ist mit uns, weil er weiß, dass wir auf h.Naoto stehen alle h.Naoto Shops abgelaufen, die es da gibt. Und Läden, die in die Stilrichtung gehen und hat uns einige echt coole Marken Schmuckläden gezeigt. [Kennt einer h.Naoto nicht? der top Visual Designer in Japan. Ziemlich bekannt in der Szenerichtung und wirklich gut!!!] Und naja dann waren wir in einem Hangry und Anrgy Laden (das sind... jaaa designer Plüschis? von h.Naoto) und Kenny LIEBT die Viecher... also hat Taishin irgendwann einen den Kenny ganz toll fand genommen und gesagt... "willst du ihn?" ne kleine Disskusion zwischen Kenny, ihm, und mir, dass das nicht geht... und das könnte er doch nicht machen und bla... und dann " gut als present..." Und ist ihn kaufen gegangen. Irre... das Vieh kostet 3200Yen...! Na danach war Kenny seelig wie sonst was. Kann nicht jeder von sich behaupten ein h.Naoto marken desinger Plüschie von einem Bishi geschenkt zu bekommen. Danach sind wir noch weitere h.Naoto Läden abgelaufen und in einem. Kenny und ich schauen so rum, kommen irgendwann wieder zu ihm, hat er da zwei Tops liegen, guckt mich an und... "Welches?" Ich..."Was? öööh..." deute auf eines, "das!" Er: "GUt... als geschenk!" Ich natürlich entsetzt... ich meine das ist ein h.Naoto oberteil! "Unsinn...nein das geht nicht!" Er... verrwirrter Blick: "Doch lieber das andere?" (er ist sooo süß!) "Nein... das erste ist schon toll... aber das kannst du nicht machen!" Er konnte und er HAT!!! Jetzt hab ich ein h.Naoto Top von einem Bishi geschenkt bekommen. Irre... Naja danach sind wir noch Purikura mit ihm machen gegangen. Wir hatten das nur einmal in Shinjuku erwähnt, aber er hat es sich gemerkt. meinte zwar, das letzte mal hätte er das mit 20 gemacht, aber warum nicht. Er lächelt... dank schiefer Zähnchen, immer nur zurückhaltend mit geschlossenem Mund auf Fotos (für uns grinst er auch freundlich offen) aber immerhin haben wir Purikura mit einem Bishi gemacht XD Danach sind wir zurück zum Auto gelaufen (er hatte seit Shinjuku die ganze Zeit vorgehabt uns später wieder nach hause zu bringen, wir wohnen ja in seiner Nähe, das hätten wir allerdings nicht gedacht). Er hat dann noch mit einem Freund telefoniert, weil er danach eigentlich noch Verabredet war, aber mit uns irgendwie... nicht auf die Zeit geachtet hat oder sonst wie... aber der Freund hat das verstanden XD Auf jedenfall hat er uns dann Heim gefahren, aber wir waren soooo erschöpft, dass wir die meiste Zeit schweigend in den Sesseln gehangen haben und DVD geschaut haben. Bis auf: Ich weiß nicht mehr wie wir darauf gekommen sind, aber irgendwann kam zur sprache, dass sowohl er als auch ich voll auf Horrorfilme stehen. Und er steht wie ich auf SAW. Soooo süß, dann haben wir kurz über den Unterschied von Amerikanischen und japanischen Horrorfilmen gesprochen. Kennt ihr die typische japanisch Geister haltung? Gruselig dreinblicken, Hände etwas angezogen, aber hängen lassend vor der Brust etc.? Jaaa Japaner stellen immer alles da, wenn sie irgendwo drüber reden, also Bishi vor dir auf dem Fahrersitz, macht die Haltung und....: "Jaja japanischer horror ist so... uhuuuuuhuuuu amerikanischer ist bikkuri [schwer zu übersetzten so wie...sich erschrecken, also halt ein... BUH... zumindest ein gemeintes von ihm)!" Und dazu die typische buh ich erschreck euch Haltung XD Er kann sooo knuffig sein, dass man echt nicht glauben kann, dass er 30 sein will. Auf dem Rückweg... äääh mit Umweg. Hat er uns dann noch sein Haus gezeigt. Er wohnt zwar mit sienen Eltern zusammen, aber holla in dem Haus ist das nicht schändlich für ihn. RIESIG für japanische UND deutsche Verhältnisse. 3 Stockwerke, 3 Toilette, zwei Bäder, etwa 8 Zimmer. Unglaublich! Und schon... jaaa ein zeichen für er muss uns mögen, wenn er uns sein Haus zeigt. Hat neulich dann auch (bevor wir schreiben konnten) eine Mail geschrieben, dass es ihm spaß gemacht hat. Der Tag war echt toll. Und er wirkt, als wenn das nicht das letzte mal war, dass wir was zusammen unternehmen.
Genug geschwärmt, es tut mir leid, aber das wollte einfach raus... abgesehen davon bin ich aufgeregt. Habe nachher ein Bewerbungsgespräch und Kenny ist unterwegs durch Tokyo spazieren, deswegen muss ich mich anders ablenken. Also dann... vielleicht bald mal wieder mit etwas sinnvolleren Neuigkeiten XD Ich habe euch lieb, friert schön... ich tue es auch. Wir haben zwar keine Minus Grade wie in Deutschland, dafür aber keine Heizung im Apartment und... Wände wie Papier, null isoliert. Also frieren wir mindestens genauso wie ihr. Also drückt uns die Daumen, dass wir uns den nächsten Erkältungen weiter widersetzten können. Ru-chan!

Gemüseladen Bishi

Autor:  Reishi

Ich weiß gar nicht mehr wie viel ich schon erzählt hatte... hmmm... das wir seinen Namen kennen wisst ihr glaube ich... jetzt haben wir uns aber auch endlich mal dazu durchgerungen ihn nach seinem Alter zu fragen...

hätten wir es mal nicht getan. Der Junge ist... jaa... 10 1/2 Jahre älter als ich... er ist 30... uff und sieht aus wie 21!!! scheiß japanisches Aussehen. Ich meine ich hab ja nichts gegen ältere und in Japan ist es vollkommen ormal sich mit Leuten jeder altergruppe anzufreunden, aber wieso kriegen wir denn immer nur die alten Leute ab?

Meine ehemalige japanisch Lehrerin... alt... Nakata (ein freund) alt... Gemüsebishi... alt... tztztztztz...

 

Dafür: Haben wir eine verabredung mit ihm!!! Wir treffen uns am Sonntag mit ihm zum Shoppen. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon. Aber ja beim letzten Brief hat er uns seine Mail adresse gegeben UND er ist von der höfflichen Form, die wir immer untereinander benutzt haben zur unhöfflichen, also zur einander näher stehenden Form gewechselt.

Strike... wir haben ein Bishi!!!!!!

Bewerbungsgespräch Suche

Autor:  Reishi

Klar ist es etwas komplizierter als mit den Fingern zu schnippen und schwups hat man nen Bewerbungsgespräch, oder noch schöner einen Job, aber Kenny und ich lassen uns natürlich nicht unterkriegen.

XD Ich kann ja mindestens in Roppongi in einem der vielen Ausländer Clubs arbeiten... ja man #arbeitet nachts und wird angesehen wie rohes Frischfleisch und dann kann man sich auch gleich verkaufen, aber hey... immerhin GIBT es diese Möglichkeit... aber nein danke vorher bin ich lieber noch ein halben Monat auf Suche und hoffe auf einen anständigen Job.

Momentan warte ich darauf, dass mich der Geschäftsführer von einem Claires Shop bei mir in der Nähe anruft für ein Bewerbungsgespräch Termin. Die erste Runde habe ich schon hinter mir und habe allgemein mit den Organisatoren oder dem Büro oder sonst was von Claires gesprochen und es hat sie nicht abgeschreckt, dass ich Ausländerin bin, was schon mal ein gutes Zeichen ist.......... aber jetzt muss ich halt warten und wenn nicht morgen selbst noch mal anrufen, das wird schon... ich kriege mein Bewerbungsgespräch schon noch.

Jedes mal, wenn es ans Telefonieren geht wird mein Kopf ganz leer und ich werde nervös und krieg Herzrasen udn so, aber Kenny ist immer soooo stolz auf mich. Sie hat mich nach dem Gespräch mit den Clairsleuten angesehen (war das erste mal, dass sie mir richtig beim telefonieren zugehört hat) und hat gesagt das sie beeindruckt ist, wie gut ich geworden ist
*verlegen*
das tat gut zu hören, auch wenn ich es nicht finde. Ich verstehe zwar mehr als vorher und kann lockerer sprechen udn so, aber ich wohne ja auch schon 4Monate hier, aber es gibt noch sooooo oft Situationen in denen ich nicht verstehe um was es geht...

Naja ich denke das ist auch normal und man hätte hächstens nach... 20 Jahren hier leben die Chace halbwegs auf das Niveau eines Japaners zu kommen...

Bleibt mir nichts weiter, als weiter lernen... vielleicht mal wieder ein bisschen fleißiger, als ich in letzter Zeit war... dumdidum... XD

Na gut genug genervt für heute, ich muss Kenny jetzt ein Ofenmochi machen und nachher gehe ich los zu einem Konzert.

Also bis dann meine... Freunde... Leser... Drückis... XD

*alle drück*

Silvester Konzert und Neujahr in Japan

Autor:  Reishi

Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich erwachsen genug bin sagen zu können, wenn ein Konzert doof ist, dass ich dann nicht aus Fan´stolz bleiben muss, sondern dass ich auch sagen kann... okay.., ist nicht das wahre... ich gehe und genieße meine Zeit anders.

Die Idee Silvester auf einem Konzert zu verbringen war ja ganz toll. Auch die Vorstellung DIO und SuG und Screw zu sehen war geil, aber...: es war absolut nicht das wahre. Das Konzert hat schon um 11 uhr morgens begonnen, sollte aber klar bis nach Mitternacht gehen... aloa... 12 Stunden... na danke... also morgens suuuuper früh raus, dann am Tag davor auch noch ein Konzert gehabt, von daher eh schon Nackenschmerzen und Müde und... jaaa und dann war die Halle auch noch absolut schlecht. Der Sound war unterirdisch, es gab NIRGENDWO mehr platz, weder bei der Bar, also außerhalb des Bühnenraums noch innen drin. Weder zum stehen und mitfeiern, noch zum sitzen und auf andere Bands warten. Dann war es mehr als kalt in der Halle und absolut zügig und der einzige Platz, den wir gefunden haben an der Tür, wo man nicht vollends im Gang stand, da sind natürlich immer alle zwei Sekunden Menschen rein und raus. Und dann kam noch dazu, dass jede Band nur 3 Lieder gespielt hat, für mehr war einfach keine Zeit... da dachten wir uns nach der... 6. Band oder so, die uns eh nciht interessiert hat, dass wir uns das nicht antun müssen.

Stattdessen haben wir den Tag entspannt zu hause verbracht, hatten richtig geiles Abendessen (FLEISCH XD... mehr als besonders hier für uns...) haben uns mit 4prozentigen Dosen Cocktails besoffen (Scherz) und abends mit unseren Freunden über Skype in unser Neues reingefeiert. Um kurz nach 12 uhr sind wir dann aber auch wie die Steine ins Bett gefallen, haben bis 8 Uhr morgens geschlafen, wieder mit unseren Freunden gequatscht und deren Neues Jahr gefeiert... und dann wieder ins Bett gefallen und bis 2 Uhr geschlafen. XD bis 3 Im Bett geblieben, um 4 Uhr zusammen duschen gegangen und ab 6 Uhr abends fing dann unser Tag an... geiles Neujahr... aber sooooo voller Heimweh! Weihnachten ohne Freunde und Familie war ja schon doof, aber Silvester ging gar nicht *schnief*

---------------

Dafür haben wir gestern den japanischen Kaiser gesehen. Der Weg in den Garten war schlimmer von der Kontrolle, als am Flughafen... Taschenkontrolle und Körperabtastung, aber soooo vorsichtig, die haben uns und unsere Sachen wie rohe Eier behandelt, irre und bei allem was sie gemacht haben noch mal extra nachgefragt, ob sie das auch dürfen...XD Wir haben schon rumgealbert, wenn man irgendwie Terrorist wäre oder sonst was... stürmen Polizisten (da waren hunderte gestern oder noch mehr)auf einen zu, bleiben um einen Versammelt stehen, sehen dich an und fragen mit absoluter Spannung....: "Wir müssten uns jetzt auf sie werfen... ist das in Ordnung?" ^^ so geil die Japaner...

Naja und dann... halbe Stunde an tausende Menschen gequetscht durch den Park zum Balkon, da noch mal zehn Minuten in der Masse stehend warten für...: fünf Minuten Kaiser plus Familie steht auf dem Balkon hinter Panzerglas und winkt und der Kaiser hat uns irgendwas zum neuen jahr erzählt...: Aber es war trotzdem ein irres Erlebnis.Und auf dem Rückweg ist dann noch der Sohn des Kaisers mit seiner Frau im Auto an uns vorbei gefahren und hat uns allen gewinkt XD juchhe... was für ein Erlebnis... XDD

---------

 

So genug für heute... heute ist der 3.Jannuar, morgen wird noch mal LIVE RPG Im Yoyogipark gespielt und am Montag beginnt dann wieder die Job-Suche.

Das Nudelrestaurant, bei dem ich mein letztes Vorstellungsgespräch hatte damit hat es leider nicht geklappt, was mich allerdings erstaunt: ER hat mir keine direkte Absage gegeben, er hatte nur schon jemanden für die Zeit die ich arbeiten wollte, aber er hat mir angeboten, dass ich abends arbeiten könnte. Leider ist es ja gerade das, was ich nciht mehr will, deswegen habe ich abgesagt, aber hey... man hätte mich in einem japanischen Nudelrestaurant genommen...

Sooo... demnächst weiteres, bis dann

Ru-chan...

achja: あけまして おめでとう ! oder auch: Frohes Neues!

Neues aus Japan

Autor:  Reishi
Ich habe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll, also geb ich erstmal ne kurze Übersicht und dann dürft ihr selbst entscheiden, was interessant für euch ist und was nicht. Also ja Japan ist schon irgendwie anders als Deutschland ich muss mich irgendwann mal ransetzten und wirklich alle unterschiede auflisten, vorerst nur: Natürlich war es anders hier seinen Geburtstag und Weihnachten zu feiern. Eben nicht... so... gefühlsreich? Aber die Tage waren trotzdem schön und ich habe auch viele viele tolle Sachen bekommen XD Das geilste ist ja wohl ein gaaanz großes Robben Plüschtier von meiner Freundin. Nein ich habe KEIN Robben Problem. Dass ich schon ein Mittelgroßes, jetzt ein ganz Großes, ein Baby mit Widderkostüm, und in Berlin noch drei kleine Robben mit Kostümen habe lassen wir mal unter den Tisch fallen... XD (und jaaa natürlich haben die auch alle Namen... wenn mir mal langweilig ich poste ich mal meine Kuscheltiersammlung hoch) Ansonsten... ich weiß es ist ein bisschen leichtsinnig bei einem Job zu kündigen, wenn man noch keinen neuen hat, aber wir haben es in dem Restaurant einfach nicht mehr ausgehalten. Es ist zwar schön gewesen am ende zu sehen, dass der Chef wirklich viel auf mich hält, aber trotzdem... er als Person ist toll, er als Chef ist scheiße. Immerhin bringt uns das eine ganze Menge an neuer Erfahrungen ein. Bewerbungsgespräche auf Japanisch:
Spoiler
Wir haben also erstmal selbst geschaut... wo suchen sie Arbeiter (überall) und wo gibt es gute Bezahlung. Also haben wir uns ein nettes, relativ großes Cafe rausgesucht, die ein Schild draußen dran hatten und... klar ich musste da anrufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich war. Aber es hat alles super geklappt. Allerdings falle ich ja nicht mit der Tür ins Haus und melde mich am Telefon mit: "Hallo ich bin Außländerin, gibt es damit ein Problem?" Aber ich dachte an unseren Namen müsste denen schon klar gewesen sein, dass wir nicht aus Asien kommen können. Naja anscheinend nicht, so wie die uns angestarrt haben, als wir zum Bewerbungsgespräch gekommen sind. Lief gar nicht sooo schlecht für das erste Bewerbungsgespräch und dann auch noch auf japanisch. Mussten halt zettel ausfüllen und ein bisschen mit dem Ladenmanager quatschen, aber man hat ihm schon angemerkt, nicht, dass er was gegen uns oder unser Japanisch hatte, er war sogar sehr beeindruckt, dass wir unsere Lebensläufe... natürlich auch auf japanisch... selbst geschrieben hatten, aber es hat einfach nicht gepasst. Gut die versprochene Benachrichtigung über zu oder Absage haben wir nie bekommen aber das ist Antwort genug. Danach waren wir dann los bei einer japanischen Arbeitsvermittlung, die machen aber auch nichts, außer mit dir in der Datei nach suchenden und passenden Geschäften zu schauen, für Kenny haben sie sogar angerufen und einen Termin für ein Bewerbungsgespräc gemacht, ich musste das selbst machen... also wieder Nervosität vorm Telefonieren, aber war wieder ganz gut. Das Bewerbungsgespräch lief... so nana... es ging zwar mit dem Unterhalten, aber ich war soooo aufgeregt, dass die Beispiele, die er mir gegeben hat, die ich aufschrieben sollte nicht so gut geworden sind, wie sie hätten werden können. Aber gut das war auch ein... japanischer Ramen Laden und größe hin oder her, er war in einer Nebenstraße und ich weiß nicht, ob da eine Europäerin als Angestellte so gut kommt. Na gut aber abgesagt hat er noch nicht, er meinte er meldet sich bis morgen oder übermorgen... mal sehen ob er sich überhaupt meldet. Aber hey immerhin ne Menge Erfahrungen und jetzt wissen wir wie es funkteoniert, jetzt können wir überall mal anfragen und irgendwas wird sich dann finden lassen. UNd alter... wenn ich in Deutschland dann mal ein bewerbungsgespräch machen muss sitzte ich da entspannt wie zu hause auf dem Sofa vorm Fernseher. Ich meine in Deutschland können sie dann doch NICHTS von mir verlangen, was so viel Konzentration, Aufmerksamkeit und Können verlangt, wie ein Bewerbungsgespräch auf JAPANISCH zu machen!!!
Und jetzt für alle Visual Kei fans unter euch ein interessanter Text... naja grenzen wir mal noch weiter ein... für alle DIO Fans unter euch... mal so als frage nebenher habe ich Freunde, Bekannte, etc. die DIO Fans sind? Huhu outet euch...
Spoiler
Ich habe es getan... hasst mich oder freut euch, aber ich war auf einem DIO Instoreevent. Jaaa ich dachte das wäre einfach ne Autogramstunde. Hätte mich auch schon gefreut, bei der in Deutschland damals bei ihrem ersten Konzert habe ich für meine Freundin was unterschreiben lassen. Also sind wir da zum Laden, haben uns das neue Album gekauft *strahl* ja ich habe es, ich habe DICTATOR *freu* *hops* Naja... also haben wir da Nummern bekommen, damit war uns also ein Autogramm sicher, das geile, wir haben zum Kauf gleich noch ein (nicht kopiert) handschriftlich unterschriebenes Poster von denen dazu geschenkt bekommen. Naja dann mussten wir alle draußen warten, bis es los ging, durften dann den nummern nach rein und mussten uns auf den Boden setzten. Kleiner Laden, nicht sooo viele Leute, aber genügend um den ganzen Laden zu füllen, da saß man natürlich dicht auf dicht. (unsere armen eingeschlafenen Beine)... Und dann kamen die DIO jungs auch noch direkt an mir vorbeigelaufen und haben sich vorne auf so eine improvisierte Bühne gesetzt... jaa also etwa 4 Reihen vor mir. Und dann gabs erstmal ein Interview. Sie waren allesamt sooooo süß Danach durften wir uns dann anstellen für Unterschriften. Denka saß ganz vorne. Kenny war vor mir und er sie angeschaut... (sie hatte das DIO Tourshirt aus Berlin an) Und da meinte er natürlich "Ahhh das kenne ich..." Und dann hat er weiter nachgefragt, wo sie/ wir herkommen, was wir hier machen, bla... so süß... hat sich richtig mit uns unterhalten... Kei war danach, er war knuffig, wie er die schrift für mich angepustet hat, damit der Stift trocknet und die seiten nicht verkleben (wir durften natürlich auch allen die hand geben) Dann kam Mikaru... der war natürlich auch sehr angetan... und sehr süß... ich hab ihm gesagt, dass wir aufs nächste one man gehen und er... typischer mikaru-dämonen blick... fettes grinsen... seine knuffig leicht grün leuchtenden kontaktlinsen und: "Ich warte...!" Danach Erina. Er hat sooo eine warme angenehme Hand. Ist zwar schmal und klein uns sonste was aber so ein warmes Lächeln so herzlich und wie gesagt so eine angenehme Hand. Er hat das Heft bzw. die CD dann auch gefächert und bal um die schrift zu trocknen. So lieb. IVY war... erschöpft, krank... alles mögliche, hat er selbst auch gesagt und das hat man ihm auch angemerkt. Freundlich klar, aber ne eiskalte, kaltschweißige hand, was immer mehr oder weniger zeichen von... nicht ganz gesund... ist und hat so erschöpft dreingeblickt... der Arme Danach mussten wir alle noch mal raus in die kälte um...: Tataaaaaa wir durften alle mit dem Member unserer Wahl ein Foto machen lassen. Kenny hat Eri genommen ich Mikaru (klar) obwohl ich eri und Denka auch gerne gehabt hätte... Das war sooo süß und lustig... ich sehe auf dem Bild zwar mehr als nur kacke aus (aber dafür sieht mikaru toll aus) aber HEY... ICH habe neben mikaru persönlich gestanden und habe mit ihm darüber diskutiert was für eine Pose wir machen sollen... sooo viele können das nicht von sich behaupten. *freu* jaaa ich wollte nicht zu viel schwärmen. Aber es war ein unglaubliches Erlebnis, dass sich einreit in die Menge von Erfahrungen, die ich hier in Japan schon alle gemacht habe, das ist beeindruckend.
Na gut genug generft. Ich muss noch ebn hartgekochte Eier pellen und in Formen quetschen, damit wir morgen zum Frühstück Eier in Form von Fisch und Bären Kopf haben. Jaaa in Japan gibt es einfach ALLES an unsinn... Allso gute von mir und bald wieder regelmäßiger Neuigkeiten, bis dann Ru-chan!

FROHE WEIHNACHTEN

Autor:  Reishi

Ich fühle mich verarscht... huete ist nicht Weihnachten! Weihnachten fühlt sich anders an!!!

Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich richtig gemerkt habe, dass gestern mein Geburtstag... hoppla, halt mal mein 20ter Geburtstag war... in Deutschland fühlt sich das alles anders an! Aber ich bin trotzdem froh in Japan zu sein. Da nehme ich auch ein Jahr stranges Weihnachten in kauf. Außerdem kommt Kenny gleich und dann gibt es Geschenke (unsere Freunde die Trottel haben uns all unsere Geschenke zusammen in einem Paket hier hergeschickt... da war das Porto wohl teurer als die Geschenke... aber es ist sooooo süß von ihnen) und Weihnachtsgebäck aus Deutschland importiert (geschickt) bzw. ich habe von einem Mitarbeiter vom Weihnachtsmarkt ein bisschen Stollen zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Ich freue mich drauf.

Also,... wenn ich irgendwann im Leben mal wieder Zeit habe, dann erzähle ich euch ausführlich, was hier so in letzter zeit alles spannendes passiert ist, ich verrate nur so viel:

Ich hatte mein erstes Bewerbungsgespräch auf JAPANISCH; in einem JAPANISCHEN CAFE und musste dafür meinen Lebenslauf auf JAPANISCH schreiben... wie das alles war? Demnächst XD Ja ich lass gerne Spannung im Raum stehen...

^^ Ich habe euch alle lieb:

Fröhliche Weihnachten!

 

Weihnachtsplätzchen auf Japanisch

Autor:  Reishi

Ja wir haben es getan!

Absolut nicht in Weihnachtsstimmung wie wir sind haben wir uns mit einer Freundin aus der Arbeit rangesetzt und haben Weihnachtsplätzchen gebacken. Wohlgemerkt in der Mikrowelle !!!

Ja Japanische Mikrowellen sind schlau, unsere kann man zu einem Ofen umstellen. Hat dann flauschige 180°C und dreht da das kleine Tellerchen mit Plätzchen drauf hin und her. Irre!!! XD

 

Hat aber tatsächlich gut funkteoniert! Die Kekse sind klasse geworden. Klar war Keksteig ungebacken wie immer besser als der fertige, aber was solls. Naja... jetzt haben mich alle mit den Plätzchen alleine gelassen. Die freundin musste weg zum Nachhilfe (Deutsch reden) geben und Kenny ist auf ein Konzert gegangen. Määää und ich muss jetzt alleine Verziehren, aber paaah das macht mir doch gar nichts aus. Ein bisschen Musik im HIntergrund und dann kann das Wohnung einsauen von vorne beginnen. XD

Habt ihr schon mal Kekse in der Mikrowelle gebacken??? Ich bin noch immer hin und weg. Ich meine an unsere Waschmaschine, die gleichzeitig Trockner ist hab ich mich ja noch leicht gewöhnen können, aber die Mikrowelle... hammer...

schitt Japanisch

Autor:  Reishi

Nur was kurzes für Zwischendurch vor der Arbeit und um meinen.... Frust rauszulassen.

Kennt ihr Die Ärzte? Die Berliner Punk-Rock Band? Nein...? Egal... übersetzt mal die Texte von denen ins Japanisch... hahaha... ich meine nicht, dass Übersetzen nicht schon ansich schwer genug wäre. Wie soll ich denn bitteschön den Satz:

"Die, dich  verarschen...." übersetzten? Glaubt ihr so ein Wort findet man im Wörterbuch? Neee das ist gute alte Deutsche... Gossensprache. Schön Melodisch umgesetzt klingt das toll, aber übersetzten...hahaha....

Deswegen spare ich mir das Lied "Schrei nach Liebe" Auch gleich. 50% des Textes besteht aus: "Arschloch" übersetz das mal. Ich meine nicht mal, wenn ich es einfach in Katakana schreibe verstehen das die Japaner... obwohl wer weiß...

Ich habe festgestellt. Jederjapaner und kann er noch so wenig Deutsch kann auf Deutsch fluchen. Es ist soooo niedlich, wenn euer Chef nebeneuch steht. Knuffiger 28jähriger Japaner (der außnamsweise mal etwa seinem Alter entsprechend aussieht und nicht wie 10 jahre jünger), dreht Würstchen um, die ihm gerade platzen und nuschelt ein: "Scheise... " Jaaa mit s gesprochen und nicht mit ß. ß Können die Japaner ja nicht aussprechen. XD

Aber japaner mit minimal Deutsch Wortschatz sind eh niedlich. Gleicher Japaner, also mein Chef... ich und er reden darüber was für deutsche Wörter er kennt. Er: "Also...scheise...dankeschön, bitteschön, guten Tag und Stulle!"

Ich: "Bitte WAS? Stulle?" Er grinst und nickt. "Ja stulle..." Jaaaaa mensch wer bringt den Japanern bloß das Deutsch bei?

Naja... genug herumgealbere... ich muss zur arbeit. Nicht Weihnachtsmarkt sondern Restaurant, aber das wird schon, darf heute mal wieder mit Kenny zusammen arbeiten, also hab ich zumindestens meine Freundin in der Nähe. Sooo also bis demnächst dann

Ru!