Zum Inhalt der Seite

Geheimnisse

Eine SS/HG story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

6. Kapitel

Thanx for Kommis^^
 

@Magic_Mystery:Danke für dein Lob^^
 

@Narisha: Hehe, danke. Das ist ein nettes Kommi und ich werde dir natürlich eine Ens schicken^^
 

@Natsuki: Ich war ein wenig geschockt.... Du magst die Story nicht??? -,- Du liebst sie?? *-* Nett, das du das gesagt hast^^
 

@Yuzuru: Danke für die Kritik... Aber ich muss gestehen, dass wird bis zum 10. Kapitel so bleiben.... DAnach ist das Tagebuch zu ende.... Dann fängt der zweite Teil an... Bei dem wird Sev dann die ganze Zeit TExt haben und, ich bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich Hermine fast nicht mehr richtig auftauchen.... Naja und sonst.... es kommt leider noch öfters vor, dass sie darüber redet wie gut Neville geworden ist^^

Aber das ist mir selbst auch schon aufgefallen...... *pöses Mädchen* NEville hat halt in dieser GEschichte eine große Rolle, die nie wirklich auftaucht....
 

Aber nun lasst uns starten^^

Ab die Post
 

Kapitel 6:
 

8. November:

Ich bin total betrübt.

Wie konnte das geschehen?

Ich habe mir doch so gut wie grade erst selbst gestanden, dass ich diesen fiesen Lehrer liebe...

Warum konnte ich dann nicht auch wie vorher im Unterricht meine Klappe halten und einfach nur stumm vor mich hin arbeiten?

Ich bin daran Schuld, dass alles wieder falsch läuft. Ich bin daran selber Schuld, dass er mich wieder zu Nachsitzen verdonnert hat und ich bin daran Schuld, dass Griffindor nun wieder 100 Punkte fehlen.

Ich wollte doch nur ein einziges Mal wieder etwas zum Unterricht beitragen und habe wieder alles falsch gemacht.

Um es genau zu schildern, ich habe mich also gemeldet, als keiner sich gemeldet hat und Snape hat mich nicht beachtet, also hab ich wie früher in die Klasse gequatscht.

Ich denke, an der Antwort selbst war nichts auszusetzten, doch daraufhin hat mich Snape auseinander genommen.

Vielleicht kriege ich noch seinen genauen Wortlaut hin: „Miss Granger. Ich dachte sie würden für den Rest des Schuljahres nichts mehr von sich geben! Ich war doch so froh, sie nicht mehr hören zu müssen, warum plappern sie dann einfach wieder in den Unterricht? 20 Punkte Abzug! Und kommen sie den Rest der Woche abends zum Nachsitzen!“ In dem Moment hat sich Harry für mich stark gemacht, und Snape angebrüllt, dass das Ungerecht sei, daraufhin nickte Snape nur zustimmend und meinte: „Stimmt, Potter! Ich hätte nie gedacht, dass wir uns einmal einig sein werden! Ich müsste ihr anstatt 20 Punkte 50 Punkte abziehen.“

Damit waren schon einmal 50 weg.

Harry stand wutschnaubend auf und schrie durch den ganzen Kerker etwas von wegen, sie hat doch das Richtige gesagt, wenn sie sie nicht dran nehmen, hat sie ja keine andere Wahl als reinzurufen. Ron hatte ebenfalls die Wut rausgelassen...

Mit diesem Satz verloren wir noch einmal 30 Punkte und Snape wandte sich wieder an mich. „Reden sie nicht noch einmal ohne Aufforderung, sonst wird sie das mehr kosten, als nur Punkte. Dieser Satz hatte mich so verletzt, dass ich aufsprang und gehen wollte, (Ich weiß ich habe Überreagiert.) beim Tür aufmachen, schnarrte mir seine Stimme noch hinterher: „Nocheinmal 20 Punkte weg, und kommen Sie nicht zu spät zum Kessel putzen um 17:00 Uhr hier her.“

Ich bin so eine dumme Pute. Ich hätte mein inneres Glück nicht strapazieren sollen. Es war doch klar, dass er mich immernoch hasst!

Nur weil sich meine Gefühle geändert haben, heißt das noch lange nicht das es andersrum genauso ist! Naja, ich bin am Abend und am darauffolgenden, wie auch am dritten Tag auch gekommen. Und habe fast den ganzen Klassenraum sauber gemacht, ohne Magie versteht sich, aber das muss ich zuhause auch immer machen, wenn Mom und Dad arbeiten. Hätte ich doch bloß nichts gesagt, ich bin an allem Schuld, was passiert ist.

Jetzt heule ich schon wieder. Was bin ich bloß für eine Griffindor, dass ich mich so schnell nieder machen lasse?

Nein das ist, wie Dumbledore sagen würde: "Die Liebe!"
 

Severus schluckte, das war doch klar, dass sie so reagieren musste. Doch er hatte gedacht, sie wäre sauer auf ihn. Aber falsch gedacht, sie hatte alle Schuld auf sich genommen.

Egal wie er sich diesen Eintrag von ihr durch den Kopf gehen ließ, am Ende kam immer das gleiche heraus: Hermine Granger verwandelt sich von einer stolzen Griffindor in eine Gefühlskranke!! In eine Gefühlskranke was denn? In einen Gefühlskranken Snape??
 

Kurz darauf musste er zu der nächsten Stunde gehen, in dieser Stunde wollte er weiter lesen, also setzte er sich hinter das Lehrerpult um sich in das Buch zu versenken.
 

9.November:

Nun gut, ich habe mich mit meinem Schicksal abgefunden, ich habe mich in die Person verliebt, die mich am meisten von allen aus Hogwarts hasst.

Nun es wird schon noch werden. Außerdem glaube ich, dass mein Plan vonwegen, er soll mich akeptieren, nie wahr werden wird.

Dafür muss ich noch nicht einmal zu Trelawny gehen, damit sie mir so welche dämlichen Vorraussagen macht...

Aber wieso habe ich diesen Plan gemacht? Habe ich in mir schon vorher gewusst, dass ich Severus Snape liebe?

Mein Gott diese Vorstellung schon ist gruselig.

So etwas ist verboten und gehört aufs Schärfste bestraft!

Aber was kann ich dafür? Ich habe doch nicht absichtlich so etwas geplant. Ich hätte mich doch niemals in einen miesgelaunten Muggelgeborenenhasser verliebt! Dabei ist er ja noch nicht einmal ein Muggelhasser, wenn man seinen eigenen Worten glauben darf.

Jetzt versinke ich schon wieder in Tränen! Das ist doch dämlich! Wenn Severus Snape der Richtige wäre, würde ich nicht um ihn heulen.

Die Richtigen bringen einen nicht zum Weinen! Das ist also alles falsch! Ich muss runter von meiner Wolke und die rosarote Brille abnehmen...
 

Mit einem Schlucken setze sich ein Gedanke in dem Kopf des Schwarzhaarigen ab. Es tut mir Leid, Miss Granger!

Wie konnte er jemandem bloß so etwas antun, ohne zu wissen, was er anrichtete?
 

15. November:

Das alles ist leichter gesagt als getan.

Ich habe festgestellt, dass ich diese dumme Verliebtheit nicht abstellen kann.

Grässlich. Wie konnte mir nur so etwas passieren. Mich in den schlimmsten Zauberer und noch dazu Lehrer von Hogwarts zu verlieben? Ich weiß gar nicht mehr was mit mir los ist.

Ich kann mich selbst schon nicht mehr wahrnehmen! Ich muss mit irgendwem darüber sprechen!

Aber mit wem?

Ron?

Geht nicht, denn der ist übermannshoch in mich verschossen.

Harry?

Geht auch nicht, er versteht die Gefühle von Mädchen nicht und außerdem hasst er Snape so sehr, dass er mich auch bald verachten würde.

Vielleicht Ginny?

Nein. Sie würde das nicht verstehen. Sie würde nicht verstehen, warum es grade Snape ist... Vielleicht würde sie Draco Malfoy ja sogar noch verstehen, aber Snape? Niemals!

Wen gibt es noch, mit dem man über so etwas sprechen kann?

Irgendeinen Griffindor kann ich mir ja wohl abschminken. Die würden mich alle für verrückt erklären!

Ein Lehrer? Wenn ja wer? Ich würde mich niemals mit McGonnagal über so ein Thema unterhalten.

Snape ist ja wohl klar warum nicht...

Wer würde so etwas verstehen?

Ich kann noch nicht mal mit meinen Eltern reden! Sie würden mich wahrscheinlich von der Schule nehmen, wenn sie dürften, aber da ich jetzt offiziell auch bei den Muggeln volljährig bin, wird das nichts. Aber trotzdem ich denke mal, sie würden mich enterben, wenn ich ihnen davon erzähle...

Welche Person auf der Welt gibt es, der jede Art von Liebe versteht?

Es gibt nur eine Person, doch die würde das wahrscheinlich auch nicht gut heißen. Was würde passieren wenn ich zu Dumbledore gehen würde?

Das Schlimmste.

Er ist mit Snape per Du und würde ihm sofort alles erzählen, oder?

Ich bewege mich auf dünnem Eis, überall wo ich hin gehe, könnte ich einstürzen, doch an der Stelle wo ich bin, ist es genauso schlimm, dort würde ich mit dem ganzen Druck sowieso einbrechen.

Gibt es eigentlich irgeneine Möglichkeit, von einer Person geliebt zu werden, die einen Jahrelang gehasst hat?
 

16. November:

Ich habe meinen Entschluss gefasst, ich werde zu Dumbledore gehen.

Ich werde mit ihm über so etwas Verbotenes sprechen. Wie fange ich am besten das Gespräch an. Nicht sofort drauf los sprinten, von wegen Professor, ich brauche Ihren Rat, ich habe mich in einen Lehrer verliebt und komme damit nicht klar.

Viel zu direkt. Dabei bin ich die Direktheit in Person.

Das funktioniert so gar nicht. Ich werde mir wohl noch viele Sorgen machen müssen, bis ich mit Dumbledore spreche.

Vielleicht schaffe ich es ja meinen, von allen Freunden verhassten, Zaubertranklehrer bis nächsten Samstag zu vergessen.

Am Samstag möchte ich nämlich mit dem Schulleiter sprechen. Das habe ich jetzt spontan beschlossen. Vielleicht schaffe ich es ja ihn bis dahin zu verdrängen, oder ihn ganz aus meinen Gedanken zu verbannen.

Aber ich weiß jetzt schon genau, dass das nicht funktionieren wird.

Am besten ich bin an dem Tag, an dem wir die Zaubertrankstunden haben krank und verbringe den Tag im Bett. Vielleicht hilft es mir ja.

Vielleicht komme ich dann zu der unwahrscheinlichen Erkenntnis, das ich meinen Lehrer nicht liebe und mir alles nur eingebildet habe.

Was rede ich da eigentlich?

Ich versinke ja schon förmlich im Selbstmitleid. Das ist doch schrecklich.

Es ist klar, wenn ich nicht bald etwas unternehme, breche ich zusammen, oder kriege irgendeine Krankheit.

Hoffentlich ist die Krankheit dann nicht zu heilen und ich verrecke elendlich im St. Mungo.

Was mache ich mir hier eigentlich für dämlich Hoffnungen? Das ist doch alles Müll.....
 

Wieder blickte der Slytherin auf und erinnerte sich daran, dass Hermine am Donnerstag tatsächlich nicht anwesend gewesen war.
 

Damals hatte er sich darüber gefreut, dass sie sich Krank gemeldet hatte. Nun bereute er es so gedacht zu haben. Zum ersten Mal seit Jahren fühlte er das fast vollständig unbekannte Gefühl des Mitleids

Aber er fragte sich mit deutlich viel Nachdruck, was diese Schülerin für ihn fühlen konnte und vorallem warum. Doch seine größere Frage war für ihn, änderte das nun etwas an ihm? Oder würde er immer noch so hässlich zu ihr sein??
 

~TBC~

Schreibt ihr mir ein Kommi??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dafür noch Zeit finden würdet....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2012-01-09T16:15:31+00:00 09.01.2012 17:15
Den Eintrag vom 15.11. hast du gut geschrieben.
Von: abgemeldet
2009-01-29T20:54:37+00:00 29.01.2009 21:54
Ich finde keine Worte, ich find's einfach totall toll!! :3
Von: abgemeldet
2008-05-16T13:37:31+00:00 16.05.2008 15:37
hey hey

gute frage die snape sich da stellt^^
jah ändert die situation was an ihm?
bin gespannt^^
mach weiter so ^^
glg
mystery


Zurück