Zum Inhalt der Seite



Tag 1: Und heute ist Montag? (06.08.2010)

Autor:  Sajoco
Mitten in der Nacht, polterte meine Mam in mein Zimmer und schloss mein - komplett offenes - Fenster. Selbstverständlich wurde ich daraufhin wach. Ich murmelte recht verschlafen meiner Mam zu "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan", woraufhin meine Mam nur meinte "Es zieht! Du erkältest dich nur, es ist ja kalt draußen!" - wie wahr, es war in der Tat etwas kühl durch den Regen, aber die Luft war einfach zu gut für meinen Schlaf, dass ich sie nicht missen wollte. Also grummelte ich meiner Mam hinterher, die so eben die Tür zu gemacht hatte: "Kannste es nicht wenigstens kippen? Wenn du mich schon meines Schlafes beraubst?"
Sie war so freundlich und kam meinem Wunsch nach, sie machte das Licht an und kippte mein Fenster. Dann verschwand sie aus der Tür und ich konnte mich wieder meiner Tätigkeit wittmen - dem schlafen. Dachte ich zumindest! Durch das Licht, welches meine Mam ja angemacht hatte, um nicht über die Spielsachen meines Hundes zu trampeln, checkte meine Katze Nicky dass ich wohl wach sei und so maunzte sie was ihre Stimme zulies. Natürlich konnte ich sie in dem Regen nicht draußen lassen, obwohl sie ja selbst Schuld trägt - hätte ja nicht rausgehen müssen. Wie dem auch sei, ich ging hinunter und ließ sie rein. Rubbelte ihr Fell trocken und gab ihr Futter und Milch. Ich schleppte mich die Treppen rauf in mein Zimmer und kroch erneut ins Bett. Aber da ich jetzt schon einmal wach bin und der Drang aufs Klo zu wandern immer stärker wurde, erledigte ich dies dann auch noch. Es vergingen einige Minuten in meinem gemütlichen Bett, als mir einfiel das ich ja noch was trinken könnte, also setzte ich mich erneut auf und griff nach meiner Wasserflasche die am Bett stand.
Nun konnte ich endlich meinen verdienten Schlaf aufnehmen und kuschelte mich mit Angel zusammen unter die Bettdecke.

Es war nocht nicht einmal 8 Uhr und dennoch weckte meine Angel mich unsanft aus meinen Träumen. Ich grummelte, sah auf die Uhr und meinte "Moahw - noch 10 Minutähn." und drehte mich nochmals um. Manchmal denk ich das mein Hund die Uhr beherrscht! Nach exakt 10 Minuten weckte sie mich erneut, immerhin musste sie dringend in den Garten. Ich sah auf die Uhr, wollte etwas erwiedern aber konnte nicht. Angel hatte ja 10 Minuten gewartet und so packte ich sie, öffnete die Tür und bekam ein "GUTEN MORGEN, na gut geschlafen?", von meiner Mam aus dem Bad zu hören. "Nicht wirklich....", muffelte ich und ging, mit Angel auf den Arm, die Treppen hinunter. Angel entledigte sich im Garten und tapste munter wieder ins Haus. Ich für meinen Teil zog mir nur meine Hose und ein Paar Socken über, dann frühstückte ich ersteinmal mit meinen Eltern.
"Vergiss dies nicht! Denk daran! Wenn der Spühlkasten des Klo's nicht geht, schließ die Wasser zufuhr! Bring Oma Kuchen mit. Denk an Max. Bla bla bla.", hörte ich meine Mutter sagen. Man ich bin 23 Jahre und meine Eltern denken ich sei 8! - so ist mein Gefühl zumindest. Ich gab ihr zu verstehen das ich alles bedenken werde und das ja alles gut alleine hinkriege.
10:10 Uhr meine Eltern fuhren ab und ich hatte somit das Haus für mich, naja fast immerhin hab ich ja 5 Tierchen zu versorgen, die mir im Gegenzug Gesellschaft leisten.
Ich für meinen Teil begann nun endlich meinen Morgen - unter der Dusche. Es dauerte nicht lange und ich verließ vollbekleidet das Bad. Meine Haare waren zwar noch nass, aber sie waren gut unter meinem Handtuchturban versteckt.
Kaum saß ich am Computer schon klingelte es. Der Postmann war da und brachte ein Paket, zwar nicht für mich so wie ich es erhofft hatte, aber für die Nachbarn. Er sah mich an und stammelte etwas unverständliches, sein Blick hing an meinem Handtuchturban. Nun gut, ich hatte einige Minuten gebraucht um mich aufzurappen und hinunter zu gehen. Ich grinste und meinte "Nee keine Sorge ich war schon fertig.", ein 'Puhhhh' entrannte seinen Lippen und ich wünschte ihm einen schönen Tag. Ich war gerade wieder oben und setzte mich an den PC um meine Ebayauktionen zu überprüfen schon klingelte es erneut. Ich dachte mir schon, dass der mit mir Scherze Treibt und doch was für mich dabei hat, doch als ich die Tür öffnete stand unser Briefträger an der Tür. Klitschnass versteht sich, trotz seiner Regenausstattung. "Uhh Manny, sag mal regnet es? Du sieht ja so nass aus.", sagte ich grinsend und nahm die Briefe entgegen. "Bei dir drinnen scheints aber auch nicht anders zu sein was?", erwiederte er mir lachend. Ich hatte ja immer noch meinen Handtuchturban auf und somit hatte er ja wohl recht.
Er meinte zu mir, "Es gibt einen Zeitpunkt, da macht dir der Regen und deine durchnässte Kleidung nichts mehr aus.... dieser ist bei mir aber schon weit überschritten." - so sah er in der Tat auch aus. Er tat mir richtig leid so tropfnass, also wünschte ich ihm ne trockene Heimfahrt.

Die Zeit verging wie im Flug und schon war es 13 Uhr. Zeit für das Essen meiner Oma. Zum Glück hatte meine Mam heute morgen bereits den Möhreneintopf vorgekocht und dieser reicht für 3 Tage. Ich füllte ihn aus dem Kochtopf in zwei Tupperdosen und in einen Teller. Die Dosen kamen in den Kühlschrank und der Teller in die Mircowelle. Da es draußen immer noch regnete wie aus Eimern, schnappte ich mir - so dämlich es auch immer aussieht - meine Regenhose, Regenschuhe (keine Gummistiefel! Wirkliche Schuhe XD) und meine Regenjacke. Das Essen war inzwischen auch warm und so füllte ich es in eine warmhaltende Transportschüssel. Packte meiner Oma noch zwei Stück Marmorkuchen ein und machte mich auf den Weg.
So in ca. 15 Minuten Fußweg sind es bis zu meiner Oma und einige Straßenüberquerungen. Bei der Fußgängerampel, wartete ich auf grün - ja ich bin eben so brav. Ich hatte schon grün, aber der Golffahrer fuhr dennoch drüber. Ja bei der Ampel bin ich nix anderes gewöhnt, die Fußgänger laufen über Rot, die Autos fahren über Rot - warum die Ampel da steht weiß ich auch nicht, das tut sie ja erst seit einigen Jahren, haben die Bewohner also noch gar nicht begriffen das sie Existiert? Mir egal, ich ging - nachdem der Golf mir die Vorfahrt bzw Vorgang geklaut hatte - über die Straße und kam dann nach wenigen Minuten und vielen Daichi Miura Liedern, bei meiner Oma an.
"Hallo Großmutter, ich bins das Regenkäppchen und ich hatte gerade den bösen Golf gesehen!", sagte ich scherzend zu meiner Oma - was sie aber nicht verstand. Sie sah mich nur fragwürdig an und meinte "Ach bringst du mir heut das Essen?".
Ihr müsst wissen, meine Oma ist 90 fast 91 und wohnt immernoch alleine in ihrer kleinen Wohnung im 1 Stock. Sie hat Demenz auch genannt Altsheimer und sieht fast schon aus wie der Tot auf Latschen -.- aber immerhin sie erkennt mich noch und das ist ja etwas positives.
"Ist Mutti krank?", fragte sie. "Nein Oma, wir haben dir doch gestern erzählt das Mama und Papa nach Berlin fahren.", erklärte ich ihr heute zum ersten Mal.
"Ach ja.", kam dann und kaum saß sie in der Küche schon fragte sie "Und heute ist Montag?"
Ich trat in die Küche ein. "Nein heute ist Freitag. Freitag der 6te.", erkärte ich ihr.
In der Küche stellte ich den Warmhaltetopf auf den Tisch und füllte den Möhrchenfraß in einen Teller. Ich steh ja nicht so auf Gemüse XD also ist das für mich nen Fraß.
Dann begann meine Eselsbrücke:
- Essen aufm Tisch erinnert mich an: Essen macht man auf dem Herd, ebenso die Milch - also Milch erwärmen, was ich auch sogleich tat.
- Milch ist ein Getränk: also an den Tee denken! Ich stellte eine Tasse, einen Löffel und einen Teebeutel zum Honig.
- Tee macht man im Wasserkocher: Ergo Wasserkocher anmachen für die Wärmflasche.
- In einer Wärmflasche kommt ja bekanntlicherweise warmes Wasser, was man auch zum Abspühlen braucht, also Abspühlen nicht vergessen!
Meine Eselsbrücke half mir das alles schnell zu erledigen und meine Oma war somit versorgt.
"Und Mutti ist jetzt im Krankenhaus?", meine Oma dann.
"Äh, nein die sind auf dem Weg nach Berlin.", sagte ich nun zum zweiten Mal.
Sie sah auf ihren Kalender und meinte "Heute ist Montag, wie lang bleiben sie denn?"
"Heute ist Freitag, und sie bleiben bis Mittwoch.", meinte ich dann schmunzelnd.
Ich brachte meine Oma ins Wohnzimmer, stellte ihr ihre Milch und den Kuchen hin und verabschiedete mich von ihr.
"Dann sag Mutti gute Besserung ja?", sagte meine Oma noch abschließend.
"Werd ich machen!", grinste ich und machte mich wieder auf den Weg nach Hause - durch den Regen - Monsum XD.

Zu Hause begrüßte ich erstmals meine Hunde, klingelte bei den Nachbarn - doch die waren nicht da. Dann gab es Futter, für die drei Hundchen, unsere Katze und natürlich für mich. Der Tag verging relativ schnell, ich stellte etwas bei Ebay ein und kümmerte mich um den Geschirrspüler - den meine Mam eigentlich einschalten wollte, so übernahm ich das eben. Die Hunde ließ ich dann in den Garten - bei dem Wetter wäre es unmöglich mit allen drei Gassie zu gehen. Sie wären a) alle drei Dreckig, würden b) mir alles dreckig machen, was ich dann zu putzen hätte und c) alle drei gebadet werden müssen - darauf hatte ich einfach keine Lust, was ja wohl verständlich ist oder? So tobten wir eben im Haus umher.
Ich ließ mich am späten Nachmittag aufs Bett fallen und fuhr erstmals meinen eigenen Laptop hoch um mit meinem Freund im TS zu reden.
Irgendwann im Laufe des Abends bekam ich eine Idee zu einem neuen Pokemonbild und so arbeitete ich an diesem und nebenbei an einer Liste für ein RPG.
Wärend ich Winnie Pooh - Ferkels großes Abenteuer im Fernsehen ansah und mir dachte wie grausam die eigentlich mit dem kleinen Ferkel umgingen, wurde mir klar das ich entweder zu alt für diese Kinderfilme war, oder einfach zu Sensibel um sie mir anzusehen. Wie dem auch sei, ging ich schließlich recht früh zu Bett und schlief - mit den drei Schnubbels in meinem Zimmer/Bett - ein.

- Ende Tag 1 -
Avatar
Datum: 07.08.2010 13:11
"Hallo Großmutter, ich bins das Regenkäppchen und ich hatte gerade den bösen Golf gesehen!"

Bei dem Kommentar war ich wirklich fast dem lachtot nahe. Du hast wirklich den geilsten Homur ever!

Aber nun mal ernst, hast du vielleicht ein hartes Leben. der tag klingt zumindest verdammt anstrengend was ich nicht haben wollte. Naja, hoffentlich bekommst du irgendwann mal ne Pause. Und hey, vielleicht besorg ich mir bald mal en Headset. dann können wir auch miteinander reden XDD
OMG, it's a...
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░
Ragnara, born to write!^^


Zum Weblog