Zum Inhalt der Seite

The seven sins


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.07.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
5002 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: KaRe, Sieben Sünden
Hauptcharaktere: Ray / Rei Kon
Trigger-Warnungen: Depression
Danke
...für 32 Favoriten <33


+++

Sieben Sünden – Sieben Fanfics (One Shots!), die nichts miteinander zu tun haben...
Ja~, es ist mal wieder eine kleine Reihe von mir, die ich hiermit beginne – ich habe ein Faible für solche entwickelt...

Viel Spaß bei der ersten Sünde X3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
{Trägheit} ~ Alone - nobody's there for me E: 14.11.2006
U: 18.07.2008
Kommentare (21)
4980 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-04T21:17:12+00:00 04.09.2009 23:17
schöne geschichte ^-^
sie erinert mich an etwas.. naja

aber ich hoffe das du die anderen sünden noch nachholst xD
Von:  BehindTheMirrors
2007-08-09T02:08:51+00:00 09.08.2007 04:08
hi ^^
ich muss echt mal sagen: wow!
die FF ist wirklich klasse! ich bin total baff und ziehe meinen hut vor dir. du hast diese erdrückenden gefühle wirklich gut dargestellt. mir selber geht es auch oft so also ich weiß wovon ich rede. XD
ich hoffe ich werd nochmal was von dir zu lesen bekommen! falls du dich dazu entschließen solltest, was neues (oder das hier doch noch weiter) zu schreiben, würdest du mich dann vllt benachrichtigen? das wär wirklich lieb von dir.

liebe grüße
und viel inspiration

mirre ^^
Von:  Sanbantai-Taicho
2007-04-28T21:41:28+00:00 28.04.2007 23:41
fettes omg
de arme ray T__T
ich frag mich nur immer wieder warum er warum ausgerechnet Ray *seufz*
ich mein es passt schon zu ihm weißt scho mit der ganzen trurigkeit und sou aber warum er.
und ausgerechnet bei sou ner geilen ff hörst du an der stelle auf. Bitte nicht T__T
*wein*
omg
mehr kann ich dazu nicht sagen. Während ich dir gar den kommi schreib läuft grad Bollywood film und nein es reicht nicht das ich schon bei dieser ff heule nein jetzt muss ich auch noch wegen dem film weinen.
Bitte
Bitte
hör nicht auf diese ff zu schreiben
Bitte schreib weiter ich flehe dich an bitte
*auf knien rutsch*
und dann auch noch rayXKai paring *mit fähnchen wedel*
ich liebe dieses paring
bitte schreib weiter bitte
Von:  knoedelchen
2007-03-13T15:17:00+00:00 13.03.2007 16:17
weder kann ch endlos lange Kommentare schreiben, noch konstrucktive Kritik, dennoch möchte ich hier ein paar Dinge los werden:
Die ff hat mich gerührt, nun sitze ich da, schreibe ein Kommentar mit Tränen in den Augen.
Es berührt das Herz, trifft mitten hinein und verfehlt es nicht um Millimeter. Ich kann nicht sagen wie es auf andere wirkt, nur auf mich:
ich sitze da, lese die ff, denke immer wieder: warum merken es Max und so nicht?!
Es gibt Menschen (wie Rei in deiner ff) die sich nicht trauen oder nicht wissen wie manches geht. Tun sich selber weh, wollen nur das es den anderen gut geht und schieben eigene Wünsche auf die Warteliste. ich finde es nicht okay.
Ein bisschen Egoismus, nur ein wenig, bloß nicht zu viel, muss da sein.
wenn es "irgendwann" ein zweites Kapitel gibt, würdest du mir ne ENS schreiben?
auf wiedersehen sagt ein gerührtes knoedelchen, das sich ne Träne von der Wange wischt und diese ff echt gerne mag
Von: lunalinn
2007-01-08T17:24:41+00:00 08.01.2007 18:24
erst mal das is eine super ff gewesen!
der schreibstil, bei dir kommen die emotionen so gut rüber und man kann sich alles richtig gut vorstellen ^^
wie ein film respeckt!
hast du super hinbekommen!

ich musste ganz ehrlich heulen!
gerade dieses aufgesetzte lächeln war etwas wobei ich feuchte augen bekommen hat
rei ist eben die art mensch, die sich mehr um andere sorgt als um sich selbst und sich dann im nachhinein selbst an allem die schuld gibt, weil er angst hat andere zu verletzen
da kann ich ihn denke ich ein bisschen verstehen
das problem angst vor konflikten zu haben kennen wahrscheinlich viele
aba manchmal ist es wohl besser sich dem konflikt zu stellen als alles still und heimlich in sich rein zu fressen
grade in deiner ff hat man gemerkt wie sehr das einen menschen kaputt machen kann
und dabei wollten takao und die andern ihn ja gar nicht verletzen
ich finde es gut dass wenigstens kai und Yuriy bemerkt haben wie sehr rei diese "kleinigkeiten" verletzen!
ich muss den anderen schon recht geben
teilweise hat rei zu wenig selbstwertgefühl, aber das kann man halt nicht so einfach ändern
die anderen hätten all diese sachen (kochen usw.) nicht als selbstverständlich ansehen sollen

alles in einem (mein blödes gequatsche unbeachtet ^^") finde ich deine ff einfach nur super und hoffe dass man davon noch mehr zu lesen bekommt!
würde mich jedenfalls freuen ^^

*knuffZ* luna
Von: abgemeldet
2006-12-13T20:30:28+00:00 13.12.2006 21:30
Whow… es kommt eigentlich selten vor, dass mich eine Geschichte so mitreißt, dass mir unwillkürlich die Tränen kommen und der Bildschirm vor meinen Augen verschwimmt (mal von Charadeaths abgesehen). Aber hier war es der Fall, und sehr früh sogar.
Die Geschichte ist unglaublich intensiv. Tiefgründig. Unendlich traurig. Ich hatte nicht gedacht, dass man die Sünde Trägheit so darstellen kann, deshalb habe ich mich sogar fast etwas vor dieser Geschichte gescheut. Völlig unnötig, wie sich herausgestellt hat.

Es hat mich wirklich mitgerissen. Jedes einzelne Wort, jeder Buchstabe, alles war perfekt, so perfekt wie es nur sein kann. Ich habe, und da bin ich ehrlich, noch nie eine so einzigartige Stimmung in einer deiner fanfics erlebt wie hier. Ich war noch nie sprachlos und habe auch sicherlich noch nie so mit einem Kommentar gehadert wie hier. Was soll ich auch viel sagen?

Du hast eine Todsünde beschrieben und wenn du mich fragst, dass sind das nicht nur die abscheulichsten Sünden – es sind auch die Sünden, die jeder von uns schon ein Mal begangen hat. Gestern, heute, morgen. Sie gehören zum menschlichen Wesen und zu dessen Alltag einfach dazu. Deshalb denke ich auch, dass jeder von uns sich in einer der 7-Sünden-ffs, sofern sie existieren, wieder finden wird. Ich hatte bei Trägheit ja meine Vorbehalte, aber wie ich gesehen habe, lag sich sehr weit daneben.

Ich kann mir sehr gut mit Rei, dessen Gefühlen und Problemen identifizieren, erschreckend gut sogar – sosehr, dass es mir fast Angst macht. Andererseits, und das finde ich noch sehr viel ernüchternder, habe ich beim Lesen damit begonnen, Rei zu beurteilen. Ich habe mich gefragt, warum er so handelt, warum er sich nicht wehrt, warum er nichts sagt. Habe gedacht, dass er doch dies und jenes sagen und tun sollte – dabei habe ich oftmals nicht sehr viel anders reagiert. Nur in diesen Situationen habe ich mich nie selbst beurteilt.

Verstehst du das? Es ist, als würde einem ein Spiegel vorgehalten werden, der einem Dinge in sich selbst zeigt, die man nie dort vermutet hätte.

Neid, Trägheit, Wolllust, Hochmut... wie sie auch alle heißen, wir besitzen von allem ein Stück in uns, maßen uns aber gleichzeitig an, über andere Menschen mit diesen Fehlern zu richten. Ob mir deshalb vorhin so die Tränen gekommen sind?

Kai und Yuriy sind die gute Kraft, die Hoffnung, dass es jemanden gibt, der uns hilft und alles zum Guten wenden wird. Sie kämpfen gegen Unrecht an, sind Beschützer, Freunde, all die Dinge, die wir uns wünschen, wenn wir in Situationen wie Rei sind. Und auch wie in der fanfic, so haben sie im echten Leben nicht die strahlende, weiße Ritterrüstung an, die uns schon von weitem zeigt, wer sie sind.

Sie sind eher Helfer im Verborgenen, die hinter unserem Rücken für unser Recht und unser Glück kämpfen. Erst fand ich es merkwürdig, dass Kai und Yuriy sich nicht zu erkennen geben, jedenfalls nicht bis zu Ende hin, doch schließlich glaube ich, irgendwie eine Erklärung dafür gefunden zu haben: sie haben es nicht getan, weil auch die echten Helden in unserem Leben so etwas nicht tun würden.

Vielleicht sind wir auch manchmal zu blind dazu, ähnlich wie Rei, sie zu erkennen. Vielleicht wollen wir sie ja nicht erkennen, da wir wie Rei schon zu lange in unserem Leid verharrt haben, als dass wir glaubten, der Traum könnte wahr werden?

Die Angst vor Konfrontation sitzt tief in uns allen, vor allem in denen, die unsicher sind. Doch was sollte man viel tun? Niemand, der nun einmal schüchtern ist, könnte von einem auf den anderen Tag plötzlich sein Spiegelbild betrachten und erkennen, dass man meist selbst sein eigener Held ist.

Die Thematik ist alles in allem sehr, sehr gut umgesetzt! Der Schreibstil ist unglaublich, sehr passend mit einer gewissen Eleganz, die mich sprachlos gemacht hat. Das Lesen war unglaublich angenehm, so dass man tiefer in die Geschichte hineinrutscht, als man zu Anfang erwartet hätte. Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie begeistert ich davon bin.

Die Rechnung für die Taschentücher schicke ich dir dann per Post!
[Damit du wenigstens einmal bei Lesen dieses seltsamen Kommentars lächelst ^.~]

fin
Von:  Chichi
2006-12-10T14:53:13+00:00 10.12.2006 15:53
Boah.

Genial. ^^;
Da tut es mir ja noch mehr leid das u.a. wegen leuten wie mir das ganze projekt ins wasser gefallen ist. Und ich versteh jetzt auch so gut wieso dir die FF sehr am herzen lag da du ja auch was damit verarbeitest.

Aufjedenfall ein ganz großes Kompliment von mir, mir hat deine Interpretation von Trägheit sehr gefallen weil SO hätte ich "aufopferndes Verhalten" nie interpretiert. Ich denk auch diese FF müsste einen großen Teil der Leser ansprechen und es appeliert ein bisschen auf mehr Nächstenliebe (oder Hilfbereitschaft) und Anteilnahme von nem anderen Menschen.

Mir tut Rei verdammt leid. Mir war an manchen Stellen auch immer serh Depressiv zu mute (z.b. wo er am schaufenster steht und man geht an ihm vorbei, als er auf dem sofa saß und keine rbeachtete ihn ~) und wenn mal mal dran denkt dass da smit dem schon eine ganze wiele so geht dann frag ich mich ob er wohl auch zu träge ist um etwas an dieser situation zu ändern.

ein bisschen muss ich sagen dass du Rei hier recht gut getroffen hast andererseits hatte ich von Rei immer diesen selbstbewussten eindruck und dass er sich nicht übergehen lässt, in diesem fall war er für mich schon ooc.

aber es ist ja eine fanfic XD

was ich ganz angenehm finde ist das tempo dieser fanfiction. du beschriebst die augenblicke die essenziel sind genauer als situationen die ehe runwichtig sind. sehr schön <3

was noch? ah genau. die message. etwas worauf ich mehr eingehen wollte als auf den inhalt. für mich spiegelt das in der regel auch die eltern-kind beziehung wieder. bzw. die zeit in der pupertät wo das kidn wzar noch kin dbleibt aber schon alleine sachen machen möchte. die eltern beklagen sich ja vorallem dass das kind nicht mithilft, aber es selbst merkt sowas gar nicht.

zumindest ging e smir immer so weil ich nich tgemerkt hab wars meine mutter so tut ohne mich zu fragen und eigentlich hätte ich helfen sollen! allerdings kenne ich dieses gefühl auch ziemlich gut anders rum wenn man etwas tut und man wird praktisch danach ignoriert (siehe wohnzimmerszene) ... bedrückend. Kudos an Rei dass er es so lange dort ausgehalten hat ^^;

also ich mag die FF und ich finde sowas kannste auch öfters schreiben <3 es kann einem die augen öffnen sich auch mal um andere zu sorgen in unserer egoistisches gesellschaft.
Von:  Teiou
2006-12-03T20:35:53+00:00 03.12.2006 21:35
Hoi-hoiii Q_Q *dich durchflausch*
Oh man Le-chan, das war so schön *o*! Ich bin begeistert!!! Hach, rei spricht mir voll aus der Seele. Ich kann das alles voll nachvollziehen, ist dir das auch schon passiert?? Ich find’s richtig klasse!

Achjee, ich konnte voll nicht aufhören zu lesen. Deine FF’s fesseln einen immer so arg *lach* Nicht zu fassen! Und man verschlingt das alles ja förmlich x3

Nunja…dass euer Projekt ins Wasser gefallen ist, bedaure ich immer noch ú.ù“ Ist wirklich schade. Dein =_= Smily hat mich aber irgendwie zum Lachen gebracht. Nach dieser FF fühl ich mich irgendwie erleichtert oô

Der arme Rei. Er ist echt viel zu gutmütig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…
Dass Takao und Max ihn so behandeln- wenn auch unbeabsichtigt- hat mich irgendwie getroffen, obwohl mich das bei Takao irgendwie nicht wundert. Er kann schon manchmal ziemlich egoistisch sein ==“ *hrrr* Und Maxie hat immerhin noch ab und zu bemerkt, dass er da etwas falsch macht.

Und dann hätten wir ja auch noch ‚die beiden Russen’ xD Der Ausdruck, Rei sähe zwischen den beiden Russen hin und her, war wirklich klasse *lach*.
Es hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht, wenn Kai oder Yuriy auf Reis Verhalten aufmerksam geworden sind. Aber als Kai muss man ja auch bei so was aufpassen!
Und sie haben sich so rührend darum bemüht ihm zu helfen und sich um ihn zu kümmern. So was kann einen in so einer Situation schon wirklich helfen *gerührt ist*(wieso heißt es eigentlich ‚gerührt’? Ist doch voll hohl xDD)

Und wie in allen anderen deiner FF’s wurde es natürlich mit jeder Zeile wieder besser *schwärm* *O* Als Rei dann aus der Küche wieder da war, bin ich ratz fatz fertig mit dem Chapter gewesen *lach*
Einfach zu rührend!! Und die Szene, in der Rei dann das Zimmer verlässt, war einfach unglaublich. Die Art, wie du sein Verhalten und Gründe beschrieben hast…hach Q_Q Wieder ein Meisterwerk x33 *vollends begeistert ist xD*

Gott sei Dank, dass es in solchen Fällen auch immer noch einen Kai gibt, dem nix entgeht *o* Das Ende hat sich richtig bei mir eingebrannt *dahin schmelz*
Jetzt ist mein Akku auch wieder aufgeladen x3

Achjaaaa…und Apocalyptica *O* Ich liebe sie!!! *selber auch Cello spielt xD* hachja *lol*

Okay, ich bin jetzt wieder voll aufgeladen und mach mich jetzt wieder ans Bio-lernen =_= *voll im Stress bin* x333
Na dann, hab dich lüb
*flausch*
Von: Alatus
2006-12-03T11:30:28+00:00 03.12.2006 12:30
"~Ende~fin~Owari~es.geht.nicht.weiter~" <das hat mich grad schmunzeln lassen... nachdem die FF mich fast~ schon wieder zum Weinen gebracht hat. Irgendwie gut, dass ich die Woche nicht früher zum Lesen kam. Auch nicht die Woche davor. Ich hätte schon wieder losgeweint. ûu"

Mal aber so der Reihe nach... ich hab mir die "sieben Sünden" nie so groß zu Herzen genommen, mich auch nicht mit ihnen beschäftigt - ich glaube, ich könnte sie nicht einmal alle sieben beim Namen nennen. xD"
Und unter "Trägheit" würde ich auch zunächst ans Körperliche "Nichtstun" denken... vielleicht dann auch an diese Trägheit des Geistes, des Herzens... so war der Einstieg irgendwie sehr hilfreich, hat das Denken angeregt und man konnte auf diese Weise verstehen, wie Du in dieser FF die Trägheit interpretiertest ^_^v

Dann die Geschichte an sich.. wenn Du hier auch etwas verarbeitet hast, dann "tut es mir leid" - das ist ein verdammt beschissenes Gefühl. Leider zu vertraut _ _~
Ich hoffe, dass Du da nun drüber stehst (wenn sie schon ein Jahr alt ist Oo~). Myo. Mich hat sie sehr getroffen, dieses Verhalten Reis als absoluter Altruist ist so... sch... vertraut, hai. Man mache ihn weiblich und ersetze seinen Namen durch den eigenen und da hab ich den Salat. X_x Nur, dass er wenigstens Freunde hat, die das endlich bemerken und auch etwas dagegen tun...
Somit ein Sprung zum open End: ganz so offen ist dieses nicht einmal für mich, da es so etwas vom "Happy End" hat... schließlich haben ihm die beiden geholfen... *das so verdammt süß fand*;_; und ich bin auch zuversichtlich, dass das nun besser werden wird für Rei. Der letzte Satz unterstreicht meine Vermutung... ergo: ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass Yuriy und vor allem auch Kai nun noch zulassen würden, dass das so bescheiden weitergeht. ôo~
Auch wie Kai da zu ihm ins Bett krabbelt und ihn umarmt... Gott, das ist so ein süßes Bild >///<" *schmachtz* obwohl ich mich frag, was das für ein Kästchen sein soll...? oÔ Mhm. Solche Details sind "fies" in One-Shots, diese ungelösten Mysterien... argh. xD"
Mhm... wie ich es drehe und wende, die einzige Kritik, die ich äußern könnte, ist nicht einmal eine: mir fiel es am Anfang nur eben sehr schwer, mir Rei als solch einen Altruisten vorzustellen, der darunter leidet, weil~ er für mich eher immer so eine stärkere, in manchen Dingen auch arrogante Persönlichkeit darstellt. Aber das hat sich im Laufe des Lesens erledigt, eben da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass "es" auch solche~ Menschen treffen kann.. und Du es im Grunde glaubwürdig rübergebracht hast. Glaubwürdig heißt, dass mir nichts wie "aus den Fingern gesogen" vorkam (was mich bei Dir wohl eher schockiert hätte, wäre~ es irgendwann, irgendwo der Fall gewesen xD), ich mich quasi mit den ganzen Gedankengängen und auch dem wiederholten "ich möchte keinem zur Last fallen" identifizieren konnte. Yaa~ man gewöhnte sich schnell dran.
Mhm, besonders gut fand ich... "alles". Plump, ist aber so. Ich mag deinen Schreibstil, die Idee samt Umsetzung sind (wie immer ûu) sehr gut... ich kann Dich irgendwie nicht kritisieren, nicht, wenn Du dieses Niveau hältst. Gomen xD"
Aber so ein "Besonders Doll" kriegt neben diesen awww~igen Momenten (ich mochte, als Yuriy, Rei in der Küche helfen kam, musste mir auf die Unterlippe beißen, als dieser mit Kai so allmählich hinter diese aufgesetzte Fröhlichkeit Reis sah, die Vorstellung, wie Kai die anderen herumkommandierte, wie sie doch tatsächlich am Tisch auf ihn warteten, das leise "Nacht" von Kai uuu~nd wie er schließlich zu ihm kam und ihn so an sich zog >////< *seufz* und Yuriys Gespräch mit den Anderen - toll ;_;V) eben auch die Umsetzung von Kai und Rei und~ die ganzen Gedanken Reis. Wie gesagt, nachvollziehbar <~ und das ist der beste "Stempel", den sie aufgedrückt bekommen können, denn ich kann mich dann regelrecht in ihn hineinfühlen und den Lauf der FF dann auch nachvollziehen.
Doll ;_; *very liketz* See ya next one, auf diese Reihe freu ich mich nämlich auch schon >///</)
PS: von dem "irgendwann" lass ich mich dennoch nicht abschrecken XP
Von: abgemeldet
2006-12-03T10:27:45+00:00 03.12.2006 11:27
Hiho ;-) Jaa, ich komme auch dazu, die Fic zu lesen und zu kommentieren. Bzw. muss ich jetzt mal kurz erwähnen, dass ich die Fic sogar schon gelesen hab- vor zwei Wochen oder so. Naja, ein zweites mal schadet mir ja nicht, besonders weil sie echt schön ist. Kommen wir mal zu "The seven sins" ;-)

Tolle Fanfic. Und 'ne verdammt interessante Interpretation von "Trägheit". Ich bin gespannt, was noch so für Sünden auftauchen (wahrscheinlich die 7 Sünden aus der Bibel, haha ^^ Allerdings kenn ich mich mit der nicht so gut aus, also lass ich mich mal überraschen).
Hast du dir die Interpretationen der Trägheit (-> bezogen auf Gefühle, Herz, Körper etc.) selbst zusammeninterpretiert oder steht das irgendwo in der Bibel?
Die fand ich nämlich sehr schön. Generell gefällt mir eigentlich ein kleiner Absatz vor der Fic, der nicht wirklich was mit der Fic zu tun hat aber dann doch wieder ganz viel. Das war irgendwie so eine nichtssagende Erklärung, die einem alles gesagt und erklärt hat Oô
Sehr schön ^^ (xD Tut mir Leid, ich verwirre x__X)

Wie Rei in den Fics dargestellt ist, bleibt ja letzendlich jedem selbst hinterlassen, aber ich mag einen stillen, sensiblen Rei nicht so gerne.
Teilweise finde ich, er kommt in der Fic so 'rüber, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;-)
Mir ist immer nur ein Gleichgewicht an Selbstbewusstsein und
Stärke ganz wichtig, auch wenn Kai meistens trotzdem die Oberhand behält, wie halt in der von uns allen so gern geschauten Serie *hust* -___-

Ich find die Umsetzung aber ganz cool und auch die Idee find ich klasse. Hört sich wahnsinnig interessant an (hatt ich ja schonmal erwähnt...)

Okay, das war's erstmal von mir. Bin ja stolz, dass ich das noch geschafft hab *mal selber auf Schulter pattez*
Gestern war ich - oh Wunder, den ganzen Tag weg. Und heute sollte ich auch nochmal zu meinen Großeltern geschleift werden. Meine Familie ist erbarmungslos ^^ Naja, ich hab mich rausgeredet.
Schönen ersten Advent, wünsch ich dir.
Hast du auch brav das dritte Türchen aufgemacht? ;D

*knuff*

Deine Finja

P.S. Es weihnachtet, juhuu... Jetzt müsste die Temperatur von gefühlten 40°C in Wintermänteln mal auf normale Dezembertemperatur sinken, dann wäre doch alles schön ^___^