Zum Inhalt der Seite

Das Denken eines Menschen

Si vis pacem... (Pein-centric)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
4959 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Pein, Nagato, Pein-centric
Hauptcharaktere: Pain / Nagato

Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.



Lange genug hatte ihre Welt unter den schrecklichen Qualen der Kriege und des sinnlosen Blutvergießens gelitten. Sechs Pfade streben Veränderung an. Götter, Titanen, Menschen, Tiere, Geister und die Hölle – sie ebnen einen Weg des Friedens und des Wohlstandes.

Doch eine Erkenntnis scheint unvermeidlich: Nur ein Gott entscheidet darüber, ob Krieg oder Frieden regiert.


Krieg lehren uns viele.
Wer erklärt uns den Frieden?

(Walter Ludin)


---

Pein mal in sechsfacher Ausführung, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. In diesem One Shot steht Nagato nicht hinter allem, sondern die verschiedenen Körper werden als eigenständige Individuen gehandelt.
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ...para bellum. E: 01.11.2009
U: 26.07.2014
Kommentare (7)
4961 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Deva - Gott

    Charakteristische Emotion: Stolz

    Der Bereich der Götter.

    Unangefochtener Anführer - das wäre eine Art, Deva zu beschreiben. Kindermädchen der fünf anderen Pfade wäre ebenfalls treffend. Meist setzte er allerdings ein Pokerface auf, strahlte eine nahezu stoische Gelassenheit aus, und ignorierte die anderen, wenn sie ankamen, um ihn mit unwichtigen Details ihres Lebens zu bedenken.
    Und manchmal schien es ihm so, als kämpfe er auf einsamen Posten, wenn es um die Verwirklichung seines— ihres Ziels ging.
  • Charakter
    Asura - gefallener Gott

    Charakteristische Emotion: Eifersucht

    Der Bereich der eifersüchtigen Götter, der Titanen.

    Es hatte wohl nicht sein sollen – was für ein idiotischer Spruch, der falscher nicht sein konnte! Natürlich war es vorbestimmt gewesen, dass er ihr Anführer sein sollte. Nicht Deva. Dieser arrogante Sack als Letzter! Dann schon eher Preta.
    Asura wäre der am besten geeignete Anführer gewesen; so sarkastisch, aggressiv und forsch wie er nun mal war, hätten sie viel bessere Chancen, ihr Ziel unter ihm zu erreichen. Aber leider ignorierte Deva seine Seitenhiebe ja ständig – oder er verstand sie bloß nicht! –, und so rückte sein Traum eines aufgekratzten, labilen, ziemlich angepissten Gottes in weite Ferne.
  • Charakter
    Human - Mensch

    Charakteristische Emotion: Verlangen

    Der Bereich der Menschen.

    Ihn gingen die Streitigkeiten der anderen Pfade ja nun wirklich nichts an. Blut, Eingeweide, Perversion – Human wurde jedes Mal übel, wenn er Asura und Naraka reden hörte. Da führte er doch lieber ein Gespräch mit Deva oder Animal. Die beiden waren wenigstens intelligent und dazu in der Lage, ein ordentliches Gespräch zu führen.
    Obwohl er sich lieber mit Deva unterhielt; auch, wenn dieser meist nur zuhörte, oder sich stattdessen irgendwelchen wichtigen Plänen widmete.
  • Charakter
    Animal - Tier

    Charakteristische Emotion: Unwissenheit

    Der Bereich der Tiere.

    Was machte es schon, dass er der Kleinste unter ihnen war? Die anderen konnten ihm dennoch nicht das Wasser reichen! Nein, das konnte gewiss niemand. Und wenn dieser hirnlose Haudegen Naraka sein hohes Niveau noch ein einziges Mal als Arroganz abstempelte, würde er den Tag verfluchen, an dem er sich entschlossen hatte aus seinem verdreckten Loch zu kriechen!
    Wobei er dafür seine kühle, beherrschte Fassade ablegen müsste, und diesen furchtbaren Wutausbruch hatte er ganz allein für Deva reserviert.
  • Charakter
    Preta - Geist

    Charakteristische Emotion: Gier

    Der Bereich der hungrigen Geister.

    Eigentlich sollten die anderen sich nicht ständig streiten. Eigentlich waren sie doch ein Team, das unsagbar erfolgreich zusammenarbeiten und siegen konnte, wenn es nur wollte. Eigentlich nervte es ihn unheimlich, dass er immer wieder Streitschlichter spielen musste. Und eigentlich interessierte es eh keinen, was er dachte.
    Vielleicht war das aber auch besser so.
  • Charakter
    Naraka - Hölle

    Charakteristische Emotion: Hass

    Der Bereich der Hölle.

    Wieso war dieser feine Pinkel Deva noch mal ihr Anführer? So richtig wusste Naraka das nicht mehr. Asura war fast genauso stark, Human wahrscheinlich noch intelligenter, Animal mindestens so still, und Preta und er... nun gut, nicht so wichtig. Ging ihm ja eigentlich auch am Arsch vorbei.
    Hauptsache, es würden bald mehr Attentate zu erledigen sein, denn langsam aber sicher versauerte er in Ame.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-26T18:41:01+00:00 26.08.2011 20:41
Wow das ist ein wahrer Augenschmaus.
Das ist die beste Story die ich jemals gelesen habe!
Die Charakter sind wirklich gut getroffen, dein Schreibstil ist super.


Von: abgemeldet
2010-11-13T12:28:54+00:00 13.11.2010 13:28
Woha, wahnsinns tolle Geschichte!
Du hast einen super Schreibstil, ich bin auch super begeistert von der Idee, die einzelnen Charas hast du auch super getroffen^^
Von: abgemeldet
2010-02-18T15:27:48+00:00 18.02.2010 16:27
Wuh. Nun, ich kann mich meinen Vorgängern nur absolut anschließen; Du hast wirklich einen sehr schönen Schreibstil und eine interessante Art eine Story aufzugreifen, my friend.
Diese Mühe mit den Zitaten und dem ganzen sorgfältigen Drumherum ist vorbildlich und gibt einem einen Ausblick in die Geschichte und Intention von Dir.
Es hat mich etwas an Tintenherz erinnert, aber nur ein ganz kleines bisschen. (Biss-tole)

Die anderen Kommentatoren haben nicht übertrieben, wirklich sehr gut gemacht!
LobLobLob.
Liebe.
Von:  Hinageshi
2009-11-30T10:16:59+00:00 30.11.2009 11:16
Wow... also, ich muss schon sagen, deine Geschichte war echt super. oo
Bis heute hab ich mich eigentlich nie mit Pain beschäftigt, heißt, ich wusste so ziemlich gar nichts über ihn, aer ich finde, du hast die einzelnen Pfade in der Charbeschreibung und auch in der Geschichte super beschrieben und rüber gebracht, sodass auch jemand, der absolut keine Ahnung von hat, sich hineinversetzen konnte.

Die Geschichte fesselt echt von Anfang an, dadurch wie die das Setting und die Emotionen der einzelnen Pfade rüberbringst, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Und dein Schreibstil ist auch wirklich super, sowas wünscht man sich! ^^
Ich kann nur sagen, weiter so.

Alles Liebe,
--Sasuke--
Von: abgemeldet
2009-11-10T16:35:43+00:00 10.11.2009 17:35
Tut mir Leid, du...
Ich hab's bloß durch das erste Drittel geschafft. Ohne weiteres Vorwissen über Peins Sechsigkeit hat das nicht sehr viel Sinn^^ [Jahhh~ ich habe die Charabeschreibungen gelesen, aber du glaubst nicht wirklich, dass ich mir das alles merken kann?]
Soweit ich beurteilen kann, war dein Schreibstil wieder erste Sahne, aber die Story leider komplett an meinem Interessengebiet vorbei^^'''
Schreib mal was eigenes oder zu Charas, die mir auch was sagen >.>
Dann fallen die Kommentare auch wieder sinnvoller aus. [Du hast da irgendwo einen Buchstaben vergessen O.O]

Ich mag den hallgrauen Himmel *.*
Von: abgemeldet
2009-11-04T11:24:28+00:00 04.11.2009 12:24
Also ganz ehrlich, ich bin gerade so überrumpelt...
Pein ist mein absoluter Lieblingschara und dein Schreibstil...nunja er erinnert mich ein wenig an meinen ....das ist echt klasse (Da ich ja so arrogant bin und ein wenig stolz auf ihn bin xD)
Ich bin froh etwas zu lesen, dass die übliche Darstellung von Pein überschreitet. Meistens ist Pein nur ein Synonym für Deva und das stört mich doch erheblich. Wobei natürlich Deva mein unangefochtener Lieblingskörper ist.
Auch wenn ich eher für ein leidenden Deva (äh, ich glaub ich bin in dieser Hinsicht leicht gestört) bin...es ist wirklich unglaublich schön so etwas Außergewöhnlches zu lesen. Hut ab!
Ich hoffe dein One-shot bekommt die ihm zustehende Aufmerksamkeit, da es doch oft so ist, dass solcher Geschichten unverdienterweise in der Versenkung verschwinden.
:)
Von: abgemeldet
2009-11-03T20:08:43+00:00 03.11.2009 21:08
Mein Atem geht nur noch stoßweiße und meine Augen sind vor Schreck geweitet. deine Story ist der absolute Hammer. Ohne Müll. das muss eine der Top 10 Narutostorys sein. Selten habe ich so etwas Wunderschönes gelesen. ES hat so Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen das ich das jetzt erst mal setzen lassen muss.
Wenn alle Geschichten so wie deine Wären würde ich Animexx als Beste Seite des gesamten www Ausrufen lassen.

aber genug davon. wenden wir uns nun dir zu. überflüssig waren einige Randbemerkungen am Anfang. Genre und Serie müssen dem Leser Bekannt sein da Er bei der Auswahl sehen konnte worum es ging. Dein Schnuppertext hat mir gefallen. und Der Titel Ist Super gewählt.

Du hast deinen Text in der Kapitel Übersicht so gestaltet das es einen Dazu verleitet Alles sehr Aufmerksam Zu lesen Jedes Word aufzusagen wie ein Schwamm Wasser.

Für die Stimmung ist vorgesorgt von Anfang an überkommt dem Leser Eine Spannung die erst mit dem Letzten Satz aufhört.

Danke für dieses Leseereignis.