Zum Inhalt der Seite

Die Moderkammer


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.10.2014
pausiert
Deutsch
797 Wörter, 1 Kapitel
-Vorübergehend Pausiert - bis ich wieder ideen hab -
Im Universum gibt es viele verschiedene Welten, kleine und große, manche verändern sich und manche bestehen seit tausenden von Jahren ohne jegliche Entwicklung. Der Welt, auf die wir heute unseren Blick richten wollen, war einmal ein wundervolles Gebiet mit Bergen, Tälern, Flüssen und Meeren. Aber wir wollen nicht von den vergangenen Zeiten reden und auch nicht unbedingt warum diese Welt jetzt ein düsterer und trockener Ort ist. Uns interessiert die Geschichte eines Mannes, der diese neue Welt für sich genutzt hat und auch heute noch dort lebt.

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 06.10.2014
U: 06.10.2014
Kommentare (0)
797 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Khir

    Geschlecht: männlich
    Alter: ab Prolog: ca. 30, ab Kap.3: ca. 150
    Größe: ca. 1,90m
    Haare: P: braun, Schulterlang, K.3: grau, Kinnlang
    Augen: sehr helles Braun, fast Orange
    Outfit: K.3; schwarzer Umhang mit silberner Stickerei am Saum, schwarzer Anzug aus feuerfestem Stoff

    Das P = Prolog, K.3 = Kapitel 3 im Steckbrief, da es nach Kapitel 2 einen Zeitsprung gibt)

    Weitere Beschreibung folgt
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2014-10-18T13:59:03+00:00 18.10.2014 15:59
Grüß dich~ ^^
Ich schaue mir heute schon mal die bisherigen Einsendungen an und verteile erste Kommentare, also bist auch du an der Reihe~
Zuallererst bedanke ich mich dafür, dass du bei meinem Wettbewerb mitmachst und hoffe, dass du eine Menge Spaß beim Schreiben haben wirst. :D
Auch für dich der Hinweis: Richtig zur "Bewertung" werde ich erst am Ende kommen, wenn der Wettbewerb vorbei ist. Vorher werde ich einfach nur frei kommentieren, recht unabhängig vom WB. Nach Einsendeschluss wird dann jeder nochmal einen "Bewertungskommentar" von mir kriegen. ;)

Zunächst ein bisschen allgemein zu der Story:
- Der Titel hat echt was. Ich habe eh eine Schwäche für deutsche Titel und der hier bietet einem schon mal gleich die Möglichkeit wilde Vermutungen aufzustellen, was es mit der "Moderkammer" auf sich haben könnte.
- Vom Inhalt her erfährt man zwar noch nicht so viel, aber da lasse ich mich mal überraschen. Der Name "Khir" gefällt mir schon mal und dass er im Prolog braune, schulterlange Haare hat (*hat eine große Schwäche für Männer mit schulterlangen Haaren* ♥). :3

> Der Welt, auf die wir heute unseren Blick richten wollen,
"Die Welt" müsste es heißen. ;)

Gut, sehr viel mehr kann ich an der Stelle auch nicht sagen, also fange ich mal an mit dem Prolog. ^^

> Die vorgeschichte geht etwa Prolog + 2 kapitel lang, weil sonst sicher einiges unverständlich ist.
Oh, das ist vollkommen okay. Meine Vorgeschichten bei meinen Storys gehen meisten an 10 Kapitel lang, weil ich viel zu viel erzähle, statt was passieren zu lassen. *hust* :,D

> Aber trotz alledem, ohne Vorgeschichte ergibt das Handeln dieses Mannes keinen Sinn, daher beginnen wir mit der Erzählung vor knapp 120 Jahren.
Zeigt ja schon mal, dass der Mann inzwischen länger lebt als ein gewöhnlicher Mensch. Hm~

> Endlich wieder Zu hause.
"Zu hause" ---> "zu Hause"
Nicht persönlich nehmen, wenn ich Fehler rauspicke. Ich mache nur darauf aufmerksam, weil man die selbst oft einfach mal übersieht. ;)

> Er lies den Satz unbeendet und öffnete die Tür um Khir hinnein zu bitten.
"lies" ---> "ließ"
"lies" kommt von "lesen" ^^

> Im Haus war es stickig und ein wenig modrig.
Die Moderkammer! O___O

> In diesem War es dunkel,
"War" muss kleingeschrieben werden ^^

> “Sie ist letzte Nacht von uns gegangen,” sagte er mit belegter Stimme
Oh, das ist echt hart und tragisch. :(
Da kommt Khir wieder nach Hause und ausgerechnet in der Nacht davor stirbt sie. D;

> “Sie ist letzte Nacht von uns gegangen,” sagte er mit belegter Stimme “Es tut mir sehr Leid für dich, wir konnten es dir einfach nicht mitteilen.” Khirs Augen waren mit Tränen gefüllt, er kniete sich neben das Bett und berührte ihre eiskalte Hand. Er schluchzte. “Wie…”
Entschuldige, falls es hier so aussieht, als würde ich dich nur kritisieren, aber an der Stelle ein Verbesserungsvorschlag: Nach wörtlicher Rede bietet es sich an, immer einen Absatz zu machen, wenn danach ein anderer Charakter weiterspricht. Das dient einfach der Ordnung, ist übersichtlicher zum Lesen und verhindert Verwirrungen. Hier, in dem zitierten Falle, würde ich es also so schreiben:

“Sie ist letzte Nacht von uns gegangen,” sagte er, mit belegter Stimme. “Es tut mir sehr Leid für dich, wir konnten es dir einfach nicht mitteilen.”
Khirs Augen waren mit Tränen gefüllt, er kniete sich neben das Bett und berührte ihre eiskalte Hand. Er schluchzte. “Wie…”

Auf die Art sind Handlungen und wörtliche Rede der beiden Charaktere voneiander getrennt. Ich wurde selbst damals darauf von jemandem hingewiesen, dass man es besser so machen sollte, daher gebe ich den Rat hier einfach mal weiter. :)

So, fertig mit dem Prolog. Mir tut der arme Khir so leid ... :(
Kein Wunder, dass er am Ende so ausgerastet ist. D;
An sich kann ich aber noch nicht viel sagen, aber natürlich interessiert mich sehr, was es mit diesem Buch auf sich hat, das er am Ende in der Hand gehalten hatte und bin gespannt, wie es weitergeht.
Die wenigen Fehler, die ich rausgepickt habe, waren nicht schlimm. Bei weitem nicht. Ich empfehle dir trotzdem zu einem Betaleser, man überliest selbst sehr viel. ;)
Ansonsten warte ich an der Stelle ab, wie es weitergeht und lasse mich überraschen~ Ich brauche erst noch mehr Eindrücke. :D
Antwort von:  Issyart
19.10.2014 19:47
Danke für die Kritik :) keine sorge ich nehm das niht allzu persönlich <.< ja, ich les zwar parmal drüber, aber alles schaff cih dann doch nciht allein auszubessern und so auf die schnelle findet man keinen Betaleser :)
Ja ich will die Vorgeschichte nciht allzu lang halten XD sonst wirds zu eintönig^^ Muss mal schuan das cih weiterkomm^^ die vorgeschichte ist so gut wie fertig XD ich bin aber noch nciht zufrieden ^^