Zum Inhalt der Seite

Das Schönste an Weihnachten ist...

Ein One Shot - Adventskalender
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...Vögel zu füttern.

Die Insel lag in greifbarer Nähe. Nur noch wenige Stunden, dann würden sie die Insel, welche am Horizont gut zu erkennen war, erreichen.

Grob zerbröselte Franky einzelne Brotscheiben in seinen riesigen Händen und verstreute sie auf der Fläche am Bug. Deutlich hoben sich die braunen und beigen Krümelchen vom weißen Schnee ab, und überall im Schnee hüpften die verschiedensten Vögel umher. Es waren keine Möwen, die sich von Fisch ernährten, sondern andere Vogelarten, welche wohl von der Insel kamen. Franky wunderte es, dass auf einer Schneeinsel überhaupt so viele Vögel lebten, aber dass sie so weit auf dem Meer noch nach Futter suchten erschien ihm komisch. Sie mussten ja förmlich ausgehungert sein. Also hatte er sich in die Küche geschlichen und ein paar Brotscheiben mitgehen lassen. Den anderen war es draußen zu kalt gewesen, was gut war, denn Franky wollte eh mal ein wenig Ruhe, wo sie ja sonst immer aufeinander hockten. Und da er fast komplett kälteunempfindlich war, ging das auch ohne Probleme.

Lachend beäugte er die Vögel, wie sie ihn gierig mit ihren schwarzen, kleinen Augen anstarrten und auf mehr warteten. Sie erinnerten ihn an seine Kumpel, seine „Familie“, auf Water 7. Die Jungs waren auch umher gestrauchelt, ohne festen Platz und jemanden, der sie versorgte. Sie zogen nur von einer Mahlzeit zur nächsten, wurden kriminell, blieben aber dennoch auf gewisse Weise vogelfrei, auch, wenn diese „Weise“ negativ war.

Franky schien aber eine Affinität zu einsamen, Hilfe suchenden Ausgestoßenen, die kurz vorm verhungern standen, zu haben, und hatte diese zu einem Vogelschwarm, der sich half und unterstützte, vereint.

Vielleicht hatte er das getan, weil er selber zu dieser Sorte Mensch gehört hatte. Er war der Sohn von Piraten, die ihn nicht mehr haben wollten. Aber Tom hatte ihn, den verwahrlosten Raufbold, unter seine Fittiche genommen, und sich um ihn gekümmert. Diese Wärme, Güte und Hilfsbereitschaft war irgendwie auf ihn abgefärbt. Er ist sentimental geworden. Aber was sollte er tun? Er hatte sich für sie verantwortlich gefühlt. Vielleicht, weil er nicht wollte, dass sie so gedankenlos wurden, wie Franky es in jungen Jahren gewesen war.

Ja, vielleicht.

Aber das war jetzt vorbei. Er war innerlich gewachsen und verantwortungsbewusster geworden. Dazu hatte er jetzt ein echtes Zuhause, in dem er sich pudelwohl fühlte.

Franky lächelte, dann kniete er sich in den Schnee und breitete seine Hände wie ein Schälchen aus, in dem die verbliebenen Brotkrümel lagen. Vorsichtig und skeptisch kamen die Vögel näher, Schritt für Schritt.

Als der Erste Vertrauen gefasst hatte und aus den Händen pickte, kamen die anderen ebenfalls und Franky lächelte noch mehr.

„Hihi, der sanfte Riese!“, lachte plötzlich eine Frauenstimme, weshalb Franky erschrocken aufsah und die Vögel, der ruckartigen Bewegung wegen, Reißaus nahmen.

„Wegen dir sind sie jetzt weg!“, schmollte er, die letzten Krümel zu Boden werfend, wodurch er seine rot gewordenen Wangen versteckte.

„Tut mir leid, aber es gibt Essen.“, entschuldigte sie sich lächelnd. Noch einmal sah er den Vögeln, welche ihn an seine alte Familie erinnerten, nach, dann ging er auf die Frau zu und nickte in Richtung Kombüse.

„Okay, lass uns rein gehen, Robin.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Painapuru-Aily
2009-12-18T14:29:25+00:00 18.12.2009 15:29
hihi XDD

der sanfte Riese!!!! Echt genial du scheinst Frankie und Robin zu mögen XD

naj wie immer freu ich mich schon auf nächste Kappii!!!
Von:  Venominon
2009-12-17T13:10:00+00:00 17.12.2009 14:10
frankys gute alte familie^^
tja er vermisst sie bestimmt aber bei dir hat er ja noch robin^^
(bis jetzt is immer eine art pair kapi wenn die 2 oder einer von ihnen in nen kapi vorkommen du magst das pair echt gern^^)naja ich steh dafür total auf nami und ruffy^^
zahmer riese und sehr emotional der gute da hat ihn robin schön getroffen^^
freu mich schon auf deine neue kleine geschichte
gruß Venominon



Zurück