Zum Inhalt der Seite



Das Phänomen KiK Sinnloses

Autor:  Snack

Ich wusste, dass es nicht lange dauern würde, der Aufenthalt an diesem sterilen, weißen Ort. Woran es gelegen haben könnte?

Vielleicht die vielen Besucher, das dauernde öffnen der Tür, auf, zu, auf, zu, auf, zu…einige seiner Nachbarn wurden abgeholt und kehrten nicht zurück. Jedenfalls wurde er immer weniger, baute mehr und mehr ab, kaum noch ein Schatten seiner selbst. Ein klägliches Abbild.

Doch immerhin musste er nicht allzu lange leiden – kaum drei Tage. Ein schwacher Trost, aber besser als keiner. Ich glaube, ich weiß nun, woran es gelegen hat…der schwache Wille der Menschen. Sie brachten Gabeln mit. Gabeln! Mit diesem essentiellen Wort möchte ich nun überleiten zu der eigentlichen Überschrift dieses Textes:

Das Phänomen KiK.                        

Nein, damit meine ich keinesfalls den „Textil-Diskont“ KiK, der sich stets mit einem mit Helium gefüllten T-Shirt präsentiert und anpreist, dass man dort clever Cleidung caufen kann. KiK bedeutet in diesem Fall:

Kuchen im Kühlschrank.

Jawohl. Vielleicht kennt diese Situation ja der ein oder andere: Man hatte Besuch, doch trotzdem waren nicht genug Mägen anwesend, um den Kuchen oder auch die Torte komplett aufzunehmen, so lecker sie auch sein mochte. Also stellt man den Rest in den Kühlschrank, mit dem Vorhaben, ihn für einen anderen Tag aufzuheben. Doch dazu kommt es nie.

Ich schaue in den Kühlschrank und sehe dort vier Stücke Torte. Eine halbe Stunde später sind es nur noch dreieinhalb. Eine Stunde später drei. Allerdings hat man niemanden bei dieser Schandtat gesehen! Merkwürdig. Schaut man am Abend noch einmal, sind es nur noch Zwei. Niemand verliert ein Wort darüber.

Am darauffolgenden Tag ist zu beobachten, wie auch die zwei verbliebenen Stücke stetig schrumpfen. Noch immer hat man niemanden am Kühlschrank gesehen, auch niemanden, der mit einem Teller und besagtem Kuchen irgendwo gesessen hätte. Abends verweilt noch ein Anstandsrest auf dem Teller, nicht mehr als ein Bissen. Und am nächsten Morgen? Krümel! Der einzige Beweis, dass jemals etwas auf diesem Teller verwahrt wurde.

Merkwürdigerweise sind alle Kuchengabeln im Spüler – doch wenn man fragt, wer den Kuchen gegessen hat, kommt exakt diese Antwort: „Ich nicht.“ Merkwürdig. (schon wieder) Niemand hat den Kuchen gegessen – offiziell. Stibitzt man sich ab und zu beim vorbeigehen ein kleines Stück – oder auch ein großes – schmeckt die Sünde in Dreiecksform auch gleich viel besser. Das weiß ich so genau, weil auch ich ein oder zwei Mal nicht wiederstehen konnte, zugegeben…

Jedenfalls tritt dieses Phänomen immer wieder auf. Nie sagt jemand: „So, wir haben hier noch vier Stücke Torte, Kaffee dazu, und wir gönnen uns alle eins.“ Die Existenz des Kuchens wird heimlich, still und leise mit den drei Zinken des Sünders ausgemerzt. Vielleicht kennt ja noch jemand das Phänomen KiK und kann darüber berichten. Ich für meinen Teil jedenfalls habe dieses Mal den Vorgang dokumentiert und möchte ihn natürlich nun auch präsentieren:

 

Achja: Danke für all den Zuspruch vom vorherigen Eintrag...:3  Darüber freu ich mich sehr.

Und dass ihr mich wegen meiner Langsamkeit nicht anmosert! XD

 

 

Avatar
Datum: 27.01.2009 22:41
*drop* Also bei uns gibt's sowas nicht. Leider. Das traurige an der Sache wäre, würde sowas mal unserem übriggebliebenen Kuchen passieren, dann wäre ich sofort der Sündenbock. -_-
*Usagi-Atemu-Tom /うさぎ-アテム-トム /`^_^´\
--
*Every day follows night, every night follows day. The same is with happiness and pain. I only wish that day doesn't seem to run so fast and that night doesn't pretend to stay forever. -Usagi after reading Akuma's "Te Amo"-
Avatar
Datum: 27.01.2009 23:55
*loool* Das kenn ich sehr gut!! XD
Und wir sind nur zu zwei in der Wohnung. °__°
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~
Avatar
Datum: 28.01.2009 11:21
°________° Shiyo und ich hatten seit... Montag so ziehmlich ein bisschen EXAKT! das gleiche °_°
ich fotografier nachher gleich meinen Rest `_______´
| ||| | || |||| ElitE.kiwi || | ...

I rape ya soul!
Avatar
Datum: 28.01.2009 14:20
geil schnack xD
ich kenne das auch nur das wir im moment keinen kuchen da haben zum dokomentieren.
Ich bin ja dafür das man darüber ein buch schreibt xD
R I K K U
O
X
A
S H A W N
Avatar
Datum: 28.01.2009 14:26
Mhh, bei mir kommt sowas nie vor.
Wäre auch gruselig
*alleinewohn* xD
Maybe commom sense was sent to us in bottles and we all threw them away, 'cuz we didn't know how to handle it.
~~~
Beware of the poodle of death
Datum: 28.01.2009 21:58
Wie unsozial seid ihr denn? Bei uns hocken wir beide da, sehen uns an: es ist noch Kuchen im Kühlschrank...
Es wird kollektiv etwas Kuchen verspeist.
Je nach dem ob Fresstag oder nicht unbestimmte Zeit später:
Wir sehen uns an: es ist noch Kuchen im Kühlschrank.....
Es wird fröhlich gemampft.
Und irgendwann... ist das Objekt der Begierde dann leider aufgegessen XD
Wobei ich es ja noch am dreistesten finde den leeren Teller im Kühlschrank stehen zu lassen. Ich hab zwar gegessen, aber hinterherputzen tut doch bitte der Fabrizierer dieses Kuchens. Sonst sind die mühsam angefutterten Kilos bedroht vernrannt zu werden~
"Weißt du, man verliebt sich in einen Menschen, in seinen Charakter, seine Seele von mir aus, nicht in das, was er zwischen den Beinen hat. Mit sowas kann man sich auseinander setzten, wenn es soweit ist."
Avatar
Datum: 28.01.2009 23:34
hoffentlich hats deinem vater geschmeckt XD
Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood
Avatar
Datum: 02.02.2009 11:26
XD Sowas kenne ich, bei egal was Dessertmäßig ist, alles wird still udn heimlich gegessen oô und man fragt sich immer 'weeer war des den diesmal?'
XD köstlich wie du das geschrieben hast ^__^
I Hate Everything About You - Why Do I Love You?
You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me?
~All I Want Is Everything~
Avatar
Datum: 17.03.2009 15:58
Schön geschrieben ^^
Bei uns gibts die Torte am nächsten Tag zum Frühstück.
Und je nachdem wie viel über ist noch zum Mittag und Tee. Und eventuell am nächsten Tag zum Tee oder als Nachtisch.


Zum Weblog