Zum Inhalt der Seite

Kurz-MSTing # 12: Cerebrum Ignis - Wächter des Schwachfugs

MSTing zu "Cognitio Verum: Wächter des Wissens"
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
6326 Wörter, 1 Kapitel
Eli und Dando wollen am Valentinstag eine Geschichte lesen, um bisschen in Stimmung zu kommen; doch alles entwickelt sich anders als geplant.
Es geht um die geheimnisvolle Sage des blauhaarigen Damos, der ein Wächter des Wissens ist.
Nach seiner Geburt sterben seine Eltern und ein mysteriöser Hengst rettet ihn, um ihn im Wald auf mystische Weise großzuziehen.
Als der Junge Jahre später in sein Heimatdorf zurückkehrt, eskaliert die Situation!

Da das hier 'n Valentinstag-Special ist, widme ich es natürlich einigen Leuten!
- abgemeldet, weil seit Jahren ihr Kind kommt und ich hoffe, dass es noch ein bisschen länger drin bleibt
-  Flordelis, weil sie awesome ist
- thegreatL, weil Draken
- abgemeldet, weil es in seiner Hölle am lockersten zugeht
- den Leuten, die ich als meine Stammleser bezeichne, auch wenn ich mich manchmal frage, wieso sie mir in all den Jahren und trotz der Phasen der Inaktivität treu geblieben sind, und die mir immer so nette Kommentare schreiben: TeZ, Hotepneith, SchwarzflammeDethora, Imori, L-mo, Dixie96, Stepplcheese und neko_kiara
- meiner linken Hand
- sowie allgemein allem und jeden, der/die jemals dieses MSTing liest

Wenn euch dieses MSTing gefallen hat, dann tut bitte drei Dinge: Herz klicken, rote Tröte klicken, KommÜÜÜ schraibunZZ. Vielen Dank.

Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und ein gesegnetes (oder was auch immer) 2016! ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Unten rum zensiert E: 10.02.2016
U: 21.02.2016
Kommentare (15)
6326 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Disclaimer

    Eli und Dando: Von Peach-Coke *_*
    Story-Figuren: Rechte an den Bildern liegen bei der Urheberin, die nicht genannt werden möchte
    Der Manga "Cognitio Verum: Wächter des Wissens": ist irgendwo im Internet
    Das Storyboard "Cognitio Verum: Wächter des Wissens": ist da auch irgendwo
  • Charakter
    Eli

    Alter: 18
    Eli: "Huhu ihr alle, ich bin der süße kleine Eli und liebe das Leben und das Multiversum und meine Freunde, denn die sind mir nah" *Luft hol* "und mag Kekse und Rechtschreibfehler und Dando ganz besonders weil er mir am nähsten ist!" *Luft hol* "In meinem Kopf sind ganz viele Spannende Ideen, denn ich habe sooo viel Fantasie! OIch finde es immer wieder cool, wenn die vielen Ideen, die ich so habe, dann auch noch eintreten! Meine Güte, ist das spannend." (*)_* "Weil heute Valentinstag ist, habe ich für mein Dando-Schatzü und mich eine packende Geschichte rausgesucht, damit wir so richtig in Schwung kommen, damit ich ihm seinen dicken Prügel ablutschen kann, höhöhö~" (e)_e
    Beschreibung: Eli ist ein süßer kleiner Fratz mit einem Herzen aus Gold, ganz vielen komischen Ideen im Kopf und total sensibel. Er liebt Geschichten aller Art und verbringt mit größter Freude seine Zeit damit, sie zu lesen! Aber nur, wenn noch jemand dabei ist. Sonst fühlt er sich einsam. Sehr zum Leidwesen seines Umfeldest vertritt dieser durchgeknallte Kindskopf wirre, sexistische Meinungen über Frauen, die aber niemand wirklich ernst nehmen kann. Elis Persönlichkeit scheint irgendwo zwischen ADHS und Autismus zu rangieren und alleine wäre der Junge wahrscheinlich nicht lebensfähig, doch trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht, es handle sich bei Eli in Wahrheit um ein böses Genie. Genauso wie keiner weiß, woher die Gerüchte kommen, konnte sie auch noch keiner widerlegen oder bestätigen. Eli ist Dandos süßer, kleiner Kuschel-Uke-Lover und die beiden sind sich total nah.
  • Charakter
    Dando

    Alter: 17
    Dando: "..."
    Eli: "Huhu, Dando." (°)u°
    Dando: "Hi."
    Eli: "Jetzt stell dich schon vor, für die Leser." (>)_>
    Dando: "Nope."
    Eli: (=)_=
    Beschreibung: Dando ist ein mürrisches, kettenrauchendes und menschenhassendes Arschloch, hat Depressionen und ist insgeheim sogar ein bisschen nazihaft. Er verfügt aber auch über eine nette, sensible Seite und kümmert sich um seine Freunde, die ihm sehr wichtig sind. Zumindest manchmal. Da Dando ein gebürtiger Brite ist, hat er einen genetisch veranlagten trockenen Humor, eine voll philosophische Ader und ist ziemlich sarkastisch. Er ist in seinem Leben zwar oft auf die Schnauze gefallen, aber immer wieder aufgestanden und trachtet noch immer danach, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Seine Pläne dahingehend, die immer irgendwas mit MSTings zu tun hatten, musste er bereits auffallend oft ändern. Trotz seiner generellen Arschigkeit hat Dando das Herz am rechten Fleck und ist Elis cooler, schweigsamer Badboy-Lover. Die beiden lieben sich über alles.
  • Charakter
    Feróche aka Feroché

    Beschreibung: Fiktive Ortschaft, in der alles spielt
    Eli: "Wow cool, was für ein schönes und beschauliches Dorf, auch mit der Kirche im Hintergrund und dem satten Grün drum herum. Da würde ich gerne Urlaub machen, Dando." (*)_*
    Dando: "Jede Wette, dass dieses Bild gar nix mit der Ortschaft in der Geschichte zu tun hat und abgemeldet es nur aus dem Netz gefischt hat, um irgendwas in die Beschreibung zu packen."
    Eli: "Machst du trotzdem Urlaub dort mit mir?" (;)_;
    Dando: "Wenn es beschissener aussieht als auf diesem Bild, dann nicht."
  • Charakter
    Ferrero Rocher

    Beschreibung: Auch nicht übel!
    Eli: *nomnomnom*
  • Athina Yoshino

    Alter: 32
    Größe: 170
    Gewicht: 60
    Eli: "Irgendwie würde ich sie witziger finden, wenn ihre Größe und Gewicht vertauscht wären."
    Dando: "Komisch, dass ausgerechnet die Mom kein Bild hat. Ihr ist der Typ doch aus der Gebährmutter gekrochen!"
    Ihre Beschreibung: "*grins* Ich bin Athina, vom Familiennamen Yoshino. Ich und mein Mann Ilias leiten dieses Familienhaus hier in Feróche. Dinmao ist unser über alles geliebter Sohn. Würde er fortgehen, wären wir mit ihm gegangen. Auch wenn ich weiß, dass ihm das nicht gefallen würde. Dinmao sagt, ich wäre eine strenge Mutter. Alles in allem scheint er mich aber gern zu haben."
    Dando: "Aaah, so so, na wer wird denn hier klammern, hm? Und wieso riecht es plötzlich so stark nach obsessiver Kühlschrankmutter, die ihr Kind einfach in ALLEN Lebensbereichen kontrollieren muss?" >__>
    Eli: "Oh Athina, nehmen Sie es Dando bitte niacht übel. Er hat Komplexe bezüglich Müttern und Bevormundung!" D: "Dando, sicher soll das nur unterstreichen, dass sie ihren Sohn wahrlich lieb hat."
    Dando: "Ja klar, und weil wir ihn so lieben, folgen wir ihm auf Schritt und Tritt selbst dann, wenn er sich emanzipieren und sein eigenes Leben beginnen will. GRRR!"
  • Ilias Yoshino

    Alter: 30
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 72 kg
    Haarfarbe: Rot
    Augenfarbe: Rot
    Eli: "Das ist wirklich gut zu wissen! OIch kann ihn mir so gut vorstellen dun, Dando!"
    Dando: "Oh, ja. Ein ... Traummann." >_>
    Besonderheit: Liebevoller Vater
    Eli: "Ach wie schön! Und das wundert natürlich keinen. Gutaussehende Daddys sind einfach die besten." (e)_e
    Dando: "Eli, plz. Für mich heißt das so viel wie, dass der Typ keine Persönlichkeit hat und an ihm NICHTS ist, was irgendwie erwähnenswert wäre."
    Seine Beschreibung: "*schüchtern* Mhh, nun... mein Name ist Ilias Yoshino. Ich bin Dinmaos Vater. Er hat zu mir eine enge Bindung."
    Dando: "Jaaa, ganz toll, da kannst du dir auf die Schulter klopfen. Der Sinn deiner Existenz ist durch deinen Sohn und die Tatsache, dass er dich mag, hinreichend bewiesen."
    Eli: "Ach Ilias, es dut mir leid. Dando mag Nebenrollen einfach nucht!" D:
  • Dinmao Yoshino

    Alter : (auf dem Bild) 500 Jahre
    Eli: "Dando, wie kann der denn laut Beschreibung älter sein als seine Eltern? OIch versteh das nucht!" (;)_;
    Dando: "A wizard did it?"
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 70,3 kg
    Eli: "Wow cool, so detailiert! Sogar mit Komma!" (*)_*
    Haarfarbe: Rot (Ginger)
    Augenfarbe: Rot
    Besonderheit: Narbe am Kinn
    Mag: Seine Haare
    Mag nicht: Damos
    Dando: "In anderen Worten: Er ist ein persönlichkeitsneutrales Nichts, das sich selbst über seine Haare definiert und dessen einzige Besonderheit eine Narbe am Kinn ist. Na ganz toll."
    Eli: "Sei nucht so geimen, Dando." (>)_> "Bestimmt hat Dinmao eine sehr tiefgründige Persönlichkeit und dramatische Geschichte! Außerdem sieht er scharf aus." (e)_e
    Seine Beschreibung: "Tag. Mein Name lautet Dinmao Yoshino. Ich bin das Kind von Ilias und Athina. Die beiden sind meine Eltern. Wollt ihr sonst noch etwas wissen? Ach, ist ja auch egal. Warum spiel ich hier überhaupt mit? Ist doch öde."
    Dando: "Hey, der Typ ist sich seiner Situation bewusst. Irgendwie mag ich ihn ... auch wenn ich mir schon gedacht habe, dass er seine Eltern eben seine Eltern sind, nachdem er sagte, er sei ihr Kind." >_>
    Seine Beschreibung: "Was? Ihr fragt, wieso ich eine Narbe am Kinn habe? Das geht euch überhaupt nichts an! JETZT HALTET DIE KLAPPE UND VERSCHWINDET, IHR BASTARDE!"
    Dando: "... scheiße."
    Eli: "Oooh oh mein Gott, oh Dando, du magst den ja WIRKLICH!" :o
  • Damos

    Alter: 745 Jahre
    Eli: "Da hat er sich aber ganz schön gut gehalten, für sein Alter." (°)3°
    Größe: 190 cm
    Gewicht: 80 kg
    Augenfarbe: Eisblau
    Besonderheit: Innige Freundschaft mit Denvas
    Mag: Denvas
    Dando: "Ja ach nee."
    Mag nicht: Menschen
    Eli: "Oooh, schau mal Dando, der mag auch keine Menschen, so wie du!"
    Dando: "Ja, ganz toll. Bestimmt hat er auch einen super triftigen Grund dafür. Schade, dass wir ihn hier nie erfahren werden."
    Seine Beschreibung: "Halloooo und guten Tag euch allen! Seid ihr hier um mich zu löchern? Jaaa? Na dann fangt mal an. Was? Ihr meint, dass ich mich selbst vorstellen soll? Auch gut. Mein Name ist Damos. Ich verkörpere die erste Existenz des Wächters des Wissens. Tja, blöder Weise hassen mich die Menschen aber. Aber ich denke nicht, dass sie es böse meinen. Sind ja auch nur Menschen, nicht wahr? Außerdem hänge ich sehr an meinem besten Freund Denvas. Er ist ein super Kerl, und hat ein gutes gespür für Menschen. Aaaaber! Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr mich noch einmal fragen."
    Eli: "Huhu Damos, also nachdem ich die Bilder gesehen habe, würde mich interessieren dun, wie lang dein Penis wird, wenn er steif ist. Und ist die Eichel dann noch praller als schon im schlaffen Zustand? Hat dein Eumel eine Pilzform?" (°)3°
    Dando: "Uaa, Eli! So was kann man Fremde doch nicht einfach fragen!" D:
    Eli: "Ja das sagst du jetzt, aber ich hatte mal einen Account auf Gayromeo, da sieht das irgendwie anders aus."
  • Irish Hunter Hengst Denvas

    Dando: "Grrr, immer noch einer."
    Eli: "Und es ist ... Denvas! AAAAH!" D:
    Dando: "In anderen Worten: Der perverse Pyromanen-Pädo-Hengst. Meiner persönlichen Meinung nach ja der Schurke in diesem Plot." >_>
    Alter: 5
    Dando: "Pff, ja klar, und Nanny Fine ist 29."
    Eli: "So alt wie die Jungs die ganze Zeit sind, ist Denvas doch mindestens 2000 Jahre alt, oder sogar noch älter." (>)_>
    Dando: "Wie alt ist laut der Bibel gleich noch mal Satan...?"
    Gewicht: 400Kg
    Eli: "Mann, ist der fett!"
    Stockmass: 130cm (noch im wachstum)
    Eli: "Sein ... STOCK ist 130 cm lang?!? IIIH! OIch mag zwar große Pimmel, aber das ist ja total pervers!" D:
    Dando: "Eh ... nee, Eli, das is irgend so 'n Begriff aus der Reitsprache, glaube ich. Denvas scheint 'ne Mininudel zu haben. Wenn du genau hinschaust, siehst du den Umriss sogar auf dem Bild."
    Eli: *schaut hin* "... IIIIH! Also ich hab zwar nuchts gegen kleine Penisse, aber DAS ist ja LÄCHERLICH! Jetzt mag ich den niacht mehr, Dando. Der letzte Rest meiner Sympathie ... hinweggefegt von maximaler Kurzschwänzigkeit. Pff." *geringschätzig auf ihn niederblickt*
    Denvas Beschreibung: "*schrilles wiehern*, *langes schnauben*, *ächz*."
    Übersetzung der Autorin: "Äh, ja, einen Moment, das übersetze ich gleich mal. *nachdenk* Ich - sein Freund Damos - übersetze das schwer zu lernende Pferdisch mal auf unsere Sprache. Also, er sagte: "Ich heiße Denvas. Bin aber oft sehr müde, als Hengst ist das untypisch. Bin erst 5 Jahre alt und wachse noch. Meine lieblingsbeschäftigung ist es, Damos zu ärgern und zu schlafen. Erst mal aus dem Grasbett aufgestanden, hab ich genug Kraft um die zweibeiner zu tragen. Mähne und Schwanz sind lackschwarz, sagt Damos. Er sagt auch, ich seie ein ruhiger Koloss."
    Dando: "Ja nee, is klar."
    Eli: "Für mich steht da "Ich vernasche gerne kleine Buben" in Pferdesprache. OIch mag den nucht, Dando." (;)_;
    Dando: "Ja, den kann keiner leiden, Eli. Und auf dem Bild sieht er eher aus wie 'ne abgemergelte Schabracke, nicht wie der prachtvolle Hengst, der er ja angeblich ist."
Kommentare zu dieser Fanfic (18)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-12-05T14:30:48+00:00 05.12.2017 15:30
Ich hab jetzt sage und schreibe SEIT deiner Empfehlung (vor gefühlt... 3 Wochen? Oder 4?) einen Tab auf meinem Handy dauer-geöffnet und lese an diesem MST - und auch jetzt, wo ich den Kommi schreib, bin ich einfach noch nicht am Ende angekommen.

[s]Es liegt nicht an dir![/s]

Nein, ernsthaft, ich hab's jetzt so oft mit MSTings versucht, dass ich wohl für mich nen Schlussstrich ziehen kann... sie sind und werden einfach nicht mein Genre - und das, obwohl ich stellenweise sogar immer mal wieder schmunzeln musste. Trotz allem hat's mich aber weder gefesselt, noch am Ball bleiben lassen und das obwohl ich finde, dass dein Schreibstil einer der angenehmsten ist, die ich seit längerem gelesen habe.
Von:  Miasma
2016-10-18T11:41:52+00:00 18.10.2016 13:41
Soo, eigentlich fröne ich ja dem bösen, bösen Schwarzlesen, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Wenn auch hauptsächlich, um zu sagen, dass ich deine MSTings jedes Mal aufs Neue einfach herrlich finde. Verfolge sie schon seit Langem und wenn ich schlecht drauf war, konnten sie mich trotzdem so manches Mal zum Grinsen bringen.

Die Lyrics der Kraft fand ich auch echt genial...Vielleicht hätte ich die mal vor meiner letzten Matheklausur singen sollen...

> Der lackschwarze, anmutige Hengst sah den Körper des kleinen eifrig an

Das klingt einfach so falsch...Ich würde ja sagen, ein Schelm, wer Böses denkt, aber...Ab diesem Punkt konnte ich mich einfach nicht mehr für diesen ominösen Klepper erwärmen. D:

Klasse find ich ja auch, dass dein angedichtetes Ende für Dinmao und seinem Hengst spannender sind als der ganze Rest...xD

Ich muss aber kritisieren, dass du keine Triggerwarnung gesetzt hast, als Eli Dando die Rocher vor der Nase weggefuttert hat. Das hat mich zutiefst getroffen.

On a more serious note, mach weiter so. :D

Antwort von: abgemeldet
18.10.2016 15:33
Huhu, vielen Dank für den Kommentar und die Aufgabe des Schwarzlesertums. Das schätze ich immer maximal und hoffe sehr, Dich in nächster Zeit öfters hier lesen zu können. xD
Freut mich, dass Dir das MSTing trotz seiner Kürze und relativen Randomness gefallen hat. Ich bin ja sehr traurig, dass das Storyboard so kurz war, sonst hätte ich noch viel mehr Kapitel rausgebracht.

> Das klingt einfach so falsch...Ich würde ja sagen, ein Schelm, wer Böses denkt, aber...Ab diesem Punkt konnte ich mich einfach nicht mehr für diesen ominösen Klepper erwärmen. D:

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass der Gaul in Wahrheit der Antagonist war; irgendso ein uraltes Metawesen, das immer in Form eines Pferdes inkarniert, so wie der Geist der Wildnis in Witcher III. >__>

> Ich muss aber kritisieren, dass du keine Triggerwarnung gesetzt hast, als Eli Dando die Rocher vor der Nase weggefuttert hat. Das hat mich zutiefst getroffen.

Da hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, dass sich jemand getriggert fühlen könnte. Na ja, ich hoffe, der Anflug von Gier nach schokoladig-süßer Nussigkeit danach hat sich in Grenzen gehalten. D:
Von:  Dixie96
2016-07-20T21:58:13+00:00 20.07.2016 23:58
Das Valentins-MSTing?
D: Wie konnte ich das nur so lange überseeeeehen?
Ich bitte vielmals um Verzeihung für meine generelle Lahmarschigkeit und hinterlasse hiermit einen besonders knusprigen Kommentar (fast so knuspig wie Damos' Eltern nach dem rätselhaften Brand.)

Die Lyrics der Kraft waren mit Abstand meine Lieblingsstelle. XD Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Die LYRICS der Kraft. In einer Geschichte, in der die ganze Zeit auf schwülstig gemacht wird. o3o

Leider muss ich sagen, dass mir das ganze Herumreiten (höhöhö) auf dem Pädohengst nicht sonderlich gut gefallen hat. Ich hatte da irgendwie ein komisches Gefühl bei. :/Vielleicht ist das Vieh auch einfach wirklich so gruselig. O.o

Danke für die Widmung. :D (auch wenn ich etwas spät daherkomme)

> Dando: „Irgendwie ist mir jetzt auch nicht mehr nach Sex.“

NOOOOOOIIIIIN. D: Ich möchte doch so gerne ein schlüpfriges adult-Kapitel leeeseeeeen. Die Löblichkeits- und Keuschheitspolizei (Goe) muss doch nichts davon erfahren.
Antwort von: abgemeldet
21.07.2016 00:04
Huhu Dixie96, hmm strange, kriegt man denn Erwähnungen in einer FF-Beschreibung nicht auf der Startseite angezeigt?
Wobei, selbst wenn, sind sie vermutlich nach 24 h wieder weg, also mal einen Tag nicht online...
Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass es jemand schlichtweg nicht gesehen hat.
In Zukunft schreib ich wieder ENSen, wenn ich jemandem was widme. xD

Na ja, jedenfalls vielen Dank für den knusprigen Kommentar und dafür, dass Du das hier gelesen hast. Ich habe mir diese 250 extra Carbs ohne Reue reingezogen und stehe dafür morgen 10 Minuten länger auf dem Crosstrainer, um sie wieder los zu werden.

Die Lyrics der Kraft waren auch meine Lieblingsstelle.
Ich hab sie begeistert mitgesungen und konnte die Kraft bald in meinen Gedärmen spüren, wie sie mich erfüllte und dazu antrieb, möglichst bald mal aufzustehen und aufs stille Örtchen zu entschwinden.
Danach fühlte ich mich, als sei eine Last von mir gefallen.
Also allein deswegen kann ich die Story nur wärmstens empfehlen.

Oh, der Hengst hat Dich gestört? :o Wieso das? Wegen der Pädo-Assoziationen?


> NOOOOOOIIIIIN. D: Ich möchte doch so gerne ein schlüpfriges adult-Kapitel leeeseeeeen. Die Löblichkeits- und Keuschheitspolizei (Goe) muss doch nichts davon erfahren.

Hjaaa. ._. Vielleicht irgendwann mal.
Antwort von:  Dixie96
21.07.2016 00:18
Huhu zurück, abgemeldet

Kann sein, dass ich zu der Zeit, als es hochgeladen wurde einfach nicht regelmäßig online war. O.o *schulterzuck*

>Oh, der Hengst hat Dich gestört? :o Wieso das? Wegen der Pädo-Assoziationen?

Das hat irgendwie nicht so ganz meinen Humor getroffen. ^^

> Hjaaa. ._. Vielleicht irgendwann mal.

Ich will natürlich nicht drängeln. o3o Manche Sachen möchte man eben nicht schreiben, dafür habe ich voll und ganz Verständnis.
Von:  SchwarzflammeDethora
2016-06-29T00:14:06+00:00 29.06.2016 02:14
T_T Wie kein Sex mehr?
SchwarzflammeDethora (komisch sich selbst zu nennen) traurig. Q~Q
Aber ich kenn das ja schon. Du befast dich eben nicht gern damit. ^^
So löblich und keusch. *~*
Ach ja ich sollte mich mal wieder öfter mit Goe befassen. ^-^

An dieser Stelle möchte ich mal sagen:
Ich vermisse einige deiner MSTing. >.>
Wer hat sie geklaut und wann bringt er/sie sie zurück?

Zurück zum Kommi. ^^
- "Dando: „Irghs, das ... Bild, geh aus meinem Kopf!“"

- "Dando: „Die Eichel ... what the fuck.“ *tild*"

- "Dando: „... what the fuuuck...“ *tild²*"

- "Dando: „Whaaat the fuuuck~“ *tild³*"

- "Dando: „...“"

Ich verlange das Dan aus meinem Kopf... *schweigt* Ach egal er is ja schon seit Jahren da zuhause.

So die nächsten tage werd ich das im Kopf behalten. XD

In diesem Sinne: danke für diese Erheiterung. ^^

Antwort von: abgemeldet
12.07.2016 13:40
SchwarzflammeDethora
Öööh huhu, entschuldige die späte Antwort. Stecke grad in der Prüfungsphase und hab das hier gar nicht gesehen...

Also danke für den Kommentar. Freut mich, dass Dir das MSTing gefallen hat.

> An dieser Stelle möchte ich mal sagen:
> Ich vermisse einige deiner MSTing. >.>
> Wer hat sie geklaut und wann bringt er/sie sie zurück?

Merkwürdig.
Welche sollen das denn sein?
Ich hab nach wie vor alle MSTings on und keines davon gelöscht oder aussortiert oder so.
Evtl werden sie in den Ordnern "Große MSTings" und "kleine MSTings" nicht richtig angezeigt.
Da würde ich sagen, klick mal auf den Ordner "Alle FFs", dort müssten sie definitiv alle angezeigt werden.
Antwort von:  SchwarzflammeDethora
22.07.2016 20:24
Hat sich schon wieder geregelt.
Der Paninnischneider hatte sie wohl kurzzeitig entwendet. XD

Hach ja, herrlich. XD
Lobet den Herren Richter, für diese auserordentliche extrawagans der Lachmuskelstimulation. ^^
Antwort von: abgemeldet
23.07.2016 18:38
Das ist natürlich möglich. Gerüchten zufolge taucht er hin und wieder auf und zensiert einfach so willkürlich Dinge, das kann schon stimmen. xD
Von:  SmilingMana
2016-02-22T01:10:13+00:00 22.02.2016 02:10
Da ich dir blind gehorche und sowieso in jeder Hinsicht sklavisch ergeben bin, folge ich selbstverständlich mit demütig gesenktem Haupt deinem Aufruf und schreibe zur Abwechslung mal wieder ein paar super-konstruktive Kommis. \^_^/
Ähm, ja, genau deswegen...

Ich habe (zum ersten Mal seit verdammt langer Zeit) wieder Lust, MSTings zu lesen und diese kleine Perle stand ganz oben auf meiner Liste. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich Dando/Eli mag und ein Valentinstags-Special mit den beiden irgendwie sehr lecker klang. :D

Btw: Ich hätte nichts dagegen, mal eine ausgeschriebene Liebesszene mit den beiden zu lesen. Absolut gar nichts~

Das Original ist aber auch 'ne Marke, das hätte sich auch ohne MSTing zu lesen gelohnt.

„Der ist mir fern.“ (;)_;
Weiß nicht, warum, aber den Satz fand ich in der Situation gleichermaßen putzig und zum Schießen komisch. xD

Es ist eine Weile her, dass ich eine Geschichte mit so mageren Erklärungen und Beschreibungen zu sehen bekam. Da bleibt einem Leser ja gar nichts anderes übrig, als auf solche Ideen wie den Bestiality-Rape zu kommen, um diese ganzen Lücken zu füllen. Einerseits furchtbar, andererseits natürlich seeeehr fantasieanregend. Fand ich von dir sehr gut umgesetzt.^^
(Aaaaaargh, das erinnert mich total an die ganzen Harry/Hedwig-Fics, die ich mal auf irgendeiner englischsprachigen Seite gefunden hatte. Ein paar davon waren sogar ab 18. -.-)

Elis Interpretation des lateinischen Textes ist einfach herrlich! xD Ebenso der Abschnitt, der danach kommt:

Eli: „Nein, Dando, metaphysisch. Metaphysische Systementwürfe behandeln in ihren klassischen Formen [...], dass sich dieses Zeug irgendwie zu Schwingungen verdichten soll.“ (°)3°
Dando: *sieht ihn an, als würde er ihn jeden Moment bespringen*


Ich hätte genau wie Dando reagiert. =D
Plötzliche Intelligenz-Ausbrüche von Eli sind immer super-sexy. Ich bin ja auch ein Anhänger der Eli-ist-ein-Genie-Verschwörungstheorie.

Diese Beschreibung der Autorin für "bewusstlos werden" ist... einzigartig. <_< Trifft eigentlich auf den ganzen mal-pseudo-altmodischen-mal-unpassend-modernen Schreibstil zu.

Mir gefiel total, wie du immer wieder auf diesen komischen Hengst zurückgekommen bist, obwohl der schon lange im Strudel der Bedeutungslosigkeit verschwunden war. |D Der muss einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen haben. Hat er bei mir auch.^^

[...] vernichten ihre Seelen und alles in ihnen, das sie jemals ausgezeichnet hat.
Hohoho, das war ja mal nicht so viel. xD
Trotzdem schade. Zwei Sues weniger, die unser Leben bereichern könnten...
Hach, Elypsion. Lang ist's her~~

Also, ich fand den MST sehr gelungen und habe mich prächtig amüsiert. Wüsste nicht, was ich hier kritisieren kön-
Mooooo~ment mal. Da ich der pingeligste Rechtschreibnazi der Welt bin und deine Werke Perfektion verdienen, habe ich doch ein paar Dinge zu kritisieren.

nur im einen Moment später
Müsste wohl "um" heißen.

der pädophile Sameschluck-Pyromanen-Gaul
ICH KAUFE EIN "N"!

Eli: „Du … du kranker Bastard!Aaah!
...und gleich noch ein Leerzeichen, wo wir schon dabei sind.

Dando: „Jaja, das behaupten sie, um nicht das Gersicht zu verlieren.
?_?

die Grenzen zwischen den Dimensionen einreißen und ein wabernden Strudel aus purpurnen, lilanen und violetten Nebeln sich auftut,
Wenn ich nicht gerade komplett falsch liege, müsste das der Nominativ sein - Wer oder was tut sich auf? Ein wabernder Strudel.

Er schreit, als Denvas Hufen wuchtig in seinen Rücken schmettern
Aaaaah, hier ist also das "N" abgeblieben, das weiter oben fehlt. Bin mir ziemlich sicher, dass "die Hufe wuchtig in seinen Rücken schmettern" und dazu kein "N" brauchen.

So, das war's aber auch schon.

Sorry, wenn ich etwas chaotisch geschrieben haben sollte, ich bin heute, passend zum Wetter, total durch den Wind(hund) und muss dringend ins Bett.
Übrigens freue ich mich sehr, dass die rosa Kaffeetasse vor deinem Namen wieder aufgetaucht ist. Die hab' ich echt vermisst. *-*

Ich wünsche dir eine wundertollige Woche!

Mana^^



[random]Sind deine Lieblingstiere eigentlich immer noch Windhunde und Oktopoden?[/random]
Antwort von: abgemeldet
21.03.2016 22:02
OMG, Du hast ja hier 'nen Kommentar geschrieben. D:
Ich seh den in der Kommentarübersicht beim Kapitel nicht. #schwör Der steht da nicht drin. Da muss man in die Kommentarübersicht der ganzen FF gehen.
Mysteriös.

Na ja. Ich hoffe, die extrem verspätete Antwort stößt Dir nicht sauer auf. D:

Freut mich jedenfalls, dass Du mir blind und sklavisch gehorsam ergeben bist.
Dein Hirn hat in meiner Hirnspendeschüssel im Weblog, die ich nach dem Connichigate-Skandal dort instaliert habe, einen Ehrenplatz. Gott, die ganzen Fehler. Ich lass sie mal stehen.
Auch, dass Dir dieses kurze und total sinnlose MSTing gefallen hat, freut mich arg.


> Btw: Ich hätte nichts dagegen, mal eine ausgeschriebene Liebesszene mit den beiden zu lesen. Absolut gar nichts~

Haha, OK.
Das geht einigen so. Bzw. ging mal einigen so. Keine Ahnung, ob die noch auf Mexx sind.
Allerdings hab ich schon vor Jahren entschieden, dass ich nie Eli/Dando Porn schreiben werde.
Da wird nie was kommen, tut mir leid. D:

> (Aaaaaargh, das erinnert mich total an die ganzen Harry/Hedwig-Fics, die ich mal auf irgendeiner englischsprachigen Seite gefunden hatte. Ein paar davon waren sogar ab 18. -.-)

What the hell.
Ich bin froh, dass ich nie besonders viel im HP-Fandom gelesen habe. So was abstruses wie Harry/Hedwig ist mir da nie untergekommen.
Ich hoffe zumindest, das spielt zu der Zeit, als Hedwig noch 'nen Herzschlag hatte...

> Mir gefiel total, wie du immer wieder auf diesen komischen Hengst zurückgekommen bist, obwohl der
> schon lange im Strudel der Bedeutungslosigkeit verschwunden war. |D Der muss einen bleibenden
> Eindruck bei dir hinterlassen haben. Hat er bei mir auch.^^

Ja neinnein, eben nicht. Der Hengst ist doch der Antagonist! Oder so.
Deswegen tauchen ja auch ständig schwarze Hengste auf. D: Das ist alles der gleiche.
Der Umstand, dass er mehrere hundert Jahre lebt, bestätigt seine Macht und Wichtigkeit.

> Hach, Elypsion. Lang ist's her~~

Ich kann mit Fug und Unfug und Recht und so weiter behaupten, dass Elypsion den Sues noch eine Zeit lang auf den Sack gehen wird.
Freut mich, dass Du ihn magst. Elypsion hat irgendwie überhaupt keine Fans.
Was zugegebenermaßen daran liegen könnte, dass er als ewig laberndes Arschgesicht illustriert wird.


> [random]Sind deine Lieblingstiere eigentlich immer noch Windhunde und Oktopoden?[/random]

Nee. Ich hab zwar weder gegen Windhunde noch gegen Oktopoden was, aber Lieblingstiere sind das mittlerweile nicht mehr. Ich hab eigentlich überhaupt kein Lieblingstier, wenn ich es recht bedenke.
Von:  L-mo
2016-02-20T21:03:19+00:00 20.02.2016 22:03
*viel zu spät dran ist*
Ah wie schön, ich kann mir kein romantischeres Valentinstagsgeschenk vorstellen *-* Auch wenn der Valentinstag für Eli und Dando leider nicht so gut ausgegangen ist Q.Q Dabei hätte ich es den beiden doch sehr gegönnt >o>'

> Dando: „Ich möchte nicht, dass Linguisten an Mitteln gegen Krebs arbeiten, Eli.“

Ich auch nicht Dando, ich auch nicht o.o Als Naturwissenschaftlerin, die selbst genug Erfahrung mit Linguisten hat, möchte ich das bitte nicht o.o (Wieso ich gerade diesen Satz erwähn? Er hat mich eben persönlich sehr angesprochen xD)

Viele Grüße (und bei dem Tempo, dass du im Moment hinlegst, bis bald^^)
Antwort von: abgemeldet
21.03.2016 22:03
Ja was heißt viel zu spät, guck mal, wie spät ich diesen Kommentar sehe, L-mo. D:
Jedenfalls, vielen Dank, freut mich, dass Dir das MSTing gefallen hat.
Ich denke, was die allgemeinen Umstände angeht, gehen wir konform.
Von:  Stepplcheese
2016-02-13T14:44:50+00:00 13.02.2016 15:44
Ohhh was für ein schönes Valentinstagsgeschenk *_* Aber eine Anmerkung : Bei der Orginalgeschichte. Der Junge steht am Azun auf der einen Seite und der Mann auf der anderen oder? und er haut ihm frontal auf die Stirn. WIE kann er sich dann bitte das Kinn am Zaum verletzen? Hatte er sein Gesicht da komplett reingequetscht? :D Also Hinterkopf wär iwie logischer gewesen, obwohl ich mitr das auch witzig vorstelle: "Junge, komm mal her" *geht an Zaun* *Mann langt drüber und bäm* "Haha du Spacko :D" (was ähnliches ist mir aber mal passiert :D als nicht als Beleidigung sehen ;) Eli und Dando tun mir aber leid... Böser Elypson, man ruiniert nicht am Valentinstag die Stimmung! Wohl nur weil du mal wieder keine Pralinen bekommen hast, nicht wahr? Sehr unlöblich U.U Ach und ich spende Dan eine Rocherbox! Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn jemand vor deinen Augen nascht und du nichts bekommst ;_; Also um es kurzzufassen: Meine Rose heute geht an: den einzig Wahren Richter! (GNTM hattest du je selbst schon mal genutzt, also wohl genug Fotos von dir um deine Wohnung zu tapezieren;) )

Antwort von: abgemeldet
13.02.2016 20:12
Hi Steppl,

so wie ich das verstanden habe, ist der Zaun ungefähr so hoch wie der Junge, er lehnt sich drüber, ist mit dem Kinn über den Spitzen und kriegt dann eins übergebraten, was ihn runter auf den Zaun donnert.

Danke für die vielen Rosen. Abgehackte Genitalien mehrzelliger Organismen haben immer so was Ästhetisches an sich, die werde ich mir hinstellen und dran riechen, bis sie verfault sind. xD

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. ^^
Antwort von:  Stepplcheese
13.02.2016 20:30
Wenn du möchtest kann ich die Rosen noch genetisch verändern, damit sie nicht Faulen :) Mögliche Nebenwirkungen wären fleischfressende Neigungen, außergewöhnliches Wachstum und Fortbewegung.
Antwort von: abgemeldet
13.02.2016 21:37
Uuh, also da ich eh 'n Haustier...pflanze...hybrid wollte, bitte, nur zu.
Ich werde sie Betsy nennen.
Vergiss aber bitte nicht, Betsy so zu programmieren, dass sie Fruchtkörper ausbildet, die an menschliche Genitalien erinnern, um ihre Beute anzulocken oder respektive Bestäuber. xD
Antwort von:  Stepplcheese
13.02.2016 21:53
So wie die Kuhblume aus Sims 4, nur mit nem Penis! :D Wird erledigt.
Antwort von: abgemeldet
13.02.2016 23:42
Ja, genau die! :D
Ach das waren noch Zeiten.
In jedes Kellerlabor unter jeder Villa musste diese Pflanze rein, inkl. Zaun und abschließbarem Gatter, um dort gegebenenfalls Gäste verschwinden lassen zu können.
Hach ja. e_e
Von:  plesant
2016-02-11T10:03:43+00:00 11.02.2016 11:03
Was für ein fantastisches Werk. Und ich bin so gerührt, dass du dieses Wunderwerk jedem einzelnen Leser gewidmet hast.
Muss Patch aber zustimmen, ich fand dieses Pferd mehr als gruselig...
Und ich meine, Pferde sind grundsätzlich eher beunruhigende Kreaturen, aber bei dem Verhalten von diesem Exemplar fragt man sich doch, ob dieser ...herrschaftliche Hengst nicht eigentlich Wächter des Wissens (war doch?) ist und das alles eine große Verschwörung ist.
Scheinbar wusste der schließlich sofort von der Geburt des ...Sue.
Antwort von: abgemeldet
13.02.2016 19:51
Huhu plesant,
von Dir hab ich ja ewig nix mehr gelesen. Vielen Dank für den Kommentar. ^^
Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Na ja, wem sollte ich es sonst widmen, wenn nicht den Leuten, die sich tatsächlich hinsetzen und es lesen... xD

Also ich glaube, wenn die Story jemals fortgeführt wird, sieht man den Hengst in irgendeiner Form wieder und er bekommt 'ne tragende Rolle.
Schon allein, weil er ja scheinbar über mehrere Jahrhunderte hinweg überlebt hat.
Von: abgemeldet
2016-02-10T17:49:32+00:00 10.02.2016 18:49
Ich hätte an Elis und Dandolinos Stelle schon bei dem grenzdebilen Prono-Hengst schon keine Lust mehr auf Sex gehabt.
Am Anfang dachte ich so "meeeh, lame", aber zum Ende hin wurde es immer witziger und absurder.

Was ist dies nur mit diesem teuflischen Avataren, die alle Sues entführen duhn? ;_;
Es macht mich ängstlich!
Antwort von: abgemeldet
10.02.2016 21:18
Huhu Patch, freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Zum diabolischen Avatar des Elypsion kann ich an dieser Stelle aus Spoilergründen natürlich noch nix erzählen.
Streng genommen dürfte die Sackratte noch gar nicht in den Neben-MSTings vorkommen, da ich erst mal MSTory 6 endlich abschließen müsste. |D
Von:  PerscenexArts
2016-02-10T15:49:16+00:00 10.02.2016 16:49
Was wird das?
Ist das eine verarschung meines Mangas?
Wenn ja, bin ich gar nicht erfreut darüber.
Antwort von: abgemeldet
10.02.2016 17:05
Huhu,

> Was wird das?

Das wird nichts anderes als das, was es ist. Ist ja schon abgeschlossen.

> Ist das eine verarschung meines Mangas?
> Wenn ja, bin ich gar nicht erfreut darüber.

Nein, nein, das beim besten Willen nicht.
Meine MSTings verstehen sich als sehr ausführlicher und grundsätzlich wohlwollender Kommentar in Form einer eigenen Geschichte und eingebettet in ein Multiversum-Setting, das man genremäßig am ehesten Fantasy und Groteske zuordnen kann.

Die Meinungen der auftretenden Figuren sind dabei als Meinungen der fiktiven Charaktere zu verstehen und haben mit meiner persönlichen Ansicht generell erst mal nichts zu tun.
Darum kann es ja, wie hier, vorkommen, dass zB Eli die Geschichte super toll findet und Dando nicht.
Antwort von:  PerscenexArts
10.02.2016 17:07
Öhm, okay... mal sehen ob sich das Animexx-Team zu Wort meldet. Möglich, dass sie es als Ideenklau abstempeln. Aber okay. Wenn du sagst, dass es keine verarschung ist, dann bin ich ja beruhigt.
Antwort von: abgemeldet
10.02.2016 17:16
Ist wirklich so. Ich hab auch schon MSTings zu meinen eigenen FFs geschrieben und dort reden die Figuren genau so wie hier darüber. ^^;

Da Du das Genre vermutlich nicht kennst, hier mal einige Links:
Animexx-FAQ: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FF-MSTing-FAQ
Ein teilweise suggestiver Wiki-Eintrag, der allerdings das Genre generell ganz gut erklärt: http://de.fanfiktion.wikia.com/wiki/MSTing

Es ist natürlich immer die Frage, ob die Anwendung des Begriffs "Kritik" gerechtfertigt ist.
Ich selber mache das schon ein paar Jahre und bin bis heute nicht der Meinung, dass MSTings eine Art von Kritik darstellen, da sie ja nicht auf eine Verbesserung der FF hinauslaufen, sondern die FF so, wie sie ist, nehmen und auf Unterhaltung abzielen, indem die FF kommentiert wird.
Form des Kommentars: Ja, aber nicht Form der Kritik.

Wenn es Dich stört, dass ich die Beschreibungsbilder mit Quellenangabe zu Deinem Manga hier in die Beschreibung gepackt habe, nehme ich die natürlich wieder raus.
Antwort von: abgemeldet
10.02.2016 17:20
PS: Gleiches gilt auch für den kurzen Auftritt von Dinmao und Denvas in der Rahmenhandlung.
Antwort von:  PerscenexArts
10.02.2016 17:21
Oh, nein nein, passt schon.
Ich dachte nur es wäre eine verarschung.
Bn ein bisschen in die Luft gegangen, aber sowas passiert halt mal.

Nein, das Genre kenne ich tatsächlich nicht.
Dann werd ich mal nachsehen was das sein soll. :)

Also, passt schon. Alles ok.
Vergiss es wieder. Ich hab nur gerade etwas übertrieben. Das ist alles.
Sorry.
Antwort von:  PerscenexArts
10.02.2016 17:24
Aber ehrlich gesagt, ein bisschen fies finde ich es schon, dass du einfach meine Bilder genommen hast.
Ein "Darf ich sie benutzen?" hätte schon ausgereicht.
Das nächste mal bitte Fragen. Danke.
Antwort von: abgemeldet
10.02.2016 17:26
Ach, alles halb so wild.
Ich verstehe es irgendwie auch. Das MSTing-Genre ist leider auch auf Animexx (aber früher, da gab es Neuregelungen in Bezug auf die Freischaltung von MSTs noch nicht) öfters mal benutzt worden, um Autoren zu verarschen und ihnen eins auszuwischen.
Ich habe selbst mehrmals miterlebt, wie so was passiert, und ebenfalls MSTings abbekommen, die eigentlich nur der Verarschung meiner Person dienten.
Dann gab es da einige Communitys im Internet, die das Autorenbashing zelebriert haben, unter dem Namen "Löschdich", so eine Seite von selbsternannten Superkritikern (Animemies glaube ich) und weitere, sodass das Genre irgendwann einen ziemlich miesen Ruf hatte und bis heute wohl hat, trotz seiner relativen Unbekanntheit.
Antwort von:  PerscenexArts
10.02.2016 17:45
Jetzt wo ich ein bisschen davon gelesen habe, muss ich mich gleich wieder zur verbesserungsarbeit setzen. Anscheinend ist selbst das Storyboard nicht ganz gut zu verstehen.
Damos und Dinmao sind zwei unterschiedliche Charas, und haben auch zwei unterschiedliche Storys.
Damos kennt seine Eltern nicht (sie sind aber nicht gestorben!), und Dinmao schon.
In der Beschreibung deines... was-auch-immer hier könnte man das als Leser falsch verstehen.
Aber okay, vorraussetzung sollte ja sein, meine originalstory gelesen zu haben.