Zum Inhalt der Seite

Ein Streich mit Folgen


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
4004 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Oneshot E: 22.05.2012
U: 22.05.2012
Kommentare (6)
4017 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2014-12-02T19:54:21+00:00 02.12.2014 20:54
Süß.
Von:  Dragonohzora
2012-06-11T21:37:55+00:00 11.06.2012 23:37
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz (Es war sehr knapp;))

Von 100 Punkten hast du 50 Punkte erreicht

Deine Wortzahl nach meiner Zählung: 4116
Gefundene Fehler: 61


Ein Streich mit Folgen:

So Typisch, die ganze Gruppe verschwört sich um Usagi an den Mann zu bringen, ich musste so schmunzeln. Vor allem wie du die eine Vorlage bei Ami mit eingebracht hast. „Ne lass mal, männliche Wesen verwirren mich....“ Einfach herrlich:)

Aber immerhin haben sie Mamoru in ihren Plan mit eingeweiht, sie hätten Mamoru ja genauso auflaufen lassen können^^ dennoch denke ich das Minakos Argumente Usagi einen Streich zu spielen, wirklich herausragend sein mussten. Ich bin ganz überrascht, das Mamoru sich wirklich auf so eine fixe Idee eingelassen hat und das auch noch für eine gute Idee gehalten hat: Er der doch sonst immer so erwachsen istJ Motoki scheint zumindest sehr skeptisch zu sein, das Mamoru aber auch nicht auf die Idee kommt, das der ganze Akt nach hinten los gehen könnte verwundert mich wirklich. So oder so, ist es nicht nett, einem Mädchen gegenüber eine nicht ernstgemeinte Liebeserklärung zu erschwindeln, ob aus Spaß oder nicht. Motoki hätte vielleicht noch eindringlicher auf Mamoru einreden sollen.

Die ganze Aktion hinsichtlich Usagi ist schon irgendwie gemein, wobei ihre Freunde „die Chaosgang“ ja gute Absichten verfolgt haben, was ja letztlich auch aufgegangen ist.J

Bei Mamoru hatte ich kurz die Einsicht das er sich schon ein wenig Oberflächlich verhält, aufeinmal hatte er sozusagen Herzklopfen und die ganze Zeit im Crown nie? Das kann ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen, nicht bei Mamoru.

Hut ab, das Mamoru trotz anfangs Schwierigkeiten, das ganze Ding immer noch durchziehen wollte, spätestens da, hätte ich ja gedacht, das er seinen Plan verwerfen würde.

Gescheit war, das Usagi sofort bemerkt hat, das Mamoru sie wohl verschaukeln möchte und dreht denn ganz einfach den Spieß umXD Ein wirklich genialer Einfall!!

Das Mamoru daraufhin verletzt und wütend war, ist natürlich verständlich, aber er hat es ja auch irgendwie verdient;) Schön aber das er es letztlich sportlich fair betrachtet hat und seine Niederlage eingesehen hat.

Die Einlage, das Mamoru nun doch alles so ernt gemeint hatte wie er gesagt hatte und dann der plötzliche Kuss von beiden Seiten...quasi das sie Gefühle füreinander hegen, kam doch sehr überraschend und passte eigentlich nicht so ganz zu dem was Mamoru zu Motoki gesagt hatte. Und auch bei Usagi flammten die Gefühle von einer Sekunde bis zur nächsten auf, zumindest hab ich als Leser dieses Gefühl bekommen. Es kam zu plötzlich.

Das Ende, das du Quasi wieder rüber geschwankt bist zu den Mädchen und Co, fand ich wirklich schön, das rundete deine ganze Geschichte perfekt ab:)

Beim Lesen hatte ich immer wieder das Gefühl, das du ziemliche Schwierigkeiten hattest nach Vorlage eine FF zu schreiben. Du weißt ich bin ein absoluter Fan all deiner Werke, ein richtiger Schmaus, wenn ich etwas von dir zu lesen bekommn und kaum einer schreibt so toll wie du, in dieser FF allerdings kam die Romantik nicht so ganz rüber wie sonst. Dein sonst so typischer perfekter Schreibstil war auch etwas anders. Ich denke mal, das lag daran, weil du Schwierigkeiten hattest nach Vorlage zu schreiben und die FF ganz schnell Zack auf Zack fertig bekommen wolltest, was ich ganz toll finde:)

Positiv aufgefallen, ist mir deine Einleitung, der Witz und wie du die vorgegebenen Sätze eingeführt hast und deine Idee.. Die Mädchen waren allesamt in ihrem Charakter, sehr schön, ich fühlte mich in die Serie hinein versetzt. Die Liebeserklärung kam ja etwas überrascht, aber der Plan der Mädels ist aufgegangen und das ist alles was zählt:)

Rechtschreibung/Grammatik:
Aufgefallen sind mir viele Flüchtigkeitsfehler, die sich hätten vermeiden lassen. Deine Schreibweise war sehr flüssig und ohne Anstrengung zu lesen, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Dein Hauptfehler war eigentlich auch immer wieder ein Wiederholungsfehler, aber nicht nur bei dir, das ist mir eigentlich bei allen anderen FF auch aufgefallen.
Und zwar deine Zeichensetzung, vor allem nach der wörtlichen Rede.

Zum Beispiel schreibst du: ,, Und endlich ist zusammen was zusammen gehört!“ murmelte Motoki, und vier Köpfe nickten im Chor.

Richtig wäre aber: ,, Und endlich ist zusammen was zusammen gehört!“, murmelte Motoki, und vier Köpfe nickten im Chor.

Merke: Die eingeschobene Erklärung steht zwischen Kommata!
Statt rief, fragte und erwiderte können natürlich auch andere Wörter stehen, z.B. sagte, dachte, meinte, murmelte, antwortete, entgegnete, widersprach, schrie, flüsterte, argumentierte, erklärte usw.

Allgemein fand ich deine Fanfiction super, du hast alles eingebaut was verlangt wurde, hast die FF auch nicht zulange werden lassen, auch wenn du sonst anders schreibst war es ein tolle unterhaltsame Fanfiction. Vielen Dank für deine Teilnahme. Danke für dein Werk, eine weitere Bereicherung für alle Mamoru/Usagi Freunde und Fans:)

Liebe Grüße
Usako-chan
:)

Von:  Usako_
2012-06-09T10:12:03+00:00 09.06.2012 12:12
sehr schön! Ich fands richtig schade das es schon vorbei ist : (
Also wie immer hat mich deine ff sehr begeistert. Hat wie immer spaß gemacht sie zu lesen!

LG
Von:  MamoChan
2012-05-28T09:24:53+00:00 28.05.2012 11:24
Hat mir sehr gut gefallen! :) Der Anfang war ein wenig träge, aber die Geschichte nimmt dafür schnell Fahrt auf. Mir gefiel besonders der Schluss, wobei man schon die ganze Zeit ahnen konnte, dass es darauf hinauslaufen würde, dass alles von ihren Freundinnen arrangiert war.

Von:  f1star2003
2012-05-25T20:35:09+00:00 25.05.2012 22:35
Hey, ich fand deine Story echt gut. Wobei ich schon etwas bauchschmerzen hatte als ich gelesen habe, dass sie Usagi nur einen Streich spielen wollen. Das hätte auch nach hinten los gehen können, aber zum Glück kennen die Mädels ihre Usagi gut genug ^^ Ich fands auch gut, dass es diesmal Usagi war, die Mamoru nachlief (sonst ist es doch immer anders rum). Alles in allem eine perfekte Fanfiktion ^^ Vielen Dank dafür!

lg f1star2003
Von:  Feuerblut
2012-05-23T12:47:11+00:00 23.05.2012 14:47
Also ich fand deine WB Geschichte gut, du hast die Elemente schön verarbeitet und die Idee mit dem Streich fand ich irgendwie witzig.
Der beste Satz war immer noch: "und ihr Date kam immer näher... Und mit ihm, auch ihr Grauen!" XDDD
Ein paar kleine Rechtschreibfehlerchen sind da, aber die stören beim Lesen so gut wie nicht, also net tragisch!! Den Kuss hast du toll formuliert!! Der hat mir sehr gut gefallen!
Witzig fand ich, dass deine Idee doch irgendwo er meinen geähnelt hat, aber doch ganz anders war! XDD
Wirklich hübsche FF!!!

Viele Grüße

Lisa-Marie91