Zum Inhalt der Seite

Sehnsucht

mein dritter BisS OS
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
2794 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Bella zieht Renesmee alleine groß und fällt durch einen Unfall ins Koma. Dies sind die Gedanken von Nessie und ihre Sehnsucht nach ihrer Mutter. Durch einen überraschenden Besuch scheint sich ihr Wunsch sie wieder zu bekommen zu erfüllen... oder doch nicht? Anmerkung: Jake gibt es in dieser OS nicht

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sehnsucht E: 05.06.2009
U: 24.10.2009
Kommentare (2)
2808 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-23T23:15:08+00:00 24.10.2009 01:15
Gut, obwohl ich die Bissreihe nie komplett las und mir daher auch der Auftakt dazu fehlt, dass es diese Tochter gibt, die Einführung des Kapitels gelingt dir ohne Weiteres sehr bildhaft. Ich denke, jeder der mit Wachkoma- oder aber Intensivstationspatienten zu tun hatte, konnte sich die Gefühlswelt und die Gesten der Angehörigen vorstellen.
Gerade dieses Puppenhafte hatte die Tochter mit Leben gefüllt, in dem sie heir und da eine Erinnerung einstreute.
Alice, an die ich mich dank des ersten Films erinnere, hat wirklich einen sehr toughen Charakter bekommen. Sie wirkt sympathisch, auf ihre Weise und ich frage mich dennoch woher sie ausgerechnet wusste, was mit Bella geschah. Ob der Unfall in der Zeitung stand? Oder ob sie ihn "sah"?
Nun, die Entwicklung oder besser die Rettungsidee scheint darauf aufzubauen, dass Bella als Vampir nicht stirbt oder aber eine andere Art Leben geschenkt bekommt? Mir mag der Grund fehlen warum die beiden entzweit wurden, aber dass seine Tochter sich verbietet mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken, die über den Wunsch die Mutter wiederzubekommen gehen, das hatte etwas an sich. Man spürt den Widerstand und fast hat man den Eindruck als ob sie sich mit ihrer Bitte vor ihrem Erzeuger erniedrigt. Interessant.
Das offene Ende fand ich sogar recht passend, weil es für mich weniger um den Erfolg als um den Weg zur Entscheidung ging. Stilistisch aber würde ich es komplett in die Vergangenheit setzen. Dadurch, dass du lange Passagen als Rückblicke nimmst, wirkt das Präsens ihrer Handlungen manchmal irritierend. Was ich sehr, sehr schade finde.
Allenfalls tolle Autorenentwicklung hier! :)
Ich mag es, daher weiter so!

Morgi
Von: abgemeldet
2009-08-05T09:26:45+00:00 05.08.2009 11:26
Ich finde deine FanFic und deine Art zu schreiben wirklich gut nur leider endet er für meinen Geschmack etwas abgehackt.Da fehlt noch so ein bißchen z.B. ob Edward es wirklich schafft sie zu verwandeln trotz der Gehirnschäden und wen ja ob sie wirklich wieder die alte Bella wird oder doch nur eine Hülle ihre selbst.
Vielleicht solltest du noch ein oder zwei Kapitel hinzufügen um das ganze rund werden zu lassen.Würde mich freuen wenn du mir bescheid sagst falls du dich dazu entschließt

Liebe Grüße
nigg