Zum Inhalt der Seite

Das Mädchen mit den Beybladeteilen


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
4795 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Original Serie
Diese FF ist mein Beitrag für den FF WB
Es war einmal..

Ich hab das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen gewählt und neuinterpretiert.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen^^


05.11.2013
Hiemit bedanke ich mich bei allen anderen Teilnehmern und den Jurymitgliedern für eure Entscheidung^^ DANKE°°

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Mädchen mit den Beybladeteilen E: 31.10.2013
U: 31.10.2013
Kommentare (3)
4795 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Alter:: 20 Jahre
  • Charakter
    Hilary Tachibana

    Alter:: 16
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-01-02T19:41:22+00:00 02.01.2014 20:41
Es tut mir Leid, dass du so lange auf deinen Jury-Kommentar von mir warten musstest. leider hatte ich einfach in den letzten Monaten sehr viel zu tun - und nun will ich den Kommentar auch gleich einmal nachholen!

Deine Geschichte gefällt mir richtig gut. ich dachte mir, als ich den Titel las, wie zum Kuckuck man aus dem Mädchen mit den Zündhölzern ein Mädchen mit den Beybladeteilen machen sollte, ohne dass das ganze ins Lächerliche gezogen wird. Aber du hast es in meinen Augen sehr gut geschafft einen Bezug zum Märchen herzustellen.
Dadurch war deine Geschichte natürlich sehr tragisch - auf ein Happy End hofft man vergebens. Aber das hatte ich auch ehrlicherweise nicht erwartet. Das Märchen selbst geht ja auch recht unerfreulich aus.
Du hast einen sehr schönen Schreibstil gewählt und diesen überzeugend durchgehalten und man kann auch mit den Figuren gut mitfühlen. In sich hast du auch die Charaktere sehr stimmig und nachvollziehbar beschrieben. Ich persönlich fand es nur ein wenig verwirren, dass die bladebreakers zwar die Bladebreakers (oder zumindest bekannte Beyblader) waren, aber Hilary nicht gleich Hilary. Also ich beziehe mich gerade auf die Serie.
Tatsächlich konnte ich bei deiner Geschichte mit dem Lesen nicht aufhören und war bis zum Schluss sehr gespannt, was du aus der Märchenverbindung machst. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich finde deine FF wirklich einen gelungenen Beitrag für unseren Wettbewerb. Vielen Dank für deine Teilnahme! :)
Antwort von:  bloodydream
02.01.2014 21:58
Vielen lieben Dank^^
Ich hatte mir anfangs tatsächlich überlegt ob ich mir für das Mädchen nicht einfach einen eigenen Charakter ausdenke,aber irgendwie ergab diese Vorstellung kein rundes Bild in meinen Augen. Zudem hätte es auch nicht mehr ganz zu dem Sinn des Wb´s gepasst.^^

Es freut mich das dir meine Geschichte gefallen hat und motiviert dazu weiter zumachen^^
Von:  KradNibeid
2013-12-11T18:36:54+00:00 11.12.2013 19:36
Diese FF ist enorm beeindruckend. Wirklich.

Nach dem Lesen hatte ich ein richtig schlechtes Gefühl, aber nicht, weil die FF schelcht ist, sondern weil sie einen einfach so fesselt und mitnimmt. Sie macht einen richtig betreten, und es ist einfach so... tragisch.


Das Märchen, das du gewählt hast, ist ja an sich schon ein sehr düsteres, und ich finde den Blickwinkel, aus dem du es erzählst, unheimlich spannend. Kai, der dem Märchen in Form des Mädchens immer wieder begegnet und es doch nicht verhindern kann.

Die Gedanken, die er sich dabei macht, hast du wirklich toll beschrieben. Auch wie sich seine Einstellung, seine Gefühle ändern ist einfach mitreißend und berührt einen.


Ich weiß einfach nciht wie ich es richtig sagen soll, aber.. toll. Einfach toll.
Von:  Traiko
2013-11-02T17:03:11+00:00 02.11.2013 18:03
Wow.
Ich bin beeindruckt von deiner OneShot.
Es hat mir wirklich gefallen sie zu lesen. Deine Sprache ist angenehm zu lesen, da du sie recht unverschnörkelt gehalten hast.
Auch wenn es die meiste Zeit um Kai und Hilary ging, so bin ich dir auch sehr dankbar, dass Kenny auch in der Geschichte vorkam (auch wenn er nix gesagt hat) xD
Die Charaktere hast du - zumindest in meinen Augen- glaubwürdig rübergebracht. Endlich mal keine Geschichte in der Kai der unnahbare Eisklotz ist. Hier zeigt sich tatsächlich mal, dass ihm seine Bladebreakers Freunde sind. Wirklich: Danke dafür!
Hilary finde ich in der Rolle des armen Mädchens auch gut. Schließlich hat sie ihren Stolz und versucht ihre Probleme (und in der Serie auch die Probleme der Bladebreakers) auf ihre Art und aus eigener Kraft zu lösen.

Ich habe mich zwar dabei erwischt, wie ich bis zum Schluss auf eine Wendung, ein Happy End, gewartet habe. Aber als dieses dann ausblieb war ich dann trotzdem angenehm überrascht. Das Ende ist so logischer. Und nicht jeder traut sich einen Characterdeath in Kauf zu nehmen ;) Das ist auf jedenfall ein bleibender Eindruck.
(Oh und nur fürs Protokoll: es ist ewig her, dass ich das Märchen gelesen habe. Deswegen kann ich leider nichts zum Vergleich der beiden sagen)