Zum Inhalt der Seite

Vor aller Welt

Jannis x Kolja | Papierherz
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
2520 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Papierherz
Schlagworte: Eifersucht, Oneshot
► Jannis springt über seinen Schatten und geht abends mit Kolja aus.

Disclaimer
© Charaktere by Ur
© Ideen und Umsetzung by Ur
© Cover by Missroz - deviantART

Dieser Oneshot gehört zu Papierherz.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Besitzansprüche E: 06.10.2011
U: 06.10.2011
Kommentare (7)
2537 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jannis

  • Charakter
    Kolja

Kommentare zu dieser Fanfic (7)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-11-06T09:09:05+00:00 06.11.2011 10:09
Wie, ich hab von dem Oneshot ja gar nix mitgekriegt >//<. Musste das natürlich DRINGEND nachholen! Toll geschrieben, richtig süß x3. Das haben Kollja und Marek doch bestimmt alles geplant *unschuldig pfeif* xD. Und Jannis ist so süß, so eifersüchtig und wie er dann doch endlich mal seine Besitzansprüche zeigt x3 ... Herrlich geschrieben ;)
Von:  Libellchen
2011-10-25T06:27:20+00:00 25.10.2011 08:27
Marek kent Jannis einfach zu gut. Die Art, wie er ihn dazu gebracht hat, mitzugehen, ist einfach Spitze. Für Kolja würde Jannis wahrscheinlich über glühende Kohlen gehen, da ist ein gemeinsamer Abend in der Disco noch verkraftbar. Und sein Eifersuchtsanfall war auch zu niedlich. Und er hatte für Kolja den angenehmen Effekt, dass sein Freund seine Abneigung jeden Zärtlichkeitsbekundungen in der Öffentlichkeit weitgehend abgelegt hat.
Die Beiden sind einfach klasse - Kolja, der immer das Positive im Leben sieht und der Soziallegastheniker Jannis, der immer das Schlimmste erwartet - außer von seinem Kolja!
Von:  Libellchen
2011-10-25T06:26:42+00:00 25.10.2011 08:26
Marek kent Jannis einfach zu gut. Die Art, wie er ihn dazu gebracht hat, mitzugehen, ist einfach Spitze. Für Kolja würde Jannis wahrscheinlich über glühende Kohlen gehen, da ist ein gemeinsamer Abend in der Disco noch verkraftbar. Und sein Eifersuchtsanfall war auch zu niedlich. Und er hatte für Kolja den angenehmen Effekt, dass sein Freund seine Abneigung jeden Zärtlichkeitsbekundungen in der Öffentlichkeit weitgehend abgelegt hat.
Die Beiden sind einfach klasse - Kolja, der immer das Positive im Leben sieht und der Soziallegastheniker Jannis, der immer das Schlimmste erwartet - außer von seinem Kolja!
Von:  Maldoran
2011-10-23T19:27:41+00:00 23.10.2011 21:27
Hey!

Huch? Was verpennt? *verlegen zu Boden blick*
Dabei kann ich mich noch sooo gut an die zwei erinnern, an diese süße, niedliche, kuschelige, knutschige Story! Hach. Ich glaub, da muss ich meine Nase auch nommal versenken...

Nu-jedenfalls war das wieder sooo sweet, wie Jannis so schüchtern ist und sich fürchterlich schämt, seine Liebe zu Kolja offen zu zeigen. Du beschreibst das so wundervoll, seinen Zwiespalt, denn einerseits liebt er seinen Kolja doch so sehr, dass er alles für ihn tun möchte, um ihn glücklich zu sehen. Das kam wunderbar an bei mir. Und ihn dann eifersüchtig zu sehen... hihi, das war so rührend.

Ein schönes Leckerchen für uns! Jammi!
Bitte noch mehr!!!

GLG
Vala
Von:  Laniechan
2011-10-09T18:52:39+00:00 09.10.2011 20:52
Hm, igendwie hab ich glatt vergessen, den one-shot zu kommentieren. einfach nur zucker, ich bin ja großer jannis-fan und finde ihn einfach nur zum knutschen. das hat mich wiedermal dazu gebracht "papierherz" zu lesen...zum mittlerweile dritten mal und ich bekomme immer noch nicht genug. deswegen freue ich mich ja so, dass du immer do kleine leckerbissen für uns hast, siehe die heldensammlung xD (heldenzeit hast du es glaub ich genannt) ich möchte noch gaaaaanz viel von dir lesen, denn ich bekomme von deinem ideenreichtum und deinem schreibstil einfach nicht genug. ^w^
Von:  Ur
2011-10-06T18:03:39+00:00 06.10.2011 20:03
Aschra

Gott ich liebe die Beiden!
Jannis ist toll wenn er Eifersüchtig ist, und er hat auch allen Grund dazu. Wie er schon sagte das ist "Sein Kolja" da hat kein anderer Kerl was dran rumzufummeln auch wenn er anfangs nur hilfsbereit sein wollte!
Dieser One-Shot ist toll! Ich krieg mein Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht!
Ich danke dir hierfür!

Ps. Erste

Von:  Ur
2011-10-06T18:03:26+00:00 06.10.2011 20:03
fragile

kolja u jannis sind meine wohl liebsten lieblinge unter der sonne. <3 ich mag beide charaktere, weil sie so unterschiedlich sind, aber doch iwie zusammen passen.
vor allem die situation mit stefan war amüsant zu lesen. ich glaube, ich musste durchweg grinsen und sogar einmal fiepen. u das am ende. :D
ich finde, du solltest ohnehin eine fortsetzung zu papierherz schreiben *_* mit kolja u jannis. geplant? haha ^^

ich mag auf alle fälle deinen schreibstil. <3 super zu lesen, rechtschreibung u grammtik ist sehr gut und natürlich die einzelnen darstellungen der charakter. klasse.

tüdelüüü u liebes grüßlein <3

Von:  Ur
2011-10-06T18:03:14+00:00 06.10.2011 20:03
inkheartop

Ich sollte ja eigentlich Englisch machen, aber *_____* Das ist die LIEBELIEBELIEBELIEBELIEBELIEBE...!
Das ist so wundervoll, so toll Jannis-Kolja-lich. Hach. Jetzt bin ich glücklich. Die zwei haben mir ein bisschen gefehlt, weißt du, obwohl ich ja Enden eigentlich immer akzeptiere. Hinnehme. Damit leben kann. Oder so.
Aber Jannis und Kolja sind einfach so... hinreißend. <-- Ein HERZ für dieses Wort, das in Geschichten einfach viel zu selten (an den richtigen Stellen) benutzt wird. <3

Und jetzt komme ich wieder mit meinem heißgeliebten Zitieren:

1. "Mathegenies waren komisch." Ach. Wie wundertoll. (Davor gibt's noch so ungefähr drei weitere Stellen, zu denen ich nur sagen kann: JANNIS! *__* MAREK! *__* Aber das wäre übertrieben, die auch noch aufzulisten. Finde ich.)

2. "sylviesexuell" + Mareks Blick dazu. Unvergleichlich. Allein dieses Wort lässt mich schon grinsen. Sagte ich mal, dass ich Henning und Sylvie mag? Bestimmt. Noch mal: Ich maaag sie <3

3. "Marek schien bestens gelaunt und dauernd war er damit beschäftigt, an Sebastian herumzufummeln und ihn zu küssen." Hm. <3

4. "»Du musst ja auch nichts trinken«, sagte Kolja überschwänglich neben ihm und strahlte ihn an wie ein explodiertes Atomkraftwerk." Explodiertes Atomkraftwerk sei das Stichwort: <3 Ich wollte es nur nicht aus dem Zusammenhang reißen...

5. "»Hm.«" ... das spricht für sich. <3

6. "»Und ich finde dich ausgesprochen hinreißend, wenn du eifersüchtig bist«, fügte Kolja scheinheilig hinzu." Wie gesagt: hinreißend <3

Das waren nur 6 Stellen! Jetzt darf sich der Rest aber nicht diskrimiert fühlen...... der war nämlich auch toll.
Die ganze Situation war toll. So jannis-typisch-untypisch. Oder so, ich kann's nicht richtig erklären. Jedenfalls war's toll. Besonders am Schluss mit dem Tanzen. Erst tanzen die Schmetterlinge Tango, dann tanzen Jannis und Kolja... na ja, vielleicht nicht Tango, aber sie tanzen!

Jetzt mach ich Englisch und dann geh ich ins Bett. Sehr glücklich und beschwingt wegen eines sehr gelungenen One Shots.
lG
inkheartop

PS: Mir tat Stefan leid. Irgendwie. Also, klar, er soll sich nicht zwischen die beiden drängeln oder so, aber ich fand ihn irgendwie sehr toll.

Von:  Ur
2011-10-06T18:02:59+00:00 06.10.2011 20:02
Samrachi

ahhhh *____* *fangirl-fahne heraushol* ein Os zu den beiden! ♥
und dann noch eine Eifersuchtsszene von Jannis :D, er ist immer so süß dabei ^^.
Eine tolle kleine Geschichte, war wieder sehr schön zu lesen.

Glg Samra

Von:  Ur
2011-10-06T18:02:45+00:00 06.10.2011 20:02
Myrin

Soooo, da bin ich nun also endlich und ich hab ein Klugscheißer-Dingens mitgebracht. Da es aber eigentlich fast nur Komma-Sachen sind und ich mich immer noch sehr unbehaglich deswegen fühle, mach ich einfach die fehlenden Kommas wieder in eckige Klammern und streue dazwischen meine ganzen Lobeshymnen ein, damit das alles nicht so auffällt und ich mein Gewissen beruhigen kann.
Äh. Ja.

Weißt du, warum ich diese Geschichte liebe? Nicht nur, weil es meine Geschichte ist, sondern weil es...naja, meine Geschichte ist. Weil ich Jannis irgendwie so total ähnlich bin und ich mich wahnsinnig mit ihm verbunden fühle. Hab ich immer schon, aber diese Sache war fast so, als könntest du irgendwie hellsehen und wüsstest, wie ich drauf bin und so.

Jannis hatte eigentlich schon sein Leben lang gewusst, dass er nicht das war, was andere als normal bezeichneten.

Ganz genau deswegen nämlich. Geht mir genauso. Aus denselben Gründen wie ihm. Aber was ist schon normal? Und dass Jannis gut damit leben kann, ist ja auch eindeutig.

...noch einige Probleme damit[,] in der Öffentlichkeit dazu zu stehen
...um heraus zu finden[,] wie er den Blitz ausschalten
...der gerade ungnädig versucht hatte[,] Mareks Schoß zu entkommen

ob ich und Sebastian mitwollen -> Müsste das nicht eher "Sebastian und ich" heißen? Also, gut, es ist wörtliche Rede, da sagt man Sachen ja manchmal anders, aber eigentlich nennt man sich selbst doch immer zuletzt, oder?

Mathegenies waren komisch.

Oh ja, und wie. Finde ich auch. Muss gar kein Genie sein, Leute, die einfach nur sehr gut in Mathe sind, reichen auch schon. Alle komisch, durch die Bank, auf die ein oder andere Weise.

...fand es beinahe lächerlich[,] wie sehr er sich plötzlich darüber

seine Hand zu halten war mehr als oft sehr schwierig für ihn -> Dieses "mehr als oft" find ich irgendwie komisch. Kann gar nicht sagen, warum genau. Aber der Ausdruck ist irgendwie...weiß nicht, irriterend vielleicht.

...heterosexuellen Leuten nicht verboten[,] da hin zu gehen
...dass er sich darauf freute[,] Koljas Gesicht zu sehen

So offiziell schwul hatte er sich noch nie in seinem Leben gefühlt.

Der Satz ist der Hammer. Ich musste so lachen, und das, obwohl er ja auf den ersten Blick recht unscheinbar wirkt. Aber irgendwie ist dieses "offiziell schwul" ein toller Ausdruck. Vor allem, wenn man sich das so bildlich vorstellt. Mannomann, herrlich! :D

Da fällt mir was ein, was ich die ganze Zeit schon mal sagen wollte, aber immer wieder vergessen hab. Müsste es nicht eigentlich "O-Saft" heißen? Also, ich glaube nicht, dass es da irgendeine Regel oder sowas gibt, aber ich finde, "Osaft" sieht irgendwie doof aus...

Er würde sicherlich nie Weltmeister werden, aber es sah sicherlich nicht übel aus. -> Dieses zweifache "sicherlich" könnte vielleicht verändert werden.

und Kolja mit seinen vier Anhängseln

Süß, süß, süüüüß. Koljas vier Anhängsel. Frag mich nicht wieso, aber ich find das toll!♥

Gerade als er darüber nachdachte, vielleicht doch Alkohol zu trinken und dann einmal mit Kolja zu tanzen

Das find ich ja mal unglaublich schnuckelig von Jannis, dass er extra Alkohol trinken will, um den Mut zu haben, mit Kolja zu tanzen. Also, nicht, weil ich ein Alkoholbefürworter wäre, aber einfach so, dass er was tun will, was er eigentlich gar nicht mag, nur, um seinem Freund eine Freude zu machen. Ist ja eigentlich so wie der ganze Abend, nüch?^-^

hatte das dringende Bedürfnis[,] dem Kerl seinen Rest
Und es war Jannis’ Aufgabe[,] ihn zu stützen!

Sebastian hatte einen hochroten Kopf, weil Marek sich so eng an ihn presste, dass es eindeutig ein wenig anstößig aussah.

Ich finde ja wie immer alles toll, was mit Sebastian zu tun hat, aber da ich ja jetzt doch nicht jeden einzelnen Satz rauskopieren kann, beschränke ich mich unter anderem auf diesen hier. Ich finde die Vorstellung von den beiden nämlich ganz bezaubernd - vor allem, weil Sebastian ja so viel größer ist als Marek. Wunderbar! :D

Jannis machte keine Anstalten[,] sie zu ergreifen.
Er sah aus dem Augenwinkel[,] wie sich Koljas Gesicht aufhellte und die Schmetterlinge
...sagte Stefan, der nun ebenfalls schlecht gelaunt schien[,] und er trollte sich zurück in Richtung Tanzfläche.
...peinlich berührt und spürte[,] wie ihm Hitze ins Gesicht stieg. -> Müsste es beim letzten nicht "die Hitze" heißen? Keine Ahnung, wie ich dadrauf komm, aber ich hab das Gefühl, es hieße "die Hitze". Vielleicht ist das aber auch nur wieder so ein regionales Ding.

»Ich hoffe dir ist klar, dass du heute Nacht nicht eine Minute schlafen wirst, oder?«

Machst du das zu meinem Weihnachtswunsch? xDDD
Nein, Scherz, aber nichtsdestotrotz bin ich von der Aussage doch recht angetan. *versaut grins*

Dass ich diese Eifersuchtssache so wunderbar finde, brauch ich dir ja nicht zu sagen, nicht wahr? (Blöde Frage, ich hab's mir ja gewünscht, also gefällt's mir ja offensichtlich, oh Mann... -.-)

Mir tut zwar auch der arme Stefan etwas leid, weil er ja wirklich nur ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war und ja durchaus hätte Hoffnungen machen können, auf diese Weise jemanden kennen zu lernen.
Nur halt eben nicht Kolja, hihi.

Ich mag einen besitzergreifenden Jannis. Und einen anbetenden, verliebten Kolja. Und die beiden, wie sie ein öffentliches schwules Paar sind.
Und überhaupt.
Ich glaub, ich hör jetzt mit dem Monsterkommi auf, sonst sitz ich morgen früh noch hier und freu mich und bete dich weiter an und so.

Hab dich lieb und nochmal viiiiiiielen Dank für diese tolle kleine Story!*-*