Zum Inhalt der Seite

Spherium


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2018
nicht abgeschlossen (33%)
Deutsch
17556 Wörter, 5 Kapitel

Spherium



Genau ein Jahr ist vergangen, seitdem Atem das Tor zur Unterwelt durchschritten hatte. Yugi kämpft noch immer mit dem Verlust, denn tiefe Wunden heilen nicht über Nacht. Aber die Welt dreht sich gnadenlos weiter. Und das Schicksal ist unbarmherzig. Gerade als der Jahrestag seines »Todes« überstanden ist, kehrt Atem auf die irdische Welt zurück. Allerdings ohne Erinnerungen an Yugi und ihre gemeinsamen Abenteuer. Yugi und seinen Freunden bleibt nicht viel Zeit, um Atems Erinnerungen neu zu erwecken, und zum ersten Mal ärgert sich Yugi über das wirklich schlechte Langzeitgedächtnis des einstigen Pharaos. [Puzzleshipping – allerdings unter Vorbehalt]

*



Wer mich für eine »Atem-kehrt-in-die-irdische-Welt-zurück«-FF zu verdammen gedenkt, der darf dies gerne tun. Ich verteufle sie ja manchmal selbst. Aber diese Idee ließ mich einfach nicht los. Sie basiert lose auf dem Ende des Films „Der kleine Vampir“ und auf einem Handlungselement aus „Ghost Whisperer“. Mir gefiel der Gedankengang, Atem wiederauferstehen zu lassen – ohne bewusste Erinnerungen an Yugi und Co. (Und da es allein so langweilig in der modernen Zeit wäre, reist gleich der gesamte ägyptische Hofstaat inklusive Papa Pharao mit nach Japan. :P)
Allerdings haben es nicht alle antiken Charaktere ins moderne Japan geschafft. Ich klammere jene Charaktere aus, für die bereits eine moderne Reinkarnation existiert (die nicht in einer Spielkarte steckt).

Wie üblich orientiere ich mich in meiner Geschichte am Manga-Setting und benutze – mit Ausnahme von Ishizu – auch die darin verwendeten Namen. Lediglich bei einem Punkt bin ich mir noch unsicher, ob ich dort nicht lieber auf den Anime zurückgreife. Ich mochte Manas quirlige und fröhliche Art immer, nur leider existiert die Freundschaft zwischen Mana und Atem im Manga nicht explizit, weswegen es eigentlich falsch wäre, sie nun einzubauen … aber darüber muss ich noch mit mir diskutieren.

Da ich DSOD noch nicht auf japanisch gesehen habe, klammere ich Informationen daraus größtenteils aus. Die deutsche Fassung war zu unlogisch, um darauf aufzubauen.

Puzzleshipping gibt es unter Vorbehalt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es einbaue. Falls ich es tue, erwartet bitte keine tiefschürfende Romanze oder gar Erotik. Beides ist nicht mein Ding. Es dürfte dann eher in Richtung Bromance gehen, was mir bei Puzzleshipping sowieso lieber ist.

*


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.07.2017
U: 26.08.2018
Kommentare (14 )
17556 Wörter
Prolog Prolog: Tag 0 E: 25.07.2017
U: 28.08.2017
Kommentare (3)
2555 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1: Tag 1 (1) E: 05.08.2017
U: 12.09.2017
Kommentare (3)
3342 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2: Tag 1 (2) E: 17.09.2017
U: 10.11.2017
Kommentare (3)
3793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3: Tag 2 E: 02.04.2018
U: 03.04.2018
Kommentare (3)
3875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4: Tag 3 E: 26.08.2018
U: 26.08.2018
Kommentare (0)
3991 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yugi Mutou

    Alter: 19

    Ein Jahr ist seit Atems Tod vergangen und Yugi vermisst seinen engsten Freund immer noch schmerzlich. Zwar ist er unendlich glücklich darüber, dass Atem endlich seinen Frieden finden konnte, aber an seinen Gefühlen ändert das nur wenig.
    Um den Schmerz zu vergessen, stürzt er sich auf seine Arbeit. Mit seinem Spiel Spherium entwickelt er eine völlig neuartige Version von Duel Monsters. Dabei wird er von Atems früheren Dauerrivalen Seto Kaiba unterstützt.
  • Charakter
    Atem

    Alter: 16

    Früher war Atem Yugis Alter Ego. Und davor Pharao von Ägypten. Er hat lange dafür gekämpft, um endlich zu sterben.
    Doch das Jenseits schien ihm nicht gefallen zu haben. Denn ein Jahr danach kehrte er auf die irdische Welt zurück. Dabei scheint er sämtliche Erinnerungen an seine früheren Existenzen eingebüßt zu haben. Mal wieder.

    Heute ist er der Sohn eines ägyptischen Politikers ... und, wie es der Zufall so verlangt, verschlägt es ihn ausgerechnet nach Japan. Seit seiner Ankunft in Tokyo leidet er unter starken Kopfschmerzen, die er sich nicht erklären kann.
  • Charakter
    Die Gang

    Alter: 19

    Katsuya Jounouchi ist nicht nur für sein loses Mundwerk und seine schnellen Fäuste bekannt. Er ist auch Yugis bester Freund und steht diesem stets treu beiseite. Seit Atems "Tod" ist er dessen wichtigste Stütze. Wenn Yugi oder der andere Yugi verhindert sind, übernimmt er die Führung der Gang.

    Hiroto Honda ist nicht nur ein Sidekick. Auch er ist immer um das Wohl seiner Freunde bemüht. Während Death-T hat er sich heroisch geopfert, um die anderen zu retten. Gelegentlich hat er sogar mal einen guten Rat übrig.

    Anzu Mazaki ging nach ihrem Schulabschluss in die Vereinigten Staaten, um dort Tänzerin zu werden. Trotz des großen Zeitunterschieds ist sie immer bemüht, den Kontakt zu ihren Freunden aufrecht zu erhalten.

    Ryou Bakura war wie Yugi von einem dreitausend Jahre alten Geist besessen, pflegte mit diesem aber kein freundschaftliches Verhältnis. Bedingt durch sein bösartiges Alter Ego konnte er nicht an der Seite Yugis um Atems Erinnerungen kämpfen. Er ist bemüht, diesen Makel wieder gut zu machen. Ryou ist für seine morbide Ader bekannt. Nichts ist für ihn zu gruselig.

    Ryuji Otogi hat einst versucht, den anderen Yugi zu vernichten, wurde aber vom echten Yugi in seinem eigenen Spiel geschlagen. Getrost dem Motto "Defeat means friendship" ist er seitdem mit Yugi befreundet. Er ist allerdings nur sporadisch Mitglied der Gang. Am Kampf um Atems Erinnerungen war er nicht beteiligt.
  • Charakter
    Die Familie Ishtar

    Alter: 17, 21, 26

    Marik, Ishizu und Rishid sind die letzten Mitglieder des Ishtar-Clans. Dieser hütete lange Zeit den Schlüssel zur Befreiung der Erinnerungen des Pharaos. Nachdem Mariks Alter Ego, welches aus Mariks Zorn über sein Schicksal geboren wurde, von Yugi und seinem anderen Ich besiegt wurde, befreite sie der Pharao von ihren Pflichten als Grabwächter.
    Doch die gewonnene Freundschaft zu Yugi und Atem lässt Marik endlich in seiner Aufgabe aufblühen.

    Als Marik erfährt, dass Atems Grab verwüstet wurde, hat er einen Verdacht zu den Hintergründen.
  • Charakter
    Seto und Mokuba Kaiba

    Alter: 19 und 14

    Seto Kaiba war schon vor 3000 Jahren Atems bevorzugter Rivale. Damals war er Atems Cousin und hat ihm den Thron als Pharao streitig gemacht.

    Heute ist er der Geschäftsführer von Kaiba Corporation und gibt den Ton für neuste Spieletrends an. Er ist nicht gerade für seine Großherzigkeit bekannt. Aber er weiß gute und lukrative Ideen zu schätzen. Deswegen unterstützt er Yugi bei der Entwicklung von Spherium.

    Sein jüngerer Bruder Mokuba Kaiba bemüht sich nach Kräften, seinen Bruder gelegentlich daran zu erinnern, dass auch er nur menschlich ist. Allerdings hört Seto Kaiba dies gar nicht so gerne.
Domino
Eigenständige Stadt in der Metropolregion Tokios. Ähnliche Situation wie die Städte Yokohama, Kawasaki und Chiba, die ebenfalls eigenständige Städte in dieser Metropolregion sind.
Dragon, Dice & Dungeons
Original-Name von Dungeon Dice Monsters.
Spherium
Von Yugi entwickeltes Spiel, das auf Duel Monsters aufsetzt. Vier Jahre nach den Geschehnissen aus Dark Side of Dimensions sieht man Yugi und Kaiba beim prototypischen Test von Spherium II im Weltall.
Zeitverschiebung (Japan - Ägypten)
Die Zeitverschiebung zwischen Japan und Ägypten beträgt 7 Stunden.
Zeitverschiebung (Japan - NY, USA)
Die Zeitverschiebung zwischen Japan und New York beträgt 13 Stunden.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2017-07-29T13:54:26+00:00 29.07.2017 15:54
Hallo Maclilly,

ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich etwas aus deiner Feder lese, aber irgendwie konnte ich nicht anders und war bereits von der Beschreibung so angetan, dass ich einfach nicht widerstehen konnte ^^°

Nicht nur die Idee, Atem wieder auferstehen zu lassen, und das (wie praktisch) gänzlich ohne Erinnerungen, sondern auch, das Spiel Duel Monsters auszubauen, bzw. zu erweitern, finde ich wirklich gut entwickelt und durchdacht.
Ebenso freut es mich, dass du bei den original-Namen bleiben möchtest, denn ich bin während meiner YGO!-Phase nie so wirklich warm mit der amerikanisch-vermurksten Fassung geworden ;) ...

Den Beginn der Geschichte in Ägypten spielen zu lassen, ist ein gelungener Einstieg ins Geschehen. Auch, dass sich Marik nun freiwillig den Aufgaben, die ja "eigentlich" nicht mehr von nöten sind, stellt und Yugi ebenso einen Gefallen erweist.
Yugis Schmerz, die Trauer, das Wanken und die Verwirrung, die mit dem Verschwinden Atems einher gehen, sind schön beschrieben, so traurig die Situation auch sein mag.

Ich freue mich auf das nächste Kapitel,
alles Liebe,
irish C:
Antwort von:  Maclilly
05.08.2017 17:40
Hallo irish.

Ich danke dir von Herzen für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich, dass dir die Beschreibung und der Auftakt gefallen haben. Allerdings muss ich gleich ein Teil des Lobes wieder abgegeben (*snif*). Das Spiel, an welchem Yugi arbeitet ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist ein Nachtrag von Takahashi. Hier mal ein kleiner Link http://yugioh.wikia.com/wiki/Spherium (Daher stammt auch der Titel dieser FF)
Ja, ich halte mich an die Original-Namen, wobei ich mich eher am Manga orientiere als am Anime. Ich muss sogar gestehen, dass ich den japanischen Dub des Animes nicht einmal gesehen habe, weil er mir teilweise in der Charakterdarstellung zu weit vom Manga entfernt ist. Ich hoffe, Manga-Setting ist okay? Ich weiß, dass ohnehin kaum jemand den Manga gelesen hat, also komme ich um einige Nachträge eh nicht herum.

Marik konnte ich einfach nicht weglassen. Schon allein, weil er nicht unwichtige Rolle spielen wird. :D

Ich danke dir noch einmal und hoffe, die künftigen Kapitel werden dir ebenfalls gefallen.

LG Maclilly
Von:  Glamorous91
2017-07-26T07:49:38+00:00 26.07.2017 09:49
Das erste kapitel ist schonmal sehr ansprechend :) bin gespannt was du daraus machst.
Antwort von:  Maclilly
05.08.2017 17:26
Hallo!

Vielen Dank für dein Kommi. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Von: ShioChan
2017-07-25T18:29:17+00:00 25.07.2017 20:29
Wow. Die Idee klingt ja schon mal echt genial. *___* Und der Prolog ist schon richtig toll geschrieben. Ich bin schon echt gespannt wie es weiter gehen wird.

LG
Shio~
Antwort von:  Maclilly
05.08.2017 17:26
Hallo!

Ich danke dir vielmals für dein Kommentar. Es freut mich, dass dir der Prolog gefallen hat.

LG Maclilly