Zum Inhalt der Seite

One Piece - Dead Man's End

Bis ans Ende der Welt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
5865 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nami, Monkey D. Ruffy
Monkey D. Ruffy hatte es weit gebracht, doch nun bedeutete ihm das alles nichts mehr. Denn seine Crew gab es nicht mehr, sie waren alle vernichtend geschlagen worden, er hatte keinen Einzigen von ihnen retten können. Außer Nami. Nur seine Navigatorin war noch an seiner Seite, obwohl er ein irrsinniges Ziel verfolgte.
Ruffy will bis ans Ende der Welt segeln, um das Tor ins Jenseits zu finden und seine Freunde zurückzufordern...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Tor ins Jenseits E: 15.03.2010
U: 15.03.2010
Kommentare (7)
5870 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Monkey D. Ruffy


    Ruffy will seine Freunde aus dem Jenseits zurück zu holen.
    Wie viel ist er wohl bereit dafür aufzugeben?
  • Charakter
    Nami


    Nami ist die Einzige, die noch an Ruffys Seite ist.
    Aber glaubt auch sie daran, dass Ruffy sein scheinbar unmögliches Ziel erreichen kann?
  • Charakter
    Widmung


    Diesen One-Shot widme ich meinem Wichtel-Hasi Evaleska ^__^

    Die Story ist im Rahmen des Crazy Fairytale Wichtelns des Durchgeknallte FF-Autoren-Zirkels entstanden.
    Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, war das diesmalige Thema 'Märchen'. Die, die das Märchen kennen, werden einige Anspielungen an 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' finden. Es sei jedoch klar gesagt, dass die Story im One Piece Universum spielt und lediglich ein paar märchenhafte Elemente und Ideen aus dem o.g. Märchen enthält.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MarySae
2010-03-30T11:52:54+00:00 30.03.2010 13:52
Cool O.o
Das ist ne echt klasse Idee! Auch wenn der Gedanke, dass Ruffy seine Crew verloren hat, nicht so toll ist ._.
Aber der OS gefällt mir sehr! ^^
Dein Schreibstil ist auch ziemlich gut.
Du hast die Gefühle echt gut beschrieben. Ruffy hat mir echt leid getan. So kennt man ihn gar nicht und doch kann ich mir gut vorstellen, dass er so reagiert hätte.
Ein toller OS ^^
Lg, Lina
Von:  Evaleska
2010-03-20T18:41:14+00:00 20.03.2010 19:41
Das ist so ... wow!
Am Anfang dachte ich nur, Fluch der Karibik lässt grüßen, aber was du daraus gemacht hast. Echt klasse!
Du hast einen tollen Schreibstil. Es lässt sich sehr angenehm und vor allem flüssig lesen. Die Atmosphäre ist toll. Alles ist stimmig und passt gut zu der Situation, in der die beiden stecken. Schön hast du auch die Beziehung zwischen Ruffy und Nami dargestellt.
Toll, dass du Reyleigh eingebaut hast. Der war mir gleich sympathisch. Und dieses Weltenendegerede kann man sich gut bei dem vorstellen.

Der Teufel gefällt mir. Ein Typ mit Hörnern, der Papiere abstempelt. Der ist so ganz anderes als der blöde Teufel aus dem Märchen. Dass du das übrigens nur mehr oder weniger angedeutet hast, hat mir sehr gut gefallen. Das passt besser in die Geschichte ^^

Ich verstehe nur nicht, warum der Tod an Ruffy haftet und nicht auch an Nami. Da kann man nur erahnen, was eigentlich mit der Crew passiert ist (und durch wen). Nach Ruffys Rückkehr scheint sie ihn dann aber doch sehen zu können. Das ist irgendwie irritierend.
Und dann die letzten Sätze. Das lässt Raum für Interpretationen. Der Teufel hatte doch garantiert Hintergedanken. Nur das One Piece aufgeben ist ein bischen wenig... (Ich habe Mona-Kaibas Kommentar erst gelesen, nachdem ich den letzten Absatz hier geschrieben habe!)
Bei potentiellen Gegner würden mir spontan nur die Admiräle (allen voran Akainu, roter Hund - oh, ich hasse diesen Kerl!) und evt. der Pacifista einfallen. Stark genug wären die 100%ig. Meiner Meinung nach ist es aber besser, dass du keine Namen nennst, sonst würden dazu Kommentare regnen. Soll sich jeder seinen Teil denken. Du hast womöglich auch an eine bestimmte Person gedacht ^.-
LG Lianora
Von:  Easylein
2010-03-16T20:55:34+00:00 16.03.2010 21:55
Hi!

Echt eine düstere Story. aber ruffy würde für seine Freunde wirklich so weit gehen. Und nicht zu vergessen: der süße und stützende NamiXRuffy Part in dieser Story. Herrlich ! :) das muntert auf.

Hau rein und mach so weiter

MFG Easy
Von:  Mona-Kaiba
2010-03-16T16:43:03+00:00 16.03.2010 17:43
Ja, die Story ist echt düster. Irgendwie voll deprimierend. Das zieht einen so runter, dass selbst die RuffyxNami-Momente da nix mehr retten können.
Es ist komisch, denn obwohl es eigentlich ein Happy End ist, ist es nicht wirklich Happy. Letzten Endes hat Ruffy seinen Traum aufgegeben und den Hut. Was ist Ruffy ohne seinen Traum und den Hut? Kann man sich gar nicht vorstellen.
Wobei es natürlich auch ohne das One Piece viel zu erleben gäbe.

Ich weiß jetzt nicht, ob es so gut war, dass du das 'Kleingedruckte' nur angedeutet hast. Wie ich in den Kommentaren sehe, hat fast keiner Verstanden, dass Namis Ableben die Strafe dafür wäre, wenn Ruffy doch nach dem OP greift. Vielleicht hättest du da doch noch etwas drauf eingehen sollen - auch wenn es so natürlich irgendwie Geheimnisvoller rüber kommt.

So, dass war es dann von mir.
Bis bald!

PS: Beim Teufel musste ich voll an den Kerl aus DBZ denken, der die Toten Seelen halt in die Hölle schickt usw. XD
Von:  Schnattchen91
2010-03-16T15:23:23+00:00 16.03.2010 16:23
ich fand die OS auch sehr gelungen und toll beschrieben

nur warum nami den fährmann jetzt am ende auch sehen könnte habe ich nicht ganz verstanden^^
Von:  Chimi-mimi
2010-03-16T12:04:18+00:00 16.03.2010 13:04
Wirklich ein richtig gut gelungener One-Shot. Mir hat es sehr gut gefallen.
Meiner Meinung nach hast du die Charaktere gut getroffen und auch die Geschichte in sich find ich unglaublich stimmig.
An einer Stelle hast du plötzlich mal von Ruffy zu Luffy gewechselt, was mich im ersten Moment ein bisschen irritiert hat ^^'
Schade nur, dass, wie Votani erwähnt hat, einige Fragen offen geblieben sind. Grad am Ende hätte mich das wirklich sehr interessiert.
Ich fand auch das Märchen gut eingebaut/umgesetzt.
Insgesamt hats mir wirklich gut gefallen <3

Chimiko
Von:  Votani
2010-03-15T23:20:52+00:00 16.03.2010 00:20
WOW... *o* Echt, das ist richtig toll geworden.

> Er hatte an der Wand gestanden und seinen Strohhut so weit in sein Gesicht gezogen, wie er konnte. Auch er hatte geweint. Irgendwann, für unbestimmte Zeit.
Das ist die beste Stelle im gesamten OS! <3 Obwohl es so ein trauriges Thema ist, hast du es ohne jeglichen Kitsch hingekriegt. Das ist klasse, weil die Wortwahl so einfach ist und doch viel mehr sagt, als lange und komplizierte Saetze, die mit zig Adjektiven vollgestopft sind.

Auch die Charakter sind IC geworden. Nami, die Ruffy trotz moeglicher Zweifel begleitet, und Ruffy, der trotz seiner eigenen Trauer noch Zeit fuer andere hat. Fuer Nami. Ihre Gefuehle fuer einander sind gut ruebergekommen. Besser, als wenn sie sich gekuesst haetten oder whatever.
Im Uebrigen fand ich die Idee von Rayleigh als denjenigen gut, der ihnen das mit dem Tor zum Jenseits nahelegt. Obwohl ich nur eine kleine Stelle mit ihm gelesen habe, (den Rest hab ich uebersprungen. XD") kam er genauso rueber, wie ich den Eindruck von ihm im Manga gehabt habe.

Allerdings haette ich mir gewuenscht, dass du erklaerst, warum Nami am Ende doch in der Lage war, das Boot und den Faehrmann zu sehen. Oo Das war merkwuerdig.
Ich haette mir auch gewuenscht, dass man erfaehrt, wer derjenige war, der Ruffys Crew auf dem Gewissen hatte. Anderseits kann ich verstehen, warum du es nicht eingebracht hast bzw. es war auch nicht der Schwerpunkt des OS. Ich wuerde wir so einen starken Gegner auch gar nicht ausdenken wollen/koennen. XD"

Da war zwar noch etwas, was ich in den Kommentar reinschreiben wollte, aber das ist mir grad entfallen. :/ Es faellt mir garantiert ein, wenn ich auf den Button zum Speichern geklickt hab. *drop* Trotzdem... ich find den OS wirklich gelungen. Dein Schreibstil ist toll und hat sich wahrsinnig veraendert, seit ich das letzte Mal etwas von dir gelesen habe. Oo Wirklich, wirklich gut geworden. Aber du weisst ja, dass ich dein Schreibstil schon immer gemocht habe. <3

Votani