Zum Inhalt der Seite

Entrissen - Eine Magnayen-Story

Frühlingswichteln 2013 für ChaoticLyra
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2013
pausiert
Deutsch
5576 Wörter, 2 Kapitel
________________

Das Leben als wildlebendes Pokémon ist hart, doch Magnayen hatte alles, was er brauchte: Freiheit und sein Rudel. Mehr benötigte er nicht, er war glücklich. - Bis zu jenem verhängnisvollen Wintertag, an dem das Schicksal zuschlug und er nicht nur seiner Freiheit, sondern auch seiner Familie und seinem Zuhause beraubt wird.
Er findet sich unter der Hand eines jungen Pokémon-Trainers wieder, doch er weigert sich, sich diesem Menschenwelpen unterzuordnen, der ihm alles genommen hatte, ohne dass er nur die Chance gehabt hätte, noch ein Wörtchen mitzubellen.

Magnayen, dank des Jungen mit dem Basecap fortan "Raly" genannt, wird auf eine lange Reise entführt. Weit weg von seinem Wald und seinem Rudel. Gebunden an Mensch und Pokéball hat er keine Chance, nach Hause zurückzukehren, und so muss er sich gegen sein Schicksal behaupten, welches ihm ein Mensch aufgezwungen hat. Er bleibt eisern, bewahrt sich ebenso seinen Stolz als Magnayen-Rüde als auch seinen Hass gegen die Menschen. Doch während er sich immer weiter und weiter von dem, was er einst geliebt und beschützt hatte, entfernt, bleibt auch die Zeit nicht stehen...


Wichteln:
Frühlingswichteln 2013

Thema:
Wiederkehr

Wichtelkind:
abgemeldet

Musenmusik:
♫ Let It Go - Brit & Alex ♫




Namensgebungen & Bildmaterial
Spoiler

Geliehene Namen für die FF:
abgemeldet (Wichtelkind)
Lyra -> Raly

Finlass (Wichtelleiterin)
Finlass -> Lafin

JazZFynn (gute Bekannte/Freundin von Lyra)
Jasmin -> Asmin




Verwendetes Bildmaterial:
Cover:
Foto von orluea (DeviantArt)

Magnayen:
Artwork auf Pokéwiki

Charakterbilder:
selbsterstellt von Shizana, Weiterverwendung nicht erwünscht

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.06.2013
U: 23.06.2013
Kommentare (4 )
5576 Wörter
Prolog Freie Wildnis E: 23.06.2013
U: 23.06.2013
Kommentare (2)
1909 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Jungtrainer Ven E: 23.06.2013
U: 23.06.2013
Kommentare (2)
3667 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Raly

    Alter: 7 Jahre
    Wesen: Hart
    Besonderheiten: ./.

    Raly ist ein gestandener Magnayen-Rüde: Klug, stark und stolz. Unter den vielen anderen Magnayen fällt er nicht sofort ins Auge, er hat weder besonders auffällige Merkmale noch ist er ein Alphatier. Nur eines von vielen, und doch ist er der Hauptcharakter dieser Geschichte, den wir begleiten.
    Er ist wild geboren, unter der Obhut seines Rudels in der Wildnis aufgewachsen. Doch als ihm all das plötzlich genommen wird, ohne dass er sich dagegen wehren kann, muss er sich auf einmal einer ganz neuen Welt stellen, in der anscheinend jeder seinen Stolz brechen und ihn unterordnen will. Doch nicht mit ihm!
    Und er will nur eines: Zurück zu seinem Rudel. Zurück nach Hause.


    Magnayen leben im Rudel. Aufgrund dessen, dass sie sich in der Gruppe nur dem Alphatier unterordnen, befolgen sie ausschließlich dem Befehl eines erfahrenen Trainers, der diese Rolle übernehmen kann.
  • Charakter
    Ven

    Alter: 10
    Trainerklasse: Jungtrainer o. best. Typ

    Ven fängt Raly eher versehentlich und unüberlegt während eines Übungskampfes mit seinem besten Freund Hein. Da zuvor kein Kampf erfolgte und Magnayen noch sehr geschwächt von der Jagd war, hegt der Rüde einen Groll gegen ihn und widersetzt sich, dem Jungen zu gehorchen.
    Eigentlich ist Ven ein ganz lieber Junge, der seine Pokémon liebt und sie als Partner betrachtet. Als Pokémon-Trainer ist er jedoch noch sehr unerfahren und ein wenig naiv, was man ihm auch anmerkt. Er begann seine Pokémon-Reise erst vor wenigen Monaten mit dem Ziel, in der Hoenn-Pokémonliga anzutreten.


    Pokémon im Team:

    ♂ Despotar (Gree) - Als Larvitar von seinem Großvater erhalten.
    ♂ Reptain (Juppy) - Als Geckarbor von Professor Birk erhalten.
    ♂ Wingull (Alba) - Später gefangen.
  • Charakter
    Hein

    Alter: 12
    Trainerklasse: Jungtrainer o. best. Typ

    Hein ist der beste Freund von Ven. Die beiden sind Nachbarn und kennen sich seit dem Sandkasten. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und Hein ist sowohl Freund als auch Rivale und Ratgeber für seinen jüngeren Freund. Er neigt dazu, Ven zu belehren, und wirkt dabei hin und wieder besserwisserisch, meint es aber nie böse. Im Gegensatz zu Ven ist er weniger an Arenakämpfe und die Liga interessiert, sondern hofft, auf ihrer Reise seine eigene Bestimmung zu finden.


    Pokémon im Team:

    ♂ Moorabbel (Momo) - Als Hydropi von Professor Birk erhalten.
    keine weiteren Pokémon bekannt
  • Charakter
    ???


    Weitere Charaktere werden mit ihrem Auftauchen in der FF ergänzt, um Spoiler vorzubeugen.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2013-09-15T23:51:54+00:00 16.09.2013 01:51
Hier ist dann auch der zweite Kommentar. :)

Im Grunde kann ich mich nur wiederholen: die Geschichte glänzt durch deinen lockeren und flockigen Schreibstil (und den netten Zeilenabstand!). Du kriegst Action- bzw. Kampf-Szenen verflucht gut hin. Man verliert keinen einzigen Moment die Übersicht und ist mitten im Geschehen, ohne dass es langweilig wird. Auch hier sind die Beschreibungen während des Kampfes + der Flucht einfach klasse.
Sie haben mir nur etwas in den ruhigeren Momenten gefehlt, gerade im Pokemon-Center. Charaktere und Umgebung haben da nur sehr knappe, eigentlich gar keine, Aufmerksamkeit erhalten, was mir dann einfach etwas gefehlt hat.

Generell würde ich mich auch über etwas mehr Hintergrund für Ven und Hein freuen, wobei die Möglichkeit ja noch besteht. An sich sind mir beide aber sympathisch, obwohl es mich – ähnlich wie ChaoticLyra – ziemlich gewundert hat, dass Ven als Menschenwelpe (der Ausdruck ist genial, btw! :D) ein Despotar besitzt. An das Pokemon kann ich mich noch sehr gut erinnern und mit zwei Orden und der fehlenden Erfahrung, die Ven in Sachen Pokemon aufweist, kommt mir das doch etwas seltsam vor.

Abgesehen davon hat es mir aber gefallen – und du hast endlich das Geheimnis gelöst, was Pokemon in ihren Pokebällen tun. ;D
Magnayens Verwirrung ist gut herübergekommen und vor allem logisch, was mir sehr gefallen hat. Generell find ich es klasse, dass der Fokus hier auf den Pokemon liegt, weil es so viele FFs zu diesem Fandom gibt, es sich aber selten ernsthaft um die Monster dreht, obwohl die ja eigentlich das Highlight sind oder zumindest sein sollten, schätz ich. Jedenfalls ist es gut geschrieben, realistisch und ich warte geduldig auf das nächste Kapitel. :)
Antwort von:  Shizana
18.09.2013 15:33
Sou, besser spät als nie. Eigentlich hatte ich deinen Kommentar schon gelesen, gleich nachdem du ihn abgeschickt hattest, war zu dem Zeitpunkt aber schon zu müde, um nur einen vernünftigen Satz zu schreiben. Die letzten Tage hatte ich meinen Kopf überall und nirgends, habe aber nie vergessen, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin. Nun, hier ist sie. ^^'

Wieder so viel Lob, yay. Wenn du mich sehen könntest... ich sitze hier sinnbildlich in einer Ecke, male Kreise aufm Boden und kichere irre vor mich hin. Nah, kurzum: ich freue mich wahnsinnig darüber. Es gab ja doch einiges Neues für mich in dieser FF, daher bin ich natürlich sehr erleichtert, dass ich damit gut getroffen habe und keinen Bockmist zusammengeschrieben habe. Doch, ich bin sehr happy desu. ♥

Despotar, aye. Lyra hatte das ja auch schon ein paarmal erwähnt. Damals war mein Gedanke, dass Ven ein sehr naiver und unerfahrener Trainer ist - etwa, wie ich damals - und deswegen nur ein bis zwei Pokémon wirklich trainiert und immer wieder für wichtige Kämpfe einsetzt. Da Larvitar aus der Zucht seines Großvaters stammt, dachte ich mir, dass es vielleicht "pflegeleichter" deswegen ist. Und da Ven es am meisten einsetzt, hat es entsprechend viel Kampferfahrung gesammelt und sich deswegen auch relativ flott entwickelt.
... Ja, das war mein Gedanke damals und es erschien mir gar nicht so dumm, betrachte ich mir Ven in meinem Köpfchen. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gehe ich von einem naiven Irrglauben meinerseits aus. Pupitar entwickelt sich erst sehr spät weiter, und dass Ven nach gerade einmal drei Orden oder so (shame on me, ich weiß es gerade selbst nicht mehr OTL) schon ein so starkes Pokémon an seiner Seite hat... zu meiner RPG-Zeit damals hätte man es wohl als "PG" (Power Gaming) bezeichnet, hm. Vielleicht tausche ich Despotar doch noch einmal gegen ein anderes Pokémon aus. So wirkt es nicht sehr stimmig, das muss ich selbst zugeben.

Was die mangelnden Beschreibungen zu den ruhigeren Szenen anbelangt, muss ich die FF wirklich noch einmal selbst lesen. Ich weiß, dass ich damals beim Wichteln unter relativ hohem Zeitdruck stand und auch sehr auf meine Wortbalance geachtet habe, damit die Kapitel in einem einigermaßen einheitlichen Rahmen bleiben (und nicht zu lang, da Zeitmangel und so .__.). Das ist aber keine Entschuldigung, ich schaue es mir gern noch einmal an und schaue, ob ich dahingehend noch etwas herausholen kann. Die FF ist ja ohnehin noch nicht fertig, daher würde es mich auch nicht stören, noch Verbesserungen an ihr nachträglich vorzunehmen.
Daher erst einmal Danke für die Anregung.

Mehr Hintergrund zu Ven und Hein, mh? *sfz* Ja, das würde ich auch seeehr gern und so, aber... Naja, das wirst du selbst merken, wenn es hier weitergeht. Wir können uns dann aber gern noch einmal darüber austauschen und so.

Menschenwelpe, Pokébälle und der Charakter eines Pokémon. Kehehe, ja, das mag ich selbst sehr gern an dieser FF, muss ich gestehen. x) Es ist mal etwas Neues und ganz ehrlich, ich habe massig Spaß daran, die FF einmal aus diesem Blickwinkel zu schreiben. Würde ich jedem Pokémon-FF-Autor auch sehr ans Herz legen, es ebenfalls mal zu versuchen! Es ist spannend ohne Ende, hehe.

Uff, das war jetzt etwas viel Text. Oo
Ähm, äh... danke. >///< *weghusch*
Von:  Votani
2013-09-15T21:18:05+00:00 15.09.2013 23:18
Ich kenn deinen Schreibstil ja schon aus Takeover, aber ich muss sagen, dass dieses Kapitel viel, viel besser ist. Es wird deinem schönen Schreibstil und deinen klaren Formulieren wirklich gerecht. Die Einleitung und die Jagd wirken kein Stück langgezogen, sehr übersichtlich und haben wunderbare Beschreibungen. Hat mir sehr gefallen! Für das Fandom ist selbst die Sicht aus den Augen der Pokemon sehr erwachsen und realistisch, was selbst mich zu einem kleinen Fan macht. :)
Ich mag Magnayen sowieso ganz gern und auch das Geradaks ist hier total niedlich, so dass man einfach nicht anders kann, als zu hoffen, dass es nicht in die Fänge seiner Jäger kommt. Pech für das Magnayen, dass der Trainer so ein schlechte (oder auch gutes) Timing hat. Hast du wirklich gut eingefädelt! Mehr kann man eigentlich gar nicht sagen, außer, dass ich am Ball bleiben werde. Kritik hab ich auch gar keine. Höchstens im ersten Satz vermute ich einen Fehler, zumindest kam mir der Ausdruck mit der Pfote einfach sehr seltsam vor.

LG
Antwort von:  Shizana
16.09.2013 01:00
Awww, Dankeschööön. ;^; Ich fühle mich von deinen Worten richtig geschmeichelt und geehrt und gebauchpinselt und mein Herz hüpft und... und... danke! >///< Du hast mich richtig sprachlos gemacht.
Von: abgemeldet
2013-06-27T17:31:24+00:00 27.06.2013 19:31
Sehr schön! Ich weiß hier gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, wo ich beim Prolog-Kommentar aufgehört habe - hier ist nämlich auch was doppelt: "Schnell nahm er die Beine in die Hand, um dem Hund nachzujagen, so flink ihn seine Beine tragen konnten." Nix schlimmes, aber ich musste kichern weil's seltsam klang.

Kichern musste ich auch als der Supertrank rausgekramt wurde, weil... ich weiß nicht. Ist super dargestellt und auch eigentlich gar nicht so lustig, aber wenn man 'ne Zeit lang nur die Spiele gespielt hat klingt es einfach urkomisch eine Sprühflasche rauszuholen. xD Aber schön!

Schwester Joy war wunderbar perplex, sehr cool geschrieben. Und das sie erstmal gefragt werden musste, was für ein Geschlecht das Magnayen ist fand ich auch super.

Dass ich auf den Ursprung des Namens Raly nicht gekommen bin ist mir ja immer noch etwas peinlich. Da stand ich wohl übelst auf dem Schlauch. Insgesamt finde ich Raly sehr toll geschrieben die ganze Kampf-/Flucht-Situation ist ziemlich plausibel - welches wilde Pokemon will schon auf einen Jungtrainer hören? (Oder überhaupt auf einen Trainer, wenn es wild aufgewachsen ist wie Raly?) Juppy das Reptain finde ich auch toll? Allerdings... ein Despotar bei einem Jungtrainer? Wie gesagt, ich spiele in eltzter Zeit hauptäschlich und ein Knabe in seinem Alter, dass ein Pokemon auf Level 55 hat? Das halte ich für ein bisschen fragwürdig. Aber es stört jetzt nicht oder so, hat mich nur komisch gucken lassen. (Vor allem, wo doch das 'Momo' seines älteren Freundes (Hein xD) eindeutig nicht so hochgelevelt ist.)

Aber! Das Ende finde ich auch wieder sehr gut! Es sollte dem armen Ven schon Sorgen machen, dass sein neustes Taschenmonster ihn nicht mag. Aber es kann ja nur besser werden.

Also, lad den Rest hoch, Wichtel! Kindelein will weiterlesen und Lob verstreuen! :D
Antwort von:  Shizana
18.09.2013 15:15
Aaah, oh mein Gott! Was ist denn hier los? Ich habe dir NICHT auf deinen Kommentar geantwortet? Oh my, bitte verzeih mir. >///< Das tut mir wirklich so leid! Ich hole das jetzt sofort nach. ;///;

Also, ahm... ich erinnere mich, dass ich mich sehr über deinen Kommentar gefreut habe. ;///; Du bist einfach nur süß mit deinem vielen Lob und wie toll du schilderst, was dir so aufgefallen ist und was dir besonders gut gefallen hat. Wenn ich das so wieder lese, geht mir erneut das Herz auf. Vielen Dank. <3

Deine gefundene Wortwiederholung habe ich übrigens ausgebessert, jaha. Ich danke dir sehr für deinen Hinweis, mir war das gar nicht aufgefallen. Es klang wirklich seltsam, hehe.

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das nächste Charakterbild zu erstellen. (Ich müsste auch die beiden zu Ven und Hein noch einmal überarbeiten, dazu hatte ich damals gar keine Zeit mehr gehabt. Argh, ich stand so unter Zeitdruck, verzeih! >_<') Ohne den nächsten Charakter gebührend vorstellen zu können, wäre das nächste Kapitel nur halb so... öhm... halb eben. Ich meine, du weißt ja bereits, wie es weitergeht. Aber ich verspreche dir, ich setze mich daran, sobald meine aktuellen Deadlines alle soweit überstanden sind. Im Moment halten mich das Sommerwichteln und ein paar Wettbewerbe sehr auf Trab, zusätzlich zu den eigenen FFs, aber ich verspreche dir, dass ich deine FF nicht unvollendet lasse. Du hast mein Shizana-Ehrenwort als Autor, jawohl!

Noch einmal vielen lieben Dank für alles. ♥
Von: abgemeldet
2013-06-27T16:13:14+00:00 27.06.2013 18:13
Es ist das wunderbarste erste Kapitel dass mir je gewidmet wurde! Echt, ich lese es ganz furchtbar gerne und finde es immer noch toll. Also direkt einmal: Danke!

Deine Pokemonwahl ist fantastisch (weil Magnayen = <3) und du hast sehr schön dargestellt, wie es so als wildes Pokemon lebt. Geradaks als Beutetier ist auch super, und es die Jagd ist ganz herrlich beschrieben. Vorallem mit dem kurzen Kampf am Ende und dann dem Übergang zu dem Trainer, der es anscheinend aus weiter Ferne und aus purem Zufall fängt. :D

Also kurz: Es spielt in Hoenn, was mich gleich noch ein Stück glücklicher gemacht hat, mein Lieblingspokemon, herrlicher Schreibstil und, ja, insgesamt bin ich schon ganz hin und weg von der Geschichte, dabei war das hier erst der Anfang!

(Nur eine Formulierung ist, äh, doppelt: "[...]ehe es reglos daran in den kalten Schnee glitt. Reglos blieb es dort liegen." Besser du nimmst in einem der beiden Sätze ein anderes Wort für reglos, oder?)
Antwort von:  Shizana
27.06.2013 18:43
Das freut mich. :) Ich hatte ja bewusst Magnayen genommen, da du es als dein Lieblingsmonster genannt hattest. Irgendetwas Tolles musste ich dir doch bieten können. ^^
Yay, und du magst das Kapitel noch immer. Shizana ist very happy desu. ♥

> Nur eine Formulierung ist, äh, doppelt:
Oh, Tatsache! Das werde ich noch einmal ausbessern, versprochen. Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ah, ich muss noch das nächste Charakterbild machen! Vorher kann ich die anderen Kapitel nicht hochladen. Oder kann ich schon, aber will nicht. ^^'
Happy, happy. ♥