Zum Inhalt der Seite

Ungleich

[Thor] Loki Centric
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.09.2011
abgeschlossen
Deutsch
1855 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Marvel, Loki, Thor, Asen
Hauptcharaktere: Loki Laufeyson, Thor Odinson
Inhalt:
Odins Söhne Thor und Loki sind so verschieden, wie sie nur sein könnten. Und genau so ungleich ist das Verhalten, das ihnen die anderen Asen entgegen bringen.
Ungerecht? Vielleicht... Sicher!
Und langsam beginnt diese Ungerechtigkeit an Loki zu nagen...

Wichtelgeschichte für Peacer.
Mischt Comicverse mit Filmverse.
Loki-Centric.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ungleich E: 30.09.2011
U: 30.09.2011
Kommentare (5)
1853 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Loki


    Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
    aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
    Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.

    (Gylfaginning, 33)
  • Charakter
    Thor


    Den sag ich dir frei, obgleich ich hier friedlos bin,
    Und all mein Geschlecht. Ich bin Odhins Sohn,
    Meilis Bruder und Magnis Vater,
    Der Kräftiger der Götter; du kannst mit Thôr hier sprechen.

    (Harbardhsliodh, 8)
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryu_no_Sekai
2012-11-22T13:23:41+00:00 22.11.2012 14:23
Gefällt mir wirklich sehr gut,
besonders da du einen recht ausführlichen Schreibstil hast,
was die Beschreibung von Gefühlen und Gedanken betrifft.
Das finde ich richtig toll, da man eine genauere Vorstellung der Charakter bekommt und nicht alles erraten muss.
Du hast Lokis Frust und Wut über die ungerechte Behandlung wirklich deutlich dargstellt. Ich zumindest kann sie absolut nachvollziehen.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass er selbst zunächst gar nicht so genau weiß, ob er Asgard, seinen Vater und Thor nun wirklich hasst, oder gerade einfach nur sauer ist. Die "Entscheidung" dann am Ende sehr subtil fiel.
Ein zwei Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen, aber die sind nicht weiter schlimm. :)

LG Ryu
re-✖✐✖

Von:  Heartsbane
2012-06-02T16:42:15+00:00 02.06.2012 18:42
Hey :)

Ich bin gerade fertig geworden mit deinem OS & ich fand ihn ziemlich schön :3 Allerdings hast du leider ziemlich viele Wiederholungen in deinen Sätzen & solltest auch allgemein noch einmal die Rechtschreibung überprüfen!
Dein Schreibstil gefällt mir jedoch sehr & er passt auch (bezüglich der Formulierungen z.B.) echt gut zu der ganzen Welt. Hast du fein gemacht :D

Liebe Grüße,
Core.
Von:  Kirida
2011-12-28T14:49:35+00:00 28.12.2011 15:49
Halihallo ^^

Ich wollte ja nicht mehr dran glauben, aber es gibt doch tatsächlieh eine vernünftige Geschichte zu Marvels Thor und dann auch noch Loki bezogen! Wundervoll! *________________*
Und dann hast du auch ncoh einen wunderbaren Schreibstil bezüglich deiner Wortwahl. Das tut wahrlich der Seele gut und das auf Animexx. ^.~

Mittlerweile hat man sich ja leider so auf die englsichsprachigen Fanfictions gewöhnt, dass man sich schon fast wieder daran gewöhnen muss, etwas gutes in Deutsch zu lesen. ;.;
Auch wenn es nur ein kurzer One-Shot ist, beschreibt deine Story doch sehr gut in Form einer Beispiels, wie es wohl dazu gekommen ist, dass sie die Dinge später so tragisch entwickelt haben. Du bist dabei vor allen dingen nicht zu plumb und schwarz-weiß vorgegangen, wie viele andere Schreiber, die Loki dann zu engelsgleich und Odin zu böse dastehen lassen. thor und Loki waren beide Brüder mit ordentlich Scharberback im Kopf, mal mehr der eine mal mehr der andere. Es ist nicht so, dass Odin beide gar nicht bestraft hätte, aber die Art und Weise wie er das tut, in welcher Anzahl und mit welchen Emotionen und warum hast du gut geschildert, so dass trotz lllem die starke Ungerechtigkeit zum tragen kommt bzw. wie schlimm so etwas ja gerade für die Kinder ist.

Ich hoffe man ließt noch mehr von dir. ^.^~

Liebe Grüße
Kidaria
Von: Calafinwe
2011-10-20T18:18:34+00:00 20.10.2011 20:18
Hallo,

habe die Geschichte vorhin gefunden und gelesen. Mir gefällt sie sehr gut. Du fängst gut die Stimmung ein, die damals geherrscht haben könnte. Ab und zu war es nur etwas holprig geschrieben, weil du wohl erst etwas formuliert hattest, dann einen komplett neuen Satz geschrieben hast und dann vermutlich vergessen hast, das andere wegzulöschen. Wiederholungen hast du etwas öfter drin, z. B. ziemlich am Anfang bei der Stelle "weit unter den Palästen zwischen den Palästen zwischen den Klippen". Wirkt doppelt gemoppelt.

Insgesamt aber eine schöne Geschichte. Ich weiß nicht, ob du dich noch näher mit dem Marvel-Thor & Co. befasst hast oder nur den Film gesehen hast. Aber es gibt da einige interessante Sachen. Deine Geschichte würde gut zu "Loki #1 - The Trials of Loki" passen, der Comic erzählt quasi aus Loki's Sicht.
Wollte selber auch mal was dazu schreiben, aber habe bisher nur ein Kapitel geschafft und mir fehlt irgendwie der Elan dazu, weiterzuschreiben, aber in den Ferien mach ich vllt. mal was.

Grüße
Silberblume
Von:  Peacer
2011-10-02T09:33:51+00:00 02.10.2011 11:33
Erst einmal vielen Dank für die wundervolle Wichtelstory, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. =)
Ich finde, du hast die Charaktere sehr gut getroffen, Loki hat mir richtig leid getan. Ich hatte ein paar mal den Drang, Thor, und vor allem Odin, zu würgen, damit sie ihn endlich besser behandeln. *g*
Am besten finde ich, wie du Lokis Gefühle beschrieben hast, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er es wirklich ernst gemeint hat, dass er sie alle hast oder nicht, und wie er wütend auf Odin und die ungerechte Behandlung ist.
Deinen Schreibstil mag ich im übrigen auch, schön flüssig zu lesen, und auch, wie die Charas reden war sehr authentisch (vor allem Sifs "Wüte du nur!" fand ich so richtig schön passend). Abgesehen von der letzten Seite, wo sich ein paar vereinzelte Tippfehler eingeschlichen haben, war die Story auch in der Hinsich makellos. =)
Noch einmal vielen Dank,
Peacer