Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Stein der Weisen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Halloween 1981

Im Jahr 1970 machten die besten Freunde James Potter und Sirius Black ihre Ausbildung zum Auror. Sie lebten mehrere Wochen, Monate oder Jahre an verschiedenen Orten. Denn zu der Zeit wurden alle gejagt, die magische Wesen sind egal welcher Rasse sie angehören. Bis sie schließlich im Jahre 1973 wieder in Großbritannien ankamen. James arbeitet jetzt im Ministerium als Auror, unter der Leitung von Alastor Moody, Sirius wurde sein Stellvertreter.
 

Während dieser Zeit lernte James die Muggelgeborene Hexe Lily Evans kennen. Er verliebte sich sofort in sie, und sie sich in ihn. Im November 1976 fand dann die Hochzeit von James und Lily statt. Kurz darauf wurde sie schwanger und bekam am 31.07.1977 ihren Sohn, den sie Harry James Sirius Potter nannten. Doch vor Harry's Geburt wurde eine Prophezeiung gemacht die besagt:
 


 

Die Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird Sie als Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Sie wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ... die Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt ...


 


 

Die Potters wussten das Voldemort ihren Sohn töten wird und es nur eine Frage der Zeit ist bis er sie findet. Darum versteckten sie sich in Godric`s Hollow [Godric's Allee Nr.13], dem Familiensitz der Potters, auch Potter Manor genannt, und schützte sich durch den Fidelius-Zauber und machte Peter Pettigrew zu ihrem Geheimnisverwahrer.
 

»Ich kann einfach nicht glauben, das ich die Geburt unseres kleinen Schatzes überlebt habe. Besonders wenn man bedenkt wie verletzt ich war. Nachdem letzten angriff von Tom.« kam es leise von der rothaarigen Frau. Denn das Potter Ehepaar, sah ihrem Sohn Harry beim schlafen zu.
 

»Ich auch nicht. Aber vielleicht liegt das auch daran das du selber kein Mensch bist. Mein kleines Spitzohr.« neckte er seine Frau. Er wusste das sie es nicht mag, wenn er sie Spitzohr nannte. Dafür bekam er ein leichten schlag auf den Kopf.
 

»Ich bin gespannt was Harry für ein Zauberwesen wird. Aber leider können wir den Test, frühestens ans seinem 7ten Geburtstag machen. Da sich bis dahin entschieden hat, welches Wesen er ist.« seufzte James. Wenn er könnte wurde er den Test schon jetzt machen. Aber wenn zwei verschiedene Zauberwesen ein Kind bekommen, was sehr selten ist, kann der Wesenstest bei dem Kind erst an seinem 7ten Geburtstag machen. Warum das so ist hat bisher niemand rausfinden können.
 

»James ich habe Angst, Angst das heute noch etwas Schlimmes passiert.« flüsterte die Potter ängstlich.
 

»Mach dir deswegen keine Sorgen, es wird alles gut werden. Und sollte uns etwas passieren, wird Sirius auf Harry aufpassen. Er ist schließlich nicht nur sein Pate, sondern auch sein ... « weiter konnte er nicht reden, da unten ein Poltern zu hören war.
 

»Lily nimm Harry und lauf ich werde ihn aufhalten.« er wollte gerade das Zimmer verlassen, als die Tür aufging und eine Person im schwarzen Umhang das Zimmer betrat, gleichzeitig nahm er die Kapuze ab. Es war niemand anderes als Lord Voldemort persönlich.
 

»Wer hätte gedacht das sich die Potter Familie hier in Godric's Hollow versteckt. Ihr hättet Black als Geheimniswahrer nehmen sollen und nicht Wurmschwanz. Gebt mir Harry oder ihr werdet sterben. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, werdet ihr so oder so sterben - Avada Kedavra «, James sprang in die Schusslinie denn der Fluch war eigentlich für Lily bestimmt er fiel mit weit auf gerissenen Augen auf den Boden.
 

»JAMES NEEEEIIIN!« sie wollte gerade zu ihm laufen, als auch sie von dem Todesfluch getroffen zu Boden sank neben James.
 

»Jetzt bist du dran mein Kleiner, auch wenn es schade, drum ist - Avada Kedavra.« Kurz bevor ihnder Fluch treffen konnte, wurde Harry von einem goldenem Licht umhüllt und der Fluch flog auf den Sprecher zurück. Er war zu geschockt, um auszuweichen und so traf ihn der Fluch bevor der Körper auf den Boden aufschlug zerfiel er zu Staub. Voldemort verschwand auf Unerklärlicher weiße und es wurde weder eine Leiche noch andere Spuren gefunden, das er tot ist.
 

Harry behielt eine Blitzförmige Narbe auf der Stirn zurück, und ist dadurch als der-Junge-der-lebt bekannt und eine Berühmtheit geworden. Durch den Angriff und dem ganzen schlief der kleine Harry schnell ein und bemertke auch die Gestalt nicht die das Zimmer betrat und ihn aus dem Kinderbett nahm.
 

Die Person hatte alles aus der Ferne beobachtet und hat nur den richtigen Zeitpunk abgewartet. Denn hätte er eingegriffen wäre auch er gestorben, obwohl er eigentlich gar keine Lust hatte einzugreifen. Er brachte den schlafenden Jungen zu seinen noch einzigen Lebenden Verwandten den Dursleys - nicht ahnend das es die Hölle für den Potter wird. Petunia ist die jüngere Schwester von Lily Potter und im Gegensatz zu ihr nur eine Squib, genau wie ihr Mann Vernon Dursley. Am nächsten Morgen fand Petunia ihren Neffen vor ihrer Tür.
 

Sehr zu ihren missfallen und das zeigten sie Harry auch, wo sie nur konnten. So musste er zum Beispiel im Alter von drei Jahren den Haushalt schmeißen und auch andere Sachen erledigen. Seine Tante brachte ihm zwar lesen, rechnen und schreiben bei. Aber wenn Harry besser wie sein Cousin Dudley war, bekam er Ärger und man gab dem Potter die Schuld, dass ihr Sohn so schlecht war, das gleiche war in der Muggel Schule. Ebenso bekam er fast jeden Tag Schläge und musste zudem noch die Hausaufgaben von Dudley machen.
 

Seitdem Petunia, Harry vor der Tür fand sind jetzt einige Jahre vergangen, was bedeutet Harry ist jetzt vierzehn Jahre alt. Wir schreiben zudem das Jahr 1991. Vor zwei Wochen an Dudleys 17ten Geburtstag lies Harry im Zoo eine Scheibe verschwinden. Dudley fiehl in das Aquarium in dem Schlangen waren und eine konnte sogar entkommen. Vernon gab die Schuld Harry und dabei wusste er noch nicht einmal was, oder besser gesagt, wie er es gemacht hat. Seitdem wurde er nur noch zum Essen und putzen aus dem Schrank gelassen.
 

Aber Dudley gab ihm, keine Schuld an dem was passiert ist. Und versorgte ihn heimlich mit essen und anderen Dingen. So das seine Eltern es nicht mitbekommen haben. Denn egal was seine Eltern sagten oder Harry schlecht behandelten. Dudley war immer auf Harrys seite und half ihm so gut er es eben konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElCidIV
2015-07-20T22:03:36+00:00 21.07.2015 00:03
Dudley als Harrys heimlicher Verbündeter?
Mann, das hätte es ihm sehr erleichtert.
Von:  KakashiH
2015-07-02T10:57:32+00:00 02.07.2015 12:57
Hallo :)

Ich bin durch Zufall über deine Fanfiktion gestoßen und die Theamtik die dahinter steckt, hat mich neugierig reinschauen lassen. Noch ist nicht sehr viel vorhanden, um deinen Anfang zu beurteilen, aber leider habe ich trotz allem Kritik.

Dein Kapitel wimmelt nur so von Fehlern. Die verwendete Zeitform ist gewöhnungsbedürftig und springt hier und da ziemlich. "Das" schreibst du nahezu immer falsch, es gibt Buchstabendreher, fehlende Worte, falsche Kommasetzung. Was das Lesen sehr schwer gemacht hat. Ich empfehle dir ganz dringend, dir jemanden zu suchen, der dir die Fehler ausbügelt bevor du die Kapitel online stellst.

Und dann ist da noch ene Charakterbeschreibung, die mich stuzig gemacht hat. Ist Snape echt 2,88m groß?
Ich meine, Frauen sind durchschnittlich 1,60m, Männer meistens noch unter 2m. Überragt Snape alle echt um einen knappen Meter, oder ist das ein Tippfehler?

Trotz allem bin ich gespannt, was du hier weiter vor hast und wede den Dingen die folgen entgegen sehen.

Gruß,
KakashiH


Zurück