Zum Inhalt der Seite

Die sieben Stätten

Die Chroniken Teerens
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

In einer Zeit die wir Menschen Teerens „Die Zeit der Fantasie“ nennen, lebten Wesen die weitaus schöner, stärker und weiser waren als wir. Wir benannten sie nach diesem Land „Die Teeren“ in unserer Sprache „Die Erdgeliebten“ oder „Kinder der Erde.“ Sie wachten Jahrhunderte lang über uns und waren unsere Führer in vielen Dingen. Sie lehrten uns die Kampfkunst, den Anbau von Pflanzen und vieles mehr. Das was sie uns jedoch noch lehrten war der Grund des gewählten Namens dieser Zeit: Die Kunst der Magie.

Magie ist etwas das dem Herzen und der Fantasie entspringt. Je reiner das Herz, desto stärker kam die positive Magie zum Vorschein. Jedoch richtet sich das Ganze auch in die negative Richtung: Die Verdorbenheit. Viele nutzten diese wundersame Kunst für üble Zwecke und immer mehr wuchs in den Herzen der vorher so reinen Menschen die Dunkelheit. Hass, Neid und Gier befiel die Menschheit und immer mehr richteten sie sich gegen die Teeren, unsere geliebten Hüter und Führer. Somit entbrannte der große Krieg, geführt von einer Magiergilde den sie letzten Endes auch gewannen. Mit diesem Krieg verschwanden die Teeren von dieser Welt und „Die Zeit der Könige“ begann.

In dieser Zeit befinden wir uns nun und mit Leid im Herzen muss ich verkünden, dass ich hinter meinem König stehe als einer seiner sieben Erzmagier. Ich beweine die Teeren und hoffe mit jedem Tag, dass sie eines Tages zurückkehren. Wenn diese Zeit jemals kommen sollte werde ich Tränen des Glücks weinen, jedoch befürchte ich, dass ich diese im Himmel verschütten muss. Unsere Welt ist noch viel zu finster, doch hege ich Hoffnung und diese lege ich in unseren Prinzen. Er scheint einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu besitzen und ist so rein, wie ich noch kein Kind zuvor gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass er die Fähigkeit besitzt diese Welt wieder in die Balance zu führen und wenn nicht er, dann einer seiner Nachfahren. Mögen die Teeren über Prinz Kaeron wachen.
 

Aufzeichnungen des Erzmagiers Laran



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück