Zum Inhalt der Seite

Rock Lee und die Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.11.2012
abgeschlossen
Deutsch
5245 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Das hier ist mein Beitrag zum Wettbewerb "Dreiecksherz" von Quiana.
Es soll heute in ganz besonderer Tag für Lee werden, nur hat er nicht mit den Problemen gerechnet, die auf ihn zukommen sollten.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.11.2012
U: 25.11.2012
Kommentare (1)
5245 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LiaraElanor
2013-01-29T19:35:39+00:00 29.01.2013 20:35
Hallo^^
Ich muss mich bei dir bedanken. So ein tolles Review habe ich selten gekriegt und vorallem ist meine erste Rückmeldung zu dieser FF. Ich bin schon seit gestern total geflasht.

Ich bin froh, dass man auch merkt dass ich mir wirklich Gedanken gemacht haben. Ich habe das alles so gelegt, dass es im tatsächlichen Handlungsverlauf hätte rein passen können.
Bei Lee und Gai war ich mir so unsicher. Es ist schwer die beiden authentisch zuschreiben, gerade in dem Teil, ohne dass die beiden lächerlich wirken.

Sasuke war so gar der Einzige bei dem ich mir nie sicher war ob ich ihn schon zu OC gestalte. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass er keinen einzigen Gedanken daran verwendet hätte wie es auch anders hätte aus sehen können. Wenn Itachi sein Clan nicht umgebracht hätte. Und genau die Gedankenspiele habe ich reingebracht. Eigentlich sollte er sehr verbittert klingen ^^

Ja, das Ende.
Ich war mir da so unsicher und war auch mti einem Grund warum ich nach einem Betaleser gesucht habe, es aber anscheinend nicht geklappt hat.

Die Fehler werde ich noch verbessern.

Es ist zwar bitter zu erfahren, dass die eigene Faulheit das zerstört hat und das meine emotionale Gemütszulage auch was beitrage hat.
Daher ich bin ich auch froh, dass du FF genommen hast die alle Kriterien erfüllt.

LG
Von:  Quiana
2013-01-27T16:58:42+00:00 27.01.2013 17:58
Huhu :)

Erst einmal vielen, vielen Dank, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen und auch wirklich etwas eingesendet hast. Es gab genau zwei Einsendungen von insgesamt vierzehn Teilnehmern. Etwas mau, muss ich gestehen. Aber das bringt mich natürlich nicht von der Bewertung (und der Karo-Taler-Verteilung) ab. So eine bin ich nicht :)

Ich muss sagen, dass ich deinem Titel 'Rock Lee und die Liebe' anfangs doch recht skeptisch gegenüber stand. Allerdings hat sich das mit deiner Story komplett geändert. Ich denke, er passt wunderbar zum Inhalt.
Auch vom Beginn deiner Geschichte war ich sehr überrascht. Ich habe noch nie jemanden so schreiben gesehen - und ich muss sagen, dass es mir sofort gefallen hat. Es war einfach diese lockere Art (zumal auch zum leser direkt gesprochen wurde) und irgendwie hat es mich auch jedes Mal an den Manga erinnert. Locker, fröhlich, leicht und nicht ernst. Das ist eine schöne Abwechslung.

Für mich wirkt es so, als ob du dir viele Gedanken über dne Inhalt gemacht hättest, da er doch eine gewisse Struktur hat (außer an zwei drei Stellen, an denen ich doch etwas verwirrt war, da ich den Sprung von einer Handlung in die andere, oder eben eine Art Rückblende nicht ganz mitbekommen habe) und von dir gut umgesetzt ist.
Es gab so manche Stellen an denen ich schmunzeln/lachen musste. Vor allem die Stellen mit Lee und Gai zusammen fand ich persönlich ganz amüsant, einfach, weil sie so herrlich sie selbst waren. Und von Lees 'kleinen Freudenspender' möchte ich erst gar nicht anfangen ;)
Auch Sakura ist wohl so, wie sie sein sollte, nur bei Sasuke musste ich überlegen. Hätte er wirklich solche Gedanken gehabt? Natürlich können wir das nicht wissen, aber ich habe mir beim lesen die Charaktere von der Anfangszeit von Naruto vorgestellt (zumal ja anscheinend niemand wissen sollte, dass Asuma und Kurenai ein Paar waren) und da war Sasuke meines Wissens nach wirklich nur daran interessiert, stärker als sein Bruder zu werden. Aber lassen war das Thema auf sich so beruhen. Da kann man denke ich Jahre drüber streiten und ich habe auch nicht dagegen, wenn ein Charakter ein paar andere Gesichtszüge annimmt. Ich schreibe ja selber so, von daher.
Lediglich das Ende kam mir etwas zu plötzlich mit dem Zettel, aber auch die Idee ist meiner Meinung nach spitze. Man kann es sich wirklich vorstellen, dass Lee zwei Jahre lang auf Sakura wartet, nur um mit ihr picknicken zu können.

Im Laufe der Story sind dir dann doch leider einige Fehler unterlaufen. In Rechtschreibung sowie in der Grammatik. Das hat mich am Anfang nicht gestört, aber auf den letzten Seiten nahm es dann doch stark zu. Klar, Fehler macht jeder, aber das waren Fehler von denen ich denke, dass jedes Rechtschreibkorrekturprogramm sie unterstrichen hätte. Und ab und an schienen deine Kommas etwas wahllos gesetzt worden zu sein, was mich persönlich doch immer stark nervt. Ein Komma ist für mich wie eine Art gedankliche Pause, die dementsprechend auch fehl am Platz ist/sein kann, wenn sie falsch gesetzt wurde. Auch schwebten ein, zweil Mal Gänsefüße mitten in einem Absatz herum, ohne, dass nun jemand gesprochen hat.

Ich denke, du hast dir eine ineteressante Art der Dreiecksbeziehung ausgesucht. Es wird nicht klar, wie gut Sasuke und Lee (und ob überhaupt) sich kennen und wie ihr Verhältnis zueinander steht - und sie hatten eben keine wirklich Handlung miteinander. Aber da gab es von meiner Seite her ja keine Schranken, von daher :)
In diesem Punkt passt das Ende auch wieder sehr gut, da du letztendlich auch ein Treffen zwischen Sakura und Lee ausgemacht hast und da du nicht weitergeschrieben hast, sind die Beziehungsstränge meiner Meinung nach komplett offen und frei für alles mögliche. Gefällt mir, da du so keine der drei Personen ausgeschlossen hast - was ich ja nun nicht wollte.

Da es nur zwei Geschichten zum Auswerten eingereicht wurden werde ich auch hier gleich deine PLtzierung schreiben. Ich hoffe, dass dir das recht ist, aber noch einmal eine Verkündungs-ENS zu schreiben, finde ich in diesem Falle schwachsinnig, da ja eh jeder einsehen kann, auf welchem Platz diese Geschichte nun gelandet ist.


Deine Story liegt mich für mich auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu! :)
Ich hätte dir gerne den ersten gegben, da deine Handlung wirklich gut war, nur haben mich die oben genannten Fehler letztendlich doch davon abgebracht.

Noch einmal ein großes Danke für deine Teilnahme!
Liebe Grüße
Quiana