Zum Inhalt der Seite

Für Rum und Ähre

"Erdnuss, Captain!"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Marcia

„Ladybug, Ihr kümmert Euch um die Kanonen. Ich suche die Marineflagge“, ordnete Marcia an. Sie konnte nur hoffen, dass niemand die verdammte Flagge über Bord geworfen, zerschnitten oder verbrannt hatte … oder sonst was in der Art.

Hektisch durchsuchte sie jeden Raum, jeden Winkel, jedes noch so unmögliche Versteck unter Deck, fand die Marineflagge schließlich in Nathanaels Kajüte – am Fußende des Bettes, zerknittert und voller Katzenhaare. Offenbar diente sie als Schlafstatt für die herrenlose Katze, die ihm aus Tortuga gefolgt war …

Marcia wusste nicht, ob sie sich ärgern sollte, dass der Knabe sich einfach so die Flagge unter den Nagel gerissen hatte, oder ob sie erleichtert sein sollte, weil die Flagge zwar zerknittert und haarig, aber immerhin noch vorhanden war …

Sie beschloss, die ganze Sache einfach gleichgültig zu betrachten, packte die Flagge und begab sich zurück an Deck, wo natürlich alle aufgeregt durcheinander rannten und schreien, weil Deathblow Blaine natürlich ein gutes Stück näher gekommen war. Knurrend tauschte sie die Piratenflagge gegen den Marinestofffetzen aus und suchte dann Julia auf, die mit stoischer Gemütsruhe Anweisungen gab.

„Wir sollten New Providence ansteuern“, stellte Marcia fest. „Sie werden es nicht wagen, ein Marineschiff so nahe am Festland anzugreifen.“

„Und wenn sie es doch tun und uns Soldaten zur Hilfe eilen, werden sie sehen, dass die Mari(an)ne nicht mehr in Besitz der Marine ist und wir müssen uns mit zwei Gegnern herumschlagen.“

Marcia fluchte leise. Sie saßen in der Falle. Wenn sie es nicht schaffen würden, Deathblow Blaine abzuhängen, der zweifelsohne mit mehr als zwölf Mann, einem Knaben, einem Papagei und einer Katze segelte, würde alles ein unschönes Ende nehmen …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück