Zum Inhalt der Seite

An deiner Seite


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2014
abgebrochen
Deutsch
5684 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Hakuoki
Spoiler-Warnung: Animefolgen 10 - 18 (bzw. 6 der 2. Staffel) und alternatives Ende.

Betrachtet diese Fanfic als Nebenhandlung zur Originalgeschichte. Sie verläuft parallel zur Storyline des Animes, nur dass sie natürlich meine Hauptcharaktere tiefgreifender beleuchtet. Wer jetzt aber glaubt, ich erzähle nur nach, der hat sich gehörig getäuscht. ;D Also lasst euch von der Handlung und besonders vom Ende ruhig überraschen.

Tja und ich weiß, mit dem Pairing Okita x Kazama stehe ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur. Doch das ist mir egal! Die beiden passen besser zusammen, als man auf den ersten Blick glaubt und vielleicht schaffe ich es ja trotzdem ein paar neue Anhänger zu gewinnen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.01.2014
U: 13.02.2014
Kommentare (9 )
5684 Wörter
Prolog Begegnung E: 23.01.2014
U: 23.01.2014
Kommentare (2)
1180 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kräftemessen E: 02.02.2014
U: 13.02.2014
Kommentare (3)
2411 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Lügen E: 08.02.2014
U: 08.02.2014
Kommentare (2)
2093 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kazama Chikage


    Stärkster Oni des westlichen Reiches
  • Charakter
    Okita Souji


    Kommandant der ersten Division der Shinsengumi
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ruki-Vocal122
2015-04-25T22:29:51+00:00 26.04.2015 00:29
Ich freue mich schon unheimich auf die nächsten Kapitel.
Von:  Mismar
2014-02-23T16:24:36+00:00 23.02.2014 17:24
Leider leider leider ist Chizuru nicht besser... :´D
Ich kann mir manchmal nicht vorstellen, dass sich Onis so dermaßen anders benehmen, allerdings würde ich Kazama genauso sehen, dass er das schlechte Benehmen der Menschen ganz anders empfindet als bei Onis, das ist ja meistens so :>

Das mit der Frau war etwas komisch, ich weiß nicht wieso, aber ich habe oft das Gefühl, das ist irgendwie so ein Stilmittel, um zwei ungleiche "Charaktere" zusammen zu bringen, dass irgendwann eine alte Frau/ein alter Mann einen der beiden Charas warnt bzw. mit seiner etwas "längeren Erfahrung" prahlt :´D ich meine gut, solange es den nötigen Effekt erzielt, wieso nicht.
Nur habe ich nicht ganz so verstanden, wieso das Kapitel "Lügen" heißt... eine Selbstreflexion? Weil Chikage sich selbst belügt... oder habe ich irgendwas missverstanden.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du begründet hast, dass sich Chikage Soji nähert, um ihn indirekt zu verspotten, alles andere wäre nur... zu gay gewesen gleich am Anfang.

Also bin auf jeden Fall auf den Rest gespannt :> sind die Kapitel denn schon fertig oder wieso steht zu Anfang 2/8?

Antwort von:  Kunoichi
23.02.2014 21:40
Chikages Einstellung zu den Menschen wird in Sekkaroku 6 (die OVA) deutlich. Davon habe ich nichts erfunden.
Die Frau taucht auf, weil ich sie im Laufe der Geschichte noch brauche. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so klischeebelastet ist.
Der Titel "Lügen" ist Interepretationssache, aber du hast es schon ganz gut erkannt.
Die Geschichte ist noch nicht geschrieben, aber durchgeplant bis zum Schluss. Sie wird 8 Kapitel haben + Prolog und Epilog.
Von:  Mismar
2014-02-23T13:34:48+00:00 23.02.2014 14:34
Ja, also das wurde bereits gesagt, aber bis auf Hijikata wusste keiner, dass Saito zur Spionage eingesetzt worden war - ich habs aber eigentlich nur durch andere Shinsengumi-Fandoms gewusst.

„Jemand in deiner Position muss es ja wissen, Hijikata-san“ < ich fand den Spruch sehr gut, es sagt einfach alles aus und auch wie es gesagt worden war, super :>

So, ich fand das Kapitel las sich besser als das vorige, mir hat der Kampf auch gut gefallen, also ehrlich gesagt hätte ich diese Begegnung hier als "erstes Treffen" besser gefunden, weiß nicht wieso, aber hier hast du deutlich das gemacht, was sie verbindet: Ihre Stärke.
Wie ich bereits sagte, ich habe Kaoru als Widersacher nicht verstanden... spätestens bei dem Kampf gegen Chizuru, wo er so spielendleicht von Chikage getötet wurde, hatte mich dieses "Kräftemessen" in Hakuouki furchtbar enttäuscht, so oder so sind viele Charaktere um Chizurus Willen "gerade" gerückt worden, dass ich eben deine Umsetzung gut begründet finde - obwohl ich mir schwer vorstellen kann, wie das in Liebe enden wird - von Okitas Seite aus ist es einfacher zu begründen, aber bei Chikage wird es etwas schwer, weil er so dermaßen aufs weibliche Geschlecht fixiert ist - daher bin ich umso mehr auf deine Umsetzung gespannt :>
Antwort von:  Kunoichi
23.02.2014 21:36
Okay, eigentlich antworte ich ungern mit dieser Antwort-Funktion, aber bevor hier noch mehr Leute das Gleiche kritisieren... xD
Ich verweise auf Hakuouki Shinsengumi Kitan Folge 10 in der alle Mitglieder über Saitous Spionageaktion aufgeklärt werden (da sagt Souji sogar noch, wie Saitou nur hinter seinem Rücken den ganzen Spaß alleine haben durfte).
Es ist ja nicht so, dass ich nicht recherchiere und mir die Folge vor dem Schreiben alle noch mal ansehe. ;)
Antwort von:  Mismar
23.02.2014 21:44
Ah, das kam im Anime so vor? o.o nun ja, habs eben nicht ewig gesehen, ich weiß halt nur von anderen Shinsengumi-Projekten, dass das erst rauskommt, nachdem Saito von Ito zurückgekehrt ist... aber man muss ja auch sagen, Hakuouki hat es sowieso nicht so genau mit historischen Fakten ^^" wichtiger ist natürlich, man richtet sich nach dem Fandom, wie es die Macher vorgegeben haben :> Danke für die Antwort.
Von:  Mismar
2014-02-21T01:47:51+00:00 21.02.2014 02:47
Ich schreibe mal, weil ich den Autor gerne unterstützen möchte: Mittlerweile bin ich für jede deutsche Story von Hakuouki dankbar.

Zuerst: Ich liebe Crack-Pairings, umso unwahrscheinlicher, umso interessanter. Man braucht viel Kreativität und Kenntnisse über die Charaktere, um einem anderen das Pairing schmackhaft zu machen... zumal ich es leid habe, Pairings wie OkitaxSaito oder HijikataxChikage zu sehen... die sind eigentlich auf ihre Art genauso unwahrscheinlich und trotzdem werden die Pairings totgetreten... ähm, ja, wie auch immer, zur Story:

Es ist etwas widersprüchlich, dass Chikage als bester Oni bezeichnet wird, nur weil er „laut Beschreibung“ vorgeht wie es ein Ninja tun würde – weil dann muss er seinen Job ziemlich schlecht machen, weil er es trotz allem nicht schafft, Chizuru zu holen. Ich persönlich glaube ja, Chikage hätte im Anime auch keine Schwierigkeiten gehabt, Chizuru zu entführen, ihm geht es aber mehr darum, Chizuru auch zu überzeugen. Ein Mann, der eine Frau dazu zwingen will, seine Kinder zu gebären, weiß, dass sie es freiwillig machen muss.

Mir fällt es gerade etwas schwer, mir die Situation vorzustellen, allerdings habe ich die Serie vor Jahren gesehen, vllt liegt es daran.

Am Ende muss ich sogar sagen, dass ich mir auf eine Art und Weise das Pairing durchaus vorstellen kann... ich meine eigentlich war ja Okita der Stärkste in der Shinsengumi und irgendwie Kaoru als Gegenspieler... ich weiß nicht, das nimmt ihm irgendwie die historische Stärke. Kazama als Gegenspieler hätte ich besser gefunden.
Die Umsetzung ist noch etwas schwer nachzuvollziehen, vllt ändert sich meine Meinung im Laufe der Story, weil ich fand die Interaktion der beiden sehr merkwürdig... also es kam überhaupt nicht raus, wieso er ihn besuchen sollte, teilweise klang es wie sexuelles Interesse... also man hatte nicht wirklich herausgelesen, dass es vllt darum geht, das Können an einem richtigen Gegner auszutesten (ich hoffe jetzt, dass es so gedacht war).

Und ach Gott, mein Kommentar ist furchtbar chaotisch, ich wusste nicht, wie ich ihn struktieren sollte -.-“ jetzt hast ein Durcheinander bekommen... also ich muss aber noch sagen ich mag bislang deinen Schreibstil, es ließt sich sehr gut. Ich mag auch wie du beschreibst, nur mehr Gedankengänge wären wünschenswert.
Aber ich muss noch einmal deutlich machen, dass ich die Pairingsache toll finde, selbst wenn die Story an manchen Stellen ooc sein sollte, finde ich es ein größeres Hindernis, eine Story zu einem Crackpairing zu schreiben als zu einem beliebten Pair... weil durch die ganzen Ffs und Fas fällt es einem auch einfacher, sich an denen zu orientieren ^^“ hier bist du ganz auf dich allein gestellt.
Nun ja, ich werde es mal aus Interesse verfolgen und sorry nochmal wegen dem chaotischen Kommentar.
Antwort von:  Erenya
06.03.2014 00:06
Nope X'D Ihm geht es nicht darum Chizuru zu überzeugen. Er hätte sie eiskalt am Palast mitgenommen, wenn die Jungs nicht dazwischen gegangen wären. Das er es in der OVA nicht tut, liegt wohl eher daran, dass Osen ihm den Kopf gewaschen hat und er dachte, dass er es mal auf eine neue Weise versuchen sollte. ODER! Und das halte ich für wahrscheinlicher, dass er einfach Hijikata Chizuru vor seinen Augen entführen will. Ihm demütigen damit, dass das Mädchen was er beschützen wollte, nicht beschützen konnte. Eben als Rache für diesen Kratzer der eh nie der Rede wert war. XD

Der Stärkste der Shinsengumi war irgendwie wenn man mal so nach Anime geht, nicht Souji. Souji unterlag gegen Saito. Und Saito galt als unbesiegt und war wohl scheinbar gerne der "Sparingspartner" von Souji. Ich glaube sogar, dass Hijikata der stärkste war. Zumindest will man das den Zuschauer glauben machen, indem man den letzten Kampf Hijikata vs. Kazama zu einem Sieg für Hijikata machte, der selbst als unvollständiger Oni von Kazama als vollständiger Oni anerkannt wurde.

(Sorry Kunoichi, dass ich hier diesen Text drücken muss ;___; Ein Zwang den ich nicht unterdrücken kann)
Von:  Erenya
2014-02-09T01:08:51+00:00 09.02.2014 02:08
Autsch. Kazama ist ziemlich gemein zu der alten Frau.
Sicher zu Osen ist er auch nicht gerade höflich, aber er wahrt noch etwas Anstand und spricht während eines Sakes mit ihr.
Das liegt einfach daran, dass er Frauen als wertvoll erachtet, egal wie sehr er sie verabscheut. Wenn er Osen immerhin so nervig fände, hätte er sie schon längst umgebracht und ehrlich, kimigu wäre keine große Mauer.

ich lege dir einfach mal die Souji und Kazama OVA nahe. da bekommt man viel von den beiden als Charakteren mit. Für Souji wäre es vielleicht noch gut die Reimei-Roku Staffeln zu sehen. So bekommst du ein besseres Feeling für die beiden Charaktere. In Folge 10 taucht auch Kazama auf, der da was interessantes erzählt, weswegen du eigentlich dann ganz gut Souji und Kazama in Verbindung bringen könntest.
Von:  Erenya
2014-02-09T01:02:37+00:00 09.02.2014 02:02
Shinpachi würde nie von Haradas Teller stehlen, immer nur von heisukes, weil er der Kleine ist und sein Lieblingsopfer. Vor harada hat er zu großen Respekt, eben weil beide so halb auf einer Wellenlänge sind. (und weil Haradas Kopfnüsse zu fürchten sind)

Nächster Fehler. Außer Hijikata wusste niemand, dass Saito ein Spion ist. Im Spiel kommt das noch deutlicher raus als in der Serie. Aber es weiß nur Hijikata weil (und das sieht man in der OVA) beide das zusammen im geheimen geplant haben.

Ein Fehler. Ihm rutschen nie böswillige Sachen gegenüber Hijikata raus, weil er ihn nicht mag. Er ist Eifersüchtig. Er trägt auch nicht wirklich das Herz auf der zunge, denn er weiß, dass Hijikata Recht hat, er kann es nur nicht mit sich vereinbaren, weil es sein einziges Ziel ist, Kondou-san zu helfen. Doch er befürchtet, dass Hijikata derjenige ist und sein wird, auf dn kondou sich schlussendlich mehr verlassen kann.
Diesen Frust lässt er in der Form kleiner kindischer Scherze aus. (sieht man auch in den OVAs oh und Reimei-Roku, da kommen Soujis Beweggründe gut raus)

Chikage würde nie sagen das er Spioniert. Er drückt sich da gewählter aus. Ebenso ist er nicht der Typ für "Anschläge". Die Drecksarbeit überlässt er immer noch Satsuma und Choshuu. Zumal man vermuten kann, dass ihm das unnötige Töden selbst zuviel ist, weswegen man ihn eigentlich nie sonderlich bei blutigen Aufträgen erlebt.

Wie schon vorher gesagt, sprachlich müsstest du noch an den Charakteren feilen. Sie erscheinen mir nicht Serien gerecht. Dieses "Entspann dich" von Kaoru kommt etwas zu "chillig". Ich hab leider gerade nicht mehr im Kopf, was er sagte aber ich glaube es ging eher in die Richtung "Beruhigt Euch."
Von:  Erenya
2014-02-09T00:48:40+00:00 09.02.2014 01:48
So ich hab das erste Kapitel gelesen und naja. Wie soll ich sagen...
Kazama ist nicht der stärkste Oni des Westens. Sein Clan gehört zu den stärksten im Westen. So wie der Yukimura Clan zum Stärksten des Ostens gehörte.

2. Kazama würde nie so über Amagiri reden, nicht in diesem Stadium der Serie. Er hat ihn nie als lästig angesehen. Es ist zwar schwer zu beschreiben, aber wenn Kazama der Prinz seines Clans ist, so ist Amagiri der Berater auf den er vertrauen kann, und dem er auch vertraut, weswegen er sich von ihm immer wieder ins Gewissen reden lässt. Erst in Staffel 2, wo Amagiri ihm klar und deutlich sagt "Wenn du weiter so machst, weichst du vom ehrenvollen Weg der Onis ab und dann habe ich nichts mehr mit dir zu tun." distanzieren sich beide. Allerdings nicht Kazama von Amagiri, sondern Amagiri von Kazama, der sogar in der letzten Begegnung an Kodos Grab recht wehmütig darüber ist, aber aufgrund seines stolzes, der ihn menschlich gemacht hat, nicht mehr zurück kann.

3. Die Sprachweise der Charaktere erscheint mir etwas OoC. Souji ist immer etwas provozierender mit seinen Worten. er würde nicht den Oni auf diese Weise einladen, sondern den Finger ganz böse in die Wunde stecken. Sowas wie "Chizuru-chan macht wirklich einen herausragenden Tee, zu schade, dass du niemals in diesen genuß kommen wirst." Einfach weil ja Kazama angepisst davon ist, dass Chizuru so niedere Arbeiten erledigt und was ist niederer als die Teeköchin für einen haufen erbärmlicher Hunde?

4. Kazama hätte Souji niedergemäht egal ob Krank oder nicht. Alleine wenn wirklich Chizuru sein Ziel gewesen wäre. Und Souji hätte mal einfach so angegriffen. Der Junge hat ein kurzes Temperament. Da geht das einfach nicht.

ich werde dann noch weiterlesen und bin gespannt, wie man die beiden kuppeln kann, denn ehrlich nur nach dem Ikedaya Vorfall ist es nicht möglich, dazu hatten die beiden in der Serie zu wenige berührungspunkte. (der letzte war der, als Kaoru umgebracht wurde, der Soujis Gegenspieler war)