Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Stein der Weisen


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2015
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
6999 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Severus Snape
Unterthemen: Harrys Ära
Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Status: In Arbeit

Informationen zur FF:
01 - Es gibt bei einigen Personen/Familien Änderungen die ich Vorgenommen habe. Mehr dazu findet ihr bei den Charakter Beschreibungen. Von daher bitte keine Beschwerden von euch!!!!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.06.2015
U: 28.08.2015
Kommentare (10 )
6999 Wörter
Prolog Halloween 1981 E: 28.06.2015
U: 05.07.2015
Kommentare (2)
1074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Harry du bist ein Zauberer E: 23.08.2015
U: 28.08.2015
Kommentare (0)
3091 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erbschaft und Einkaufen E: 23.08.2015
U: 28.08.2015
Kommentare (2)
2834 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    GROßBRITANNIEN

    Kirgakure: Königsfamilie Malfoy
    Konohagakure: Königsfamilie ???
    Sunagakure: Königsfamilie Weasley
  • Hauptpersonen

  • Charakter
    Harry Potter

    Vater: UNBEKANNT
    Mutter: James Emrys Potter



  • SCHÜLER (NEBENPERSONEN)!

  • DIE PROFESSOREN (NEBENPERSONEN)!

  • Charakter
    Albus Dumbledore

    Beruf: Schuleiter von Hogwarts
    Nachfahre/Erbe von: Godric Gryffindor




  • Charakter
    Severus Snape

    Alter: 31 Jahre
    Beruf: Tränkeprofessor in Hogwarts
    Nachfahre/Erbe von: Rowena Ravenclaw


    Professor Lord Severus Tobias Snape von Ravenclaw, Graf von Kirigakure (*02.02.1960) ist seit 1980 der Tränkeprofessor in Hogwarts, sowie der Hauslehrer von Slytherin. Aber er ist nicht ein einfacher Tränkeprofessor, sondern ein Meister in Zaubertränke und in Kräuterkunde. Er war selber als Schüler im Haus Slytherin obwohl er ein Erbe und Nachfahre von Rowena Ravenclaw ist.



  • FAMILIEN / CLANS

  • Charakter
    Malfoy Familie

    Nachfahren/Erben von: Salazar Slytherin
    Titel des Oberhaupt: Lord und Lady Malfoy von Slytherin, Königspaar von Kirigakure
    Titel der zwei Erstgeborenen Kinder: Erbherzog und/oder Erbherzogin Malfoy von Slytherin, Kronprinz/Kronprinzessin von Kirigakure




  • Charakter
    Weasley Familie

    Nachfahren/Erben von: Helga Hufflepuff
    Titel des Oberhaupt: Lord und Lady Weasley von Hufflepuff, Königspaar von Sunagakure
    Titel der zwei Erstgeborenen Kinder: Erbherzog und/oder Erbherzogin Weasley von Hufflepuff, Kronprinz/Kronprinzessin von Sunagakure




Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lina-s
2021-05-05T13:49:07+00:00 05.05.2021 15:49
Ich persöhnlich finde deine Fanfiction sehr interessant und würde die Schwangerschaft auf jedenfall drin lassen und jedem der sie nicht gefällt muss die Geschichte ja nicht weiter lesen.Auch finde ich das mit den Elben eine sehr tolle Idee den es ist Mal was anderes und es gibt so viele magische Wesen im Harry Potter Universum also warum sollte es keine Elben geben. Und ich habe in den Kommentaren gelesen daß sich manche auch über Einhornleben aufgeregt haben was ich nicht verstehen kann den ich finde es ist eine sehr schöne und einmalige Idee zumal ich es mir so vorstelle das dieser Elb dan noch Fähigkeiten von Einhörner hat wie zum Beispiel die Heilung durch das Blut. Also alles in einem finde ich diese fanfiction sehr interessant und würde mich freuen wenn du sie weiter schreibst.

Mit freundlichen Grüßen
Lina
Von:  Yuki1992
2016-01-13T00:53:29+00:00 13.01.2016 01:53
Tolles Kapitel!
Bitte schreib schnell weiter, deine Fanfic ist echt spannend und ich möchte zu gerne wissen, wie es weitergeht und was Harry mit Sev noch zu bereden hat.

LG Yuki1992
Von:  Hojiko
2015-08-23T21:04:06+00:00 23.08.2015 23:04
Ich möchte mich im Hinblick auf ougonbeatrices Kommentar nur ungern wiederholen und obwohl das hier keines Falls in einem shitstorm enden soll, muss ich doch offen Kritik an deinem Werk üben. Zunächst muss gesagt werden, dass mich die Kombination aus Elementen des echten Harry Potter und deinen eigenen Ideen etwas stutzig gemacht bat. Wieso z.B. existiert Voldemord in seiner Rolle als Univeralbösewicht, die Beweggründe werden jedoch nicht erläutert und dennoch tötet er Lily und James? Was hat Sirius Black damit zu tun und wieso zum Teufel ist Harry schwanger? Schließlich ist er männlich(!) und zudem erst 14... Auch die Tatsache, dass niemand daran Anstoß nimmt und nicht mal Harry selbst irgendwelche Zweifel bezüglich der Identität und Verbrechen des Vaters (oder sollte man sagen der Mutter?) hat. Das Ganze ist biologisch gesehen vollkommen abwegig. Außerdem erschließt sich mir nicht, wieso du die Harry Potter-Welt mit der Welt Tolkiens kombinierst... Was haben die Elben damit zu tun? Und was sollen Einhornelben sein? Über Snape muss nicht erst geredet werden, dass ist bereits zu genüge geschehen und dem muss ich durchweg beipflichten.
Ich bitte dich also, den Inhalt deiner Geschichte noch einmal gründlich zu überdenken und evtl. Auf Elemente wie die Schwangerschaft zu verzichten.

Grüße, Hojiko
Von:  ougonbeatrice
2015-08-23T20:04:56+00:00 23.08.2015 22:04
Über Rechtschreibung muss ich nichts mehr weit sagen, denn das haben bereits andere ausdrücklich erwähnt. Daher möchte ich auf den Punkt "Logik" eingehen.

Logik ist immer so eine Sache. Im Prinzip kann alles logisch sein, wenn man es nur richtig erklärt. Leider fehlt dir sowohl das Geschick Dinge zu erklären, als auch die Aufmerksamkeit deine eigene Logik beizubehalten. Es ist eine Mary Sue/Gary Stu Story, demnach sind die Charaktere sowieso alles und jeder. Aber dennoch dürfen/sollen sie in sich logisch sein.
Es sind bereits die Kleinigkeiten, die da schwerwiegende Fehler vorweisen können. Die Dursleys als Squib zu bezeichnen zum Beispiel. Man kann sie zu Squibs machen, nur hast du in deinem Universum das schon ausgeschlossen mit dem Satz, dass Lily eine Mugglegeborene sei. Dadurch wollte James sie ja erst zu einem Reinblut machen, damit sie vor den Jägern geschützt war. Als Lilys Schwester ist Petunia demnach auch das Kind dieser Muggle, was sie niemals zu einem Squib machen würde, sondern zu einem normalen Muggle. Ein Squib ist das Kind von Zauberern, dem jegliche Magie fehlt. Woher Lily als Einhornelb die Bezeichnung Mugglegeborene hat, weiß ich zwar auch nicht. Denn dann wäre sie Half-Breed - ein deutsches Wort gibt es meines Wissens nicht, aber es wäre wohl ein "Mischling". Nur DANN wäre eines ihrer Elternteile ja dann ein solcher Elf.

In deinem Universum würde es also heißen, dass Lilys Vater ein Einhornelb war und ihre Mutter ein Mensch. Die wurde das, was ihr Vater war: ein Elb. James hat sie dann zu ihrem Schutz zum Reinblut gemacht. Dann wäre Petunia aber auch ein solcher Mischling. Du siehst, das geht alles nicht wirklich auf.

Logik betrifft nicht nur magische Wesen, sondern schlichter gesunder Menschenverstand. Dazu gehört, dass Harry 14 Jahre alt ist. Warum er erst mit 14 Jahren nach Hogwarts geschickt wird, könnte ja noch erklärt werden. Allerdings bezweifle ich das wenn ich mir so anschaue, was du bisher alles erklärt hast. Das geht nämlich alles gegen Null. Du musst unbedingt an den Erklärungen feilen und sie ausbauen. Dinge vom Canon zu ändern ist kein Problem, aber man muss sie logisch erklären können, um sie dem Leser glaubhaft darstellen zu können. Bisher vermisse ich das sehr. Auch eine Mary Sue würde sicherlich wenigstens fragen, warum sie plötzlich schwanger ist. Erst später erfährt man im Nebensatz, dass er vergewaltigt wurde. Denn vorher war nur von einem Angriff die Rede. Angriff und Vergewaltigung sind zwei verschiedene Sachen. Und...er ist 14!!! Andere würden wenigstens ein wenig beunruhigt von der Tatsache sein, dass er schwanger ist. Selbst als Mary Sue. Jede Geschichte brauch Logik, auch eine Mary Sue.
Ich rate dir, noch einmal drüber zu lesen, nicht nur wegen den Rechtschreibfehlern, sonder auch wegen den Logikfehlern. Weiter deine Erklärungen aus.

Von:  Cuilwen
2015-08-23T19:37:15+00:00 23.08.2015 21:37
Nachdem ich mich jetzt durch die Kapitel gearbeitet habe, (und an manchen Stellen war es in der Tat ‚Arbeit‘) komme ich jetzt doch nicht umhin einige Dinge anzusprechen. Zuerst würde ich gerne die Rechtschreibung und Zeichensetzung ansprechen. Solltest du Schwierigkeiten haben beides korrekt umzusetzen, ist es nicht schlimm einen Beta-Leser zu bestimmen (nach Absprache, versteht sich). Ansonsten gibt es Sätze, die teilweise nahezu unverständlich sind.

Zweitens würde ich gerne die Charaktere ansprechen, auch wenn du bereits erwähnt hattest, dass du zu diesen keine übermäßige Kritik wünschst. Auch wenn Snape ein Elb sein sollte, ist dieser aus mir unbekannten Gründen überdurchschnittlich groß. Ich lehne mich hier mal etwas aus dem Fenster und vermute, dass Snape der letzte noch lebende Waldelb ist, da diese ja die Eigenschaften hatten Salben und Tränke herzustellen, sowie Experten in Kräuterkunde waren. Waldelben werden jedoch meist als klein und zierlich beschrieben, da sie so besser in der Lage sind sich schnell und unerkannt ihrem Terrain fortzubewegen. Sollte seine jetzige Statur jedoch einen Grund haben, kannst du mein Geschwafel gerne ignorieren und ich werde mich in die Ecke setzen und mich schämen.

Zudem hat Snape in dem Bild das du angegeben hattest ein Vallaslin im Gesicht; Tattoos die eigentlich nur die spirituellen Seelen der Elfen aufweisen, die ihre Dienste ihren Göttern zugesagt haben. Gelehrte (und als Lehrer fällt Snape nun einmal darunter) weisen meinem Wissen nach nur in seltenen Fällen diese Markierungen auf.
Warum Harry plötzlich schwanger ist, verstehe ich leider nicht. Allerdings gebe ich zu dass ich da auch vielleicht einfach etwas überlesen haben könnte. Stutzig hat mich nur gemacht, dass seine Schwangerschaft nur etwa einen Monat dauern soll. Elfen altern weitaus langsamer als alle anderen Rassen (Vampire und andere Unsterbliche ausgenommen) und brauchen folglich auch länger um ihre Kinder auf die Welt zu bringen. Je nachdem welchen Autoren du dir zum Vorbild genommen hattest (da du auch Auszüge aus Tolkiens Werken ansprichst, gehe ich mal davon aus, dass du hauptsächlich seine Elfen im Kopf hattest) variiert diese Zeit natürlich, aber in den meisten Fällen dauert die Schwangerschaft einer Elfe mehrere Jahre.

Von:  mayochiki
2015-08-23T18:18:24+00:00 23.08.2015 20:18
einfach gut warte gespannt wie es weiter geht
mayochiki
Von:  Nathalie
2015-08-23T17:56:47+00:00 23.08.2015 19:56
Ich verstehe nicht warum harry schwanger ist.
Von:  ElCidIV
2015-07-20T22:03:36+00:00 21.07.2015 00:03
Dudley als Harrys heimlicher Verbündeter?
Mann, das hätte es ihm sehr erleichtert.
Von:  Arinya
2015-07-05T09:56:00+00:00 05.07.2015 11:56
hallo die idee der geschichte ist toll aber snape ist sorry never 2.88m groß also bitte überarbeite dass noch einmal sonst ist die geschichte sehr schön.

lg inny
Von:  KakashiH
2015-07-02T10:57:32+00:00 02.07.2015 12:57
Hallo :)

Ich bin durch Zufall über deine Fanfiktion gestoßen und die Theamtik die dahinter steckt, hat mich neugierig reinschauen lassen. Noch ist nicht sehr viel vorhanden, um deinen Anfang zu beurteilen, aber leider habe ich trotz allem Kritik.

Dein Kapitel wimmelt nur so von Fehlern. Die verwendete Zeitform ist gewöhnungsbedürftig und springt hier und da ziemlich. "Das" schreibst du nahezu immer falsch, es gibt Buchstabendreher, fehlende Worte, falsche Kommasetzung. Was das Lesen sehr schwer gemacht hat. Ich empfehle dir ganz dringend, dir jemanden zu suchen, der dir die Fehler ausbügelt bevor du die Kapitel online stellst.

Und dann ist da noch ene Charakterbeschreibung, die mich stuzig gemacht hat. Ist Snape echt 2,88m groß?
Ich meine, Frauen sind durchschnittlich 1,60m, Männer meistens noch unter 2m. Überragt Snape alle echt um einen knappen Meter, oder ist das ein Tippfehler?

Trotz allem bin ich gespannt, was du hier weiter vor hast und wede den Dingen die folgen entgegen sehen.

Gruß,
KakashiH