Zum Inhalt der Seite

Hermine in Durmstrang

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Schiffahrt

Hermine in Durmstrang
 


 

Kapitel 2-Die Schifffahrt
 


 

Die Schifffahrt sollte über eine Nacht gehen, am nächsten Morgen, sollten wir um ca. 11.00 Uhr in Bulgarien ankommen. Also gingen wir zu einem Matrosen, der den Leuten zu sagen schien, wer welche Kajüte (?) bekommen würde. Da ich wohl bei dem Gedanken an das kommende Schuljahr etwas schlecht gelaunt war, meckerte ich ihn vielleicht ein wenig an: "Sagen sie schnell wo meine Kajüte ist, damit ich von IHM wegkomme. Aber bitte sehr schnell! Mein Name ist Hermine Granger!!" "Ganz ruhig junge Dame! Dürfte ich bitte wissen wie der junge Herr heißt?", fragte ich. "Ich heiße Draco Mal..." "Warum wollen sie das wissen? Sagen sie mir bitte erst wo ich hin muss!", redete ich dazwischen. Doch der Matrose ließ sich davon nicht beirren: "Gehe ich recht in der Annahme, das sie Draco Malfoy sind?", ein Nicken seinerseits "Nun gut, da sie sich nicht gerade zu mögen scheinen habe ich wohl eine schlechte Nachricht für sie! Es gab eine kurzfristige, aber sehr wichtige Reservierung, daher hatten wir die Wahl ob wir sie entweder erst mit dem nächsten Schiff fahren lassen können, oder ob wir sie in einer Kajüte unter..." "WIE BITTE ICH SOLL MIR MIT IHM EINE KAJÜTE TEILEN? DAZU HÄTTEN SIE UNS ERST FRAGEN MÜSSEN", redete ich ihm rein. Diesmal regte sich auch Malfoy auf: "DAS KÖNNEN SIE NICHT MACHEN; DANN MUSS SIE HALT DAS NÄCHSTE SCHIFF NEHMEN ODER DRAUSSEN SCHLAFEN!" "WWWWWWIIIIIEEEEEEEEEBBBITTE, WARUM BITTESEHR ICH?", warf ich ein. "Pssss, würden sie bitte etwas leiser sein, die Leute sehen schon her... " Na ist doch klar, ich bin reinblütig, du bist ein Schlammblut!", antwortete er. ^War ja klar, dass er damit anfängt^ dachte ich. "Jetzt sein sie doch bitte erst mal leise, ich habe schon mit ihrem Schulleiter gesprochen(auch, wenn Dumbledore wahrscheinlich kein Telefon hat), dieser schien mir von dieser Idee sehr angetan und bat mich dafür zu sorgen, dass sie auch wirklich BEIDE diese Kajüte nehmt. Er sagte irrgentwas davon, dass sich zwei Häuser vertragen sollten, oder so!? Wisst ihr, was das heißt?", fragte er. "Nein!!!", sagten wir gleichzeitig. Nun gut, sie haben die Kajüte Nr.405. Dort entlang bitte!", sagte er in freundlichem Ton. Wir machten uns auf den Weg, aber nur, weil die Leute hinter uns schon anfingen zu protestieren. "Du schläfst am andern ende des Zimmers, Schlammblut!" "Glaub bloß nicht, das ich freiwillig in deiner nähe schlafen wöllte!", antwortete ich ihm. Wir hatten Glück und bekamen ein großes Zimmer mit zwei Betten.
 

^Das fängt ja gut an, hoffentlich wird das in Durmstrang besser^ dache ich genervt. Um ihn nicht die ganze Zeit sehen zu müssen beschloss ich meine Sachen erstmal einfach dort liegen zu lassen und lieber an Deck zu gehen um mich ein wenig umzusehen. Oben angekommen stellte ich mich an die Rehling. Plötzlich flog eine Möwe nur knapp an meinem Kopf vorbei ich erschrak und kippte nach vorne. Ich sah schon das Meer auf mich zukommen, als mich(Oh Wunder) jemand am Handgelenk festhielt. Ich sah erst nicht wer es war, aber dieser jemand zog mich wieder an Bord. Als ich aufsah, sah ich einen jungen Mann um die 20. "Danke!", sagte ich. "Gern geschehen, ich konnte sie doch nicht einfach über Bord gehen lassen! Wie heißen sie denn?", frage er mich "Hermine Granger, und sie?", antwortete ich. "Ah, dann bist du unsere Austauschschülerin, ich hatte gehofft dich zu treffen, ich bin übrigens Professor Iwanova ich bin Lehrer fürs Fliegen .Quidditch wird bei uns sehr ernst genommen. Wo ist denn der andere Austauschschüler?", fragte er. " ECHT, sie sind ein Lehrer aus Durmstrang, super, dann können sie mir doch sicher sagen, dass ich sehr weit von Malfoy schlafen werde, oder?!", flehte ich ihn an. "Nun, ehrlichgesagt weiß ich das gar nicht. Da ich in England Lebe kann ich nicht zu jeder Lehrerkonferenz kommen. Apparieren. Kann ich leider nicht, oder besser ich will es nicht, da ein Verwandter von mir dabei gestorben ist. Nun ja, kann ich dich zum Essen einladen, dort wird Mr. Malfoy bestimmt irgendwann vorbeikommen!?", meinte er. "Ja gern, aber sobald er kommt gehe ich wieder!", antwortete ich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lili1457
2006-02-21T17:34:52+00:00 21.02.2006 18:34
Also ich find das Kapi gut! Schreib bitte weiter daran, Ich mag das Pairing Draco und Hermine auch gerne, von daher würde ich mich freuen wenn die beiden zusammen kommen!!!
Freundliche grüße Lili1457


Zurück