Zum Inhalt der Seite

Erzählungen aus Asgard


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2012
abgeschlossen
Deutsch
15824 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Loki Laufeyson, Thor Odinson
Wie viele andere bin ich ganz angetan von dem brüderlichen Verhältnis von Thor und Loki. Und wie viele andere mache ich gerne Gedankenspielchen, was sie wohl so alles erlebt haben könnten, bevor es zu den Ereignissen aus dem Film "Thor" kam.

Was es in dieser FF geben wird:
(hoffentlich) unterhaltsame Dialoge; Bromance, aber auch Etwas in Richtung Hetero; ein wenig Fluff hier und da; Action; Anspielungen auf die nordische Mythologie, sowie auf die Zusammenhänge in den Comics/Filmen; tbc.

Was es nicht geben wird:
feste Pairs; yaoi/porn; 100%ig stimmige Zusammenhänge nach Marvelvorlage (mein Wissen steigert sich langsam mit meinem Comickonsum)


Ich hoffe, dass das niemanden abschreckt :D


Für alle, die noch ein bisschen mehr wissen wollen, hier ein kleiner Auszug:

„Wir müssen anfangen, Thor.“ Ah, das war die Stimme, die er eben noch in seinen Gedanken gehört hatte. Wie immer klang sein Bruder ganz gelassen, beinahe geschäftlich. Er kam auf ihn zu und hielt ihm Gungnir hin. Thor blickte ehrfurchtsvoll auf den Speer hinab, bevor er Mjölnir neben dem Thron auf ein Polster bettete und ihn an sich nahm. Kurz waren ihrer beider Hände, Thors und Lokis, um den runenverzierten Schaft geschlossen und hielten sein Gewicht gemeinsam. Dann ließ Loki los und trat einen Schritt zurück, als betrachtete er ein Kunstwerk. „Königlich, mein Bruder“, urteilte er; die Worte wurden aber wie immer von einem spitzbübischen Lächeln begleitet, „Sehr würdevoll.“ Thor stieß die Luft aus und grinste ihn schief an. Er fragte sich oft, ob Loki schon genauso lange wusste, wie er, dass er nicht für die Herrschaft Asgards bestimmt war. Vielleicht tat er es schon länger. Für solche Dinge hatte sein Bruder ein ganz anderes Gespür. Aber selbst wenn er es vor ihm gewusst hatte, hatte er sich nie etwas anmerken lassen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.06.2012
U: 05.10.2012
Kommentare (4 )
15824 Wörter
Kapitel 1 Die Schlacht E: 12.08.2012
U: 12.08.2012
Kommentare (1)
6477 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Vetter E: 05.10.2012
U: 05.10.2012
Kommentare (0)
5409 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Frauen (Humor) E: 27.06.2012
U: 27.06.2012
Kommentare (3)
3938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kapitel-Summary


    1) Die Schlacht

    „Nervous, brother?“
    „Haha! Have you ever known me to be nervous?“
    „Well, there was a time in Nornheim…“

    „That was not nervous, brother! That was the rage of battle!“
    „Ah, I see.“
    „How else could I fought my way through a hundred warriors and bring us out alive?“
    „Uhm, as I recall, I was the one who veiled us in smoke to ease our escape…“
    „Yeah. Some do battle, others just do tricks…“


    Weitere Personen: Odin, Frigga, Sif, Fandral, Hogun, Volstagg


    2) Der Vetter

    Balder ist zurück. Und findet Dinge vor, die er nicht erwartet hat. Und dann gerät Thor auch noch zwischen die Fronten eines Magierstreits.

    Weitere Personen: Balder, Amora, Sigyn, Fandral, Volstagg, Hogun, Sif


    3)Die Frauen

    Soll irgendwie lustig sein.

    Thor und die Frauen. A never ending story. Und Loki mittendrin. Während sein großer Bruder sich in ganz Asgard vergnügt, schafft er Hindernisse aus dem Weg und kehrt hinterher die Scherben zusammen.

    Weitere Personen: Odin, Frigga, Sif, Sigyn, random Typ und random Mädchen
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXGwenStacyXx
2013-10-23T20:09:53+00:00 23.10.2013 22:09
Ich habe jetzt das erste Kapitel durch, und ich muss sagen - du hast einen fantastischen Schreibstil. Deine Wortwahl, deine Formulierungen, das liest sich großartig und ist nicht, wie ich es schon bei vielen FF gesehen habe, so schrecklich modern. Ich meine, hier geht es um Götter, da ist ein allzu moderner Schreibstil einfach fehl am Platz...
Zu den Charakteren muss ich aber leider sagen, ich finde die hast du nicht wirklich gut getroffen. Vor den Ereignissen aus 'Thor' ist Thor einfach ganz anderes als in deiner Geschichte... Er hat keine Kampfstrategie, er stürzt sich einfach drauf los.
Und die Beziehung zwischen ihm und seinem "Bruder", nimms mir nicht übel, aber die war komplett daneben... Versteh mich nicht falsch, es war schön zu lesen, spannend, und angenehm es auch mal aus dieser Perspektive zu sehen, aber in Wahrheit stehen die beiden sich nun mal nicht so nahe, zumindest nicht von Lokis Standpunkt aus. Auch wenn er seinen Bruder mal geliebt hat, er stand immer in seinem Schatten und das hat ihm nach und nach die Kindheit ruiniert. Spätestens in 'Thor' hat man es ja gesehen, und lass dich bitte nicht von Lokis Lügen beirren, man nennt ihn nicht umsonst Silberzunge, er hasst seinen Bruder dafür. Er ist neidisch auf ihn, und er hasst seine Familie dafür, dass sie Thor ihm immer vorgezogen haben. Traurig aber wahr, es ist einfach so
Antwort von:  lady_j
26.10.2013 22:42
Da stimme ich dir vollkommen zu! Seit ich diese Geschichte geschrieben habe, habe ich mich noch viel mehr mit den Charakteren und ihren Hintergründen beschäftigt, sodass ich die ganze Sache nun auch anders sehe. Ich habe mich ein wenig darauf "verlassen", dass erst mit den Ereignissen in "Thor" zwischen den beiden alles den Bach runtergegangen ist und war zu der Zeit auch sehr angetan von dem Gedanken, dass ihre Beziehung davor viel besser war. Im Grunde ist alles viel komplizierter, denke ich, was auch ein Grund ist, warum ich die Thematik nicht mehr in FFs bearbeite.
Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Kommentar und vor allem die ehrliche Meinungsäußerung. Überarbeiten lässt sich daraufhin schwerlich etwas, da der ganze Plot von der verzwackten Beziehungskiste getragen wird, aber sollte ich mich noch mal an das Thema herantrauen werde ich da auf jeden Fall dran arbeiten :)
Von:  Tengel
2013-08-08T18:58:15+00:00 08.08.2013 20:58
:D Ja, ich habe mit dem letzten Kapitel angefangen. xD Ich liebe es und hoffe, dass noch mehr Kapitel folgen. Ich finde du hast alle Charaktere wunderbar getroffen, außer das Loki ja eigentlich auch eine männliche Hure ist xD
Von:  Risa
2012-07-30T21:43:05+00:00 30.07.2012 23:43
Ich habe gerade nach einer FF mit Loki als Hauptchara gesucht und bin dabei auf diese hier gestoßen. Mir gefällt dein Schreibstil wirklich sehr sehr gut. Es wäre klasse, wenn es noch weitere Kapitel geben würde. Möchte wissen, wie es mit Loki weiter geht. X3 Ich hab erst vor kurzem 'Thor' gesehen und er ist ein echt toller Chara. Und du hast die Geschichte sprachlich sehr schön beschrieben und umgesetzt. Es liest sich wie ein richtiges Buch. Dein Deutsch ist herrlich... Manchmal fragt man sich ja sonst echt schon, ob die deutsche Sprache verloren geht aber Autoren wie du machen mir Hoffnung! Weiter so!
LG Risa
Von:  Azuela
2012-07-28T21:42:25+00:00 28.07.2012 23:42
ich les mich hier grad so ein bisschen durch die thor-fanfictions, zwei davon haben mir sehr gut gefallen.. und jetzt erst merke ich dass beide von derselben autorin sind^^
du schreibst wirklich super, witzig und doch spannend. teilweise erinnert mich dein stil an terry pratchett, aber nie so fest dass es wie nachahmung wirkt