Zum Inhalt der Seite



Ich bin krank

Autor:  Finchen85
Das ist doch wirklich traurig. Wenn es diesen Sommer endlich mal 30 Grad hat bin ich natürlich erkältet und kann die Sonne nicht geniessen. Vor vier Tagen hatte ich plötzlich ein Kratzen im Hals und gestern kam dann so halbwegs ein Schnupfen hinzu. Ich hab extra Multivitamintablettten mit Zink genommen, mit einem ekligen Medikament gegurgelt, den Rücken und die Brust mit Eukalyptussalbe eingerieben und immer schön ein Halstuch getragen. Warum immer ich. Letzten Sommer war ich auch krank im Juli und vor 15 Jahren konnte ich nur in die Ferien fahren weil mein Kinderarzt so gnädig mit meiner Mutter war, obwohl ich ein starkes Antibiotika nehmen musste.
Herrlich sag ich euch, ganz kurios. Als ich zwölf war, sind wir mit den Zelt nach Südfrankreich gefahren. Unser Zeltplatz war nur etwa 15 Meter von einem wirklich wahnsinnig schönen Fluss entfernt. Wir sind jeden Tag schwimmen gegangen und es war echt toll bis ich plötzlich kaum mehr atmen konnte. Dann konnte ich nur noch im Wasser hocken, weil es am Sang und an den Sandflöhen lag, worauf ich allergisch reagiert hab. Als wir dann beim einkaufen waren, wurde unser Auto aufgebrochen un an dem Tag haben meine Eltern beschlossen nach hause zu fahren. Als wir erst ein paar Stunden unterwegs waren ging mir wieder viel besser und zu hause musste ich nicht mal mehr zum Arzt, weil gar nichts mehr war.
Ich frag mich wirklich, warum ich immer dann krank werde, wenn was schönes Ansteht. Vielleicht hab ich in meinem vorigen Leben zuviel schlechtes Karma gehabt und muss jetzt dafür büssen? Oder ich bin einfach ein Pechvogel.
Zumindest umsorgt mich meine Liebe Familie mit Honigmilch, Halsbonbons und kühlem Tee.


Zum Weblog