Zum Inhalt der Seite

Mistakes


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
20962 Wörter, 1 Kapitel
Den Anfang zu dieser FF hatte ich eigentlich mal für meinen Wettbewerb Mistakes - FF schreiben nach Vorgabe hochgeladen, aber da daraus ja leider nicht wirklich etwas geworden ist, habe ich irgendwann beschlossen, die Story dann eben doch selbst zu beenden. Blöderweise ist mir ein Großteil der eigentlichen Planung, die ich hierfür hatte, abhanden gekommen, also musste ich einfach drauflosschreiben und hoffen, dass ich zu dem Ende komme, das mir beim Schreiben des Anfangs vorgeschwebt hat.

Ich wünsche wie üblich viel Spaß beim Lesen!

Karma

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Mistakes E: 21.12.2019
U: 22.12.2019
Kommentare (4)
20962 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2023-11-05T14:50:41+00:00 05.11.2023 15:50
Dieser One-Shot war echt lang.
Aber unglaublich spannend zu lesen.
Man war soooo neugierig und das Ende ist einfach traumhaft.
Wundervoll geschrieben.
Danke dafür.
Von:  Hypsilon
2020-12-23T08:23:05+00:00 23.12.2020 09:23
So, diesmal schreib ich am besten direkt mit, sobald mir etwas tolles auffällt, immerhin ist das ein ganz schön langer Oneshot - mit Kapitelunterteilgungen wärs vielleicht auch nicht schlecht gewesen^^

Ich finds toll, wie Mokuba in so vielen verschiedenen FFs auch von verschiedenen Autoren direkt zu Setos Amme wird. Es ist ja alles andere als unwahrscheinlich, aber eine witzige Gemeinsamkeit :-)

Über die Todesverachtung beim Frühstückskaffee musste ich sehr lachen, herrlich.

Hihi, wie Seto die Gedanken durchgehen bei Dukes Auftauchen, einfach köstlich zu lesen.

Du machst es einem ja wirklich schwer mit der Spannung. Immer wieder denkt Seto dieses "vor vier Jahren" an und ja klar, es war da was, aber uh man wird so neugierig - hast du echt gut gemacht.
Ich fands fast etwas schade, dass Moki Seto nicht direkt gesagt hat, dass er kein Problem damit hat, wen er liebt oder ihn vielleicht sogar dazu ermutigt auch Duke gegenüberdie Klappe aufzumachen. Auch wenn er ja eigene Pläne schmiedet, das hätte ich mir schon irgendwie von ihm gedacht^^

Dass er sich gegen diese grundsätzliche Abwehrhaltung Pegasus gegenüber dennoch mit diesem zusammentut, spricht schon sehr für Moki und dass er Setos Handy abdreht ist n geiler Move haha.
Und wie Seto sich dann auf den Weg zu Duke macht, boah, Spannung pur.
Mit dem Kuss hast du uns arme Leser ja echt lange warten lassen, da sitzt man richtig gespannt vor dem Bildschirm und feuert Seto an "küss ihn küss ihn" und die reden einfach noch xD

Hach wie schön, hast du echt toll geschrieben, hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn diese FF sehr mit meiner Geduld gespielt hat ;-)

Du schreibt im Nachwort, dass du das eigentlich viel kürzer geplant hättest - tja, das kenn ich woher, manchmal gehts einfach mit einem durch oder? hihi
Von:  DuchessOfBoredom
2020-01-04T17:38:13+00:00 04.01.2020 18:38
Karma, you made my day! Vielen Dank für diese großartige Geschichte! Ich bin völlig abgetaucht und muss jetzt erstmal wieder auf die Uhr gucken und in der Realität ankommen ^_^‘

Nachdem du offen gelassen hast, wer der zweite Teil im Pairing ist, war ich ganz gespannt und habe natürlich im Hinblick auf deine Historie schwer auf Duke gehofft. Als das dann Gewissheit war, konnte ich mich endgültig nicht mehr losreißen. Aber ganz ehrlich: selbst, wenn es was abgedrehteres gewesen wäre - am Anfang war ja sehr viel von Pegasus die Rede und ich erinnere mich dunkel an das Pairing-Eimerchen aus früheren FFs von dir - hätte ich wahrscheinlich trotzdem weitergelesen. ;)

Seto und Duke sind durch deine Fanfictions wirklich zu meinem absoluten Lieblingspairing bei YGO geworden und ich finde es wirklich schade, dass es nach wie vor so wenig dazu gibt. Aber deine Geschichten strahlen weit über diese banale quantitative Tatsache hinaus! Sie sind immer - da macht diese keine Ausnahme - eine wunderbar runde Sache. Vor allem triffst du den Ton der Charaktere, sodass es nicht OOC ist - etwas das wirklich nur wenigen Autoren so gut gelingt. Außerdem beschreibst du alles so plastisch und nachvollziehbar und -fühlbar! Ich war wirklich voll drin und habe mit allen Charakteren mitgefiebert. Besonders hat mir gefallen, wie du Mokubas Rolle ausgestaltet hast. Erstmal finde ich es schon immer spannend mir vorzustellen, wie es mit Seto und ihm weitergeht, wenn er erstmal größer wird und sich dadurch ihre Beziehungsdynamik ändert (das stand jetzt natürlich hier nur bedingt im Mittelpunkt), aber auch wie seine Reaktion auf eine solche Beziehung seines Bruders ausfallen würde. Und so wie du es geschrieben hast, war es auch in meinem Kopf immer. Mokuba kommt es darauf an, dass sein Bruder glücklich ist - wer da dann im Einzelnen dahintersteckt und ob Männlein oder Weiblein, das ist erstmal zweitrangig. Wenn Seto schon einmal einen anderen wichtigen Bezugspunkt in seinem Leben hat als die Firma oder ihn und dann auch noch wirkliche Gefühle im Spiel sind, dann würde Mokuba wahrscheinlich ohnehin schon alles tun, um das zu unterstützen; das (seinerseits unnötige, aber natürlich trotzdem vorhandene) schlechte Gewissen ob des Trennungsgrunds kam hier jetzt nur noch dazu. Und dass er dann auch noch mit Pegasus einen Komplizen auf der anderen Seite hatte, war nochmal ein toller Clou obendrauf. Also kurzum, damit es nicht noch mehr ausufert: ich war rundherum begeistert!

Viel mehr Worte möchte ich jetzt auch gar nicht mehr verlieren, sage noch einmal von Herzen danke für das Lesevergnügen, dass du mir hier die letzte Stunde (anderthalbe Stunde, halbe Stunde?! - ich habe wirklich keine Ahnung) bereitet hast und würde mich wirklich tierisch freuen wieder mehr von dir und vor allem natürlich von diesem Pairing zu lesen. :)

Liebe Grüße
die killerniete
Antwort von: Karma
05.01.2020 15:43
Hallöchen!

Und vielen, vielen dank für diesen tollen und ausführlichen Kommentar. Freut mich doch immer, wenn ich jemanden mit einem meiner absoluten Lieblingspairings anstecken kann.
;)
Die Story hat, weil ich die eigentliche Planung verbummelt hatte, lange bei mir auf der Festplatte rumgedümpelt, aber letztens brauchte ich einfach etwas Ablenkung von "Brothers" (wo Seto und Duke - oder vielmehr Ryuuji; ich nutze da die japanischen Namen - auch vorkommen) und bin in meinem Mastershipping-Ordner über den Anfang gestolpert. Und da musste ich einfach weiterschreiben. Ich brauchte ein Happy End und das, das zumindest wusste ich noch, war hierfür definitiv geplant.
;)

Hach ja, Mokuba ... Den stelle ich mir auch so vor, dass er, wenn er älter wird, besser versteht, welche Opfer sein großer Bruder für ihn gebracht hat. Und ich schätze Mokuba einfach als einen Menschen ein, der sich, wenn ihm das erst mal klar wird, dann auch reinhängt, damit sein Bruder etwas wieder zurückbekommt. Und wenn er mitkriegt, dass Seto da jemanden hat, an dem sein Herz wirklich hängt, dann denke ich mir, würde Mokuba alle Hebel in Bewegung setzen, damit sein Bruder endlich das Glück haben kann, was er früher nicht kriegen konnte, einfach weil er sich um die Firma und um ihn kümmern musste. Und ich glaube auch, dass es Mokuba in keinster Weise interessieren würde, ob sein Bruder einen Mann, eine Frau oder eine Straßenlaterne liebt. Er würde diese Liebe auf jeden Fall lautstark und vor aller Welt verteidigen, wenn es sein müsste. Immerhin liebt er seinen Bruder ja sehr und wünscht sich für den nur das Beste.
;)
Es hat wirklich Spaß gemacht, das zu schreiben.

Und auch an Pegasus hatte ich eine Menge Freude. Ich mag es, wenn er so ein bisschen intrigant ist, aber eigentlich nur mit dem Wohl von Anderen im Hinterkopf.
^____^

Oh ja, das Pairingeimerchen! Das hat mir ein paar sehr tolle Inspirationen beschert. Ich hab's auch immer noch, aber da ich im Moment recht ausgelastet bin, ist es derzeit nicht bestückt. Wird sicher irgendwann auch mal wieder passieren, wenn mir sonst gar nichts mehr einfällt.
:)

Danke übrigens sehr für das Kompliment, dass du Seto und Duke nicht OOC findest. Das hat mich echt riesig gefreut. Ich versuche immer sehr, In Character zu bleiben, aber das ist nicht immer einfach. Wenn es mir aber zumindest einigermaßen gelingt, bin ich definitiv zufrieden.
:)

Freut mich, dass ich dir die Zeit gut vertreiben konnte. Und bis zum nächsten Mal - ganz egal wo.

Karma
Von:  night-blue-dragon
2019-12-22T21:34:14+00:00 22.12.2019 22:34
Hi,

das ist eine tolle Geschichte. Man merkt, dass du deine Charaktere gern leiden lässt. Ich hatte das dringende
Bedürfnis Seto zu Duke zu schieben, damit die beiden sich endlich aussprechen.
Dukes Pokerface sitzt genauso gut, wie das von Seto ... kein Wunder dass im 'normalem' aufeinandertreffen
keiner die Gefühle des anderen erkennen konnte.

bis demnächst

glg night-blue-dragon
Antwort von: Karma
22.12.2019 22:59
Und auch hier noch mal hi!
:)
Ja, ich muss gestehen, ich bin eine elende Sadistin. Ich quäle meine Charas wirklich gerne. Besonders Seto.
*hust*
^^°
Und ja, was ihr Pokerface betrifft, stehen die beiden sich wohl echt in nichts nach. Aber genau das gefällt mir so bei den beiden. Deshalb shippe ich sie so gerne. Sie haben so viel gemeinsam und können doch so unterschiedlich sein, passen aber trotzdem so gut zusammen.
<3
Noch mal einen schönen vierten Advent für dich!

Karma