Zum Inhalt der Seite

Paradise Now

There are no happy endings, because nothing ends.
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2010
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
4220 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Digimon
Genre: Drama, Songfic

There are no happy endings, because nothing ends
(The Last Unicorn)


Kannst du dir eine perfekte Welt vorstellen? Eine Welt in der du Herrscher bist und dein Volk stets glücklich ist. In der du die Fäden in der Hand hälst. Du fällst die Entscheidung: Leben oder Tot.
Nach dem die Jugendlichen zurück in der Digiwelt sind, werden sie mit einer solchen Welt konfrontiert. Aber wie soll man einen Kampf gewinnen, wenn es noch keinen Krieg gibt? Während über dem Großteil der Digiwelt ein trübes grau herrscht, strahlen auf dem mysteriösen Berg alle Farben. Die Digimon an diesem Ort scheinen alle glücklich zu sein.

Doch überall wo Licht ist, fallen auch Schatten.
Nichts ist jemals perfekt.

_____________________________________________________

!W I C H T I G!

Bei >Paradise Now< handelt es sich um die Fortsetzung zu meiner Fanfiction >Running up that hill<. Um die Handlungen nachvollziehen zu können ist es notwendig, diese vorher gelesen zu haben.
Danke. :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/109599/158742/
_____________________________________________________

FAQ-Fragen die mir häufiger gestellt wurden
(beziehen sich auf >Running up that hill<)

Warum stehen Mimi und Tai so sehr im Mittelpunkt?
*Pfeif* Es sind meine Lieblingscharaktere und ich finde, dass Mimi in den Staffeln viel zu wenig in Szene gesetzt wurde. Das hole ich mit meinen FFs einfach nach. :P

Michi (TaixMimi)? Warum ausgerechnet immer dieses Pairing?
… Okay ich gebe es einfach mal zu: Ich bin auch nur eine Frau, die (manchmal) auf viel Kitsch und hoffnungslose Romantik abfährt. Dieses Pairing mag ich schon seit ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe und ich kann einfach nicht anders, als sie immer wieder zusammen zu bringen. X)

Wo ist Imeko jetzt abgeblieben und ist sie ein Mary-Sue-Charakter?
Tja, das bleibt ein Geheimnis. Aber auch in der Fortsetzung wird sie wieder eine tragende Rolle haben (obwohl sie sich echt verselbstständigt hat!).
Nein, sie ist kein Mary-Sue. Sonst wäre sie mit Tai zusammen gekommen. xD Spaß. Imeko und ich haben so gut wie keine Parallelen!

Wer ist der neue Feind? Wie können ihn die Digiritter besiegen?
Mh… Sehe ich wie eine Spoiler-Tante aus? Nein? Gut erkannt. Lasst euch überraschen. ^.^

Was zur Hölle machen Davis, Ken, Yolei und Cody die ganze Zeit?
Die Geschichte spielt in einem alternativen Universum sieben Jahre nach der ersten Staffel. Tut mir leid für die Fans der neuen Ritter, sie bekommen einen Platz in der nächsten FF – versprochen!

Was bedeutet "Running up that hill"? Ist das irgendeine englische Redewendung? Wie steht dieser Titel im Zusammenhang mit der Geschichte?
„Running up that hill“ (Song von Placebo) ist in dieser FF als Metapher zu sehen, die sich über die ganze Story entwickelt. Es bedeutet, dass die Wege, die man im Leben einschlagen muss nicht immer geradeaus gehen. Man muss sich oft Hindernissen (Bergen xD) stellen und diese überwinden, um am Ende vielleicht glücklich zu werden. Den Höhepunkt findet die Metapher als die Ritter, wieder vereint, im Epilog vor dem Domizil eines neuen Feindes stehen und erkennen, dass sie dies nur gemeinsam schaffen können.

Warum konnte Tentomon denn nur die Digivices von Kari & Mimi erreichen?
Ganz einfach, meiner Meinung nach stehen ihre Wappen in einem engen Zusammenhang. Reinheit(ich nutze die japanischen Wappen) bildet für mich eine Grundlage für das Licht, welches Kari darstellt. Zudem ist Hikari immer empfänglich für undurchsichtige Geschehnisse und Mimi ist diejenige, die noch an die Freundschaft der Ritter glaubt und hart für sie kämpft.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.07.2010
U: 25.07.2010
Kommentare (9 )
4220 Wörter
Prolog Das träumende Kind E: 08.07.2010
U: 08.07.2010
Kommentare (3)
732 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 My heart is beating like a hammer E: 25.07.2010
U: 25.07.2010
Kommentare (6)
3487 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Playlist


    #00 Priscilla Ahn- I had a dream
    #01 Metric – Help I‘m alive
  • Charakter
    Eins – Das Selbstbewusstsein

    Name:: Taichi Yagami
    Alter:: 18
    Tugend:: Mut

    Die Eins steht für Aktivität und Dynamik. Es ist eine männliche Kraft, die Dinge in Bewegung versetzt.
    Sie zeigt den Menschen, der sich seiner Kräfte und Möglichkeiten bewusst geworden ist, oder der dabei ist, diese zu erkennen.
    Dieser Mensch sagt: „Ich bin! Ich will! Ich kann!“ und hat die Bereitschaft, die Kräfte in sich neu zu ordnen und auszurichten, aber auch einen starken Drang, seinen Willen durchzusetzen.
    Das Selbstbewusstsein der Eins kann dazu führen, dass die eigenen Kräfte und Möglichkeiten überschätzt werden, dann erfährt man Widerstand und macht die schmerzhafte Erfahrung, dass dem eigenen Willen Grenzen gesetzt werden.
  • Charakter
    Zwei – Die Kraft der Gefühle

    Name:: Mimi Tachikawa
    Alter:: 18
    Tugend:: Reinheit

    Die Zwei repräsentiert das urweibliche Prinzip der Empfängnis und Passivität. Sie ist das Gegenstück zur Eins.
    Sie ist bereit ihren Gefühlen und ihrer Intuition zu vertrauen und übt sich darin, diesen Ausdruck zu verleihen. Die Zwei ist das Lachen und das Weinen. Das Gefühl bestimmt die Handlungen.
    Jedoch besteht die Gefahr der Überbetonung der Gefühle, so dass keine klaren Entscheidungen mehr möglich sind. Auch kann es passieren, dass Phantasie und Intuition verwechselt werden.
  • Charakter
    Drei – Die innere Ausgeglichenheit

    Name:: Sora Takenouchi
    Alter:: 18
    Tugend:: Liebe

    Die Drei ist die Synthese aus Eins und Zwei. Sie steht für Ruhe und Kreativität.
    Dieser Mensch ist bereit, die Dinge reifen zu lassen. Es wird nichts vorangetrieben, aber es wird auch nicht abgewartet. Hier werden die bestehenden Energien genutzt, um das Vorhandene zu strukturieren und Raum für Neues zu schaffen.
    Sie ist aber auch ein Mensch, der etwas „ausbrütet“ oder Situationen aussitzt und ständig nach Möglichkeiten Ausschau hält, ohne die Fähigkeit zu besitzen, diese auch wahrzunehmen.
  • Charakter
    Vier – Die Individualität

    Name:: Yamato Ishida
    Alter:: 18
    Tugend:: Freundschaft

    Die Vier ist ein Mensch, der sich seiner Unzulänglichkeiten bewusst geworden ist. Diese Erkenntnis hat zur Folge, dass der Mensch sich auf die Suche begibt, um einen Ausgleich für diese Unzulänglichkeiten zu finden.
    Er erlangt die Fähigkeit, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, und entwickelt die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, und für diese die Verantwortung zu übernehmen.
    Gefährlich wird es für die Vier, wenn sie dazu neigt, die Erkenntnis der Gegensätze zu einer reinen Schwarz-Weiß-Malerei werden zu lassen, ohne nach einem Ausgleich zwischen den Polen zu suchen.
  • Charakter
    Fünf – Die Vielfalt

    Name:: Takeru Takaishi
    Alter:: 15
    Tugend:: Hoffnung

    Die Fünf ist ein Mensch, der erkennt, dass alles immer wieder anders ausschaut, je nachdem welche Perspektive er wählt. Es ist der Mensch, der auf der Suche nach der wahren Wahrheit ist und deshalb dazu neigt, alles zu überprüfen, zu überdenken und zu durchleuchten.
    Er ist ein Mensch, der die Ruhe bewahrt und sich Zeit nimmt, da er erkannt hat, dass alles auf dieser Welt ein Kommen und Gehen ist.
    Gefährlich wird es für die Fünf, wenn sie sich zu sehr auf ihre Beobachtungsposition beschränkt und dadurch zu Passivität neigt. Die Vielfalt der Möglichkeiten und Beobachtungen hindert sie dann, Entscheidungen zu treffen und ihren eigenen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen.
  • Charakter
    Sechs – Die Veränderung

    Name:: Koushiro Izumi
    Alter:: 17
    Tugend:: Weisheit

    Die Sechs strebt nach Erfahrung und Veränderung. Sie erkennt, dass das Gelernte nicht ausreicht, um das Leben zu verstehen. Sie bemüht sich, Altes und Neues miteinander zu verbinden, es zu mischen, und hierdurch neue oder andere Ordnungen und Regeln aufzustellen.
    Die Sechs sehnt sich nach Ruhe. Doch durch das stetige Mischen und Verbinden erzeugt sie selbst Unruhe. Gleichzeitig entwickelt sie so aber die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die anderen verschlossen bleiben. Ihre Kreativität ist grenzenlos.
    Doch ein Zuviel der Veränderung kann auch zu Chaos führen, so dass die Sechs die Orientierung verliert, und sie durch Zusammenhänge, die vorher klar und eindeutig waren, sich verwirren lässt oder sich in Überaktivitäten verstrickt.
  • Charakter
    Sieben – Die Struktur

    Name:: Jyou Kido
    Alter:: 19
    Tugend:: Glaube

    Die Sieben zeigt den Menschen in der Funktion des Vaters. Das heißt, es werden Grundbedingungen geschaffen und Regeln aufgestellt.
    So entstehen Ordnungen und Strukturen, die ihre Berechtigung haben, da sie aus den vorangegangenen Erkenntnissen entstanden sind.
    Es werden Kräfte gebündelt und Verantwortungen übernommen. Das Chaos erhält Struktur, so dass ein geschützter Rahmen entsteht, in dem neue Möglichkeiten und Bedingungen geschaffen werden.
    Die Gefahr bei der Sieben besteht darin, dass zu viel Wert auf Ordnung und Struktur gelegt wird, so dass alles „Lebendige“ erstickt oder unterdrückt wird. Es kann Härte und Unnachgiebigkeit entstehen, da es der Sieben wichtiger ist, sich an die Regeln zu halten, statt nach dem eigenen Wohlbefinden zu schauen.
  • Charakter
    Acht – Das Mitgefühl

    Name:: Hikari Yagami
    Alter:: 15
    Tugend:: Licht

    Die Acht ist ein Mensch, der die Erkenntnis erlangt hat, dass es gilt den Rahmen, der durch das Leben entstanden ist, zu nutzen und zu füllen.
    Die Acht steht für die Entdeckung der Nachsicht und Güte, aber auch für die Sehnsucht nach innerer Zufriedenheit.
    Die Mutter füllt den Rahmen, den der Vater gesteckt hat, mit Leben und bemüht sich, das Leben um sie herum zu pflegen und zu fördern. Sie gibt gerne und viel. Und da es ihr wichtig ist, alles verstehen und nachvollziehen zu können, ist sie auch bereit, vieles zu verzeihen.
    Allerdings kann ein Zuviel dieses Hegens und Pflegens auch das Gegenteil bewirken, so dass Einengung und Hemmung entstehen. Ebenso besteht die Gefahr ausgenutzt zu werden, oder sich selbst zu sehr in den Hintergrund zu stellen.
  • Charakter
    Neun – Die Akzeptanz

    Name:: Imeko Nagasaki
    Alter:: 18
    Tugend:: Lebensfreude

    Die Neun zeigt einen Menschen, der in sich ruht, der seine Widersprüche und Widerstände akzeptiert (manchmal auch ignoriert) und sich gelassen den Aufgaben des Lebens stellt.
    Die Neun ist fähig, die Welt zu betrachten und zu beobachten, ohne ihre Gefühle in den Hintergrund zu stellen oder von ihnen überrollt zu werden.
    Sie ist ein Mensch, der dem Leben offen begegnet. Diese Ausgeglichenheit birgt jedoch die Gefahr in sich, dass die Neun sich in ihrem Sein verliert, ihr Leben dahin plätschern lässt, ohne in den entscheidenden Momenten einzugreifen. Sie vergisst einfach, ihre Erkenntnisse und ihr eigentliches Wissen zu nutzen.
  • Charakter
    Imekos Partnerdigimon

    Tapirmon, Rookie: Heiliges Digimon, was sich von Alpträumen ernährt
    Unimon,Champion: Sehr hilfsbereites und freundliches Fantasietierdigimo
    Piximon, Ultra: Niedliches Feendigimon, was aufgrund seines Aussehens oft unterschätzt wird

    Imekos Digimon starb bei einem Kampf in der realen Welt und löste sich in Daten auf.
  • Charakter
    Ria und Shin Minatori

    Alter:: 18 und 19

    Ria ist ein sehr liebevolles und lebensfrohes Mädchen. Das Verhältnis zu ihrem Bruder Shin ist manchmal sehr angespannt, da sie von ihrem Vater bevortzugt wird. Dennoch liebt sie ihn sehr.

    Shin lebt für das hier und jetzt. Über die Zukunft macht er sich keine Gedanken. Viel lieber feiert er Partys und hat Spaß mit Mädchen.
  • Quellenangabe

    http://de.digimon.wikia.com/wiki/DigiPedia: Alle recherchierten Infos zu dem Fandom stammen von dieser Seite
    http://www.luckysoul.de : Von dieser Seite stammen die Charakterbeschreibungen, die sich auf die Numerologie beziehen
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-07T23:19:11+00:00 08.09.2010 01:19
Nun bin ich auch mal dazu gekommen deine FF zu lesen ^^
Ich finde sie zieht einen sofort mit in die Geschehnisse mit ein, wie immer sind deine Texte leicht zu lesen und man versteht alles=D
Ich sag es dir immer wieder gern, dein Schreibstil ist erste Sahne, richtig klasse *___*
Tais Gedanken und Gefühle kommen prima rüber, man kann sich richtig gut in ihn hineinversetzen. Auch wenn Imekos Vergangenheit nicht gerade rosig ist, finde ich es nicht in Ordnung das sie Tai regelrecht erpresst um mitzukommen, und dann noch dieses unverschämte triumphierende Grinsen gegenüber Mimi, so als ob sie Tai und Mimi sich nie wieder sehen würden, ich kann das Weib nicht leiden, egal was ihr widerfahren ist!!!
Eine Frechheit finde ich es auch, das sie Agumon von Tai einige Tage trennen möchte.
Darkpiximon ist mir auch ein Rätsel, ich stehe hier und grüble nach was wohl den armen Tai und seine Freunde erwarten wird.
Es ist zum verzweifeln das sie nun getrennt sind-.-
Die beiden Kapitel haben mir sehr gefallen, und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und hoffe das du bald anfängst weiterzuschreiben.

HDL
Liebe Grüsse

-Kaguya-

Von:  Hatsu-chan
2010-09-06T16:04:10+00:00 06.09.2010 18:04
So süße, endlich komme ich dazu dir ein Kommi zu schreiben, ich bin manchmal echt schlimm mit dem lesen *seufzt*
Ich fand das Kapitel super spannend und es macht sofort neugirig auf mehr.
Imeko tritt plötzlich in ein ganz anderes Bild, viel Selbsbewuster und vor allem zeigt sie ganz deutlich das sie Tai noch lange nicht aufgegeben hatte, da wird sich Mimi wohl warm anziehen müssen um ihren Freund wieder zu bekommen (aber sie schafft es bestimmt)
natürlich darf man das Digimon was Imeko fast schon leiter nicht vergessen, das Mädchen war so lange alleine und auf sich gestellt das sie glaube ich jeden glauben würde der halbwegs nett zu ihr ist.
Das Tai mit ihr gegangen ist, war sehr typisch von ihn und natürlich bringt die trennung von den Digirittern mehr spannung und reitz in die Geschichte, wo man sich fragt was die anderen 7 jetzt machen werden.
Zu deinen schreibstiele muss ich ja nichts sagen, wie immer der hammer, ich liebe es deine FF´s zu lesen, es macht einfach nur spaß.
So da hoffe ich doch das du mit den nähsten Kapitel bald fertig sein wirst^^

hdl und bis denne
Von: abgemeldet
2010-07-26T20:34:16+00:00 26.07.2010 22:34
Manno, du bist ja genauso schlimm wie Hatsu-chan, naja vllt nicht ganz so schlimm, aber das Kapitel war wieder ein Mal sooooo gut, dass man sich wünschte, dass es nie wieder aufhören würde. xD
Es ist so dramatisch, dass Tai so erpresst wird von der dummen Schlampe namens Imeko *grrr*
Ich bring sie um!!!!
Was soll ich denn zum Kapi noch sagen, es ist cool. spannend, ein bisschen romantisch und einfach geil!!!!
hmmm für mehr infos wie ich das Kapitel fand, du kennst ja meien nummer ;)
hdgdl
tivagirl92
Von:  Diana
2010-07-26T16:12:49+00:00 26.07.2010 18:12
Hey,
eine mehr als gelungene Fortsetzung würde ich sagen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass dein Schreibstil sich irgendwie verändert bzw. weiterentwickelt hat. Die beiden Kapitel sind meiner Meinung nach wortgewandter, als die von Running Up that Hill. Ich finde es echt beeindruckend in welch kurzer Zeit man sich doch so sehr weiterentwickeln kann. Besonders mag ich jedoch die Benennung der Utopie als Paradise. Es ist an sich total widersprüchlich und spricht für eine gewisse Ironie in sich selbst. Gute Leistung. Als Michi Fan finde ich es natürlich total schade, dass Mimi und Tai sofort voneinander getrennt wurden, jedoch als Autor ist das nun einmal der beste Schachzug um sowohl den Reiz, als auch die Spannung weiter auszubauen.
Imeko tritt in dem letzten Kapitel wirklich selbstbewusst auf. So hatte ich im Prolog noch gedacht, dass sie sich verschüchtert in ihrer Traumwelt versteckt, so wurde mir in diesem Kapitel um so mehr bewusst, wie viel der Einfluss von Darkpiximon doch an Imeko verändert hat.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und muss dir ein großes Lob aussprechen. Häufig sind Fortsetzungen auf Fanfiction Basis eher fade und vorhersehbar. So wie es aussieht, beweist du mit deiner das Gegenteil.
Ich hoffe das bleibt so und freue mich auf das nächste Kapitel.

glg
Diana

P.S: Ich bin echt froh, wieder was von dir zu Lesen zu bekommen ^^
Von:  Ruffy
2010-07-26T14:40:58+00:00 26.07.2010 16:40
Hey. (:
Da ist ja das angekündigte Kapitel. Ich freue mich!
Ich finde es toll, dass die Story jetzt in diese Richtung geht. Es
klingt ziemlich spannend und es sind noch viele Fragen offen deren
Antworten zu geben sind.

Die Fortsetzung von Running up that hill konzentriert sich auch auf die
Digiwelt und die Digimon, was eine nette Abwechslung ist.
Ich hoffe, dass Tai und Mimi bald wieder zueinander finden. :P

Ansonsten.. Ich habe nichts auszusetzen. :D Und ich würde mich wegen des
2. Kapitels nicht hetzen. ;) Lass dir Zeit.

LG Ruffy
Von:  PenAmour
2010-07-25T11:51:42+00:00 25.07.2010 13:51
So, die Fortsetzung, schön, schön.
Der Prolog hat mir gut gefallen, zumal ich finde, dass Imeko ja sehr berechernd ist, auf eine verrückte Art und Weise zumindest ;D
Der Zuwachs an Digimon war notwendig und tut der Geschichte sicherlich gut, außerdem mag ich den dystopischen Ansatz recht gern, der im Kontrast zu "Paradise" steht und deshalb bin ich mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt. Und wie jede gute Geschichte lebt auch diese davon, dem Leser genau das nicht zu geben, was er möchte, sondern Tai und Mimi erst einmal wieder zu trennen - die Qual kann also beginnen ;)
Zum Plot selbst kann ich noch nicht so viel sagen, außer dass dort ziemlich viele potentielle Konflikte warten könnten, da ich actionreiche Kost durchaus nicht verwerflich finde, bin ich also gespannt.
Alles in allem also eine gelungene Fortführung von Ruth - wenngleich du Imekos Druck auf Tai durchaus noch deutlicher/verrückter hättest gestalten können, da sie ja recht offensiv und kraftvoll erscheint.
Ansonsten haben mir die Lyriceinbindungen wieder sehr gut gefallen^^
Bis dahin
PenAmour
Von:  Hatsu-chan
2010-07-18T20:14:14+00:00 18.07.2010 22:14
Puh,

also mit so was hätte ich nicht gerechnet, ich hätte nicht gedacht das du aus Imekos sich anfangen würdest (b.Z. sie als erstes in den Vordergrund ziehen würdest) aber ich bin posetive überrascht und der Prolo klingt sher viel versprächend und Iteressant.
ich finde auch das dein Schreibstyle sich etwas verändert hat, es ist noch besser geworden als vorher, wobei die Sprache war schon immer sehr flüssieg und vielseitig.
Ich finde es einfach toll wie die Dinge und Deteis beschreibst, es läst einen Bilder vor den Augen entstehen und während des zeigt sich ein Film über das was man sich durch das Lesen vorstellt (einfach toll und nein ich habe keine Drogen genommen^^)
also ich bin schon sehr gespannt wie es wieter geht, und was genau hinter der Nummerologie steckt und wie du sie in die FF einbauen wirst.
Ich freue mich schon die Ritter in der FF wieder zu "treffen" und vor allem wie es auch mit Imeko weiter geht die ja wirklich einen großen platz in der FF eingenommen hat und zu einer sehr wichtigen Person geworden ist, was ich persönlich sehr interessant finde.

Also mach schnell weiter

kuss
Von:  Ruffy
2010-07-15T12:23:45+00:00 15.07.2010 14:23
Hey!

Ich freue mich sehr, dass es weiter geht. Die Numerologie finde ich
interessant und auch dein Prolog klingt sehr vielversprechend.

LG Ruffy
Von: abgemeldet
2010-07-08T15:02:04+00:00 08.07.2010 17:02
ich freu mich wieder mehr von dir zu hören....schön auch wie du alles beschrieben hast, auch die Charaktere....und es ist für mich überhaupt kein Problem, dass du Mimi und Tai als Paar so gut findest, ich mag nämlich ehr Sora und Matt und die sind ja somit nicht ausgeschlossen :)

mach bald weiter, ich will nämlich auch sehen in welche Richtung es geht