Zum Inhalt der Seite

Familienbande

Von Vätern, Söhnen und Töchtern
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das schwarze Schaf

Der Angesprochene brauchte einen kurzen Augenblick um sich wieder zu fangen. Dann aber sah er sie mit wütendem Blick an und brüllte: „Das du Miststück es wagst dich zu zeigen!! Du bist eine Schande für den ganzen Clan. Ma hätte dich verfluchte Göre damals umbringen sollen statt auszubilden!!“

„Tja wie sagt man doch so schön: Shit happens!!“ versetzte die dunkelhäutige Frau immer noch grinsend. Dann aber kniff sie die Augen warnend zusammen.

„Ich sag’s jetzt zum letzten Mal. Verpiss dich oder du bekommst meine Handschrift zu spüren! Und wie die schmeckt sollte dir bekannt sein.“

Um ihre Drohung zu unterstreichen, spannte sich der Hahn ihrer Waffe mit einem langgedehnten „KLICK!“ Gebannte Stille machte sich in dem Raum breit, das erst durch ein fassungsloses „Du bist eine Baker!!“ von Will unterbrochen wurde.

Ein reumütiger Seufzer entfuhr der Frau.

„Leider...JA! Unglücklicherweise kann man sich die Familie, in die man hineingeboren wird, nicht aussuchen!“

„Du...du...du Hexe!! Du hast uns die ganze Zeit über verarscht!! Von wegen Anny wäre bei dir gut aufgehoben. Damit wolltest du uns doch nur einwickeln. In Wahrheit, da... da wolltest du...“

Mit einem Ruck packte Crystal den jungen Mann am Hemd und fixierte ihn warnend.

„WENN ich das wirklich gewollt hätte, Freundchen, glaub mir dann hätte ich dich schon vor Monaten umgelegt und die Kleine bei der alten Schachtel in Ahab’ s Corner abgeliefert. Doch zum Glück deiner Schwester bin ich das schwarze Schaf in der Familie, dem es jedes Mal ein diebisches Vergnügen bereitet der Alten die Tour zu vermasseln. Nanana, das hab ich gesehen Smiley. Fallen lassen!“

Mit einem dumpfen Pochen fiel der Dolch zu Boden, gleichzeitig bohrte sich der Blick des Buccanier in Crystal hinein.

„Glaub’ bloß nicht das du damit durch kommst, du falsche Schlange. Mit mir magst du vielleicht fertig werden, aber die Zwillinge werden mit dir den Boden wischen!!“

Crys gab daraufhin nur ein schnaubendes Lachen von sich.

„Etwa Ruby und Emeral?? Hat Ma dich zu ihrem Babysitter befördert. Nein, das wäre wohl eher degradiert!!“

„Mach du nur deine Witze. Wir werden sehen wer zuletzt lacht. Glaubst du etwa in den zehn Jahren, in denen du dich nicht hast blicken lassen, wäre bei uns die Zeit stehen geblieben?“

„Wenn du mich für so blöde hältst, dann hast du dich wirklich keinen Deut gebessert, Blödbacke!!“

„Du sollst mich nicht so nennen, oder ich...!“

Die Kugel, die keine 5 mm an Smiley’ s Wange vorbei zischte, erstickten die Drohung im Kern. Misstrauisch starrten die beiden Buccaniere einander an. Crys mit einem kessen Grinsen auf den Lippen während ihr Cousin vor Wut gleich zu platzen schien. Da fiel sein Blick auf Ace.

Der hatte sich mit Anny’ s Hilfe endlich aus den unzähligen Fangnetzen befreit. Drohend richtete sich nun auch sein Blick auf den Buccanier.

Plötzlich wuchs dessen Grinsen mehr und mehr an bis es so breit war, das man sich wunderte das er nicht vornüber kippte. Anscheinend hatte er einen Plan gefasst.

„Ach so ist das!“ versetzte Smiley, sein Blick wanderte von seiner Cousine zu Ace und dann wieder zurück. Crystal folgte dem Blick und raunzte dann bissig: „So ist was??“ Ihre Zähne bissen plötzlich fest auf der Zigarillo herum.

„Hätte mich ja nicht wundern sollen, das du dich einmischst!! Dir geht’ s doch gar nicht um die Kleine hier, stimmt’ s? Die ist dir doch so schnuppe wie alle anderen Familien- Mitglieder. Nein, so lange ich dich kenne, Prinzessin Zimtzicke, warst du doch stets nur auf eine Sache aus, nicht wahr? Hoffst du etwa, dass Daddy dich endlich anerkennt wenn du einem seiner Jungs aus der Patsche hilfst?“

Es war mit einem Mal so still, man hätte eine Nadel zu Boden fallen hören können. Allen schien es die Sprache verschlagen zu haben.

„WAS soll das wieder heißen!“

Der Buccanier wand Ace grinsend den Kopf zu.

„Ach, hast du das gar nicht gewusst? Gnädigste hier, ist niemand anderes... als die Tochter von White Beard.“

Die Verkündung kam einem vernichtenden Paukenschlag gleich. Crystal hatte stumm den Kopf gesenkt, aber das immer lauter werdende Knirschen ihrer Zähne kündete laut vom Anwachsen ihres Zorns.

„Das kann nicht sein. Paps hat nie von einer...“

„Ohoh, das würde ich an deiner Stelle nicht noch mal sagen. Nicht in Gegenwart von Madame. Sonst reißt sie dir, ehe du dich versiehst, den Kopf ab. Da hat der große White Beard tausend adoptierte Söhne, aber das einzige leibliche Kind wird totgeschwiegen weil’s ein Mädchen ist. Was für ein bedauerliches Schicksal, Cousinchen.“

Die schwieg immer noch beharrlich, das Zähneknirschen allerdings erklang mittlerweile so laut wie eine Säge, die sich durch Holz fraß.

„Deshalb gerätst du immer so in Rage wenn von White Beard die Rede ist, Crys.“ entfuhr es Anny. Das Mädchen zuckte sofort ängstlich zusammen, als sich der Blick der Frau auf sie richtete. Selbst Ace jagte er einen eisigen Schauer über den Rücken, den in den blauen Augen funkelte eiskalter Zorn und Hass.

//Genau wie bei Paps, wenn man ihn nur lange genug reizt!// durchfuhr den jungen Piraten die Erkenntnis. Jetzt war ihm auch klar, woher er ihre Miene kannte. Sie war das jüngere Abbild von White Beard’ s Pokerface. Kein Zweifel. Crystal war seine Tochter!

„In Rage ist gut. Da wird aus ihr ein regelrechter Berserker, der alles kurz und klein schlägt. Tja Cousinchen, deine Mom hätte bei der Wahl ihres Gefährten kritischer sein sollen. Darum ist sie jetzt auch ... Fischfutter.“

„SCHNAUZE!!“

Mit einem unglaublichem Lärm barsten plötzlich sämtliche Flaschen in den Regalen. Der Boden begann sich unvermittelt zuheben und zu senken. Wellen schlugen peitschend zu den offenen Bullaugen hinein.

Inmitten des plötzlich herrschenden Chaos schoss Crystal, einem schneeweißen Tiger gleich, auf ihr Opfer los. Der hatte nur darauf gewartet. Aus einer Hemdfalte riss er eine Pistole hervor und legte auf die entfesselte Bestie an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolfs_Tatze
2010-02-01T15:04:46+00:00 01.02.2010 16:04
... Puuuuhh, ganz schön was los ^^


Zurück