Zum Inhalt der Seite

Die Gesetze einer Sue

Beitrag zum Mary Sue WB von Wolfichan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
3937 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Joa, wie schon erwähnt, ist das mein Beitrag zu dem MARY SUE WB von Wolfichan. Die Mary Sue ist also gewollt und Absicht ;)
Ich denke, dass ich schon bessere FFs zu stande bekommen hab, aber ist im großen und ganzen recht ordentlich geworden.. denke ich ^^°

So, mehr gibts auch nicht zu sagen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer wieder gerne gesehen ^.~

Viel Spaß beim Lesen!

P.s. Lasst den Titel Titel sein,
mir fiel nur grad kein passender ein >.>
ODER
Der Priester frisst ein Warzenschwein u_Û

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sie kam, sah und? E: 22.05.2007
U: 23.05.2007
Kommentare (5)
3938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miraijin
2007-06-24T17:35:26+00:00 24.06.2007 19:35
So, hier meine Bewertung nocheinmal als Kommi.^^ Die Punkteanzahl habe ich auf deinen Wunsch hin dringelassen. :

Grammatik/Rechtschreibung:
5 von 5, ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber nicht weiter schlimm und 2 ständigen Wiederholungsfehlern (nämlich Sayajin statt Saiyajin und Capsel statt Capsule). Aber die Wiederholungsfehler hab ich nur einmal gerechnet. Alles in allem: super.

Layout:
4,5 von 5, schön gegliedert, schön übersichtlich.

Originalität:
5 von 5, super geschrieben. Originelle Idee, also die mit dem Volk und das Ende war auch klasse.

Schreibstil:
5 von 5, sehr angemehmer Schreibstil, super spannend und nahezu fehlerfrei geschrieben. So macht FF lesen Spaß!

Storyverlauf/Handlung/Atmospähre:
5 von 5, super Storyverlauf, nicht zu viel und nicht zu wenig Handlung und eine spannende und zugleich Mary-Sue-Typische nervige Atmosphäre.

Logik und Details:
5 von 5, ich habe keinen Logikfehler entdeckt und die FF war schön detailiert geschrieben. Konnte mir die Sue richtig gut vorstellen.

Originialcharakter:
4,5 von 5, eigenlich alles in allem völlig i.O. Hab dazu eigentl. nix anzumerken.

Gesamteindruck:
5 von 5, eine wirklich sehr gelungene Mary-Sue-FF. Mir hat eigentlich alles daran gefallen (na gut, ausser das es Mary-Sue war, aber das war ja gewollt^^ ).

Gesamtpunktzahl:
39 von 40 Punkten.

LG die Mirai
Von: abgemeldet
2007-06-23T22:46:07+00:00 24.06.2007 00:46
Grammatik:
Grammatikalisch gesehen sind öfters ein paar Kommasetzungsfehler zu sehen, sowie in Sachen Rechtschreibung zu sehen. Allerdings im Rahmen des ertragbaren, das heißt, nicht störend.

Layout:
Hier gibt es auch nicht viel zu bemängeln. Die Absätze sind gut gesetzt worden, allerdings finde ich es noch immer leicht unübersichtlich, wenn im nächsten Satz auf Konversation die nächste Konversation stattfindet. Untereinander ist mir lieber, erscheint mir übersichtlicher.

Originalität
Was soll ich sagen? Das Thema, wie die Mary Sue zur Erde gelangt ist nun wirklich nichts Neues. Sie stürzt auf die Erde, wird von der Gruppe Z gefunden und so weiter. Nur das Ende ist anders, als normalerweise.

Schreibstil
Ein sehr hübscher Schreibstil. Einfach zu lesen und motiviert zum Weiterlesen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Storyverlauf
Wie schon gesagt, auch wenn es eine bewusste Mary Sue ist, war dies wohl die klassischste Methode, wie sie zur Z-Gruppe kommt. Das Ende fand ich jedoch recht schön. Das passende Ende für eine MS.

Logik und Details
Das unlogischste an der FF war eindeutig Mary Sue. Als Hybrid aus einer sehr starker und sehr intelligenten Rasse bekommt sie nur das Beste ab. Schwächen keine, wie es sich nun mal gehört. Davon abgesehen ist die Sue viel zu jung. Zugegeben, ist beabsichtigt. Was mich verwirrt hatte war, dass erwähnt wurde, die komplette Gruppe Z sei bei Bulmas Grillparty und plötzlich wird Dende erwähnt, der afaik nicht wirklich zur Gruppe gehört. Außerdem wurden auch einige Figuren genannt, aber außer namentlichen Erwähnungen hatten sie keinen nennenswerten Auftritt.

Originalcharaktere
Auch mit der Sue in ihrer Nähe haben sich die Figuren doch sehr Original verhalten.

Gesamteindruck
Eine schön erzählte Geschichte, guter Schreibstil und eine sehr überzeugende Mary Sue. Auch wenn alles schon mal zu lesen war, handelt es sich hierbei um eine sehr gute Geschichte.


Die Punkte habe ich aus Gründen der Fairness wegeditiert. Es soll sich kein Teilnehmer bevor- oder nachteiligt fühlen. ^^
Von:  elbin-luna-chan
2007-06-23T15:47:14+00:00 23.06.2007 17:47
Meine Bewertung:

Es gab ab und zu ein paar kleinere Fehlerchen, aber nichts gravierendes. Das ständig falsche „Capsle Corp“ hat mich jedoch genervt. Das heißt „Capsule“!
Sinnvolle und gut gesetzte Leerzeilen/Absätze waren vorhanden.
Die Mary Sue war eine Mary Sue. Ganz eindeutig. Sie konnte alles, machte alles und war hübsch, stark, zog die Männer an wie Fliegen. Das Ganze war also doch recht gut dargestellt. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie ein bisschen Schwäche zeigte... aber vielleicht täuscht das auch.
An für sich war die Story interessant geschrieben und die Handlung nachvollziehbar. Orte, Begebenheiten und Charaktere wurden zum Großteil gut und deutlich dargestellt.
Der Schluss entsprach den Forderungen des Wettbewerbs und es wurde versucht, ihn ein bisschen witzig zu machen. Alles in allem fand ich ihn zwar stimmig, aber ein bisschen unpassend zum Anfang der Story.
Logikfehler konnte ich keine entdecken, die Details waren auch alle stimmig.
Die Orignalcharaktere waren gut, wenn auch nicht sehr gut dargestellt. Sie entsprachen zum Großteil auch ihrem Original und wichen nur geringfügig ab.
Die Geschichte hat mich nicht so sehr gefesselt wie die von Lakonnia. Vom Schreibstil und den Beschreibungen der Szenen war sie nicht ganz so ausgereift und die Wortwahl war nicht ganz so schmuckvoll. Ein bisschen fehlte mir auch der Spannungsbogen und der Schluss war nicht so wirklich beeindruckend, sondern eher ein wenig zusammengeschustert.
Sie gab jedoch trotzdem ein rundes Gesamtbild ab und die Mary Sue war wirklich eine gut stimmige Mary Sue.
(Meine ehrliche Meinung dazu. ^^)

Gruß
Luna
Von:  Procven
2007-05-24T18:43:55+00:00 24.05.2007 20:43
Sie kam, sah und... sie ging wieder. Jep, das passt. genauso wie das Lob, das ich für dich hab. *es dir auf einem goldnem Tablet überreicht* Die MS- FF ist dir echt gut gelungen. Sue wurde bei mir zu einem echten Nervfaktor (so wie es sein muss). Deine Wortwahl war klasse und sehr abwechslungreich. Langeweile kam nie auf. Es liest sich flüssig und Fehler konnte ich nur kleine erkennen. Von mir bekommst du zwei Daumen. d^-^b
LG, Aliann
Von: abgemeldet
2007-05-23T15:21:04+00:00 23.05.2007 17:21
Oi, was für eine Sue @.@
Respekt, ist dir wirklich gut gelungen, ich glaub, ich würd das nicht schaffen absichtlich so eine Sue zu erschaffen xD
Das können nur die wahren MS-Autoren °°